World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Albus der Vater
Seite 1 von 1  1 
23.03.2003, 16:34 #1
Albus der Vater
Beiträge: 16
NPC und Quest-Charaktere -
Questchar für die Quest: Die Visionen vom Vater

Albus ist der Vater Rocks. Er erscheint Rock und seinen Freunden (Questteilnehmern) in einer Kristallkugel welche diese dann zu ihm führen.
Mit ihm können die Teilnehmer die "andere" Seite darstellen. Passwort sollte jeder per icq bekommen haben, sonst bitte bei mir oder Rock melden, wir gebens euch dann.

shark1259

zulassung abgelaufen
23.03.2003, 16:34 #2
Albus der Vater
Beiträge: 16
NPC und Quest-Charaktere -
Questchar für die Quest: Die Visionen vom Vater

Albus ist der Vater Rocks. Er erscheint Rock und seinen Freunden (Questteilnehmern) in einer Kristallkugel welche diese dann zu ihm führen.
Mit ihm können die Teilnehmer die "andere" Seite darstellen. Passwort sollte jeder per icq bekommen haben, sonst bitte bei mir oder Rock melden, wir gebens euch dann.

shark1259
26.03.2003, 20:47 #3
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Ein Grinsen huschte über sein Gesicht.

"Da sind sie also, unsere starken Helden."

Sein Grinsen wurde kleiner und drohte langsam zu verschwinden.

"Es sind ihrer zahlreich. Mehr als ich gedacht hatte."

Doch dann wuchs es wieder und wurde zu einem Lachen.

"Na um so besser, dann haben wir wenigstens mehr zum spielen."

Der alte Mann lies das kleine Portal oder wie man es auch nennen wollte, welches ihn den Trupp aus dem Kastell gezeigt hatte, wieder verschwinden.
Er stand von seinem Stuhl auf und ging einen langen Gang entlang. Seine Schritten hallten mit doppelter Lautstärke von den wänden zurück, obwohl es den anschein hatte, als würde er nicht einmal richtig den Boden berühren, vielmehr als würde er gleiten. Eine Türe mit weiten Flügeln öffnete sich vor ihm ohne, dass sie jemand aufgemacht hätte.
Kurz blieb er stehen, vergewisserte sich, dass alles seine Ordnung hatte und ging dann leicht nach rechts. Dort setzte er sich wieder auf einen Stuhl, diesmal auf einen beiweiten größeren, fast einem Thron ähnlich. Seine Augen schlossen sich, wohl vor Erschöpfung. Er sprührte das Alter mehr als er es zugeben wollte.
Mit einem Schlag öffneten sie sich wieder. Ein höllisches Lachen breitete sich auf seinem Mund aus. Seine Stimme änderte sich und wurde um einiges tiefer und nur noch ein Krächzen, doch klang sie sehr furchteinflößend.

"Ein Sohn will seinen Vater retten, und wird dabei sterben. Wie seltsam. Und dass auch noch von dem, den er versucht zu retten..."

Das Lachen schallte durch die Gänge überall hin und wurde immer lauter. Einige Minuten brauchte es, bis wieder die stille eingekehrt war, die hier üblicherweise herrschte.

-shark1259-
26.03.2003, 20:53 #4
Albus der Vater
Beiträge: 16
UPDATEWÜNSCHE ZUR CHAR-LIST -
Bin nun Schwarzmagier des Zirkels.

Skills (2/5)
Einhand 1
Magier Beliars 1

ups, falscher Account.
also das gilt für shark1259
27.03.2003, 18:39 #5
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Die dunklen Augen blitzten auf, der Vater Rocks, von dem keiner wusste
wer er wirklich war beobachtete seinen Sohn und sein Gefolge durch sein mini-Portal, sah wie sie nun dabei waren das Minental zu betreten und hatte eine innere Vorfreude in sich aufsteigen gespürt..
Nun dachte er sich würde es bald wieder an der Zeit sein ihnen eine
weitere Botschaft über die Kugel zu schicken

er würde sie an vielen Gefahren vorbei leiten

sie quälen bis sie fast aufgeben

und schließlich mit eigenen Händen zerquetschen!!

AAAAAhahahahahaaaa

Das tiefe dunkle Lachen hallte abermals durch die leeren stillen Gänge und gab ihnen für ein paar Sekunden etwas lebendiges.. dann hielt die Schwärze und Stille wieder Einzug in die Hallen des alten Gemäuers..

-TheRock-
27.03.2003, 20:50 #6
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Ärgerlich wischte Rocks Vater einige fremdartig aussehende Geräte, an denen er gerade gearbeitet hatte, vom Tisch. Sie zersprangen auf dem Boden, wo sich sofort ein kleines, dunkles, affenähnliches Wesen daran machte, die Bruchstücke aufzuräumen. Albus starrte in das Portal, mit dessen Hilfe er die Gruppe stets im Blick hatte. Diese Winzlinge eliminierten einfach so einen Ork, ohne einen Schramme ab zu bekommen. Anscheinend beherrschten sie die dunkle Magie besser, als er gedacht hatte. Dennoch, das würde ihnen nichts nutzen, wenn sie sich erst einmal in seinen Fängen befanden. Alles war geplant, sie würden leiden und sich lange vergeblich den Tod herbeiwünschen, bevor er sie von ihrem Dasein erlöste. Es konnte nichts schief gehen.

Wen er allerdings nicht vorausgesehen hatte, war dieser Fremde. Der dunkle Magier kannte ihn nicht, er hatte sein Gesicht noch nie gesehen. Wie kam dieser „Esteron“, wie er sich nannte, dazu, sich Rocks Gruppe anzuschließen? Er schien nicht sehr mächtig, dennoch war er ein unkalkulierbares Risiko, was Albus ganz und gar nicht passte. Er würde ihn wohl genau beobachten müssen, dieser Mann durfte seinen perfekt ausgeklügelten Plan nicht stören.

-Sazabi
28.03.2003, 17:41 #7
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Wie einfältige Kinder lassen sie sich an der Nase herumführen, das ist alles viel einfacher als ich gedacht habe..

Leicht grübelnd aber im Innern brodelnd vor Vorfreude und Triumpf
ließ der nahezu Allmächtig scheinende Vater Rocks die Kugel erblassen um sie möglichst schnell auf ihrem Weg ins Verderben Voran zu treiben..
Er beobachtete wie sie alles zusammenpackten und sich dann wieder auf den Weg machten..

Er hatte ihnen einen Weg voller Gefahren gezeigt, welche für sie jedoch nicht sichbar waren, jedoch für unachtsame Wnaderer tötlich!!
Er befreite sich von den Ketten die er sich wieder mal angelegt hatte um ihnen eine möglichst echte Illusion vorzuspielen..

welche auch wieder mal sehr gut und gelungen bei den Gefährten angekommen war..

-The Rock-
29.03.2003, 00:16 #8
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Der Blick des Albus verfinsterte sich. Die Vorkommnisse der jüngeren Vergangenheit waren ihm, durch sein geheimes Portal spähend, nicht verborgen geblieben. Die Snapper von heute waren auch nicht mehr das, was ihre Vorfahren dereinst gewesen waren. Nun gut, es war ohnehin nur eine glückliche kleine Fügung des Schicksals gewesen, dass diese Kreaturen den Weg der lächerlichen schwarzen Magier gekreuzt hatten. Sie waren auf dem Weg zu ihm. ER war auf dem Weg zu ihm.

"Fühlt Ihr Euch sicher, meine kleinen Magier? Findet Ihr den Weg auch ohne mich? Kommt, meine kleinen Freunde." Albus’ Stimme krächzte, und sie quiekte nun fast, als er durch sein Portal den erspähte, den er mit aller Macht herbeisehnte.

"Mein Junge, komm zu mir. Ja, jetzt bist Du nicht mehr weit. All diese Gefahren nimmst Du auf Dich, mein Junge und das nur für mich?" Ein leises Lachen drang aus der Kehle des Alten und füllte sich an zu einem kraftvollen, wahnsinnigen Lachen.

"Und ihr, ihr begleitet IHN. Kommt meine Kleinen. Oh, wie ich Euch hasse, Ihr schwarzen Wichte. Wie ich Euch jetzt schon hasse...EUCH HASSE!!" Das Schreien des Albus verstummte ungehört, und das ebenso keuchend und langsam, wie es begonnen hatte.

"Kommt. Ich warte."

horax
29.03.2003, 22:48 #9
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Albus’ Mund verzog sich zu einem Lächeln, das in seinem ausgemergelten Gesicht wie eine Fratze aussah. In den tiefen Augenhöhlen loderte die helle Flamme des Wahnsinns, als er schrill auflachte. Alles verlief nach Plan. Sie hatten keine Chance, die Narren würden elendig umkommen. Die Snapper und den Ork mochten sie mühelos besiegt haben, doch hier, im Schoße der Erde brachten sie ihre albernen Schattenflammen nicht weiter. Hier würden sie einen Vorgeschmack auf das bekommen, was sie erwartete.

Wahrlich ironisch, dass diese Möchtegernmagier schon bald Rettung vor dem brauchen würden, den sie retten wollten. Sie waren so naiv und leicht berechenbar, mithilfe seiner Trugbilder würden sie blind in ihr Verderben rennen. Dann hatte sich die Vision erfüllt, dann war seine Aufgabe hier erfüllt. Das Lachen des dunklen Magiers hallte abermals durch die unterirdischen Gänge seiner Zuflucht. Bald war es soweit....

-Sazabi-
02.04.2003, 02:20 #10
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
"Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben... -wo ist bloss der Rock geblieben?" Ein diabolisches Grinsen machte sich auf Albus' Gesicht breit. Längst nicht alles lief haargenau so, wie er es sich vorgestellt hatte, doch sein Plan war keinesfalls ins Stocken geraten.

"Ihr kleinen schwarzen Helden. Nichts als stinkende kleine Kreaturen seid Ihr. Und ich, ICH alleine war es, der es vollbracht hat, Euch zu trennen, meine kleinen, stinkenden Freunde. Rock, mein Sohn..." Das Gesicht des alten Magiers verfinsterte sich, hin zu einer völlig absurden Fratze. "Rock, Rock, ROCK, mein kleiner irrender Sprössling. Komm zu mir. Bring sie nur mit Dir, Deine magischen, stinkenden kleinen Freunde. Bring sie, bring sie mir. MIR!"

Die Kraft des Albus wuchs mit jedem seiner Flüche, während er durch sein geheimes Portal die beiden getrennten Gruppen aufrichtiger Abenteurer beobachtete. "Was", krächzte er, "was bringt Ihr mir? Einen Fremden? Welch mageres Entgelt für meine Mühen, Ihr kleinen, stinkenden, schwarzen Mistkäfer!" Immer heiserer wurde die Stimme des Altenh. "Ihr Mistkäfer! Kommt zu mir, elende Mistkäfer!!" Albus' krächzende Stimme drohte, sich zu überschlagen.

"Ihr elenden, kleinen, schwarzen MISTKÄFER!!!"


horax
07.04.2003, 15:26 #11
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Soso. Die kleinen Mistkäfer waren also wieder aus ihrer Höhle gekrochen. Leicht demoliert, wie ihm schien, aber immer noch am Leben. Immerhin waren sie diesmal nicht so glimpflich davon gekommen wie bisher, fast hätten sie seinen Plan gefährdet mit ihrer Entschlossenheit, zu überleben. Albus zog eine Grimasse und streckte sich, wobei seine alten Gelenke so sehr knackten, dass seine Hausratte erschocken die Flucht ergriff. Er war froh, diesen Körper wohl bald los zu sein, alles war morsch und alt an ihm. Jedoch brauchte er ihn noch für seine Rache, erst wollte er diese sogenannten Schwarzmagier noch sterben sehen. Der Vater ballte die Fäuste. Diener des Beliar nannten sie sich, und benahmen sich dennoch wie kleine Kinder, sie hatten nichts begriffen. Anstatt die Macht des dunklen Gottes zu nutzen, spielten sie damit, beschworen niedliche Dämonchen und herzallerliebste Skelette, die sie dann meist kochen und Gepäck tragen ließen.

Stellenweise kämpften sie sogar gegen Beliars eigene Kreaturen, anstatt sich mit ihnen zu verbünden. Sie waren wie ein eiterndes Geschwür, das den reinen Kult des Bösen beschmutzte und heraus geschnitten werden musste, bevor es sich ausbreitete.

Zufrieden betrachtete Albus den Drachensnapper, den er ausgesandt hatte. Nun würde er testen, ob die Mistkäfer wirklich so gut zusammenhielten, wie sie doch immer behaupteten. Das Tier hatte sich zum Anführers eines kleinen Rudels gemacht, was ihm mit seiner überlegenen Stärke wohl nicht schwer gefallen sein musste. Nun würde es sich zeigen, ob die Menschen wirklich zusammenhielten. Wenn sie versuchten, ihren Kameraden zu befreien, würden sie sterben. Wenn sie ihn sterben ließen - umso besser. Dann hatten sie den ersten Schritt getan, um wahrhaftige Diener Beliars zu werden.


-Sazabi
07.04.2003, 21:19 #12
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Bald...

Wie erbärmlich diese niederen Kreaturen doch versuchten einander zu finden, aber schon bald dürften sie wieder ausgelaugt sein. Krank und schwach, elende Biester. Schon fast so schlimm wie die Innos-Seuche waren sie, gutherzige dumme Menschen.

Albus spielte mit seinem Mini-Portal und gab sich seiner Wut hin. Bald... Oh, hat der Rock Aua-Aua? Und Langhaar auch? Nicht? Dann wird es aber Zeit.

Er tut kälter, als er sein will, er gibt vor, er gibt vor!
Stammelte er wahnsinnig vor sich hin. Er gibt vor zu sein, was er nicht ist! Und erbrach sofort danach in ebenso wahnsinnigem Lachen.

Was?! Was sehe ich? Der kleine kiffenden Mann, bald schon wirst du deinem Meister sehr Nahe sein, elender kiffender Jüngling!

Bäh! Igitt! Ein reines Herz! Und das bei einem Diener Beliars, eine Schande für euren Zirkel solltest du sein Schwarzhaar.

Oh, ein Außenseiter wie traurig! Ein Mann mit zwei Seelen, wie abstoßend. Notier das!
Befahl er scheinbar dem Nichts. Er lässt sich sicher noch vor gewisse... Experimente gebrauchen. Wieder überkam ihn ein Lachen, doch viel boshafter als vorher.

Er wollte mich nicht, er wollte lieber sie, ja!? Aber er bekommt sie nicht, er bekommt sie nie! Dafür werde ich sorgen. Euer Ende ist nah.

Bald...


Erzengel
10.04.2003, 17:05 #13
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Das kleine Portal flog vor dem Magier her. Er ärgerte und freute sich zu gleich. Irgendwie traf das auch seinen Geist.

Waren sie nun allso alle auf sich alleine gestellt, ja das musste man ja ausnutzen. Sie waren alle wehrlos. Man sah es gerade wieder bei diesem mikrigen möchte gern Magier, den sie wohl shark nannten. Er war sogar einem Scavenger unterlegen... Und er heulte, wie ein kleines Kind.

"Ach der Arme. Tut mir ja so leid."

Dann wurde sein Blick wieder nachdenklich.

"Aber sie hätten gar nicht so weit kommen dürfen. Wie konnten sie das nur schaffen? Soweit hätte es nie kommen dürfen!!!", die letzten Worte hatte er geschrien, dann war er auf seinen einsamen Thron zusammengesackt.

"Nun es wird auch so gehen. Sterben werden sie so wie so. Mein Wald gibt ihnen schon den Rest.
Doch diesmal will ich vorbereitet sein, wenn es nicht so ist. Wenn sie es wirklich schaffen sollten bis hier her vorzudringen, dann werd ich sie gebührend empfangen."


Und wieder schallte das Lachen eines alten verdotterten Mannes durch die langen verlassenen Gänge.
Albus' Gesicht war nur mehr eine Fratze. Sie hatte zu einem Menschen kaum noch Ähnlichkeiten aufzuweisen. Man konnte kaum glauben, dass dieses etwas mal das Gesicht eines Menschen gewesen war und dazu noch ein recht kräftiger.
Und wie sah er jetzt aus? Seine Hände hielten sich verkrampft an einem Stab fest, den er gerade aufheben konnte. Sein Rücken schmerzte nur mehr und war mehr rund als sonst was. Seine früher so zahlreichen Blonden Haare, waren einem grauen unregelmäßigen etwas gewichen, das nun fettig von seinem Kopf herunter hängte.

Doch waren seine magischen Kräfte immer noch da, und das machte ihn so gefährlich.
17.04.2003, 00:30 #14
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Die Musik beflügelte den alten Magier Albus. Nichts liebte er so sehr wie die Musik, die er selber spielte. Und während seine gichtgekrümmten Finger wie wahnsinnig über die Tasten seines edlen Instruments sausten, lebte der Magier. Wunderbare Musik. Wunderbare, todbringende Klänge. Niemals hatte irgendjemand den Magier spielen gelehrt, doch die behenden Griffe, die schnellen Bewegungen seiner Unterarme, ein jeder getroffene Akkord hätte einen interessierten Zuhörer dazu verleitet, diesen alternden Anfänger mit seiner besessenen Magie für einen langjährigen Virtuosen der feinen Musik zu halten.

Und während Albus zwischen den acht Käfigen sass, spielte und wartete, kam ein befremdlicher Text über seine Lippen, den er, die Augen geschlossen, sich vollkommen auf die nahenden Schwarzmagier konzentrierend, kaum selber wahrnahm: "Wanzen." sang er hell, "Ihr treuen Wanzen. Mein kleiner Sohn und sieben treue Wanzen. Wanzen! Ihr kleinen, schäb’gen WANZEN!!"

Die Stimme überschlug sich, die viel zu harten Anschläge trümmerten nurmehr zerschlissene Töne in die kleine Krypta und aus ihr hinaus. Und der Sänger war noch lange nicht am Ende: "Nehmt ihn doch, so nehmt ihn. Nehmt ihn, meinen Galgen. Nehmt ihn, Wanzen, nehmt ihn!"
Das Schreien des Albus ging über in ein heilloses Kreischen: "WANZEN, geht dem Galgen, geht dem Galgen! Wanzen, geht ihm, auf ihr Wanzen!" bis schliesslich nur noch das erwartungsfrohe leise Lachen des alten Albus den kleinen, finsteren Raum samt seiner Käfige mit Wahnsinn erfüllte.

"Ich warte noch immer."

horax
17.04.2003, 13:28 #15
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
Sehr gut, sehr gut. Erneut drehte sich der Alte um und schritt voran. Zum Ort ihres Todes, hier würden sie alle gegen ihre schlimmsten Feinde antreten müssen, hier hatte er sie sterben sehen. Hier würde sie heimkehren zu ihrem Meister, er wollte sie ja so dringlichst habe, jetzt soll er sie auch bekommen der Meister. Der Gott der ihnen den Vorzug gab, widerliche kleine Insekten.

Der gigantische Raum, war eine große Konstruktion aus der Antike, hell beleuchtet war er und viele hundert Meter hoch, wobei die Decke mit der Erdoberfläche gleich kam. Der staubigtrockene Sandboden würde sich überall hineinfressen, vielleicht würden sie ihn nicht einmal bemerken, mit ihren unterentwickelten Augen ihrer versuchten Leiber. Ein Lachen, aus dem man mit Sicherheit schließlich konnte, das sein Verursacher des Wahnsinns war. Schallend kam das Echo zurück und warf ihn dabei fast zu Boden, er musste vorsichtiger sein, mit den reflektierenden Wänden.

Erzengel
18.04.2003, 00:05 #16
Albus der Vater
Beiträge: 16
[GM] Die Visionen vom Vater -
"Sie sind nicht mehr weit ... Nicht mehr weit. "

Leise flüsterte er diese Worte immer wieder vor sich hin. Er war nervös, mehr als er es sich immer gedacht hatte.
Sein Sohn kam nun wirklich zu ihm. Den, den er bisher immer zu sich gesehen hatte. Den, der einmal sein Erbe sein hätte sollen. Doch früh hatte er erkannt, dass er es nie hätte schaffen können. Er hätte nie der Erbe seines Vaters werden können, einem der mächtigsten Zauberer. Nie ... Nie hätte er so eine Ilussion aufrecht erhalten können. Und nur deshalb hatte er ihn von seinen Zauberkräften befreit.
Doch dieser Junge konnte ja nicht gehorchen. Er musste ja unbedingt wieder die Zauberrei erlernen. Er konnte nich hören.

Und trotzdem war es sein Sohn.

Albus' hände wurden feuchter und feuchter, seine Stirn bedeckte sich mit Schweißperlen, die langsam seine Wange entlang hinabglitten.
Er würde seinen Sohn und seine lächerlichen kleinen Freunde töten. Ohne Gndae würde er ihnen einfach das Leben entnehmen und sie zu Beliar in die Unterwelt schicken.
Dabei huschte wieder ein Lächeln, kalt und hartherzig, über sein Gesicht, welches nur noch aus wenig Fleisch und Knochen bestand. Man sah es ihm an, seine Energie schwand langsam und es würde ihm große mühe bereiten seinen Sohn und dessen Freunde zu töten, doch gestand er es sich nicht ein, und vielleicht war das sein fehler, vielleicht sogar sein einziger.

"Bald ist es zu Ende. Ich werde mich vorbereiten."

Mit diesen nun schon selbstsichereren Worten stand Albus mit schmerzenden Rücken von seinem Thron auf und ging in den Raum hinein. Zuerst musste er über einen kleinen Steg der zu einer Plattform in der Mitte führte. Dort waren sie. Sie, die das Ende waren für jene, die es gewagt hatten ihn zu stören. Acht an der Zahl. Und in ihrer Mitte war der Galgen, der für seinen Sohn bestimmt war und nur für ihn.
Albus lachte, doch wurde das Lachen zu einem Husten. Bald krümmte er sich am Boden, nach Luft ringend.

Nicht mehr lange würde er die Bürde dieses Zauber auf sich nehmen müssen.

-shark1259-
Seite 1 von 1  1