World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von rheadude
Seite 1 von 2  1  2 
10.09.2003, 06:58 #1
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? - Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker?
Beim durchforsten dieser Foren hat sich mir, als begeisteter DSA Zocker mal die Frage gestellt, ob von euch Gothic-Zockern vielleicht auch jemand die Nordlandtrilogie gespielt hat. Wenn ja, was haltet ihr im Vergleich zu den neuen Spielen wie Gothic von solch alten Schinken wie DSA-Die Schicksalsklinge oder Sternenschweif?!
Ich persönlich vermisse heutzutage den richtigen originalen Rollenspielcharakter, genau den hatte nämlich DSA. Einheitliches Regelsystem und Attributsystem(übernommen vom Pen&Paper) und mega-spannende Geschichten (obwohl die Grafik im Vgl. zu heute zu wünschen übrig läßt).
Was sagt ihr dazu? Egal in welche Richtung es geht, postet hier rein was DSA-Nordlandtrilogie oder den Vergleich zu neuen Spielen betrifft...

Wer Pen&Paper zockt (ich AD&D) kann das ja auch noch kurz erwähnen:)

Bis denne
10.09.2003, 11:45 #2
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
Ich fand auch Sternenschweif am Besten. Diese Reisekarte mit den zufälligen Ereignissen war einfach geil("Ihr hört in der Ferne ein leises Summen...was wollt ihr tun....." a) weitergehen? b) lieber umkehren? Nimmt man a) wird man von einem Haufen Moskitos zerstochen, was das Charisma eines jeden in der Party um 1-2 senkt.) Ich finde gerade diese Ereignisse fehlen bei Gothic. Ereignisse die eigentlich völlig überflüssig, aber trotzdem nötig sind, weil sie ungemein zur Atmosphäre beitragen. Weiß eigentlich jemand ob man, wenn dieses Gothic Modkit in Zukunft funktioniert, auch Multiplayer Matches machen kann?! Das wäre PHAT!!!!!!!!!!:D
10.09.2003, 15:09 #3
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
Kann mir von euch dann mal jemand ein richtig gutes Multiplayer RPG empfehlen, das Atmosphäre und Spaß ohne Ende bietet, aber nicht unbedingt aus der draufsicht zu spielen ist (also kein baldurs gate IWD oder ähnliches)
Hab gehört, dass Asherons's call 2 und Dark age of camelot gut sein sollen, aber das kostet ja was!
10.09.2003, 16:49 #4
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
quote:
Zitat von Rog Mat
Yeah! Ich hab auch die alten Teile gespielt und bin bei Schicksalsklinge am weitésten gekommen, obwohl mir Riva besser gefallen hat. Spielt jemand hier auch das normale DSA? Pen and Paper?


Hab Schicksalsklinge durchgeschafft, für damalige Verhältnisse wirklich ein simmungsvolles Ende, storymässig fand ich Schatten über Riva am Besten. Ich hab ein paar ältere Helden- und Regelbücher von DSA, aber meine Kumpels und ich zocken nur AD&D. Finden wir irgendwie professioneller als DSA.
10.09.2003, 16:52 #5
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
quote:
Zitat von rheadude

Sicherlich, aber das gehört nicht in diesen Thread
Also, du willst First Person und Multiplayer, da fällt NWN auch weg, da das auch von schräg oben gezeigt wird. Und sonst sind die kostenpflichtigen MMORPGs die einzigen, die First Person UND MP haben.



Sorry, hab gedacht es wäre ein bißchen unsinnig, für so etwas extra einen neuen Thread zu erstellen. Ich finde sowas müllt einfach nur die ganzen Foren zu, dann klär ich das liebe hier.
Also noch eine Frage, was meinst du mit MMO?
10.09.2003, 17:22 #6
rheadude
Beiträge: 34
Empfehlt mir ein richtig gutes Online RPG... - Empfehlt mir ein richtig gutes Online RPG...
Da ich beim Pen&Paper AD&D Zocken aktiv bin und ich mit Leib und Seele PC RPG's zocke, wollte ich mal von euch wissen, welches Online RPG zu empfehlen ist. Ich bevorzuge aber Games aus der Ego-Perspektive, deshalb fallen Games wie NWN oder IWD schonmal weg. Wäre die folgende Online-Spielszene realisierbar......?
Ich verabrede mich mit einem Kumpel mittags per Telefon im Internet in diesem Game, sagen wir mal in der Taverne "Zum Mühlrad". Ich bin schon ne halbe Stunde früher da und vertreibe mir die Zeit mit einigen Leuten, die dort gerade anwesend sind. Mein Kumpel kommt rein und wir ziehen gemeinsam ins Abenteuer. Vielleicht kommt manchen von euch dieser Thread dumm vor, aber ich kenn mich im Bereich Multiplayer RPGs kein bißchen aus und eine solche Szene wie oben beschrieben, wäre im Multiplayer einfach göttlich (natürlich nur wenn sie durch tolle Atmosphäre richtig in Szene gesetzt ist). Hab gehört, dass Asheron's call 2 und Dark Age of Camelot gut sein sollen. Was empfehlt ihr für Online-RPG-Anfänger, die viel Wert auf Atmosphäre und Spielrealismus legen?

Thanx schon mal im Voraus
10.09.2003, 17:50 #7
rheadude
Beiträge: 34
Empfehlt mir ein richtig gutes Online RPG... -
Na das wollte ich grad fragen. Lohnt es sich, diese Gebühr in Kauf zu nehmen, oder sollte man das besser lassen. Ich vergleiche den Spielspaß dann immer mit Sologames wie z.B. Gothic II. Was ist atmosphärisch besser?? Auf den Screens von DAoC und AC2 ist die Grafik zum Beispiel nicht so berauschend wie bei Gothic II.
10.09.2003, 18:43 #8
rheadude
Beiträge: 34
Empfehlt mir ein richtig gutes Online RPG... -
Hatte schon früher was von WoW gehört. Hab mir grad Screens davon gesaugt, dieses Spiel entspricht meinen Vorstellungen in vollem Maße!! Muß ich nur warten bisset rauskommt!!!!
10.09.2003, 20:20 #9
rheadude
Beiträge: 34
Gibt es einmal ein Multiplayer in Gothic?? -
Ach nee Mann! World of Warcraft wird das dickste Game, das ich, bisses erscheint, wohl gespielt hab. Trotzdem schade, dass die bei Gothic keinen MP-Mode gemacht haben. Hätten sie, wäre es wohl eines der erfolgreichsten RPGs überhaupt geworden.
Versteh ich sowieso nich, warum die nichmal vom AD&D Pen&Paper Budget die Entwicklung eines richtig geilen MP-RPGs bezahlen, natürlich aus der Ego oder Verfolgerperspektive. Sowas is echt DIE Marktlücke in Sachen RPGs. Vor allem sollte man diese Games dann sowohl über LAN als auch über das Internet spielen können. Naja, Zukunftsträumereien, die vielleicht irgendwann mal wahr werden (ein großer Schritt ist dann mit WoW wohl getan):D
10.09.2003, 20:29 #10
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
quote:
Zitat von Feyaria

Übrigens ist DSA auch P&P mäßig einen Spieleabend wert, auch wenn das Regelwerk nicht SO detailiert wie bei D&D ist (aber wer will sich schon 200 Seiten allein zur Charaktererschaffung durchlesen *G*) ;)
D&D mag ich nich so... ("Hä? Was bitte ist ein GALLERTWÜRFEL??").. kann das aber nich beurteilen, da ich nur mal n Einstiegsabenteuer mitgemacht hab *g*



Is auf jeden Fall mal einen Spieleabend wert. Die P&P's werden Computerspiele immer übertreffen, weil bei ihnen keinerlei Grenzen gesetzt sind. Waren GALLERTWÜRFEL nicht diese riesigen schleimigen Würfel, die aus Ektoplasma oder sowas bestanden? Die gab's doch auch bei Baldur's Gate: Dark Alliance für PS2 (kann ich nur empfehlen, das Game!!!).
AD&D zocken wir weitgehend nach den Grundregeln, aber das Spiel nach ALLEN Regeln zu zocken ist nahezu unmöglich, dazu muß mann schon von der Außenwelt komplett abgeschottet oder einfach nur verrückt sein. Wir zocken nach Grundregeln und machen sehr viele eigene dazu. Is viel besser und einfacher. Du mußt sowas unbedingt öfter zocken, auch richtige Kampagnen etc. Dann bockts erst richtig, du wirst sehn!! Vor allem die Sauf- und Rauschmittelabende, nachdem wir ein größeres Teilquest in einem Dungeon erledigt haben, mit meinem trinkfesten Zwerg Flint (links zu sehen) zusammen mit der gesamten Party machen unglaublich Spaß (JUCHUU, nächstes Wochenende zocken wir wieder mal, nach langer Zeit!!!!!)

Bis dann
11.09.2003, 07:22 #11
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
Anscheinend ja, Hannibal. Ich hab nur Teil 1 gepackt, irgendwie waren mir die anderen etwas zu langatmig. Frag mich aber nich mehr, wie ich den ersten geschafft hab, da war ich 12 oder so. Bei Schatten über Riva hab ich den Abkacker irgendwo nach dem Magierturm in den Sümpfen gemacht. War das nich so: Entweder mußte man vor oder nach dem Magierturm (aber ich bin mir sicher danach) ein oder zwei Mitglieder seiner Gruppe in der Magierschule in ?Lowangen? lassen. Auf jeden Fall mußte die Party dann ohne 2 Mitglieder auskommen, die blieben dort, während die anderen durch diesen Geheimgang aus der Magieschule raus wieder gen Sümpfe marschierten. Atmosphärisch für mich der Beste DSA Teil, nur ein bißchen zu schwer. Naja, habs halt auch nur vor 6 Jahren gezockt, aber wer weiß?! Diese Gespräche rund ums Spiel machen wieder mal Lust auf Sumpfhexen, Boronsacker, Thorwaleraufstände aus denen ein Saufkommando wird *gg* und weiteres. Naja, das mach ich dann wenn ich des Gothic-Addon durchhab, das hat leider Gottes vorrang

@Feyaria
Wir zocken AD&D auch nur mit einer Kampfkarte, die aus ganz ganz vielen Quadraten besteht (von DSA) und persönlichen Zinnfiguren, welche von HdR (sind meistens die Feinde), welche vom AD&D Heroes Set und unsere eigenen Helden aus dem Warhammer 40.000 Shop (da gibts hammerharte Zwerge......ich liebe Zwerge!!!!!!!)

Endlich habe ich hier im Gothic Forum gleichgesinnte gefunden!:D
11.09.2003, 07:37 #12
rheadude
Beiträge: 34
Wie spielt ihr euer Pen&Paper (AD&D, DSA, Ravenloft etc.) ? - Wie spielt ihr euer Pen&Paper (AD&D, DSA, Ravenloft etc.) ?
Wollte von euch mal wissen wer von euch Pen&Papers zockt, welches ihr dabei verwendet, welche Modifikationen ihr an den Regeln vornehmt, wie ihr die Kämpfe gestaltet, wie ihr das eigentliche Spiel gestaltet und aus welchen Charakteren eure Party besteht etc.
Ihr müsst nich alles beantworten, wenns zu lange dauern würde.

Also wir (3 Kumpels und ich) zocken AD&D mit einer Mischung aus den Regeln der 2nd und 3rd Edition. Wir vereinfachen auch viele Regeln, so dass sie zwar bestehen, aber nicht so ausführlich sind wie in den Regelbüchern, denn der Spielspaß steht ja im Vordergrund.
Kämpfe machen wir mit Zinnfiguren auf einer Karte mit vielen Quadraten und Zinnfiguren für Party und Feinde. Die Helden haben sogar eigens bemalte und passende Figuren für ihren Charakter.
Ich spiele einen ausgestossenen Hügelzwerg namens Flint Forgedelver, mit eigener 12 Seiten Geschichte, desweiteren befinden sich ein Halbelf namens Aramil Liadon, ein Kleriker der Bruderschaft des Torm und ein Paladin der Bruderschaft des Torm in unseren Reihen. Das sind unsere Spielercharaktere. Der Paladin wird von unserem Meister gespielt, was ich eine gute Idee finde. Sobald die Gruppe ZU LANGE hängt kann er sachte auf Tips hinweisen. Begleitet wird die Gruppe dauerhaft von einem Kämpfer namens Thruldor, der die Atmospähre mit einigen derben Sprüchen und Aktionen aufheitert.
Zur Atmosphäre muß ich noch fragen: Sind wir die einzigen die mit Musik zocken? Ich hab da nämlich daheim mit so einem Soundprogramm Fantasylieder nach Stimmung und Setting geordnet und verschiedene Sounds beigemischt, so dass man wirklich denkt man sei gerade auf dem Marktplatz, im Kampfgetümmel, in einer Höhle usw. Macht ihr sowas oder so ähnlich auch?

Das wärs, postet kräftig:DBis später.....
11.09.2003, 07:40 #13
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
quote:
Zitat von Hannibal[DoK]


Du meinst Warhammer Fantasy, da bin ich nämlich auch Zwergenspieler, Warhammer 40.000 (Oder 40K) spielt in der Zukunft, wer sich genauer informieren will, warhammer-board.de, is ein nettes Forum...



Ja ich mein Warhammer Fantasy, aber der Shop in Darmstadt heißt doch Warhammer 40.000 Shop oder einfach nur Warhammer Shop?!?
Bis dann, muß zum Arzt, mach heut gediegen, kein Bock auf Zivi.......LIEBER ZOCKEN!
11.09.2003, 08:42 #14
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
quote:
Zitat von Hannibal[DoK]
Ich vermute, der heißt GamesWorkshop...


Ähm.......ja..............
11.09.2003, 08:59 #15
rheadude
Beiträge: 34
Wie spielt ihr euer Pen&Paper (AD&D, DSA, Ravenloft etc.) ? - Re: MIDGARD!
quote:
Zitat von Schlumpf74
Das mit der Musik machen wir nicht, würde uns wahrscheinlich auch zu sehr ablenken.


Das ist doch gerade das gute an solcher Musik. Wir haben für jedes Setting, das gerade läuft, eine passende Musik. Die Musik steht sowieso meistens im Hintergrund, im Vordergrund die Sounds, die das alles dann so atmospährisch machen. Das lenkt null ab, wirklich! Zum Beispiel nur solche Sachen wie: Du bist gerade in deinem weichen Bett aufgewacht, als dich aus der Richtung des Fensters die ersten Sonnenstrahlen begrüßen. Es ist, für die frühe Stunde, schon ein wenig Betrieb auf den Straßen vor der Herberge und man kann die Vögel zwitschern hören. Dann schalte ich einfach auf das Lied, welches das alles verkörpert. Du wirst sehn, wenn ihr solche Lieder habt, dann kommt ihr nicht mehr davon los, ihr wollt dann nicht mehr. Aber die beste Stimmung macht ein Lied bei Dungeonquests wenn Zombies im Spiel sind, is wirklich geil und man bekommt teilweise schon eine Gänsehaut.

Ok, meine Abschlußfrage.......was ist Midgard.....hab noch nie davon gehört (der Name Midgard kommt mir zwar bekannt vor, aber....)
Wir zocken auch net in den Forgotten Realms, sondern in Aventurien...obwohl wir nach AD&D Regeln spielen. Wie gesagt, gestaltet das Spiel so persönlich wie möglich, dann bockts am meisten.

Achja, bevor ich es vergess, schreibt wenns kein Problem darstellt noch euer Geschlecht dazu.
Ich bin männlich
11.09.2003, 09:22 #16
rheadude
Beiträge: 34
Gibts noch DSA-Nordlandtrilogie-Zocker? -
Auf jeden Fall!! Ich hab mir mal die Seiten zu DSA Armalion angeschaut. Ich finde dieses Spiel wäre, rein grafisch, kein würdiger Nachfolger. Ich finde es gibt für Rollenspiele (ich sag's gleich, das ist nur meine Meinung) keine bessere Ansicht als die in Gothic II. Bringt meiner Meinung nach halt am meisten das "Ich bin drin" Gefühl. Ok, die Leute die mehr auf taktische Kämpfe wie in Baldur's Gate Titeln o.Ä. stehen sind mit der Draufsicht besser bedient. Da kommt mir aber das "Ich bin drin" Feeling zu kurz, deshalb ist 3D die beste Lösung für mich.
Zurück zum Thema: Als ich mir die Screenshots zu Armalion angeschaut hab, war ich dennoch gespannt auf das Gameplay und die Story, sowas reißt nämlich sauviel raus, wenns gut ist (siehe DSA 1,2 und 3:D). Die Story bei den Teilen war nämlich jedes Mal fett und mitreißend, obwohl die Grafik alles andere als atmosphärisch war (vor allem bei Teil 1 nicht!!!!!!).
Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass die die Entwicklung mal wieder aufnehmen. Das PC-RPG Geschäft boomt zur Zeit nämlich, man muß nur gescheite Spiele auf den Markt bringen, bei denen der Spieler sieht, das man sich Mühe gegeben hat.
Dazu fällt mir noch was ein: Hat von euch schonmal einer GORASUL für den PC gespielt? Wenn ja, was haltet ihr davon *gg*?
12.09.2003, 09:16 #17
rheadude
Beiträge: 34
Gothic 3 Engine -
Ähm. Vielleicht laber ich ja jetzt scheiße, wenn es so sein sollte, sorry schonmal. Aber haben die sich nich bereits schon die Rechte an der Doom 3 Engine für Gothic 3 gesichert, weil Gothic 3 in einer mega-düsteren Dungeonwelt spielen soll....

Ich dachte das wäre unter Dach und Fach. Weiß nich mehr wo ich das gelesen hab, aber es sollen mehr als 350000$ geflossen sein. Also, klärt mich ma auf...

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/12132/
27.09.2003, 17:25 #18
rheadude
Beiträge: 34
Suche mittelalterliche Musik! - Suche mittelalterliche Musik!
Ich suche dringend mittelalterliche Musik von A-Z die zum freien Download bereitstehen. Hoffe dass mir da jemand von euch helfen kann....

Die Nacht des Raben rult......1000mal mehr als des normale GothicII!!
29.09.2003, 20:11 #19
rheadude
Beiträge: 34
Suche mittelalterliche Musik! -
Erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich suche die Musik für unsere AD&D-Spieleabende, kommt wirklich alles viel stimmungsvoller rüber wenn man mit Musik spielt. Ich hab auch schon die Musik von den PC Games Warcraft II und den alten DSA Teilen. Falls die jemand kennt, so was in etwa meine ich. Also teilweise mittelalterliche Musik, teilweise Fantasy Musik.
So leid es mir tut, In Extremo find ich echt unterste Schublade (also das was ich von denen gehört habe, im ersten Gothic Teil, TV etc.), echt nich meine Mucke. Diese Mischung von mittelalterlichen Klängen und !verzerrten! Gitarren paßt für meine Begriffe kein Stück und gehört auch wirklich nicht zusammen. Naja, die haben wahrscheinlich auch cleane Stücke, die dann mittelalterlich klingen. Ich werd die dann mal checken.
Also schonmal danke für eure Posts, falls jemand noch Quellen hat, bescheid geben.

Danke

Ciao
29.09.2003, 20:20 #20
rheadude
Beiträge: 34
Suche mittelalterliche Musik! -
@Heiliger Teufel:

Naja, da ham wir wohl fast zur gleichen Zeit was geschrieben, hab dich also verpasst. Auf Mittelalter-online war ich schon gestern und hab mir einige Sachen runtergeladen. Die ganzen Instrumentalstücke der Bands sind wirklich gut!! Auf diese mittelalter Rock Mischung fahr ich sowieso nich ab. Auf Corvus Corax und Schandmaul war ich auch schon, irgendwie auch nich mein Fall......
Da is wohl mittelalter-online die einzige Quelle, hab dort halt schon alle Bands durchgesucht und ein paar brauchbare Sachen gefunden.
30.09.2003, 14:39 #21
rheadude
Beiträge: 34
Videospiele direkt ins Gehirn - Videospiele direkt ins Gehirn
Als ich vor kurzem in einem Peter Molyneux Interview las, dass er davon träume in ferner Zukunft über eine in das Gehrin implantierte Schnittstelle Videospiele spielen zu können freute ich mich ungemein. Ich hab mir sowas schon so oft vorgestellt, das wäre doch FETT ohne Ende!!!
Laut dem Spiegel sollen Neurologen sogar schon an so etwas arbeiten!!
Was haltet ihr davon?? Würdet ihr, wenn es so etwas geben würde, sofort zugreifen und zocken, oder hättet ihr Bedenken. Ich würde mich ganz im Matrix Stile der ganzen Menschheit als menschliche Batterie zur Verfügung stellen und nur noch in solchen Welten umherIRREN.
Naja, das ganze führt dann aber zwangsläufig zu Realitätsverlust, aber es wäre schon geil wenn man in diesem Game dann eine völlig andere Erscheinung, Muskelkraft, Stimme etc. hat.

Nun gut, postet mal alles was euch dazu einfällt
30.09.2003, 15:06 #22
rheadude
Beiträge: 34
Videospiele direkt ins Gehirn -
Ok. Nehmen wir aber mal an, für alles würde eine passende Lösung gefunden werden, dann wäre das doch für Fantasy-Freaks der Hammer. Wenn so etwas marktreif werden soll, dann muß es schon gut ausgeklügelt sein! Außerdem: Über eine solche Schnittstelle, die wirklich nicht mehr reine Zukunftsmusik ist, kann man wenn schon nur Daten senden, aber nicht deine Gedanken lesen, das wäre technisch noch unmöglicher als das manipulieren bzw. senden. Von euch wäre niemand damit einverstanden, sein Leben wegzuwerfen und nur noch in verschiedenen Games zu leben.........ich sofort! Das Leben ist ohnehin schon zu beschissen. Wenn ihr schon von Manipulation redet: Die Welt in der wir leben, wird schon von genug Leuten regiert und gelenkt, von denen kein Zivilbürger, vielleicht noch nicht einmal der Bundeskanzler was weiß. Was glaubt ihr denn, wer den Anschlag am 11. September geplant hat? Der ach-so-böse Osama oder Islamisten?? Schonmal an Präsident Bush gedacht, der vielleicht nur auf Weltkontrolle aus ist und nun schonmal die Anfänge plant?! Ihr werdet mich jetzt für total durch den Wind halten, aber macht euch über sowas mal Gedanken. So frei wie ihr denkt seid ihr nämlich nicht. Durch diese ganzen beschissenen Luxusgüter und euer, wie auch mein Konsumverhalten werden wir von den Machthabern an der kurzen Leine gehalten. Den Leuten immer schön die neuesten Erfindungen vor die Füße werfen, dass sie kräftig kaufen kaufen kaufen und niemals Fragen stellen.

Sorry, aber soviel zu Realitätsverlust, Manipulation und Kontrolle!
30.09.2003, 15:20 #23
rheadude
Beiträge: 34
Videospiele direkt ins Gehirn -
Ja, es müßte Gedanke lesen können, aber nur von den Hirnabschnitten die dafür Zuständig sind. Naja, vielleicht war dieser Thread noch etwas zu früh.........ich denke wenn die Technik soweit ist, würde sich das alles von selbst klären.

Noch mal zur Manipulation: Unser ganzes Leben ist eine Manipulation, schon deshalb weil alle glauben es sei keine, nicht unbedingtim Matrix Sinne..........obwohl.......wer weiß?
30.09.2003, 16:47 #24
rheadude
Beiträge: 34
Videospiele direkt ins Gehirn -
quote:
Zitat von Killiana
@ Rheadude: Das nenn ich einmal Logik! Wir werden ständig manipuliert - ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. Das einzig wirklich freie und das einzige, was wirklich mir gehört ist mein Geist, sind meine Gedanken. Und auch diesen letzten Rest soll ich aufgeben?
Für mich sind meine Gedanken sehr, sehr wichtig. Und ich bin heilfroh darüber, dass man mir diese nicht nehmen kann.



Erstmal vorweg: Ich will hier im Forum niemanden persönlich angreifen, nur meine Meinung äußern. Ich verstehe schon was du damit meinst, deinen Geist nicht aufgeben zu wollen. Aber diese Manipulation die ich angesprochen habe, die du auch bejaht hast, fängt doch schon im Kindesalter an. Du wirst von Anfang an bis jetzt manipuliert, so dass deine Gedanken zwar frei sind, sich aber immer noch in diesem Manipulationsrahmen bewegen, der uns vorgegeben wird. Also kann rein logisch dein Geist nicht wirklich frei sein. Er ist vielleicht freier als der von anderen die sich nahtlos in das System einfügen, aber so frei wie du denkst ist er eben nicht. Ich will hier auch niemanden bekehren, oder damit ausdrücken wie unzufrieden ich mit meinem Leben wäre (bin ich nämlich nicht, glaubt mir:D ). Is nur ne Meinung und ein Verlangen nach Diskussion, die sich vielleicht etwas von anderen abhebt.
30.09.2003, 20:19 #25
rheadude
Beiträge: 34
Videospiele direkt ins Gehirn -
@Killiana:

Den Film will ich sehen!!


Wenn ihr Lust habt, können wir mal über sowas diskutieren. Von mir aus im Chat oder in nem anderen Thread oder was weiß ich wo. Ich bin mir sicher, dass es von meiner Seite aus nicht entarten würde. Ich will nur Kritiken und Meinungen hören, die wirklich begründet sind und ein solides Fundament besitzen.

Wenn ihr kein Bock habt, auch kein Act
Seite 1 von 2  1  2