World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Swordsnake
Seite 1 von 2  1  2 
28.07.2002, 23:34 #1
Swordsnake
Beiträge: 40
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Hmm da hätt ich auch mal was :D

Bei Gothic wars bisher so das der Charakter bei fortschreitendem Spielverlauf sich die ein oder andere Karte kaufen konnte und später zum Beispiel die Hauptkarte vom Ork komplettiert bekam.

In Arx Fatalis hingegen seid ihr dazu hergegangen die Karte durch Bewegung zu vervollständigen. Nun wollt ich mal Fragen in welche Richtung ihr die Map-Funktion von Gothic II realisieren wollt? :)

Zweiteres gefiel mir mehr und erinnert mich stark an Ultima Underworlds. Aber nuja is ja Geschmackssache.

Anbei noch ne Anmerkung zum Schleichen. Es wär nicht schlecht durch erfolgreiches anschleichenen erhöhten Schaden zu verursachen.

Schonmal danke für die Antwort im vorraus. :D
28.07.2002, 23:53 #2
Swordsnake
Beiträge: 40
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
- (manchen hilft selbst eine Karte nicht, wie im wirklichen Leben =).

*ggg* Ich hätts wissen müssen das des kommt!!! Danke :D
29.07.2002, 17:03 #3
Swordsnake
Beiträge: 40
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Re: TARNUM die letzte....
quote:
Zitat von sascha henrichs


nein unser held heißt nicht TARNUM..es war mal die rede von einem namen für unseren helden, ich weiß aber nicht, was die story mit dieser idee gemacht hat.
es ist aber davon auszugehen, daß er wieder keinen namen hat!
abgesehen davon klingt tarnum ja mal sehr dämlich....


bezüglich dem ominösem TARNUM ist es vielleicht ganz interessant zu erfahren, daß der vater eines helden in heroes of might and magic 4, TARNUM heißt....(hat meine frau rausgefunden!)



Jetzt wo de es grad erwähnst :) Stimmt die Heroes Chronicles.
Ne Sammlung aus 4 Teilen zu Might & Magic. Aber lassen me des doch bitte. Was die Bild schreibt ist egal wo, immer zu 90% unterste "Güte".
30.07.2002, 02:24 #4
Swordsnake
Beiträge: 40
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Aber so beim Thema Magier fällt mir grad ein.

Eine Bibliothek zum bisserl lesen ("Just for fun") in dem Sinne gibts nicht oder? Bsp. Flora und Faune von nem bestimmten Gebiet. Die Geschichte der Orks. Es muss ja nichts Spielrelevantes als Lösung sein. Nur eben, wenn ich ne Bibliothek seh, sollte man auch a bisserl zur Abwechslung "wälzen" können. Anders als in Gothic I wo ich die Bücher meist nur vom Magier kaufen konnte. :)
30.07.2002, 05:19 #5
Swordsnake
Beiträge: 40
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote:
Zitat von KaiRo

@Swordsnake:

es gibt für leseratten wie dich wieder viele bücher zu den verschiedensten themen, in denen du schmökern kannst. in wiefern es so etwas wie eine bibliothek geben wird, kann ich dir nicht sagen. kommt ganz drauf an, ob so viel material zusammen kommt, dass sich das lohnen würde. so'n buch muss ja auch erst mal geschrieben werden ;) [/B]


Hmm, mal ganz frech von mir. :D
In der Storysection hier noch keine netten Geschichten gefunden? :)
Wär doch schonmal was.
31.07.2002, 22:13 #6
Swordsnake
Beiträge: 40
Der Ursprung eurer Namen -
Rehi Checker,

Nagut, post ich gleich mal neben dir.

Swordsnake hmm is ne längere Geschichte.

Der Hintergedanke begann eigentlich damals bei UO mit dem Grund einen Doppelnamen mit Sinn zu verwenden. Im Gegensatz zu vielen die sich oft welche kopieren ohne zu wissen was er bedeutet oder ob er zu einem passt. Wie Fireblade, Darksun, Thunderhawk usw, dacht ich mir ich denk mir auch einen aus den bisher keiner hatte und der meine Person beschreibt. So entwickelte er sich langsam in den Jahren, zu dem was er jetzt schon seit längerem ist. Klingt vielleicht für den einen oder anderen blöd auf der Zunge, hat aber auch seine Bedeutung und gefällt mir halt.

Einmal der Hintere Absatz, der sich aus der chinesischen Bedeutung für Schlange ableitet:
Geistreich, amüsant, kreativ, flexibel, vorsichtig, ständig beim denken auch wenn oft der größte Quatsch rauskommt, ist auch nachtragend(vergisst nicht so schnell was), ist doppelzüngig(benutzt viele Wörter und Sätze mit Doppelbedeutung), und spielt oft hinterlistig.

Dies spiegelt noch immer meinen Charakter, die Art und die typische Spielweise von mir wieder.

Dazu kamm dann noch das Schwert. Es ist zweischneidig, scharf und wurde früher oft als eines das Richtwerkzeug bei Urteilen und Ehrungen verwendet aber es deutet auch auf eine Kämpfernatur hin.

Das rundete dann die typische Art durch die allgemeine Neigung ab.

Naja und das ganze wurde dann noch durch den Avatar vervollständigt.

Und da ich ja UO schon lang nimmer Spiel, aus mehreren Gründen wie auch immer, doch mir soviel Müh bei dem Namen machte behielt ich ihn weiter als eine Art Visitenkarte. :D

Soviel dazumal :)
31.07.2002, 22:59 #7
Swordsnake
Beiträge: 40
Der Ursprung eurer Namen -
Hehe wie kommste auf Snoopy? *ggg* :D
So siehts doch garnicht aus :)

Is ein Balrogschädel in dem ein Schwert steckt :)
01.08.2002, 00:26 #8
Swordsnake
Beiträge: 40
Aus welcher Gegend kommt Ihr? -
Bin Hohenloher-Franke

Kurz gesagt das sind die wo die Hessen ned wolle, den Bayern 's Bier zu schad für is und die Würtemberger die gelakmeierten sind, weil sonst kein Bundesland sie nimmt.

Dabei ;) wenns ihr so schön dabei seid und ich mir die Umfrage so anschau. Hmm nach ausreifiger Analyse muss ich festellen, den Hauptimport von Bier und Wein bezieht NRW aus Baden-Württemberg und Bayern, durch Softwareexport. Anders kann ichs mir die übermässige Verteilung schon nimma erklären :) *ggg*
15.08.2002, 17:06 #9
Swordsnake
Beiträge: 40
Ich mach euch jetzt neidisch! -
Müsst blos aufpassen, Ihr beide, das Ihr ned in die nächschte Polizeikontrolle kommt. Die nehmens mit sowas sehr genau, wenn man nurnoch bunte Farben sieht. ;)
31.08.2002, 20:54 #10
Swordsnake
Beiträge: 40
Könnt ihr unsere Namen auch mal einbauen PB? -
Find ich nicht, den irgend eine gewisse kreative Freiheit sollt man den Entwicklern schon lassen und nicht nur auf ne bestimmte Namensliste deuten.

Weil ich finde, Namen sind wie die Story ein Spiel Element das ohne die Einmischung von uns zur vielfallt kommen sollte. Klar in Sachen allgemeinen Gegenstäden und Dingen halt allem was zur Allgemeinheit und dem Ambiente beträgt ohne auf etwas geziehlt festzulegen, fänd ichs auch gut, mach ich zum Teil auch selber dafür neue Ideen zu finden, nur nicht im direkten Bezug. Das muss und sollte in nem noch genügsamen und flexiblem Rahmen bleiben. Klar wenn sie jemand nehmen, dann aus eigenem Interesse, aber zumindest das sollte Ihnen offen bleiben.

Sonst, stell dir einfach mal vor:
Hocken die Jungs von Pyra nur am Coden und haben keinen Spaß daran.
Das muss ja auch nicht sein.
06.09.2002, 04:21 #11
Swordsnake
Beiträge: 40
World of Gothic -
@Olirie, da steckte mehr dahinter. Ganz zu schweigen die andere Seite ist ja auch ne deutschsprachige. Wer sich also so eine Adresse aussuchte, ging gezielt auf die Ahnungslosigkeit von Kindern ab. Find sowas ne Schweinerei. Mal schauen obs noch jemand ärgert, aber seh wenig aussichten.
10.09.2002, 12:27 #12
Swordsnake
Beiträge: 40
Die lustigsten/ schönsten/ schrecklichsten Erlebnisse in Gothic -
Hmm, also das dämlichste was mir mal beim spielen passiert ist.

Ich wollt unbedignt herausfinden wieviel es insgesammt von den drei Sumpfkrautsorten es gibt udn wie Sie schmecken. Hab alle aufgeraucht weil ich mir dachte hmm am ende gibts bestimmt ne Bomben Belohnung.
Naja sch... war, das einzige was ich hatte war ne Mega Dröhnung und kein schwarzer Weiser mehr in Gothic.
13.09.2002, 23:32 #13
Swordsnake
Beiträge: 40
Die lustigsten/ schönsten/ schrecklichsten Erlebnisse in Gothic -
Hach, der gute alte Mud. Geschunden und geplagt bis zum umfallen.
Aber im Weitsprung war er kein sonderlich guter Weltmeister.
14.09.2002, 18:28 #14
Swordsnake
Beiträge: 40
Gothic II erheblich burtaler als Gothic? -
Von de Wega, wenn die US Version erst ab 16 ist und die Deutsche erst ab 12.
Ja was schliessen wir daraus? :) Mehr "Badewannenszenen" und Bier,Met nicht Gewallt. ;)
15.09.2002, 23:33 #15
Swordsnake
Beiträge: 40
Eure wichtigste Frage zu Gothic 2 -
Nagut dann hier auch eine: :)

"Was war für euch die interessanteste Herausforderung bei der Entwicklung von Gothic 2?"
16.09.2002, 12:29 #16
Swordsnake
Beiträge: 40
!!! Zitat PC Games !!! -
Stimmt schon, einen Kampf gewinnste auch nur durch richtiges Geschick. Mit zwei Maustasten bekommst das wenn überhaupt sehr schwer hin.

Was mir dabei aber grad einfällt in Gothic III oder nem anderen Teil wären Sprungschläge, Rollbacks sowie Backstabing und Tiefenschläge garnicht mal unangebracht. Soferns noch nicht enthalten ist.

Ich weis, ich nerv mit meiner Zetteleswirtschaft. *ggg*
16.09.2002, 13:47 #17
Swordsnake
Beiträge: 40
Die PC Spiele, die am meisten erwartet werden -
Ach setzt mal auch

3. Sam & Max 2 (Release 2004)

auf die Liste.

Dauert zwar noch paar Jährchen aber was solls :)
16.09.2002, 15:03 #18
Swordsnake
Beiträge: 40
Die PC Spiele, die am meisten erwartet werden -
Der ist aber schon zwei Monate alt.
18.09.2002, 13:01 #19
Swordsnake
Beiträge: 40
Neuer Gothic IRC Chat -
Aber bei der Anleitung wär ein Bezug auf die genaue Serveradresse wie hier nicht schlecht. Sonst kommt vielleicht der nächste wie meiner einer und postet sowas.

Wär nett danke.
18.09.2002, 22:38 #20
Swordsnake
Beiträge: 40
Marginale Verspätung -
Womit wir nun beim Thema Kaffee währen, das heist, die evtl. Verspätung ist darauf zurückzuführen, das die Kaffeepäckle die in der Spielepackung mitenthalten sein soll noch nicht rechtzeitig eingetroffen sind. ;)

Ne Quatsch, über das Thema wurde nu genug drüber gebrabbelt oder? :)
19.09.2002, 15:00 #21
Swordsnake
Beiträge: 40
Gothic ohne die Kapitel 2-5 durchspielen -
quote:
Zitat von Mudkiller2
Ich habe leider eine andere Verion als 1.06. wenn ich diese Version hätte, hätte ich es selbst probiert.
@Glen: Weil PB es vielleicht so gemacht hat, dass man mit Milten über Uriziel reden kann, wenn man Uriziel hat.
@EmziePatrick86(der nicht mehr antworten wird),Superdropsi:Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber es gibt noch Hoffnung(die stirbt zuletzt) und solange es Hoffnung gibt, werde ich (beinahe) nicht ruhen.
@Smu: Du wirst ein mächtiger Kämpfer(Scars Schwert, Einhänder gemeistert, 106 Stärke) und machst die Snapper bei der Klosterruine fertig und holst dir die Verwandlungsspruchrollen. Dann bringst du alle Orks um und gehst als Fleischwanze in den Tempel. Dann manchst du das, was du immer machst, wenn du im Tempel bist.
@MaxPayneTopGun: Keine Ahnung



Hmm, was soll den das eigentlich bringen, auf ne niedrigere Version runterzugehen nur um sich mit dem Problem eines Fehlers rumzuärgern?Is ja wohl nicht das TSP(Travelling-Salesman-Problem)

Na wenns dich beruhigt schreib das ganze mal als Tabelle auf ein Blatt Papier und notier dir mal zu jedem Verhalten die Dialog- & Scriptänderungen, durch ja/nein Kreuze. Das ganze kannste dir auch unter V1.08 simulieren. Wenn da der Fehler dann noch existiert. Ja Ok :) Ansonsten war die Zeit vergebens. Weil wer spielt noch mit der V1.06?!

Btw, was und wie die in der Algorithmusstruktur gemacht haben, hast so dann auch. Und evtl. die Möglichkeit es zu vereinfachen und als neuen Lösungsvorschlag anzugeben oder für dich zu behalten, aber das wars auch schon.
19.09.2002, 15:23 #22
Swordsnake
Beiträge: 40
Gothic ohne die Kapitel 2-5 durchspielen -
Glaub ich dir, aber es ist Versionsunabhängig, sowas nachzugehen. Na wie auch dem ich hab dir mal oben was gepostet wie de dir auf einfache weise alles durchgehen kannst, wenn dir Langweilig ist, findest bestimmt noch mehr. :)
19.09.2002, 15:39 #23
Swordsnake
Beiträge: 40
Gothic ohne die Kapitel 2-5 durchspielen -
Hach joa, Latein & Chemie *schwelg*
23.09.2002, 04:37 #24
Swordsnake
Beiträge: 40
dumm_überlegt ! -
quote:
Zitat von V00d00
Vielleicht ist er Jesus!

:D ;)



Hum?! Was soll das nu heisen?!
Mir haben schon einen, das genügt. ;) :D
25.09.2002, 17:49 #25
Swordsnake
Beiträge: 40
wirklicher Termin von Gothic 2 -
...sollte man auch mal auf die Jowood Forum Seite schauen da steht mehrmals ne offizielle Bestättigung.
Seite 1 von 2  1  2