World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Eisdrache
Seite 1 von 1  1 
13.10.2003, 12:52 #1
Eisdrache
Beiträge: 19
Meisterdegen? -
Im Addon würd ich dir Betty empfehlen, macht noch 10 mehr Schden, gibts im Banditenlager bei dem Typen der den ganzen Tag pennt.
13.10.2003, 13:06 #2
Eisdrache
Beiträge: 19
raven als magier ?! -
Taktik die gegen fast jeden menschlichen Gegner funkt: Schlag nach vorne, blocken. Allerdigs solltest du ne einigermaßen Waffe haben. Ich fand Raven super einfach, eigentlich sogar sehr langweilig einfach :(.
13.10.2003, 13:12 #3
Eisdrache
Beiträge: 19
Magierkarriere - Re: Magie und Kampf
quote:
Zitat von Schlächter
Das hört sich für mich alles nach Fummelei an! Schwetkämpfe sind mit der Gothic-Steuerung mitunter ja schon ziemlich fummelig, ich hasse es, mit der Armbrust einmal abzudrücken und dann hundert Meter weit zu rennen, um nochmal zwei Bolzen zu verschicken. Da haue ich lieber ein paar Mal mit dem Schwert drauf und Ruhe is!!!



Ich hab Gothic als Paladin gespielt und irgendwann ist mir aufgefallen, dass mir Nahkampf zu gefährlich wurde, da bin ich auf Bogen umgestiegen und muss sagen, dass ich Fernkampf wesentlich effektiver finde als Nahkamp!
13.10.2003, 15:55 #4
Eisdrache
Beiträge: 19
Theorien für gothic 3 -
quote:
Zitat von Ghostnet
Meine Meinung:

Fakt ist: Der König ist tot, das Land liegt in Dunkelheit - das war die letzte Weissagung vom Wahrsager in Khorinis. Und der hat sich bis dato nicht geirrt.



Hm, wo gibt es denn einen Wahrsager in G2? Ich hab das Spiel durchgezockt aber einen Wahrsager hab ich nicht gesehen.....
13.10.2003, 16:25 #5
Eisdrache
Beiträge: 19
Theorien für gothic 3 -
Aso, thx

hier ist meine Theorie warum Xardas böse werden muss (wenn nicht könnte er den Krieg ganz einfach beenden):

Er ist bekanntermaßen der Erwählte Beliars. Das heißt, dass er der Oberbefehlshaber über alle Diener Beliars ist, also ist er der Boss der Orcs und von den ganzen anderen Kreaturen, vielleicht gibt es noch Drachen und so. Ich schätze, wenn er sieht was er für eine unglaubliche Macht hat, kommt er auf dumme Gedanken und benutzt die Armee um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Schließlich mochte er die meisten Menschen noch nie so besonders. Als Held (der hoffentlich NICHT seine Macht verloren hat) muss man ihn dann aufhalten.

na, was sagt ihr?
14.10.2003, 13:26 #6
Eisdrache
Beiträge: 19
Magierkarriere - Re: Re: Magierkarriere
quote:
Zitat von James Bond

Doch, zum Beispiel mit der Rune Todeshauch :D



Todeshauch Nahkampf... Oder war das von mir nicht verstandene Ironie? Ich würd sagen als Magier immer Hit'n'Run machen, außer wenn man später Todeswelle hat, kann einfach in die Gegner rein laufen und alles fetzen.
14.10.2003, 13:30 #7
Eisdrache
Beiträge: 19
klaue beliar zerstören? -
Ich hab die Klaue vernichtet, weil 2000 Exp. ist ne ganz schöne Menge und außerdem muss ich sagen, dass ich die Waffe sowieso ziemlich billig finde, nur 120 Schaden höchstens, das ist nicht wirklich toll. Wenn man 2 Hand spezialisiert ist gibt es viel bessere Waffen. Als Magier hingegen würd ich sie behalten wegen der Runen.
14.10.2003, 13:36 #8
Eisdrache
Beiträge: 19
Ornament Lares + Lord Hagen - Re: Ornament Lares + Lord Hagen
quote:
Zitat von Pocahontas
Ich bin noch nicht im Ring des Wasser.
Bei Cavalorn war ich schon, der kann mir nur noch etwas beibringen.



Hm, du musst auf jeden Fall erst beim Ring des Wassers sein, damit du den Quest für die letzten 3 Ornamentringe kriegst!
21.10.2003, 15:38 #9
Eisdrache
Beiträge: 19
Schadenswirkung von Erz-Zweihänder - Schadenswirkung von Erz-Zweihänder
Ich habe ein Prob: Ich hab mir im 2. Kapitel ein Erzzweihänder geschmiedet, aber im Inventar steht nur 10 % Bonus für Zweihandwaffen und erforderliche Stärke 10. Vom Schaden steht nirgens was :(. Weiß den irgendjemand.... ich bin verzweifelt....
21.10.2003, 15:48 #10
Eisdrache
Beiträge: 19
Schadenswirkung von Erz-Zweihänder -
Hm, ich hab das Schwert 3 mal geschmiedet und der Bug kam immer... ist denn der leichte Zweihänder besser als Erzzweihänder? Ich brauche nämlich nur noch 5 Stärke dann kann ich den benutzen.
22.10.2003, 15:11 #11
Eisdrache
Beiträge: 19
Schadenswirkung von Erz-Zweihänder -
quote:
Zitat von Nacht_Rabe2
Erz-Zweihänder: 80dmg/ 60str

Leichter Zweihänder: 75dmg/ 75 str

Der Erz-Zweihänder ist besser. Denn man braucht nur 60str anstatt 75.
Dazu macht er mehr schaden.;)
Wegen dem bug, k.A.



jo thx, zum Glück hab ich Erzzweihänder behalten.
22.10.2003, 15:18 #12
Eisdrache
Beiträge: 19
Greg kommt nicht - Greg kommt nicht
Ich spiele DNDR jetzt zum zweiten mal durch und bin jetzt im Piratenlager. Als ich aber in Gregs Hütte gegangen bin, alles abgezogen habe und schließlich geschlafen, stand Greg am nächsten Tag nicht vor der Tür..... ich glaube nicht, dass ich beim letzten mal durchspielen irgendwas anderes gemacht habe, da hab ich noch nich mal seine Schätze ausgegraben. Aber da ist er gekommen und diesmal nicht, woran kann das liegen?

Edit: Dieses mal habe ich Greg aber gesagt, dass ich alle seine Sachen ausgegraben habe, hatte sie aber dummerweise nicht dabei, kann es daran liegen, muss ich die ihm noch geben in Korinis, jetzt wo ich gesagt habe ich hätte sie gefunden? Wäre blöd, weil ich immer alle Lederbeutel aufgemacht habe....
22.10.2003, 15:24 #13
Eisdrache
Beiträge: 19
Greg kommt nicht -
zu 1: Ich hab Francis mit dem Heuer erpresst und hab so den Schlüssel gekriegt.
zu 2: Greg war vorher auch noch nicht da
zu 3: wenn es ein Bug ist, wie kann ich denn das Spiel sonst durchspielen, Greg ist ja schließlich unabdingbar für die Story. Kann ich vielleicht den Typen mit der Rüstung umlegen und sie ihm abziehen? Ansonsten könnte ich ja einfach das komplette Banditenlager abschnetzeln, das wär witzig ;).
22.10.2003, 15:26 #14
Eisdrache
Beiträge: 19
Greg kommt nicht -
Ups, ich glaub das Logbuch hab ich nicht gelesen, mal ausprobieren. Thx für den Tipp.
22.10.2003, 15:28 #15
Eisdrache
Beiträge: 19
Greg kommt nicht -
Doch, ich habs doch schon mal durchgezockt. Ich weiß zwar nicht ob er die im Inventar hat, wär aber ein Versuch wert.
Der eine Typ der mit seiner Axt rumschwingt und sagt er hätte keine Zeit. Wenn man mit Greg redet sagt er, man soll die Rüstung von ihm nehmen.
22.10.2003, 15:30 #16
Eisdrache
Beiträge: 19
Greg kommt nicht -
Mensch, diese blöden Unsterblichen regen mich auf.....
22.10.2003, 15:36 #17
Eisdrache
Beiträge: 19
Greg kommt nicht -
Habs gerade ausprobiert, da isser angekrochen, thx noch mal ;)
15.11.2003, 12:54 #18
Eisdrache
Beiträge: 19
Seemannschaft! -
quote:
Zitat von PcTuner
9 Mitglieder + Mario + Girion + Kapitän

Also 12.;)



Who the Hell is Mario?
Und wo isser?
Ich hab G2 schon 2 mal durchgespielt und hab ihn nicht gesehen.
15.11.2003, 13:04 #19
Eisdrache
Beiträge: 19
Seemannschaft! -
Aso, bin sowieso so selten in der Kneipe, wie soll ich ihn dann im 5. Kapitel noch entdecken ;).
Seite 1 von 1  1