World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
freie Mine
Seite 1 von 1  1 
08.10.2001, 22:28 #1
Padishal
Beiträge: 23
freie Mine
Hallo Jungs,

jetzt hab ich mir hier schon das ganze Forum durchgelesen und meine Fragen wurden leider (glaube ich) nicht beantwortet.
Also ich hab jetzt das Quest in die freie Mine zu gehen und die Gardisten platt zu machen mit Gorn zusammen. Aber der Herr möchte lieber oben bleiben und ich schaff die drei nicht auf einmal! Ich hab voll die krasse Waffe (95 Schaden oder so) und 74 Stärkepunkte Aber die sind zu fix für mich! War schon in New Ork City (weil ich mich auf dem Weg zu Xardas Turm verlaufen hatte) und hab die schon alle ausgerottet aber die drei Windelscheisser da am Gate pack ich nicht! Kann mir da einer vielleicht einen Tip geben?? :D plz
08.10.2001, 22:40 #2
Gigant
Beiträge: 429

Hi!

Du musst erst die Winde in einem Haus unten in der nähe des Tors bewegen bevor Ghorn nachkommt. ;)
09.10.2001, 04:01 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Gigant, ich glaube, Padishal meinte was anderes.
Du solltest vielleicht versuchen, aus einer Deckung heraus zu schießen. Zum Beispiel mit einer Kriegsarmbrust, die 100 Schaden macht. Dann sollten die drei Heinis aus dem Alten Lager kein Problem sein. Oder benutz nen Flächenzauber, damit du alle drei erwischst. Aber da sollten lieber andere antworten. Ich bin nicht so der Zauberer.
09.10.2001, 06:04 #4
Padishal
Beiträge: 23

Hallo nochmal,

Also ich werde beides mal ausprobieren. Mit der Armbrust das ist so ein Ding weil ich nicht genug Geschicklichkeit habe um die große Armbrust zu benutzen (evt. muß ich das noch lernen bevor ich die angreif) aber ich hab schon mal nen Feuerball auf Jackal geschickt und dat fand er jarnet jut! Da hat er seine Armbrust ausgepackt und da war ich nach 3 oder 4 Schüßen hops. Obwohl ich die Wassermagier-Robe hab...
Aber ich werd mich nach der Arbeit :( gleich mal dran setzen...
09.10.2001, 09:31 #5
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Hau mal Lee die Lusche zusammen dann kannst du seine Axt nemem
105 Schaden.

Armbrust:
Die Kriegsarmbrust brauch schon ne Menge Geschick 55
aber eine Schwere Armbrust ist auch nicht schlecht 90 Schaden benötigt aber auch gleich 10 Geschick weniger
Armbrust 85 Schaden und 42 Geschick glaub ich
Die Armbrust Stufen bei Scorpio lernen steht ja ab Kapitel 4
bei Cavalorn
Stufe eins 10 LP
Stufe zwei 20 LP
ich finde es recht nützlich Armbrustmeister zu sein
09.10.2001, 10:23 #6
Padishal
Beiträge: 23

Ich bin schon Armbrust-Meister hab hnur nicht die passende Armbrust. Hab nicht genug Geschick... Ich glaub das Problem ist auch nicht das ich die net schaffe, sondern die hauen alle gleichzeitig auf mich drauf und da bin ich voll schnell tot. Da bin ich wohl nicht schnell genug. Und wie gesagt wenn ich auf den schieße, dann schießt der zurück und hops bin ich!
Man schlägt keine Frauen....
09.10.2001, 11:51 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich habe das mit ner schweren Armbrust hinbekommen:
-von oben den ersten Gardisten platt gemacht.
-weggelaufen.
-von oben den zweiten Gardisten platt gemacht.
-weggelaufen.
-Jackyl con oben NUR geschwächt.
-weggelaufen.
-runtergelaufen und Jackyl mit dem Schwert bewusstlos geschlagen.
-gewartet bis er aufgewacht ist; mit ihm geredet und tot gehaun.
09.10.2001, 11:55 #8
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Wenn man einen Gegner schonmal bewustlos geschlagen hat lohnt es sich eher den Gegner auslabern zu lassen und dann todzuschiessen bekommt man nämlich nochmal extra Erfahrungspunkte
09.10.2001, 12:27 #9
Padishal
Beiträge: 23

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es gleich ausprobieren, wenn ich von der Arbeit zuhause bin. Wenn ich es nicht schaffe dann werdet ihr sicher wieder von mir lesen.

so long...
09.10.2001, 22:28 #10
Padishal
Beiträge: 23

Hi,
habs jetzt endlich geschafft und hab erst mal nen Schock bekommen als ich in die Mine rein bin :) Aber alles roger! Alle platt! Was ist eigentlich meine Aufgabe??? Hab das Ork-Heilmittel gefunden, kann aber nicht mit dem Ork sprechen! Er zeigt mir keinen Namen an (stehe unten vor dem Podest wo er drauf hockt)! Ich hab keinen Weg zu ihm auf die Plattform gefunden aber es muß wohl einen geben, sonst kann ich ja net mit ihm babbeln. Im übrigen hab ich mit Gorn alles lebende platt gemacht aber er ist anscheinend noch nicht zufrieden...
Ich will ja nicht alles wissen, bis jetzt hab ich es auch geschafft alleine, aber vielleicht ein kleiner Tip am Rande... ???
09.10.2001, 22:46 #11
LUKA$
Beiträge: 2.451

Du kannst da hochspringen! Das geht! Einfach probieren! Ansonsten einfach am Anfang der Mine links runter ein bißchen klettern und du bist oben beim Ork!
09.10.2001, 22:51 #12
Gor na Squall
Beiträge: 34

Also eigentlich müsstest du zum Ork locker hochkommen, hüpfen und dann hochziehen. Wenn das aus irgendeinem anderen Grund net klappen sollte dann gibt es noch einen anderen weg zum Ork: Wenn du in die Mine kommst solltest du mal versuchen unten lang zu gehen dort führt ein weg zu einem eingang der mit Brettern zugemauert ist. Ich weiß net woran es liegt aber ich kann da immer durch gehen ohne einschrenkungen. Probiers mal. Deine Aufgabe ist übrigens das heilige Ulu Mulu zu basteln indem du mit dem Ork redest und ihm danach die entsprechenden Bauteile lieferst.
Wenn du alle Gardisten zu ihrem Gott Innos katapultiert hast dann solltest du mal aus der Mine gehen. Gorn sollte dich nun ansprechen und das Quest müsste beendet sein.
10.10.2001, 13:15 #13
Padishal
Beiträge: 23

jo habs jetzt geschafft... Bin vorher noch nie geklettert aber irgendwann ist ja immer das erste mal, nicht wahr? ;)
10.10.2001, 16:07 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Padishal
Man schlägt keine Frauen....

Wenn das stimmt, dann schau doch mal im Amazonenlager hier im Forum vorbei. Dort wird ein RPG gespielt, in dem sogar Amazonen vorkommen, die könnten immer Verstärkung gebrauchen, am liebsten sind denen Mitgliederinnen, die relativ regelmäßig mal vorbeischauen.;)
Seite 1 von 1  1