World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Mach ich was Falsch?
Seite 1 von 2  1  2 
14.01.2004, 08:14 #1
Johnny_B.
Beiträge: 26
Mach ich was Falsch?
...oder ist dNdR wirklich so extrem schwer? Mensch, das ist doch nicht normal, dass ich 15LP für 5 StärkePunkte hinblättern muss, obwohl ich noch nichmal nen vernünftiges Schwert halten kann. Wieso geben GeistesExtrakte nurnoch nen Mana-Bonus von 5? Leute, ich brauche nicht 5, ich brauche 50! kommt mir das nur so vor, oder sollte ich das Spiel im ganzen durchgespielt haben, bevor ich mich zum erstenmal mit einem Ork anlege?

ok, Gothic2 war ein wenig zu leicht. Aber das Addon ist einfach zu krass. Leute, das macht echt keinen Spaß mehr. Man steigt endlich eine Stufe auf, hat 10 neue LP. und? was soll man damit machen? nichts. es bringt mir nichts, meine Stärke um 3 Punkte zu steigern. Der Warg stirbt dadurch auch nicht schneller. (kann man die überhaupt umbringen? ich bin tot, bevor ich zuschlagen kann)
Steintafeln, ja super, steigern die Attribute. Aber erstens um nur wenige Punkte und zweitens gibt es davon zu wenig.
Eine Sache hätte gereicht, um Gothic schwerer zu machen, aber alles zu erschweren ist einfach zu viel.
Vielleicht steigt man so viele Stufen, wenn man es zum erstenmal spielt. Also sämtliche aufträge erledigt, die einem irgendwo angeboten werden. jede Blutfliege niedermetzelt. Aber ich habe Gothic2 schon 3 mal durchgespielt. ich habe keinen Bock mehr auf die normalen Quests. Ich will das Addon spielen. Aber wie?
Ich will es SPIELEN und nicht ARBEITEN!

ich hab echt keinen Bock mehr drauf. Wem Gothic 2 zu leicht war, der hätte ja einfach ne leichtere Rüstung anziehen können, und nen leichteres Schwert nehmen, als ihm eigentlich zur verfügung stände. Nunja, ich werde wohl Cheaten müssen, um endlich Spielen zu können.
Ich hoffe, Gothic3 reguliert den Schwierigkeitsgrad irgendwie anders. Am besten wäre die Abschaffung dieser idiotischen Lernpunkte und Erfahrungspunkte.
14.01.2004, 08:30 #2
_Jamal
Beiträge: 2.142

der thread wird eh demnächst ins hilfeforum verschoben, trotzdem ... versuchs mal da : http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=460
:)
14.01.2004, 10:56 #3
Chojin
Beiträge: 98
@Johnny B.
Naja das wird dir auch nicht sehr viel weiterhelfen aber, all das was du aufgezählt hast, wie man die Attribute steigern kann ( Steintafeln etc. ). Was du auch noch machen kannst ist, Pflanzen zu Tränken zu machen, diese Tränke ( weisst ja eh ) steigern ebenfalls Attribute.

Ich weiss aber was du meinst wenn du sagst es ist verdammt schwer geworden, ich habs aber auch IRGENDWIE geschafft, und gecheatet hab ich erst NACHDEM ich es durch hatte...

Sorry Kumpel anders hab ichs auch nicht geschafft als mit Blutschweiss, und nem verbogenen Zeigefinger.

Durchbeissen, und wenns dir wirklich keinen Spass mehr macht, meine Fresse dann cheate, keiner wird dich deswegen zum Tode verurteilen...;)
14.01.2004, 11:10 #4
Hellraiser
Beiträge: 102

also zu einem punkt muß ich dir voll recht geben.

wenn man gothic 2 schon 2-3 mal durch hat, hat man wirklich keinen bock mehr sich mit größter mühe durch zu kämpfen!

nicht nur wargs... auch andere biester.
Sogar lunker konnte ich erst spät (relativ) schlagen, von schattenläufern ganz zu schweigen, das ist reiner Selbstmord sich dem zu stellen!
Hätten sie bloß die lp´s die verlangt werden nicht so hoch machen sollen, dann währe der spaß Faktor höher, so nervt er wirklich.

Die haben da auch schöne extra sachen mit eingebaut wie dieses nutzlose dumme irrlicht und man verplempert (wen man es nicht besser weiß) lp´s die dort „Erz“ wert sind!
14.01.2004, 15:31 #5
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Wie wärs mal mit nen bissl konditon???Ich finds gut wenn mal mal nen bisschen durch die gegend rennen muss um erfahrung zu kriegen wenn mal nich seinen arsch beween muss macht die ganze sache doch keinen spasss.....
14.01.2004, 18:04 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
DAS MAG SEIN
andere behaupten sie haben immer lp übrig , also die einfachste methode um das spiel zu gewinnen und zum ersten mal kennen zu lernen ist ein reiner dex paladin , vergiss das schwert und stärke , mach auf dex und lerne bogen auf 70 % dann die steintafeln dann ist es relativ einfach , drachentöten z.b. mit einem knochenbogen und 100% bogentalent kein problem
14.01.2004, 19:20 #7
Falk_klagges
Beiträge: 13
also ......
so schwer isses ja nun auch nich wenn du gut durchkommen willst mach nen dex-char(wurde oben erwähnt) oder spiel nen magier.
wenn de nämlich das machst kannst du am anfang schonmal als snapper creep , auf die lebense. kannste als so ein char ja scheißen.
Sonst helfen am anfang auch schriftrollen........
14.01.2004, 19:22 #8
pyon
Beiträge: 56

Mach auf keinen FAll nen Magier, ich habe das Addon und das Game schon mit Dj und Pala durch aber Mageir ist so scheisse schwer um die Suchenden zu killen braucht man Jahre und ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich orcs mit dem 4.Kreis killen will? Wie soll das gehen sind doch nur dumme Runen da!
14.01.2004, 19:28 #9
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

nö. mit eislanze/skelett beschwören und später dämon/armee der finsternis/ feuerregen is der sicher ned scheisse...
14.01.2004, 19:30 #10
DoubleM
Beiträge: 433

Feuerregen-Scrolls, sowie Eiswelle und Eisblock... nebenbei kann eine Drachsnapper-Verwandlungsspruchrolle auhc manchmal Wunder wirken, solange es nciht mehr als 1-2 Orks sind... nebenbei ist der Vierte Kreis docvh gut.... du musst beschwören, beschwören, beschwören... dann sind die ganz easy... sogar einen Drachen kriegt man mit der Goblin-Skelett-Rune hin udn zwar ohne, dass man den Drachen überhaupt treffen muss ^^...

Die einfachste Art ist natürlich ein Dex-Char... aber dann doch eher ein DJ, denn die sind irgendwie besser finde ich, da muss man nciht in mana setzen...

Nebenbei frage ich dich mla wieso du mehr als 60 Stärke hast, wenn du ein Magier bist ? Das macht keinen Sinn.. als magier reichen 30 Stärke locker aus.... ALLES in Mana setzen und im Nahkampf die Klaue-Beliars benutzen...

Nebenbei kannst du gegen starke gegner auch eine Angst-Rune verwenden und dann die Biester in eine Ecke Treiben
14.01.2004, 19:31 #11
pyon
Beiträge: 56

mmmh Skelett macht kaum Sachden bei nem Orc und ich denke du meinst Eisblock oder?
Und er Rest ist 5 Kreis!!! @B~Ball
14.01.2004, 19:32 #12
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
ich denke du meinst Eisblock oder?


nö. eislanze, zu erlernen bei den wassermagiern in jharkendar.
14.01.2004, 19:34 #13
pyon
Beiträge: 56

MMH zur Eislanze kann ich nix sagen, hba ich nicht ^^. Aber keine Lust wieder in die Neue Welt zu gehen nur wegen der Rune.
14.01.2004, 19:43 #14
Sphinx
Beiträge: 230

quote:
Zitat von pyon
mmmh Skelett macht kaum Sachden bei nem Orc und ich denke du meinst Eisblock oder?
Und er Rest ist 5 Kreis!!! @B~Ball



naja, 1 skelett nicht,..... aber z.b. 5 kriegen auch mehrere orks platt.
14.01.2004, 20:21 #15
Medvidek
Beiträge: 1.156
also mein magier ist immer ein mischling
zweihamd bogen und dex , klingt verrückt aber macht irre spass , ich habe lang gebraucht um meinen magier richtig zu skillen , aber jetzt ist es echt der schönste char von allen , habe gerade ein lob bekommen für mein save , mischling ist das zauberwort für den magier
15.01.2004, 08:20 #16
Johnny_B.
Beiträge: 26

Der Oberpaladin:
Ein bisschen durch die gegend rennen ist ja auch nicht schlimm. Aber es ist nervig, wenn man das alles schon 3 mal gemacht hat!

hm, das mit dem Bogen müsste ich mal probieren, ich hab noch nie wirklich richtig nen Bogen eingesetzt (außer in Gothic 1)

zu dem Magier:
ich hab als erstes als Magier angefangen, aber wenn man um sein Mana um 5 zu steigern 15 LP hinblättern muss, dann find ich das einfach schwachsinnig. 5 Mana mehr bringen mir nischt! ich brauch 50! Gute Sprüche brauchen viel Mana, schlechte Sprüche machen zu wenig schaden. Dann rennen die Viecher auf mich zu, ich hab kaum rüstung, kein Mana mehr übrig und einen Kampfstab, der 60 Schaden macht bei 30 Stärke. Wahnsinn, das reicht gegen nen Feldräuber...

quote:
ALLES in Mana setzen und im Nahkampf die Klaue-Beliars benutzen...

nunja, dafür muss man die erstmal haben, meinste nicht?

mal ne frage: wasnnen dex-charakter?
15.01.2004, 08:25 #17
FaITSy
Beiträge: 606

Dex-Charaktere sind auf Geschicklichkeit trainierte namenlose Helden.
15.01.2004, 10:54 #18
Chojin
Beiträge: 98
@Johnny B.
Also ich weiss nicht genau wie jeder andere einen Dex - Charakter bezeichnet, aber bei mir wäre sowas ein Held der ausschliesslich mit dem Bogen hantiert ( nur Distanzkämpfe ).

Ob es etwas bringt oder das Spiel etwas vereinfacht weiss ich nicht, habs auch offengestanden nie versucht, da ich IMMER Söldner spiele und IMMER einen ZWEIHÄNDER mit BOGEN trage.

Aber wiegesagt, ausprobieren...:)
21.01.2004, 07:30 #19
Johnny_B.
Beiträge: 26

hm, kann man Skelette, Golems und Trolle überhaupt mit Pfeilen erlegen?
21.01.2004, 10:57 #20
Luther
Beiträge: 49

Ich fand es auch extrem ätzend das add-on zu spielen.
Ich denke du hast zwei Möglichkeiten:
- a) dich von NPCs hochleveln lassen (Piraten, Lares) oder b) cheaten... :(

später wird es aber ehrlich gesagt besser, nur das man halt eine endlose Menge ätzender Tode stirbt und sich nur 10% der Zeit nicht wie eine Null sondern wie ein HELD vorkommt.
21.01.2004, 14:07 #21
gaga
Beiträge: 24

Also beim mir gings folgender Maßen:

Am Anfang fand ich alles sau schwer, da hab ich aber auch einiges falsch gemacht, was unter anderem auch an einem Bug lag (konnte nicht in die Addonwelt weil Lares das Ornament verschlampt hatte)... naja bin dann schon mit Level 7 oder was ins MInental, wo ich mich komplett druchschleichen musste. Mit Diego bin ich dann ganz gut aufgelevelt, so auf 13 oder 14, weiss nimmer. Naja als ich auf den ersten Suchenden traf, hab ich dann gemerkt, dass es nix bringt.
Hab dann nochmal nen recht altes Save geladen, bei dem der Bug noch nicht eingetreten war und bin in die Addonwelt und hab etwas schlauer die LPs verteilt. Imoment gehts eigentlich einwandfrei... bin gerade wieder aus dem Minental zurück... Die Suchenden sind zwar noch nicht einfach, aber in 3 oder vier level werde ich wohl keine ernsthaften Probleme mehr haben. Bin jetzt lvl 25 und hab balt über 90 dex. Dann fang ich mit Dextränken und Steintafeln an, wodruch sich mein Schaden ziemlich erhöhen wird, was an der meiner Meinung nach etwas unschlauen Schadensberechnung liegt.
Es ist nämlich so, dass man immer nur 5 Schaden macht, solange Geschicklickeit und Waffenschaden addiert weniger Schaden macht, als der Gegner Rüstung hat.
Habe ich jetzt 75 dex und nen Bogen mit 65 Schaden, mach ich 140 Schaden... ein Suchender hat aber 135 Verteidigung gegen Bogen, ich mach bisher also immernoch nur 5 Schaden gegen sie. Wenn ich jetzt aber noch 5 auf dex setzte, kann ich schon nen 80iger Bogen nehmen, mach also 160 Schaden, von dem dann auch 25 bei der Lebensenergie des Suchenden ankommt... Hab mit 5 Dex also meinen Schaden an Suchenden verfünffacht. Wenn ich jetzt weiterhin dex ausbaue, bringt es zwar nicht mehr ganz so viel, aber es geht doch pro level merklich schneller, die zu killen....


Also soweitmal, viel Spass beim Zocken
21.01.2004, 14:34 #22
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Also ich fands am Anfang auch schwer.Aber mit der Komplettlösung von El Liberator gehts ganz gut.
Heute mach ich es ,dass ich mich erst von Lares zur Taverne begleiten lasse und später zum Wald und zu den Pyramiden.Dann locke ich alle Gegner in der Nähe zu ihm hin und er verarbeitet sie zu Brei.:D
Das funktioniert genauso mit Bartok,Diego und anderen...
Was ich auch noch empfehle ist die Verwandlung in ein starkes Wesen(z.B.Drachensnapper)nur leider bekommt man keine dauerhaften Leben dazu :( .
21.01.2004, 14:37 #23
Ceron
Beiträge: 379
@Chojin
quote:
Ob es etwas bringt oder das Spiel etwas vereinfacht weiss ich nicht, habs auch offengestanden nie versucht, da ich IMMER Söldner spiele und IMMER einen ZWEIHÄNDER mit BOGEN trage.

Also wir reden beide von DNDR, wie lange hast du denn um beide auf 60% zu bringen? Für mich erscheint dies nähmlich als die schwachsinnigste Lösung die es überhaupt gibt. Es sei Denn du trainierst nicht beides gleich weit...
Denn sonst wird das mit den LP und Boni sauknapp
21.01.2004, 14:39 #24
FERi
Beiträge: 1.264

Ich denke das gehört wiederrum in die Plauderecke, weil hier wird diskutiert und niemandem geholfen!
22.01.2004, 06:35 #25
Chojin
Beiträge: 98
@Runen Lord
Das ist richtig, ich trainiere beide Fertigkeiten nicht gleich weit, ich schaffs erst relativ spät beide Fertigkeiten aufs maximum zu trainieren. Aber durch DNDR helfen mir die Steintafeln sehr viel, dadurch das man auch ein Buch kaufen kann wo wieder Punkte für den Zweihänder aufs Konto kommen schaff ich es zwar spät aber doch...:D

Eigentlich war das nicht als Lösungsvorschlag gedacht, hab ihm ja auch nichts geraten...
Seite 1 von 2  1  2