World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Johnny_B.
Seite 1 von 2  1  2 
28.10.2003, 20:55 #1
Johnny_B.
Beiträge: 26
[C&B]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten etc. -
Falls Kritik erwünscht ist?

nun: etwas zu kurz? also, für nen Buch würde das nicht reichen. Zu wenig deteils und auch zu wenig (ähm) "nichtdeteils?" also, was ich meine ist einfach Handlung. Der Typpke ist zu schnell von dem Ork niedergeschlagen. keine Spur von Kampf, vorbereitung auf die Schlacht, Gefühle, Empfindungen, Natur (z.b. Nebel, Feuer, Tag, Nacht) usw...

[edit:] sorry, Natur haste doch nen bisserl drin, aber ansonsten halt irgendwie nix
28.10.2003, 21:09 #2
Johnny_B.
Beiträge: 26
Xardas der Vater des Helden -
nun, wenn Xardas der Vater des Helden wäre, wüsste er ja wohl, wie unser Held heist! Zudem wäre das ein bisserl zu StarWars mäßig
[VaderMaske]Held, ich bin dein Vater[/VaderMaske]

nunja, eher Mentor, wobei er auch vielleicht einfach nur ein Beobachter sein könnte (zumindest bis zum Ende von Gothic2)

Bei Gothic 1 wurde einem sozusagen eine Geschichte von Xardas erzählt. In Gothic 2 ist alles im Präsens.

(was mich dabei stört, ist, dass am Ende von Gothic1 der Held gesagt hat "(...) aber das ist eine andere Geschichte..." demnach müsste dies ja alles schon geschehen sein. Der Held und Xardas müssten wissen, was alles jemals passiert ist (bzw. für uns noch passieren wird) -> und natürlich auch, ob Xardas der Vater vom Held ist (was ich auch für eher unwahrscheinlich finde und eher als Story-schädigend aufnehmen würde. es passt einfach nicht!)
28.10.2003, 21:32 #3
Johnny_B.
Beiträge: 26
Xardas der Vater des Helden -
du wirst es hier auch nicht erfahren! demnach wird es für dich immer dein liebes Geheimniss bleiben!

Wenn du sowas hier nicht lesen willst, dann lass doch einfach! Es schreibt dir keiner vor dies zu tun! Wir unterhalten uns über dieses Thema weiterhin! wenn es dir nicht passt, schau einfach nichtmehr in diesen Thread rein!
28.10.2003, 21:49 #4
Johnny_B.
Beiträge: 26
Xardas,wo,wie,warum,wohin,...??? -
tja, eher, dass Xardas zu schwach war, um die Avatare des Bösen (Schläfer bzw. untoter Drache) zu besiegen brauchte er die Macht des vom lieben Innos erwählten Helden.
Zum schluss sagt Xardas aber, dass er Beliar genausowenig ghorche, wie der Player innos (un dem stimmt doch wohl auch. schließlich kann man einfach Stadtleute umbringen, ohne Grund. Des wäre mit sicherheit nicht im sinne von Innos!)

was mich dabei viel mehr zum nachdenken gebracht hat:

Was macht das für einen Sinn, dass Xardas im Almanach etwas labert von wegen, wenn er nicht bald kommt, werden wir alle verecken usw. und er stellt dem Helden (wenn der EINE kommt) eine besondere Rune, Rüstung oder was auch immer (je nach Charakterklasse) zur verfügung, welches er schon aufbewahrt hat, befor er wusste, dass der Schläfer existiert das merkt er schließlich erst nach langem Forschen innerhalb der Barriere Den Almanach schreibt er allerdings BEFOR die Barriere existiert

gibt doch keinen Sinn
28.10.2003, 21:59 #5
Johnny_B.
Beiträge: 26
Xardas der Vater des Helden -
top

übrigens: die Theorie, dass Mud von Jarjar Binks abstammt ist eigentlich ganz cool
zudem: Das StarWars Universum existierte ja Vor Langer,Langer Zeit :D
demnach könnten alle Gothic-Personen ausm StarWars Universum abstammen.
(DartVader is der Bruder von Xardas und Der dunkle obermacker ist Beliar und der kleine grüne Zwoggl -> Der Yoda ist der Innos)

nur wer ist Luke?


noch ne Theorie:
Der Held ist nicht nur der Auserwählte von Innos, sondern der Sohn innos (erinnert zu sehr an Jesus also besser nicht)

aber Xardas selber könnte Innos sein... (bis zum 2ten Teil zumindest, da passt des nichmehr so)
13.11.2003, 08:17 #6
Johnny_B.
Beiträge: 26
[C&B]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten etc. -
hey, is ja ganz lustig. auch die Karte find ich schon ganz passend. nur die Königlichen Höfe waren im Mittelalter nicht auf einer Seite vor der Stadt sondern rund um die Stadt herum
in der Mitte der Stadt (da es sich hier ja um eine Goße Stadt handelt) müsste sich eine Festung befinden (nicht nur der Königspalast)
welche natürlich beide auf einem Felsen errichtet wurden.



nochwas: warum wird dieser kommentarthread eigentlich nicht als dauerhaft ("Aktuell") oben angezeigt? wäre einfacher als den immer zu suchen.
14.01.2004, 08:14 #7
Johnny_B.
Beiträge: 26
Mach ich was Falsch? - Mach ich was Falsch?
...oder ist dNdR wirklich so extrem schwer? Mensch, das ist doch nicht normal, dass ich 15LP für 5 StärkePunkte hinblättern muss, obwohl ich noch nichmal nen vernünftiges Schwert halten kann. Wieso geben GeistesExtrakte nurnoch nen Mana-Bonus von 5? Leute, ich brauche nicht 5, ich brauche 50! kommt mir das nur so vor, oder sollte ich das Spiel im ganzen durchgespielt haben, bevor ich mich zum erstenmal mit einem Ork anlege?

ok, Gothic2 war ein wenig zu leicht. Aber das Addon ist einfach zu krass. Leute, das macht echt keinen Spaß mehr. Man steigt endlich eine Stufe auf, hat 10 neue LP. und? was soll man damit machen? nichts. es bringt mir nichts, meine Stärke um 3 Punkte zu steigern. Der Warg stirbt dadurch auch nicht schneller. (kann man die überhaupt umbringen? ich bin tot, bevor ich zuschlagen kann)
Steintafeln, ja super, steigern die Attribute. Aber erstens um nur wenige Punkte und zweitens gibt es davon zu wenig.
Eine Sache hätte gereicht, um Gothic schwerer zu machen, aber alles zu erschweren ist einfach zu viel.
Vielleicht steigt man so viele Stufen, wenn man es zum erstenmal spielt. Also sämtliche aufträge erledigt, die einem irgendwo angeboten werden. jede Blutfliege niedermetzelt. Aber ich habe Gothic2 schon 3 mal durchgespielt. ich habe keinen Bock mehr auf die normalen Quests. Ich will das Addon spielen. Aber wie?
Ich will es SPIELEN und nicht ARBEITEN!

ich hab echt keinen Bock mehr drauf. Wem Gothic 2 zu leicht war, der hätte ja einfach ne leichtere Rüstung anziehen können, und nen leichteres Schwert nehmen, als ihm eigentlich zur verfügung stände. Nunja, ich werde wohl Cheaten müssen, um endlich Spielen zu können.
Ich hoffe, Gothic3 reguliert den Schwierigkeitsgrad irgendwie anders. Am besten wäre die Abschaffung dieser idiotischen Lernpunkte und Erfahrungspunkte.
15.01.2004, 08:20 #8
Johnny_B.
Beiträge: 26
Mach ich was Falsch? -
Der Oberpaladin:
Ein bisschen durch die gegend rennen ist ja auch nicht schlimm. Aber es ist nervig, wenn man das alles schon 3 mal gemacht hat!

hm, das mit dem Bogen müsste ich mal probieren, ich hab noch nie wirklich richtig nen Bogen eingesetzt (außer in Gothic 1)

zu dem Magier:
ich hab als erstes als Magier angefangen, aber wenn man um sein Mana um 5 zu steigern 15 LP hinblättern muss, dann find ich das einfach schwachsinnig. 5 Mana mehr bringen mir nischt! ich brauch 50! Gute Sprüche brauchen viel Mana, schlechte Sprüche machen zu wenig schaden. Dann rennen die Viecher auf mich zu, ich hab kaum rüstung, kein Mana mehr übrig und einen Kampfstab, der 60 Schaden macht bei 30 Stärke. Wahnsinn, das reicht gegen nen Feldräuber...

quote:
ALLES in Mana setzen und im Nahkampf die Klaue-Beliars benutzen...

nunja, dafür muss man die erstmal haben, meinste nicht?

mal ne frage: wasnnen dex-charakter?
21.01.2004, 07:30 #9
Johnny_B.
Beiträge: 26
Mach ich was Falsch? -
hm, kann man Skelette, Golems und Trolle überhaupt mit Pfeilen erlegen?
28.01.2004, 07:28 #10
Johnny_B.
Beiträge: 26
Gothic läuft nicht mehr!!! -
hey, ich hab das gleiche prob. nachdem ich meinen Rechner geplättet hattte (wieder mal) läauft Gothic1 nichmehr. G2 läuft...

Gothic läuft insofern nicht, dass es schon vorm Start abstürzt...
28.01.2004, 07:34 #11
Johnny_B.
Beiträge: 26
Ed für G2? - Ed für G2?
sachtmal, gibbet noch keinen Editor für G2?
28.01.2004, 07:44 #12
Johnny_B.
Beiträge: 26
Sumpfheinis - Sumpfheinis
kanns sein, dass die noch nicht gemerkt haben, dass ihr Schläfer abgeschlachtet wurde, oder kommt mir das nur so vor?
28.01.2004, 07:54 #13
Johnny_B.
Beiträge: 26
Wallpaper download -
Bei den wundervollen animewallpapers.com haut es mir den Bildschirm mit 20 Popups zu. meine Taskleiste quillt über und ich verlier die nerven. achja, sobla ddu auf irgendeinen Link klickst, beginnt die ganze scheise von vorne!
Fazit: Seite ist nicht zu empfehlen!
28.01.2004, 08:08 #14
Johnny_B.
Beiträge: 26
Ist es möglich? -
jaja, die dummen sterben nie aus.
Sich für ein paar Dollar von irgendwelchen verrückten Moslems abschlachten zu lassen. nunja, wennde meinst, dass das dein Lebensziel ist :D
28.01.2004, 08:15 #15
Johnny_B.
Beiträge: 26
Rätsel - Rätesel
hab hier auchmal nen Rätsel:

Ihr seid in einem Raum. Dort sind 2 Türen. eine führt in die Hölle, die andere in die Freiheit. Ihr wisst natürlich nicht, welche wohin führt. In Dem Raum stehen 2 Wächter. Einer von beiden lügt immer. Der andere sagt immer die Wahrheit. Die Wächter wissen, wer von ihnen lügt, wer die warheit sagt, sie wissen auch, welche tür wohin führt.
Ihr dürft nun EINE Frage an EINEN der Wächter stellen, welche nur mit JA oder NEIN beantwortet werden darf. Dann müsst ihr wissen, welche Tür (links oder rechts) in die Freiheit führt.
Wie lautet eure Frage?
29.01.2004, 07:19 #16
Johnny_B.
Beiträge: 26
Rätsel -
jupp, es ist an sich egal, welöchen wächter iohr fragt. die antwort ist immer eine Lüge...
:D
29.01.2004, 07:21 #17
Johnny_B.
Beiträge: 26
Sumpfheinis -
nein, ich spreche von unsrer lieben Forum-Gilde :D
29.01.2004, 07:24 #18
Johnny_B.
Beiträge: 26
Ed für G2? -
wo kriegt man das
(und wann wirds mit den Scripts soweit sein?)
04.02.2004, 07:18 #19
Johnny_B.
Beiträge: 26
Wieso die Scripts nicht kommen - Spekulationen *g* -
was is das fürne Engine, die extra Scripts braucht, um irgendwas tun zu können? In Gothic funzt doch alles, was brauchen wir denn noch?
Wieso kann sowas dann nicht gleich beim Editor mitgeliefert werden?
Mensch, solche Entwickler sollten sich mal nen Beispiel an Epic (Unreal) nehmen. Wer den UEd schonmal benutzt hat, weiß, wovon ich rede.
Ich hab den Spacer gestartet. Und schon tun sich sofort die ersten Fragen auf, die man ohne Tutorial nicht beantworten kann:
-Wie bewege ich mich mit der Kamera?
-Wie erstelle ich ´"irgendetwas"?
-Wie Lade ich eine Welt?
-Warum gibt es kein Tool zum Dialog und son Kram zu erstellen?

Mensch, da vergeht einem doch grade wieder die Lust, etwas dafür zu tun!

(gibbet eigentlich irgendwo nen Tut? ich hab im Download-sector nix gefunde)
04.02.2004, 07:25 #20
Johnny_B.
Beiträge: 26
Zeugnis -
Ø=11.25
(Physik ziehts runter (7), aber ich hab da nen schwulen Lehrer und ich bin nicht schwul) :D
19.02.2004, 08:08 #21
Johnny_B.
Beiträge: 26
Euer liebstes Bier -
Altmünster und Andex(Doppel-dunkel)
03.03.2004, 08:26 #22
Johnny_B.
Beiträge: 26
Bug gefunden - Bug gefunden
Ich bin Paladin geworden, also zum erstenmal ausm Minental zurückgekommen. Jetzt fehlt bei Lares die Dialogoption "Lass uns gehen". Ohne diese Dialogoption kann ich (ohne cheaten) das Ornament nicht zu Saturas bringen, da es Lares im Inventar hat und normalerweise ja mit mir nach norden läuft.
Ich hab den neusten Patch installiert, geht aber trotzdem nicht. Ohne cheaten (ich habs ihm ausm Inventory genommen) würde ich nie in die neue Welt kommen.
Auch nachdem ich Saturas das Ornament gegeben habe, fehlt diese DialogOption weiterhin, Lares begleitet mich also auch nicht in den "Dichten Wald im Osten"...

ich weis jetz nicht, wo man sowas hinsenden soll. also schreib ichs einfach mal hier, in der hoffnung, dass es die Gothic-Macher erreicht :D
05.03.2004, 08:27 #23
Johnny_B.
Beiträge: 26
Probleme Mit Wassermagier -
1) du musst den Ring des Rings des Wassers tragen
2) du must Nefarius das Ornament von Lares geben (wenn das ornament noch Lares hat und dir die Sprachoption fehtl "Lass uns gehen" bei Lares, dann hast du das gleiche Prob, was ich habe. du musst also den Cheatmodus aktivieren, Lares das Ornament abnehmen und es xyselber zu Saturas, bzw. Nefarius bringen.) Nefarius is der WM vorm Portal.
3) Einen Brief, der Versiegelt ist, solltest du eigentlich niemals öffnen, da der Inhalt eindeutig nicht für dich bestimmt ist.
4)Wenn du von Nefarius den Auftrag bekommen hast, alle Ornamente zu suchen, und diese auch gefunden, und ihm gebracht hast, wird er das Ornament wieder zusammensetzen. Du musst jetzt mit Saturas reden, welcher von dir dan den Brief von Vatras fordert (nach möglichkeit ungelesen!)
05.03.2004, 09:51 #24
Johnny_B.
Beiträge: 26
Myxir und Sprechen lernen - Myxir und Sprechen lernen
ist das beabsichtigt, dass man, wenn Myxir nach Khorinis verstzt wird, man die Sprache der Erbauer nichtmehr lernen kann?
Ich hab mir jetzt den alten Myxir noch rein gecheatet und die Sprache fertig gelernt, aber nunja...
18.03.2004, 17:01 #25
Johnny_B.
Beiträge: 26
Gothic3->Enginefrage (2.) - Gothic3->Enginefrage (2.)
Da dieser Foren-Krempel eindeutig unübersichtlich aufgeteilt ist, habe ich dies wohl in einem falschem Forum geposted, worauf mich die lieben Moderatoren dann in Teamarbeit hingewiesen haben, statt den Thread einfach zu verschieben. ([ironie]nein, fasst das bloß nicht als Kritik auf!!![/ironie] )

nunja, ich wollte eigentlich nur wissen, auf welcher Engine G3 jetz laufen wird.
Seite 1 von 2  1  2