World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Spielstände
Seite 1 von 1  1 
17.10.2001, 18:26 #1
DanielGothic
Beiträge: 14
Spielstände
Langsam werde ich aber böse!!!!!!!Dauernd irgendwelche Bugs bei Gothic!!!!!Kaum hab ich nen Fehler behoben folgt schon der nächste:Meine Spielstände können nicht mehr geladen werden!!!!
Immer wenn die Hälfte des Ladebalkens geladen wurde beendet Gothic einfach und ich bin wieder in Windows!!!!!!Wat kann ich 'n jetzt machen?????????
Ich war schon so weit!!!!!Kurz vorm Ende,wenn ich das zweite Mal in den Schläfertempel geh!!!!!!!!!
Muss ich jetzt nochmal ganz von vorn anfangen?????
18.10.2001, 12:08 #2
DHA
Beiträge: 273

probiers noch paar mal wenns dann nicht geht musst du leider neu anfangen !
18.10.2001, 13:18 #3
DrGargor
Beiträge: 191

Lösch mal den Inhalt des Ordners GothicSavesCurrent und versuch's nochmal. HTH :)
18.10.2001, 14:43 #4
DanielGothic
Beiträge: 14

Und das klappt???Ist da kein Risiko,wenn ich den Inhalt des Ordners einfach so lösche???Ich mein ich will ja nich dat nachher gar nix mehr klappt!!
Um genau zu sein:Wenn ich dann wieder in Windows bin kommt immer folgende Fehlermeldung:
Assertion Failed
Call StackoduleOTHIC.EXE
An Assertion has failed.Press 'End Task' to abort the process.
File:D:devGOTHICcurrent_workZenGin_DieterzArchiver2.cpp(line
AssertionSize<EAD_BUFFER_SIZE
Reason: 0
An error description has been copied to the clipboard.
Soll ich dat jetzt machen????????????????????
18.10.2001, 14:47 #5
DrGargor
Beiträge: 191

Der Inhalt von Current wird immer wieder neu geschrieben. Deine eigentlichen Spielstände sind in den anderen Ordnern. Es kann vorkommen, dass in Current mal was durcheinandergerät. Bei mir hat die Methode des Löschens schon mal geholfen. Aber... wenn du unsicher bist, mach doch einfach ein Backup von den Dateien, bevor du sie löschst ;)
18.10.2001, 18:34 #6
DanielGothic
Beiträge: 14

Ähm,...Ich hab jetzt einmal den Ordner Current in einen separaten Ordner auf dem Desktop verfrachtet.Dann hat der Ordner ja eigentlich nichts mehr mit Gothic zu tun.Das hat aber auch nicht geholfen.Jetzt habe ich ein Backup von meinen Savegames gemacht und Gothic neu installiert.Dann hab ich die Spielstände wieder eingefügt.Hat auch nicht geholfen.Ich glaube jetzt steht nichts mehr im Ordner Current drin,aber ich kann meine Games immer noch net laden.Ich werd noch verrückt!!!Ich bin tota hilflos!!!!!!
18.10.2001, 19:24 #7
DrGargor
Beiträge: 191

Hmmm, einfach so kann das nicht passiert sein. Du hast doch sicher mehrere gespeicherte Spielstände, und die gehen nicht alle plötzlich kaputt, es sei denn die Festplatte ist im Eimer.

Überleg mal, ob du irgendwas verändert hast zwischen dem Moment wo's noch lief und wo's dann nicht mehr ging, am System oder was immer. Ansonsten weiss ich's nicht. :(

Und was heisst "Ich glaube jetzt steht nichts mehr im Ordner Current drin"? Sowas sind doch keine Glaubensfragen ;) Bist du sicher, dass du den Ordner geräumt hast?
18.10.2001, 20:29 #8
DanielGothic
Beiträge: 14

Nein mir fällt nichts ein.Ich habe nur Gothic gespielt und zwischendurch gespeichert.Als ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal spielen wollte,trat dieser Fehler auf!!!!Ich habe mich nochmal vergewissert:Erst hatte ich vergessen,den Inhalt ganz,also auch im Papierkorb zu löschen.Als ich das dann aber auch gemacht hatte klappte es immer noch nicht.Aber das Löschen bringt ja sowieso nichts:Wenn ich nach einem Versuch im Current-Ordner nachsehe sind die Dateien sowieso wieder da.Ob das was mit dem Backup zu tun hat???
Ich hab keine Ahnung.Ich hab sowieso nicht mehr viel Hoffnung.Scheiße,ich hab keinen Bock nochmal ganz von vorne anzufangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
18.10.2001, 20:38 #9
Gigant
Beiträge: 429

Hallo Daniel!

Das mit den Ordnern vergiss mal ganz schnell. Hast du schon einen Patch drauf wie etwa den 1.08 oder 1.07? Diese beheben
solche fehler. ;)
19.10.2001, 10:26 #10
DanielGothic
Beiträge: 14

Na ja,kam mir auch schon ziemlich komisch vor,weil sonst immer alles geklappt hat,was ich aus diesem Forum erfahren hab!!!!!!Nein,ich hab keinen Patch drauf!!!Da ist nur'n Problem:
1.Wo krieg ich den Patch her???Ich denk mal irgendwo im Internet,oder???So,dann ist da ein kleines Problem:Wir haben 2 Pc's:Einen Spiele-Pc und einen,sozusagen,Multimedia-Pc.Ich kann mir also den Patch auf dem einen Pc downloaden,aber damit nichts anfangen!!!Ein Patch ist ja meistens einige MB groß.Wir haben keinen Brenner und auf Disketten passt so viel nicht!!!Wie kann ich das also machen??????????????????????????????????????
19.10.2001, 11:02 #11
orphelia
Beiträge: 754

also, downloaden kannst du dir den patch hier auf world of gothic. es gibt auch irgendein programm (vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen) womit du programme/zips teilen kannst und es also auf mehrere disketten speichern kannst. vielleicht hilft das ja (wenn jemand den namen des programmes weiß?)

oder du versuchst, eine spielemagazin-cd zu bekommen, auf der der patch ist (z. b. gamestar 7/2001). du kannst alte magazine bei einem zeitschriftenhändler bestellen. es wird in der regel innerhalb von 1-2 tagen geliefert. kostet natürlich was (gamestar kostet glaub ich 8 mark 50 oder so...). überlege halt, ob es dir das wert ist...
19.10.2001, 17:16 #12
DrGargor
Beiträge: 191

Hm... die Standardfrage nach dem Patch habe ich mal wieder vergessen...

Zum Splitten von Dateien gibts Winsplit oder Carve (altes DOS-Programm, kA ob man das noch im Web bekommt). Bei zwei PCs solltest du aber mal ernsthaft darüber nachdenken, die miteinander zu verbinden, entweder mit einem seriellen Kabel, oder mit Ethernetkarten ;)
Seite 1 von 1  1