World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kuscheltier
Seite 1 von 2  1  2 
22.09.2003, 15:04 #1
Kuscheltier
Beiträge: 43
Bug ?! oder nicht? denke schon :) - Bug ?! oder nicht? denke schon :)
Hallo erstma...

hab einige kleine Bugs entdeckt und wollt sie halt mal posten...

wenn man z.b. als Drachensnapper unterwegs ist (mit spruchrolle)
bekommt man beim Levelaufstieg keine Lebenspunkte dazu.

wenn man voher eine waffe mit Bonus (einhand oder zweihand hatte)
trägt man die hinterher nichtmehr aber man hat den bonus Permanent..

denk mal die verwandlung sind net ausgereift oder wie seht ihr das?
22.09.2003, 15:08 #2
Kuscheltier
Beiträge: 43
Bug ?! oder nicht? denke schon :) - danke Todesfürst..
wusst ich net


denk das nächste mal dran
22.09.2003, 15:53 #3
Kuscheltier
Beiträge: 43
luteros bücher / biffs goldsucht - nur mal ne vermutung....
vielleicht ein bissel weit hergeholt....

kann es unter umständen sein das Gothic II auf manchen Systemen den Speicher fehlerhaft ausliesst... das quasi ein Bit kippt (bei zu harten speichertimings,schlechte speicherqualität usw)

und das deswegen manche aktionen nicht ausgeführt werden wie es sein sollte...

korrigiert mich oder haut mich wenn ich mich irre :)
22.09.2003, 18:09 #4
Kuscheltier
Beiträge: 43
Addon Magier -
quote:
Zitat von CouGar_01
Sitzt ihr eigentlich den ganzen Tag im Forum und drückt F5 und sucht neue Threads zum beantworten, das ist ja kein Forum mehr, sondern ein Chat, barbarisch gute Antwortzeiten


Die sind ein wenig aber im positiven Sinne :D
22.09.2003, 18:30 #5
Kuscheltier
Beiträge: 43
Soundprobleme bei gothic 2 die nacht des raben - wäre hilfreich wenn du deine RechnerKonfig....
mal posten würdest und welche Treiber du benutzt.

dann könnt man dir besser helfen als ein schuss ins Blaue zu versuchen:D
23.09.2003, 19:04 #6
Kuscheltier
Beiträge: 43
Sound-Probleme bei ndr - also nochmal .....
wie bereits in deinem Vorigen Post ... würde ich dich bitten
mal deine SysKonfig hier reinzuschreiben

sonst kann dir schlecht einer Helfen:D

MFG Kuscheltier
23.09.2003, 20:14 #7
Kuscheltier
Beiträge: 43
Hilfe Questfehler!?!? - Re: RE: Quest Probleme
quote:
Zitat von Baal Isidro
Hi,
auch ich habe das gleiche Problem mit Vatras und Lares.
Mir scheint, daß dies ein Bug ist. In der Komplett-Lösung steht , daß man gemeinsam mit Lares zu den Wasser Magiern gehen soll. Ich habe ein mal zuvor Lares gefragt, ob wir gehen können. Da ging es aber noch nicht. Nun kann ich ihn nicht nochmal fragen.
Ich glaube, ich muß nochmal neu anfangen. Echt toll.

P.S. Habt ihr auch den Grafik-Fehler mit den blinkenden Bäumen am Horizont? Trotz Patch 2.5a!





Öffne mal die Gothic.ini im Systemverzeichnis des Gothic Ordners und mach aus GeforceWBufferHack=0 einfach GeforceWBufferHack=1 dann verschwinden die blinkenden Bäumchen
23.09.2003, 20:19 #8
Kuscheltier
Beiträge: 43
Das Add-On kaufen oder nicht? - wenn du net grade süchtig bist ...
würd ich auf den Patch warten
24.09.2003, 18:30 #9
Kuscheltier
Beiträge: 43
In Extremo -
quote:
Zitat von Samantha
PIR_1390_ADDON_INEXTREMO_DRPYMONTE =Dr. Pyrmonte
PIR_1391_ADDON_INEXTREMO_THEFLAIL =The Flail
PIR_1392_ADDON_INEXTREMO_THOMASTHEFORGER =Thomas the Forger
PIR_1393_ADDON_INEXTREMO_UNICORN =Unicorn
PIR_1394_ADDON_INEXTREMO_YELLOWPFEIFFER =Yellow Pfeifer
PIR_1395_ADDON_INEXTREMO_LUTTER =Lutter
PIR_1396_ADDON_INEXTREMO_FLEX =Flex

bitteschön. ich glaub aber net dass sie singen ;)




schade fand das in Gothic I einen gelungen Auftritt :D
24.09.2003, 18:48 #10
Kuscheltier
Beiträge: 43
In Extremo -
quote:
Zitat von h0m4r
Aehm ich habe nie Gothic 1 gezockt nur zichml den zweiten Teil ,also was sind das für Typen





waaaahhhhhhhhh und dann WAGST du es Gothic II zu spielen

Schäm dich!

hab dich trotzdem lieb! :D
24.09.2003, 20:25 #11
Kuscheltier
Beiträge: 43
wird skip noch gebraucht? -
nein Skip wird nichtmehr gebraucht

die einzige quest die er gibt is die Grog quest mit 20 x grog zu ihm schippern

ist aber keine Spielrelevante Quest

MFG

Kuscheltier
25.09.2003, 16:50 #12
Kuscheltier
Beiträge: 43
Leveln vor Gildenbeitritt? -
ich erledige immer alle Quests die möglich sind bevor ich inne Gilde eintret (dann hab ich nen spielstand bei dem ich sofort in jede gilde eintreten kann) muss also fürnen andern spielweg net immer alles neu machen
25.09.2003, 17:03 #13
Kuscheltier
Beiträge: 43
Leveln vor Gildenbeitritt? -
quote:
Zitat von Cespenar
Also ich spiel den Anfang immer wieder neu...

Das erste Kapitel ist doch das beste, da ist alles noch schön überschaubar und man kann sich Zeit lassen...

Später hetzen dich deine Bosse von Ort zu Ort, und man vergisst einfach mal so ein paar Viecher Metzeln zu gehn.

Ausserdem kann man nicht mit einem Magier Anfangschar einen Pala oder DJ bauen, weil die ganz anders geskillt werden.




hast schon recht allerdings heb ich mir "fast" alle punkte auf hab dann bei der gildenwahl so ca. 140 LP zur verfügung die ich sofort investieren kann (und der Schwierigkeitsgrad steigt dadurch am anfang extrem an) :D :D :D is mir einfach noch zu leicht
kann nicht mal einer ne Mod machen wo die Monster noch schwerer sind
25.09.2003, 17:11 #14
Kuscheltier
Beiträge: 43
ring d. unverwundbarkeit und eremit -
quote:
Zitat von Lord Kahless
Ich hab in der Höhle mit den Steingolems keinen Ring gefunden!!



in der Truhe am Ende der Höhle liegt ein Beutel da isser neben ein wenig gold drin ---> einfach beutel öffnen und plumps haste ihn :)
25.09.2003, 17:55 #15
Kuscheltier
Beiträge: 43
Paladingürtel -
quote:
Zitat von DIS
PS: is bei euch das Bild auch so dunkel das man fast nixx erkennen kann?


schonmal den Gammawert unter Einstellungen hochgedreht? :D
25.09.2003, 18:52 #16
Kuscheltier
Beiträge: 43
ring d. unverwundbarkeit und eremit -
quote:
Zitat von wolfspirit
gibt es kronstöckl, drachenwurzeln und goblinbeeren in der addon welt, wen ja wo, hab noch keine gefunden



also Kronstöckel hab ich gefunden und zwar im sumpf in der nähe wo man mit Logan die drei sumpfhaie verkloppt bei dem Aufgang wo oben ein Feuerteufel drin pennt neben einer kaputten säule...(hmmm bissel umständlich erklärt :D :D )
25.09.2003, 19:18 #17
Kuscheltier
Beiträge: 43
nix kapiert -
quote:
Zitat von !Drummer!
is ja schön und gut aber wenn ich mich einer gilde anschließ... kann ich mich dann noch dem kreis des wassers anschließen??



du musst dich sogar einer Gilde anschliessen um Mitglied im Ring des Wassers zu werden! ;)
25.09.2003, 19:25 #18
Kuscheltier
Beiträge: 43
nix kapiert -
quote:
Zitat von ZickZackZubbel
ma ne andere frageenn man zum ring kommt verliert man denn seine alte gilde?und was hat das mit den piraten uf sich?!?



man bleibt in seiner Gilde weil der Ring nur eine Nebengilde ist das gleich gilt für die Piraten:D
25.09.2003, 19:44 #19
Kuscheltier
Beiträge: 43
Wie findet ihr die so hoch gesetzte stärke/geschiklichkeits werte bei waffen? -
quote:
Zitat von James Bond
Das gehört wohl eher ins Allgemeine Forum.
Ich finde die Stärkeanforderungen beispielsweise bei der Drachenschneide stark übertrieben.



Ist halt ein Schwert für Richtig Starke (B)engel
25.09.2003, 19:47 #20
Kuscheltier
Beiträge: 43
Leveln vor Gildenbeitritt? -
quote:
Zitat von Nytrox
lol ich weis zwar net wo du levelst und wie aber ich denke du übertreibst
so nach dem motto och joar dann investier ich halt gar keine punkte und renne mit 10 mana 10 kampf und 10 staerke rum und versuche gegner zu plätten und dannn auch noch in NdR (willstu mir erklären mit so niedrigen werten bullco oder sentenza geschafft zu haben ?!?)
dann auch noch mit dieser ..... leder rüssi

ich denke auch die söldner quests sollte man schon noch machen
ich halte es immer so dass mein kerlchen 30% 1h (mit 2h anfangen is voll doof find ich .. vorallem weil der die wumme so schwul hält und die anfangs 2händer voll fürn ***** sind) und n bissl staerke 25 fürn edles kurzschwert (damit is man am anfang ja recht gut beraten)
mit lev 10 dann noch 40 lp frei haben find ich ok
leute die mehr spielspaß durch schwierigkeit bekommen sind mir suspekt ... zu leicht is scheisse aber zu schwer auch
im mittelweg entfaltet sich gutes feeling besonders bei rollenspielen
es gehtdoch nicht darum das ich nach jedem kampf nur noch 30% hp hab
nagut wenn man das spiel bis zum exess 10 mal durchspielt hat man wohl nur noch an sowas spass

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

MfG Ny




Sentenza hab ich bezahlt = kein kampf :D :D

und bei Bullco hab ich mir Das gelände zunutze gemacht (kein cheaten)
25.09.2003, 20:10 #21
Kuscheltier
Beiträge: 43
Leveln vor Gildenbeitritt? -
quote:
Zitat von Cespenar
Die Duelle (insbesondere das mit Sentenza) werden mit Eisblock zu einer schlechten Fingerübung...

Doch ich lock ihn immer in die Scheune, stell mich auf den Tisch, baller mit dem Bogen runter und verpasse ihm den letzten Schlag mit meinem mikrigen Messer ;)

Immerhin gibts für ihn 50 ep von dem Söldner, der will das man den Jungs auf die Fresse haut. (Namen vergessen. Ihr braucht mir jetzt aber nicht noch extra den Namen an den Kopf werfen)



Jarwis!! (bin mir aber net sicher wollt dir nur was an kopf werfen)
25.09.2003, 20:16 #22
Kuscheltier
Beiträge: 43
Dickes Fortuno Problem -
quote:
Zitat von Lurchi derLurch
hi,
woher bekommt man den Trank denn?



das Rezept kriegt man vom Kräutersammler (fällt grade der Name nicht ein) vorm banditenlager :D
25.09.2003, 20:28 #23
Kuscheltier
Beiträge: 43
Dickes Fortuno Problem -
quote:
Zitat von Todesfürst
Falsch das Rezept ist in Fortunos Truhe.



das ist aber für den Grünen Novizen (krautstengel) und net für den trank ;)
01.10.2003, 09:21 #24
Kuscheltier
Beiträge: 43
Raven übertrieben ???!! - Re: Raven übertrieben ???!!
quote:
Zitat von Undertaker
ja hallo leute Raven ist bei mir wirklich einfach viel zu Stark 5schläge und bin tot was sol ich jetzt machen ??!! gibt es ein Trick um ihn zu killen ich nehme im immer nur ein krümel weg




bei mir langte ne Feuerregen Schriftrolle und weg war er
im grossen und ganzen Recht schwach fürnen Endgegner
02.10.2003, 05:46 #25
Kuscheltier
Beiträge: 43
Steintafeln abdrücken? -
quote:
Zitat von Stager Lee
der bonus war bei mir ne "optische täuschung" ist zwar aufgeblickt
hat aber leider nichts bewirkt..genau wie die angeblichen 3mana+ dies
mal als belohunug gibt



so sind die Magier alles Illusionisten !!
Seite 1 von 2  1  2