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Mod (Sturmbringer) von Nightwulf verfügbar!
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06.10.2001, 22:42 #1
Malek
Beiträge: 6.225
Mod (Sturmbringer) von nightwulf verfügbar!
Wie schon in einigen Threads erwähnt, hat Nightwulf einen Mod namens "Sturmbringer" erstellt.
Er hat ihn an http://soulofgothic.de gesendet, dort wollte man den Mod vor der Veröffentlichung erstmal testen. Da dies anscheinend noch was dauert, habe ich den Mod heute Abend auf den Gamesweb-Server geladen.
Ich habe ihn weder entpackt, noch getestet, ich kann auch also absolut nichts dazu sagen :)
Am Besten äussert sich Nightwulf mal dazu.

Hier ist der DOWNLOAD.
Viel Spass
Malek
06.10.2001, 22:57 #2
Nightwulf
Beiträge: 102
Re: Mod (Sturmbringer) von nightwulf verfügbar!
quote:
Zitat von Malek
Wie schon in einigen Threads erwähnt, hat Nightwulf einen Mod namens "Sturmbringer" erstellt.
Er hat ihn an http://soulofgothic.de gesendet, dort wollte man den Mod vor der Veröffentlichung erstmal testen. Da dies anscheinend noch was dauert, habe ich den Mod heute Abend auf den Gamesweb-Server geladen.
Ich habe ihn weder entpackt, noch getestet, ich kann auch also absolut nichts dazu sagen :)
Am Besten äussert sich Nightwulf mal dazu.

Hier ist der DOWNLOAD

Viel Spass
Malek



Erstmal Danke an Malek, daß er so schnell das MOD verfügbar gemacht hat. Nähere Details hatte ich ja in diversen Threads bereits gepostet. Ich habe versucht die Story so anzulegen, daß das Spielen nicht nach 5 Minuten vorbei ist, sondern man z.B. nach dem Artefakt ruhig ein bischen suchen kann. Allerdings sollten diejenigen, die das Originalspiel aufmerksam durchgespielt haben, keine Probleme mit der Lokalisierung haben. :)

Ich wünsche viel Spaß,

Nightwulf
07.10.2001, 00:06 #3
roXtar
Beiträge: 341

hoho,
klasse jungs,
bin grad fertig mit downloaden.
ich glaub ich bin dann erstmal offline...

roXtar
07.10.2001, 02:57 #4
roXtar
Beiträge: 341
komisch
...hab mit zreparse gestartet und das mod lässt sich ganz normal starten. ein schalter ist auch neu in der verlassenen mine. er lässt sich aber nicht bewegen und selbst wenn man mit dem schwert draufhaut macht er nen sound und sonst nix.
auserdem gibts keine monster und keine menschen.
hat noch jemand das problem?

roXtar
07.10.2001, 07:14 #5
Nightwulf
Beiträge: 102
Re: komisch
quote:
Zitat von roXtar
...hab mit zreparse gestartet und das mod lässt sich ganz normal starten. ein schalter ist auch neu in der verlassenen mine. er lässt sich aber nicht bewegen und selbst wenn man mit dem schwert draufhaut macht er nen sound und sonst nix.
auserdem gibts keine monster und keine menschen.
hat noch jemand das problem?

roXtar



<g> Wer nicht zuhört, was Elric sagt :)

Denk mal an das Tor zum Tempel des Schläfers. Den Schalter konnte man auch nicht so bewegen ;)

Bye,
Nightwulf
07.10.2001, 08:25 #6
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Hab den Mod durch! Is ja klasse!

(Rekordzeit: 21 mins! Versucht zu toppen!)

Mal ne Frage: Hast du die verlassene Mine selbst entworfen? Sieht nämlich echt klasse aus. Bis auf den Schnitzer mit dem Wasser...
07.10.2001, 08:48 #7
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Hab den Mod durch! Is ja klasse!


Danke für die Blumen. Einen Schnitzer habe ich aber selbst noch gefunden: Das Schwert wird beim Erfüllen der Quest nicht an Elric übergeben. Aber das ist ja nicht nachteilig für den Spielspaß.

quote:

(Rekordzeit: 21 mins! Versucht zu toppen!)



Ich habe 5 min. gebraucht !

quote:

Mal ne Frage: Hast du die verlassene Mine selbst entworfen? Sieht nämlich echt klasse aus. Bis auf den Schnitzer mit dem Wasser...


Nein, die sollte wohl mal im Spiel vorkommen und war als .3ds vorhanden. Ich habe sie nur im Spacer mit einem Startpunkt, einem LevelChange und dem Schwert ausgestattet und als .ZEN gespeichert. Warum das mit dem Wasser so ist, habe ich leider noch nicht rausgefunden aber ich dachte mir, es war mal wieder Zeit für ein (spielbares) MOD :)

Bye,
Nightwulf
07.10.2001, 12:18 #8
Sezer
Beiträge: 988

Ich bin gerad am Downloaden hoffentlich lohnt es sich, weil ich nur ne Modem habe.:D
07.10.2001, 13:36 #9
Sezer
Beiträge: 988

Das sieht sehr gut aus. Aber die Höhle ist finde ich zu leer.
07.10.2001, 15:29 #10
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
Zitat von Sezer
Das sieht sehr gut aus. Aber die Höhle ist finde ich zu leer.


Ja sicher aber alles auf einmal kann ich auch nicht ;)
Ich hatte schon einige "Lern"-Mods gemacht aber dieses hier nur dafür zu verwenden fand ich ein bischen schade. Ich hoffe es macht trotzdem Spaß ?

Für das nächste (schon in Arbeit) Mod bräuchte ich ein wenig Hilfe (Stimmen und ein paar Models).

Vielleicht möchte ja jemand helfen ?

Bye,
Nightwulf

PS: Ich mache natürlich trotzdem mit, wenn wirklich eine neue MOD-Gruppe die Arbeit aufnimmt.
07.10.2001, 18:40 #11
Sezer
Beiträge: 988

Aber trotzdem kompliment. ich alleine hätte nie so eine Mod auf die Beine stellen können.;)
07.10.2001, 21:11 #12
roXtar
Beiträge: 341
@nightwulf
@nightwulf
jetzt funzts bei mir auch.
keine ahnung warum das bei mir nicht ging, aber das level war bei mir komplett menschenleer (keine monster und kein elric)
habs vorhin nochmal probiert und da gings dann plötzlich - komisch, vielleicht lag es daran, dass ich beim ersten mal mit zreparse gestartet hatte.
war für den anfang schon ganz gut, bis auf einen kleinen bug.
wenn man die aufgaben erledigt hat werden sie nicht abgehakt.
das heisst man kann elric immer wieder neu ansprechen, das schwert abgeben und steigt jedes mal wieder eine stufe.
aber abgesehen davon: grosses lob, endlich zeigt mal jemand etwas engagement.
wir würden uns auf jeden fall freuen wenn du mitmachst, wir brauchen
nämlich leute die machen und nicht nur reden.
also bis jetzt haben sich zonk, malek und ich eingetragen, wenn du lust hast (und auch die anderen die lust haben), dann trag dich doch
HIER
ein.

united for more power
roXtar
07.10.2001, 22:13 #13
Nightwulf
Beiträge: 102
Re: @nightwulf
Hi !
quote:
Zitat von roXtar
@nightwulf
jetzt funzts bei mir auch.
keine ahnung warum das bei mir nicht ging, aber das level war bei mir komplett menschenleer (keine monster und kein elric)
habs vorhin nochmal probiert und da gings dann plötzlich - komisch, vielleicht lag es daran, dass ich beim ersten mal mit zreparse gestartet hatte.


Na logisch. Mit zreparse sagst Du ihm, er soll die Gothic.dat aus dem Mod ignorieren und stattdessen Die bei Dir gespeicherten Skripten nehmen :-)

quote:

war für den anfang schon ganz gut, bis auf einen kleinen bug.
wenn man die aufgaben erledigt hat werden sie nicht abgehakt.
das heisst man kann elric immer wieder neu ansprechen, das schwert abgeben und steigt jedes mal wieder eine stufe.


Ja, hatte ich ja bereits geschrieben, daß mir der Bug rurchgerutscht ist :/

quote:

aber abgesehen davon: grosses lob, endlich zeigt mal jemand etwas engagement.


Danke, freut mich, wenn es honoriert wird.

quote:

wir würden uns auf jeden fall freuen wenn du mitmachst, wir brauchen
nämlich leute die machen und nicht nur reden.
also bis jetzt haben sich zonk, malek und ich eingetragen, wenn du lust hast (und auch die anderen die lust haben), dann trag dich doch
HIER


Jau, tue ich. Das ich auch einen neueren, großen MOD gestartet habe,
^^^^^^ ^^^^^ Falschmeldung, habe ich bereits lange getan !
(nicht gelesen ?)
weißt Du ?

Bye,
Nightwulf
07.10.2001, 22:19 #14
roXtar
Beiträge: 341
@nightwulf
huuh,
asche auf mein haupt...

sorry war mein fehler

roXtar
07.10.2001, 23:37 #15
roXtar
Beiträge: 341

was das wasser angeht, so ist der fehler nicht nur auf die mine beschränkt, sondern auch in der oberwelt.
aber das hast du bestimmt schon rausgefunden.

roXtar
08.10.2001, 17:13 #16
DHA
Beiträge: 273

bei mir ging alles


echt cool das quest !


aber es heist doch (STURMBRINGER) und das schwert heist elrics schwert was soll das also ???????????(STURMBRINGER)
08.10.2001, 17:22 #17
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
Zitat von DHA bei mir ging alles
Und WASSER war wirklich WASSER ? D.h. Du konntest nicht Jesus spielen ? :)
quote:
echt cool das quest !
Danke !
quote:
aber es heist doch (STURMBRINGER) und das schwert heist elrics schwert was soll das also ???????????(STURMBRINGER)
Eingeweihte wissen warum :) Sagen Dir Michael Moorcock oder Melniboné irgendwas ? Bye, Nightwulf
08.10.2001, 18:06 #18
DHA
Beiträge: 273

Eingeweihte wissen warum

kannst du mir es bitte sagen








Sagen Dir Michael Moorcock oder Melniboné irgendwas ?

NEIN
08.10.2001, 18:12 #19
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Nightwulf

Und WASSER war wirklich WASSER ?
D.h. Du konntest nicht Jesus spielen ? :)



Ich hatte das Problem mit dem "zugefrorenem" Wasser in der Mine, im Fluss Nördlich des Alten Lagers, und bei einem kleinen See im Orkgebiet. Da war sogar der Wasserfall zugefroren ;)
08.10.2001, 20:42 #20
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
Zitat von DHA
Eingeweihte wissen warum

kannst du mir es bitte sagen

Sagen Dir Michael Moorcock oder Melniboné irgendwas ?

NEIN [/B]


;)

Elric von Melniboné ist ein Held in einem Fantasyroman von Michael Moorcock. Sein Schwert dort hieß Sturmbringer... daher !
09.10.2001, 08:03 #21
DHA
Beiträge: 273

ah so


aber ich find es trotzdem komisch WARUM hat elric sein schwert schon an ???????????

und dann soll mans holen der hat es doch schon !!!!!!

aber die Sprache hast du die selbst gemacht hört sich danach an ?
09.10.2001, 21:55 #22
Nightwulf
Beiträge: 102

quote:
Zitat von DHA
ah so


aber ich find es trotzdem komisch WARUM hat elric sein schwert schon an ???????????

und dann soll mans holen der hat es doch schon !!!!!!

aber die Sprache hast du die selbst gemacht hört sich danach an ?



Das Schwert ein Fehler beim zusammenpacken des MODs. Ich hatte für das Schwert ein neuen Script gemacht, aber leider das falsche eingepackt :-(

Speech ist komplett von mir.

Da wir nun zu fünft sind, sollten solche Fehler nicht mehr passieren.

Bye,
NIghtwulf
18.10.2001, 15:09 #23
orry
Beiträge: 353

Sorry! aber ich hab mal zwei fragen!

FRAGEN: was muss ich machen nachdem ich sturmbringer gesaugt habe und es sich dann selbst entpackt hat? Wo is der mineneingang?
18.10.2001, 15:16 #24
Malek
Beiträge: 6.225

Es handelt sich um eine Self-extractor-exe.
Die musst du genau ins Verzeichnis "Gothic" entpacken.
Die Dateien entpacken sich so schon an die richtige Stelle.
Dann muss du aus dem Playerkit den Gothic-Starter starten, und in der linken Spalte "Sturmbringer" markieren.
Dann auf den grossen Button "Start Gothic" drücken, und los gehts :)

Aber zum Mineneingang möchte ich nichts verraten, probiers erstmal selbst.
19.10.2001, 12:49 #25
orry
Beiträge: 353

Playerkit? welcher ist das ? mod kit oder brauch ich da so ein update oder geht auch nur mod kit? wo ist denn dieser elric oder wie der heist
ich will nicht die ganze kolonnie absuchen und dann bemerken das ich den mod immernoch nicht richtig installiert habe. also bitte so in etwa? und danke für die hilfe! alleine komm ich ja ne weit! und auch noch mal so danke das ihr mod´s macht und wir sie dann spielen. find ich echt cool! da wird gothic wenigstens nich langweilig...
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