World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hellraiser
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
12.01.2004, 03:19 #1
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
hi leute!

bin neu hier.

hab ne frage und wollte nicht direkt ein neues thema eröffnen.
sie passt auch irgendwie zu diesem topic.

also, bin auch soldner und schwach (erstes kapitel level 12)
stärke ca 65.
aber was mich nervt ist das ich nicht so leicht sterker werden kann..
die lehrer verlangen plötzlich 15 erf punkte für +5 stärke!
das ist mir zuviel!

ist es normal bei dem add on?

denn bei gothic 2 war es net so!


ach aj, und noch ne frage... wie lange krieg mann noch einen bonus wenn man innos was spendet?
12.01.2004, 04:21 #2
Hellraiser
Beiträge: 102
cheat. - cheat.
hallo leute.

hatte vor kurzem mit den cheats experimentiert.

da hatte ich insert romul.. irgendwas geschrieben.

de erschien ein kerl den ich auch umgehend platt gemacht habe.

er hatte drei waffen bei sich mit hammer werten!
ein zweihänder, einhänder und eine armbrust.

alle samt waren... unsichtbar!

letzteres konnte ich aber nicht benutzen!
12.01.2004, 14:18 #3
Hellraiser
Beiträge: 102
cheat. -
ja, das ist mir schon klar.
das soll ja nicht normal sein, aber ich frag mich wieso ich die armbrust nicht verwenden konnte, sie hatte gute werte...

egal, wollte nur wissen ob jemand das selbe "problem" hatte.
12.01.2004, 16:38 #4
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
Dieser spezielle trank ist ja auch in gothic 2 zu brauen, den kenn ich, aber wenn es so weit ist ist man eh so stark das man alle platt macht ;o)

Ich hab wohl am anfang die lp´s falsch verteilt... war zu neugierig was es mit diesen tafeln auf sich hat und was das irrlicht so drauf hat (find ich ziemlich nutzlos das teil! Oder hilft es später?)

39 stkp durch selbst gebrauten tränken?
Mehr als ich dachte, was für zutaten braucht man dazu? Krönstöckel?

Ich brauche mehr stärke, sonnst macht es keinen spass!
Hab ne lächerliche waffe!
Meine armbrust ist da schun stärker mit 90 schaden!
Menie waffe hat grad mal 65...

Ich bevorzuge einhänder oder armbrust später...
12.01.2004, 18:35 #5
Hellraiser
Beiträge: 102
wo ist Patrick -
du brauchst die miliz nicht zu vermöbeln.

haste mit dexter geredet? er sagt dir was über patrick.

danach einfach mit cord reden, er kümmert sich um die aufgabe.

danach zu torlof und das wars.

na ja, später kannste die miliz trotzdem platt machen wenn dir spaß macht.
glaube sogar das du es machen must für ne andere quest mit dem schafhirten bei sekob...
12.01.2004, 18:42 #6
Hellraiser
Beiträge: 102
Weiß wer wie das geht? (was für Wisser9 -
sagt mal, ich weiss zwar wie ich im "cheat modus" reinkomme... aber wie deaktiviere ich oihn wieder?
wusste es mal, habs aber vergessen.
12.01.2004, 18:46 #7
Hellraiser
Beiträge: 102
wo ist Patrick -
@Sphinx:

sorry, hab was überlesen.

also dann gillt dies:
de4xter tut dir nix.

geh rein und rede mit ihm, da kannste ihn fragen ob er patrick kennt.

am ende der diskussion sagt er dir du sollst verschwinden und wenn er dich wieder sieht biste fällig.

also hau ab bis du stärker bist.
12.01.2004, 23:42 #8
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
ach ok, ich schlag mich schon durch.

war bloß blöd genug um in das irrlicht zu investieren!

die 120 stärkepunkte krieg ich schon.
dank der tafeln muss ich weniger in armbrust investieren

gibt es den auch tafeln im minental? den sonnst habe ich wohl in korinis alle gefunden (glaub ich, ein oder zwei ecken hab ich noch nicht erforscht)
13.01.2004, 18:54 #9
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
level 19 ende des ersten kapitel?


wusste nicht das es soviele monster gibt die man lpatt machen kann!
oder machen die auch die komplette hafenstadt platt?
13.01.2004, 19:10 #10
Hellraiser
Beiträge: 102
Geheimtüren im Oberen Viertel -
muss man valentino den schüssel mit taschendiebstahl klauen?

kann mann ihn nicht einfach vermöbelnund ihn so bekommen?
13.01.2004, 20:12 #11
Hellraiser
Beiträge: 102
Geheimtüren im Oberen Viertel -
was für ne quest?

also, ist sie zu kriegen wenn mann ihn niederschlägt oder beklaut?

das mit dem richter habich grad selber herausgefunden... ihn kann man nicht schlagen:(
13.01.2004, 20:30 #12
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
wieviele erfahrungspunkte kriegt man für diebstahl?

lohnt es sich dort zu investieren?
13.01.2004, 20:43 #13
Hellraiser
Beiträge: 102
Geheimtüren im Oberen Viertel -
cool, werde es gleich mal ausrobieren.
hat es was mit diesem typ zu tun der valentino mal vermöbelt hat und dannbei andre ne mänge kohle geblecht hat?

muss est mal mein pc wieder zusammenflicken, hab versucht ein anderes mainboard drauf zu packen, kanns leider nicht zum funktionieren bringen
13.01.2004, 20:51 #14
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
wie war das nochmal.. da hängt doch von der geschickligkeit ab oder?
14.01.2004, 10:10 #15
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
auf jeden fall ist meiner (bescheidenen) meinund nach die charakter entwicklung im add-on nicht so einfach wie im gothic 2.

natürlich nicht wenn mann schon weiss wo man die lp´s verteilen soll, aber roockies dürften sich schon schwehr machen.

ich hatte es mir iegentlich so vorgestellt das man im add-on einen vielseitigen char schaffen kann da mann mehr exp sammelt als im gothic 2, aber dadurch das mehr lp´s verlangt werden um was zu lernen gleicht sich das wohl aus...
14.01.2004, 10:13 #16
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
@Medvidek: wo find ich denn ne spruchrolle für die verwandlung als snapper?

bis jetzt ist mir noch keine untergekommen!
14.01.2004, 10:27 #17
Hellraiser
Beiträge: 102
Geheimtüren im Oberen Viertel -
hab ihn erst beklaut und dan vermöbelt...:D

das hat spaß gemacht, er hat es ja auch net anders verdiehnt!

sollche kleinigheiten machen (unter anderem)gothic zu was besonderes!
14.01.2004, 10:39 #18
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
bei ignaz hab ich keine finden können!

also ich hab das expirement für ihn gemacht und danach gehandelt, da war keine solche spruch rolle.
vermöbeld und beklaut hab ich ihn auch, nada, keine spruchrolle!
14.01.2004, 11:10 #19
Hellraiser
Beiträge: 102
Mach ich was Falsch? -
also zu einem punkt muß ich dir voll recht geben.

wenn man gothic 2 schon 2-3 mal durch hat, hat man wirklich keinen bock mehr sich mit größter mühe durch zu kämpfen!

nicht nur wargs... auch andere biester.
Sogar lunker konnte ich erst spät (relativ) schlagen, von schattenläufern ganz zu schweigen, das ist reiner Selbstmord sich dem zu stellen!
Hätten sie bloß die lp´s die verlangt werden nicht so hoch machen sollen, dann währe der spaß Faktor höher, so nervt er wirklich.

Die haben da auch schöne extra sachen mit eingebaut wie dieses nutzlose dumme irrlicht und man verplempert (wen man es nicht besser weiß) lp´s die dort „Erz“ wert sind!
14.01.2004, 11:18 #20
Hellraiser
Beiträge: 102
Zu schwach als söldner -
wenn du dir so sicher bist dan glaub ich dir auch.

ich werd sie wohl anfangs mal geklaut haben und sie nem händler verkauft haben (kann mir zwar nicht vorstellen sowas gemacht zu haben, nicht mit so einer spruch rolle, aber ne andere erklärung find ich net!
15.01.2004, 18:23 #21
Hellraiser
Beiträge: 102
Was ist das??? - Was ist das???
hinter dem haus im banditenlagerwo sich dexter befindet, ist eine höle.

da ist eine holztür hinter der sich skelette befinden.

etwas weiter da drinnen ist noch ne tür mit noch mehr skeletten.

na ja, direkt hinter der zweiten tür rechts auf der wand ist so ein komisches zeichen (rund mit irgend ne zeichnung drinnen).

es sieht so aus als ob es dort nicht recht hingehört aber ich gan nix damit machen.

ist da was oder hatten die programmierer langeweile?
15.01.2004, 18:44 #22
Hellraiser
Beiträge: 102
Was ist das??? -
tja, ich weiss es nicht!

das sieht wirklich so aus als versteckt sich da was, aber ich finde nix!
15.01.2004, 18:55 #23
Hellraiser
Beiträge: 102
Was ist das??? -
dann brauch ich ja nicht weiter zu suchen.

aber trotzem merkwürdiges teil.

gehört dort voll nicht hin!
15.01.2004, 19:04 #24
Hellraiser
Beiträge: 102
drachensnapper .. - drachensnapper ..
kennt jemand den insert befehl für einen drachensnapper?
15.01.2004, 19:16 #25
Hellraiser
Beiträge: 102
drachensnapper .. -
echt?

dachte ich hätte das probiert, aber da kam ein anderes wort automatisch raus sobald ich dragon geschrieben hatte. ich pribiers gleich mal....
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5