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hab ein schwert gemodelt. Aber....
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01.10.2001, 13:58 #1
flash30000
Beiträge: 27
hab ein schwert gemodelt aaaaaabbbbbbbbbbeeeeeeerrrrrrr !!!!!!!!!
das schwert hat ne komische farbe so rot und blau !!!!!!!


wie ändert man die farben mir milkshape

ich hab das ganze schwert mit milkshape schwarz gemacht aber im piel is es halt rot und so !!!!!!!!


wie änder ich das ???????????????
01.10.2001, 17:52 #2
flash30000
Beiträge: 27

und wie mache ich eine ganz komplette neue mit anderem ausehen rüstung ??????????????????????


wwwwwwiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee


bitte helft mir !!!!!!





thx
01.10.2001, 22:23 #3
Zonk
Beiträge: 359

Das Schwert sollte im Spiel die Farbe der angegebenen Textur haben( .tga file im Textur Ordner).

Rüstungen zu ändern geht nur mir 3Dmax und Charakterstudio.
Die 3DS Files sind nur die Darstellung der nicht angezogenen Rüstung.
02.10.2001, 06:11 #4
Sezer
Beiträge: 988

@ Zonk
was ist charakterstudio und wo kriegt man es her
02.10.2001, 17:47 #5
DHA
Beiträge: 273

quote:
Das Schwert sollte im Spiel die Farbe der angegebenen Textur haben( .tga file im Textur Ordner).


wo is der ???????????????? (ordner) ???????????
09.10.2001, 08:34 #6
DHA
Beiträge: 273

dann lest hier !



ICH BRAUCHE ANTWORT ?
09.10.2001, 08:56 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398
Kein Grund zu schreien
Der Ordner ist [GOTHIC]/_Work/Data/Textures/...

Character Studio ist ein PlugIn-Set für 3D Studio MAX (und kostet ordentlich)

Gruß Nico
09.10.2001, 13:10 #8
DHA
Beiträge: 273

AH


THX
09.10.2001, 13:21 #9
DHA
Beiträge: 273

NEIN das stimmt nich bei mir gibts den nich bei mir is nur : _work data aber dann gibts kein Textures sondern nur diese ordner == ,Anims ,Meshes ,Music ,Presets , scripts ,video ,worlds aber mehr nich ??? wo also dann ??
09.10.2001, 15:29 #10
NicoDE
Beiträge: 1.398

Dann nimm' GothicVDFS und extrahiere die Textures.VDF, danach die Textures_PatchX.VDF.
Anschließend kannst Du GothicZTEX verwenden um dann noch die komprimierten Texturen in einem Durchlauf komplett zu extrahieren (optional).

Gruß Nico

PS: Ich mag Deine Art Dich nur in Großbuchstaben zu artikulieren überhaupt nicht -- war meine letzte Antwort auf Deine Frage(n).
09.10.2001, 15:54 #11
DHA
Beiträge: 273

gut ich schreibe klein ok aber mann muss es doch in goman reinladen oder ?
09.10.2001, 16:55 #12
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von DHA
gut ich schreibe klein ok aber mann muss es doch in goman reinladen oder ?


Nein. Wie Nico schon schrieb: Du konvertierst die Texturen mit GothicZTEX. Es funktioniert zwar auch mit GoMan, aber da man damit jeweils nur eine Textur extrahieren/konvertieren kann, wäre das ein bischen zu viel Arbeit...
09.10.2001, 19:11 #13
DHA
Beiträge: 273

quote:
Nein. Wie Nico schon schrieb: Du extrahierst die Texturen mit GothicZTEX. Es funktioniert zwar auch mit GoMan, aber da man damit jeweils nur eine Textur extrahieren/konvertieren kann, wäre das ein bischen zu viel Arbeit.




äh kannst du das genau erklären was ich GENAU TUN SLL MIT WAS ICH SIE ÖFFNEN SOLL UND SO ???

BBBIIITTTTTEEEE
09.10.2001, 20:07 #14
NicoDE
Beiträge: 1.398
also...
(da die Schrift nicht mehr in meinen Augen schmerzt...)

was bisher geschah...
- GOTHIC-Player-Kit installiert
* Inhalt von gothic_mod_playerkit.zip/GOTHIC MOD Player Kit/gothic nach [GOTHIC]/ entpackt/kopiert
- GOTHIC-Development-Kit installiert
* Inhalt von gothic_mod_developmentkit.zip/GOTHIC MOD Development Kit/gothic nach [/i][GOTHIC]/[/i] entpackt/kopiert
* gothic_mod_developmentkit.zip/GOTHIC MOD Development Kit/VDFS-Tool/GothicVDFS.exe an beliebigen Ort entpackt

was sicherlich schon getan ist...
- Die Volumes mit den Texturen entpacken
* GothicVDFS.exe starten
* in der zweiten Zeile von oben per Button den Pfad zur Gothic-Installation auswählen (falls nicht schon korrekt vom Programm gefunden)
* in der ersten Zeile per Button das Volume [GOTHIC]/Data/Textures.VDF öffnen
* unten links auf den Button "Extract Volume" ...und warten
* in der ersten Zeile per Button das Volume [GOTHIC]/Data/Textures_Patch.VDF öffnen
* unten links auf den Button "Extract Volume" ...und warten

was noch zu tun ist...
- GothicZTEX besorgen ( http://www.bendlins.de/nico/gothic/ztex/nicoZTEX.zip )
- GothicZTEX.EXE und GothicZTEX.INI nach [GOTHIC]/_Work/Data/Textures/ entpacken
- [GOTHIC]/_Work/Data/Textures/GothicZTEX.EXE starten
- den Button "DO IT" ...warten


Nun hast Du alle kompilierten ( *-C.TEX, /_Compiled/ ) und rekonvertierten ( *.TGA, in den richtigen Unterverzeichnissen ) Texturen auf Deiner Festplatte...
...und kannst fröhlich mit dem Betrachten und Modifizieren ( GoMan seih' hier empfohlen ) beginnen.

GothicZTEX.EXE und GothicZTEX.INI können gelöscht werden, dieses Tool hatte nur die Aufgabe alle ( ca. 1800 ) Texturen wieder in TGAs zu konvertieren.


Gruß Nico
09.10.2001, 20:16 #15
NicoDE
Beiträge: 1.398
Nachtrag...
Auf eine vernüftig gestellte Frage bekommt man auch eine Antwort.

Gruß Nico
10.10.2001, 09:22 #16
DHA
Beiträge: 273

vielen dank NICODE


ich schreibe jetzt nicht mehr groß (da bekommt man bessere hilfe **g** )
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