World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic ohne die Kapitel 2-5 durchspielen
Seite 1 von 2  1  2 
18.09.2002, 13:38 #1
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Gothic ohne die Kapitel 2-5 durchspielen
Wenn man die Gothic-Version 1.06 hat, kann man eigentlich Gothic ohne die Kapitel 2-5 durchspielen. Dazu muss man nur so einen Char wie ich gemacht haben, der das seltsame Schwert("Uriziel") hat. Bei dieser Version fällt Xardas aus seinem Turm, wenn er merkt, dass in seinem Turm gekämpft wird. Dann kann man ihm vielleicht Uriziel geben und sich den Schlüßel zur Truhe in seinem alten Turm geben lassen. Dann geht man zu Xardas und bekommt die Formel zum Übertragen der magischen Energie des Erzhaufens auf Uriziel. Dann teleportiert man sich zu den Feuermagiern und spricht dort mit Milten. Dann geht man mit ihm zur Bibliothek der Wassermagier und man überredet ihn dort, einem zu helfen. Dann lädt man mit ihm das Schwert auf und kommt ins 6.Kapitel. Jetzt macht man das 6.Kapitel normal(aber leider ohne Zweihänder Stufe 2) und spielt Gothic durch.
Kann das mal jemand überprüfen?
18.09.2002, 18:21 #2
Glen
Beiträge: 100

Ich kann mir kaum vorstellen ,dass das geht.
Begründung : Wenn Xardas vor dem Kapitel 4 vom Turm fällt ,kann man mit ihm sicher noch nicht reden.
Es wird nur ENDE zur Auswahl stehen.
Und wenn man mit Milton rübergeht ,wieso sollte er dann plötzlich über den Erzhaufen reden können?:(
18.09.2002, 19:07 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Probieren geht über studieren. Versuche es Mudkiller, aber ich denke auch das es nicht funzen wird.
18.09.2002, 19:47 #4
Shogan
Beiträge: 591

Nee, nee, das glaube ich auch nicht.
Finde ich aber cool, dass du dir so viele Gedanken über Gothic machst. :)
18.09.2002, 20:49 #5
Daedalus
Beiträge: 907

Erstens mal ne Frage : Wieso sagen viele Milton statt Milten ?

2.Mann kann sich mit einem Cheat in Xardas Turm teleportiern
und dann sagt er . WER WAGT ES MEINE ... .

Also man kann schon mit ihm reden . Also müsste es funzen .

[edit]Theoretisch ! müsste es funktionieren :D [/edit]
19.09.2002, 04:18 #6
Smu
Beiträge: 945

löl?
@Mudkiller2:
Wenn du mir sagst, wie du im ersten(!) Kapitel an Uriziel kommst (ohne Cheat selbstverständlich!!) und ich es reproduzieren kann, spiele ich mir die Version 1.06 auf und probier jeden Scheiss damit.
In Kapitel 2 ist das kein Problem, und tatsächlich kann man mind. das 5te Kapitel komplett übergehen, aber im ersten!?

P.S.: Ich habe hier Version 1.08k, und damit geht es auf *keinen Fall*.
19.09.2002, 14:12 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich habe leider eine andere Verion als 1.06. wenn ich diese Version hätte, hätte ich es selbst probiert.
@Glen: Weil PB es vielleicht so gemacht hat, dass man mit Milten über Uriziel reden kann, wenn man Uriziel hat.
@EmziePatrick86(der nicht mehr antworten wird),Superdropsi:Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber es gibt noch Hoffnung(die stirbt zuletzt) und solange es Hoffnung gibt, werde ich (beinahe) nicht ruhen.
@Smu: Du wirst ein mächtiger Kämpfer(Scars Schwert, Einhänder gemeistert, 106 Stärke) und machst die Snapper bei der Klosterruine fertig und holst dir die Verwandlungsspruchrollen. Dann bringst du alle Orks um und gehst als Fleischwanze in den Tempel. Dann manchst du das, was du immer machst, wenn du im Tempel bist.
@MaxPayneTopGun: Keine Ahnung
19.09.2002, 15:00 #8
Swordsnake
Beiträge: 40

quote:
Zitat von Mudkiller2
Ich habe leider eine andere Verion als 1.06. wenn ich diese Version hätte, hätte ich es selbst probiert.
@Glen: Weil PB es vielleicht so gemacht hat, dass man mit Milten über Uriziel reden kann, wenn man Uriziel hat.
@EmziePatrick86(der nicht mehr antworten wird),Superdropsi:Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber es gibt noch Hoffnung(die stirbt zuletzt) und solange es Hoffnung gibt, werde ich (beinahe) nicht ruhen.
@Smu: Du wirst ein mächtiger Kämpfer(Scars Schwert, Einhänder gemeistert, 106 Stärke) und machst die Snapper bei der Klosterruine fertig und holst dir die Verwandlungsspruchrollen. Dann bringst du alle Orks um und gehst als Fleischwanze in den Tempel. Dann manchst du das, was du immer machst, wenn du im Tempel bist.
@MaxPayneTopGun: Keine Ahnung



Hmm, was soll den das eigentlich bringen, auf ne niedrigere Version runterzugehen nur um sich mit dem Problem eines Fehlers rumzuärgern?Is ja wohl nicht das TSP(Travelling-Salesman-Problem)

Na wenns dich beruhigt schreib das ganze mal als Tabelle auf ein Blatt Papier und notier dir mal zu jedem Verhalten die Dialog- & Scriptänderungen, durch ja/nein Kreuze. Das ganze kannste dir auch unter V1.08 simulieren. Wenn da der Fehler dann noch existiert. Ja Ok :) Ansonsten war die Zeit vergebens. Weil wer spielt noch mit der V1.06?!

Btw, was und wie die in der Algorithmusstruktur gemacht haben, hast so dann auch. Und evtl. die Möglichkeit es zu vereinfachen und als neuen Lösungsvorschlag anzugeben oder für dich zu behalten, aber das wars auch schon.
19.09.2002, 15:09 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@swordsnake: Wieso soll der Fehler da noch existieren? Ich vertraue PB! Das mit 1.06: Ich hatte gehofft einen ähnlich Gothic-Begeisternden wie mich zu finden, der die Version 1.06 auf der CD hat und der es vielleicht neuinstalliert...
Freiwillige vor!
19.09.2002, 15:23 #10
Swordsnake
Beiträge: 40

Glaub ich dir, aber es ist Versionsunabhängig, sowas nachzugehen. Na wie auch dem ich hab dir mal oben was gepostet wie de dir auf einfache weise alles durchgehen kannst, wenn dir Langweilig ist, findest bestimmt noch mehr. :)
19.09.2002, 15:31 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Mir ist eigentlich nie langweilig(außer in der Schule, da ist mir in jedem Fach außer Latein und Chemie langweilig)
19.09.2002, 15:37 #12
Shogan
Beiträge: 591

Ja, Latein find ich auch am besten - die anderen sind nicht nur einfach, sonder eben auch öde... :(
19.09.2002, 15:39 #13
Swordsnake
Beiträge: 40

Hach joa, Latein & Chemie *schwelg*
19.09.2002, 15:52 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

das kommt auf den Lehrer an:(alles wahr!)
1. mein Lateinlehrer erwischte bei schulaufgaben immer alle, die wirklich betrogen haben.(Jetzt machen sie es nicht mehr)
2. Mein Religionslehrer(ein Priester in Rente, ~70-80, sehr senil) merkt echt nichts. Einmal hat Pütz(eine sehr beschränkte Person, die immer Schei.. macht) in der Religionsstunde sein Heft verbrannt(der kontrollier sowieso nichts).
Aber jetzt sollten wir uns wieder mit dem eigentlichen Thema des Threads beschäftigen und eine Person sucht, die bereit ist, das zu tun, was ich oben gepostet habe. wenn igendjemand noch weiter über das diskutieren will, kann er ja einen Thread in Mud's plauderecke aufmachen.
19.09.2002, 16:43 #15
Smu
Beiträge: 945

Gnaaaa, ich Depp!
Klar, an Uriziel kommt man im ersten Kapitel problemlos - aber die Aufladerei funxt zumindest mit meiner 1.08er jedenfalls nicht ...
20.09.2002, 07:23 #16
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Swordsnake
Hach joa, Latein & Chemie *schwelg*


welche klasse seid ihr? ich bin jetzt im 10ten und mich kotzt latein voll an. chemie is aber cool.
20.09.2002, 10:45 #17
Smu
Beiträge: 945

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!
Welche Klasse - meinste Führerschein oder was!?
An meine Schulzeit kann ich mich kaum noch erinnern, ausser daß ich mal da war ...
20.09.2002, 11:58 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Ich bin gerade in die 9. gekommen und hatte in dieser Woche meine ertse Chemie-Stunde. Mein Lehrer kann nichts. Als er irgendetwas zusammengemischt hat, sagte er:"Das sollte sich jetzt gelb färben."
20.09.2002, 12:07 #19
KeeX
Beiträge: 1.148

die letzten worte eines Chemielehrers:
Dieser Versuch ist völlig ungefährlich...

(genauso wie: "Nurnoch diese Wolke", rief der Fallschirmspringer als er in den Bodennebel eintauchte.)

:)
20.09.2002, 12:49 #20
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Jetzt sollten wir aber mal wieder über das Thema sprechen.
Gibt es jetzt irgendwelche Freiwilligen?
20.09.2002, 12:54 #21
KeeX
Beiträge: 1.148

öhm, wofür? das ausprobieren?

[edit]oh, äh, das meinste. ne, ich bin da nicht gosu genug für.[/edit]
20.09.2002, 13:33 #22
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@KeeX: Was heißt gosu?
20.09.2002, 14:08 #23
Smu
Beiträge: 945

Bin zZ mal wieder dabei, einfach so durchzudaddeln ...
Noch keinem Lager beigetreten, Stufe 23 und noch im Schläfertempel (wollte gerade raus, da gab's mal wieder'ne geschmeidige Access Violation <= suxxx)... Wenn ich damit durch bin, guck' ich mal nach Vers. 1.06, obwohl ich die Jungfräulichkeit meines Arsches darauf verwetten würde (beachte: Konjunktiv!), daß das *nicht* klappt.
Meine Thesen:
1. Xardas lässt sich nicht anlabern.
2. Wenn doch: Irgendwie muss man an den Erzhaufen kommen & Milten die Formel geben - wird nicht klappen ohne Kap.3-4.

Gibt bestimmt noch 1000 Gründe mehr, bin aber zu faul zum Schreiben / Denken.
Trotzdem würde ich's mal probieren.

gosu = GOthicSUechtig (wenn ich recht kombiniere) :D
20.09.2002, 14:43 #24
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Man kann doch einfach den Schwetr ziehen, durchlaufen, Waffe wegstecken-Bug ausnützen.
20.09.2002, 15:40 #25
Smu
Beiträge: 945

Zumindest im NL klappt das nicht so simpel - die Söldner bleiben dran, und Saturas redet eh nicht mit einem ...
Seite 1 von 2  1  2