World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Probleme Mit Wassermagier
Seite 1 von 1  1 
04.03.2004, 22:50 #1
deceiver
Beiträge: 9
Probleme Mit Wassermagier
Hallo

Ich bin jetzt soweit, dass ich ein Paladin bin und so weiter. Das Problem ist nur, dass ich bereits im Minental war, befor ich mich um die Sache mit dem Ring des Wassers gekümmert habe, ich bin zwar schon vorher beigetreten, war aber bisher noch nie bei den Ruinen etc. Auf jeden fall hab ich gelesen, dass ich Ornamente bräuchte für das Portal. Aber ich hab nie den Auftrag bekommen und die Wassermagier geben mir auch keine Aufträge, obwohl ich beim ring dabei bin. Ein ornament hab ich, von Onars Hof, war aber nur zufall dass ich die schalter betätigt habe. Ausserdem hab ich gelesen, dass ein Ornament bei Lothar ist, da ich aber schon im Minental war, ist Lothar ja bereits Ermordet worden (dort wo bennet beschuldigt wird) Ich will aber unbedingt in die Neue welt, komme so aber nicht weiter. Ist jetzt alles aus? hab ichs versaut indem ich zuerst ins Tal ging? Oder gibt es trotzdem noch ne möglichkeit an die Ornamente zu kommen um das Portal zu öffnen?

Ps: Wieso will mich Cord nicht trainieren, er gehört doch auch zum ring des Wassers?

Fragen, Fragen die einer Antwort Bedürfen!!

04.03.2004, 23:18 #2
K_Murx
Beiträge: 827

Du mußt die Rüstung vom Ring des Wassers tragen, wenn du Saturas ansprichtst. Zudem, hast die Quest von Lares (Botschaft überbringen) schon erledigt?
Lothars Ornament bekommst du auch so noch

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


das hat Lord Hagen.



Was Cord betrifft hab ich keine Ahnung (war im Addon immer Söldner) andererseits hast du ja eh die Teleportrunen und kannst also genauso gut in der Stadt trainieren...
04.03.2004, 23:20 #3
Schakal
Beiträge: 393

Nicht Lothar hat ein Teil, sondern Lord Hagen. Ihn einfach darauf ansprechen und man bekommt dies ausgehändigt. Ansonsten mal mit Vatras sprechen, er vergibt eigentlich die Aufträge für den Zutritt in die neue Welt. Müßte eigentlich noch gehen, d.h. du hast noch nix versaut, aber bevor man in das 4. Kapitel kommt muß man die neue Welt erledigt haben.
Das mit Cord liegt vielleicht daran, daß du Paladin bist und er Söldner. Obwohl man mit ihm in dem Ring des Wassers ist, trainiert der einen nicht, vielleicht fällt das auf dem Hof zu sehr auf ... ;) ...ka
05.03.2004, 07:59 #4
deceiver
Beiträge: 9

Ich hab jetzt mit all den typen geredet. Habe aber noch immer keinen Offizellen Auftrag die Ornamente zu finden. Beim Saturas hab ich nur noch die Frage "Kannst du mir etwas über Magie beibringen" und er antwortet "nein, da machst du noch mehr scheisse". Ausserdem hab ich einen Brief von Vatras für Saturas, indem steht, das ich ER bin, was auch immer das heisst. Ich kann Saturas den Brief aber nicht übergeben, keine Ahnung wieso. Also das ganze scheint ziemlich aussichtslos zu sein, und die Rüstung vom Ring des WAsser trag ich auch wenn ich mit den Typen spreche, also da scheint nichts mehr zu klappen, verdammt, ich hoffe jemand hat mir da Hilfe, sonst hab ich all die Stunden für nichts gezockt:(:(:(
05.03.2004, 08:27 #5
Johnny_B.
Beiträge: 26

1) du musst den Ring des Rings des Wassers tragen
2) du must Nefarius das Ornament von Lares geben (wenn das ornament noch Lares hat und dir die Sprachoption fehtl "Lass uns gehen" bei Lares, dann hast du das gleiche Prob, was ich habe. du musst also den Cheatmodus aktivieren, Lares das Ornament abnehmen und es xyselber zu Saturas, bzw. Nefarius bringen.) Nefarius is der WM vorm Portal.
3) Einen Brief, der Versiegelt ist, solltest du eigentlich niemals öffnen, da der Inhalt eindeutig nicht für dich bestimmt ist.
4)Wenn du von Nefarius den Auftrag bekommen hast, alle Ornamente zu suchen, und diese auch gefunden, und ihm gebracht hast, wird er das Ornament wieder zusammensetzen. Du musst jetzt mit Saturas reden, welcher von dir dan den Brief von Vatras fordert (nach möglichkeit ungelesen!)
05.03.2004, 08:27 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

hast du eben schon das ornament von lares zu saturas gebracht? bzw hast du von saturas anfangs ein ornament bekommen, dass du lares bringen solltest?
du müsstest bei ihm dann die option haben dass er dich zu den wassermagiern bringt. falls dies nicht der fall sein sollte bist du einem bug aufgesessen, wie auch immer geartet. du kannst dir das ornamentteil nur noch ercheaten. (b marvin b eintippen, dann f2 drücken und lares eingeben. enter nicht vergessen).
wenn du das ornamentteil hast kannst du es saturas bringen, dann wird er auch den brief nehmen und dich zu den anderen schicken, wo nefarius dir das quest mit den restlichen ornamentteilen gibt.
05.03.2004, 10:31 #7
deceiver
Beiträge: 9

vielen dank für die Tipps, wird wohl das Problem mit Lares sein, obwohl ich ihm mal ne ablösung besorgt habe, auf jeden Fall hat er das Ornament wahrscheinlich noch. Ich versucht nun B Marvin B, dan kam ich in den "MArvin- MOde" hab dann f2 gedrückt und lares eingegeben. Da kam "Unknown command", dasselbe hab ich versucht als ich dirket mit lares gesprochen habe, hat auch nicht geklappt. Was muss ich wann genau eingeben, um den cheat zu aktivieren und das Ornament zu kriegen??

Ps: habs mit verprügeln versucht, aber der Lares ist anscheinend unverletztlich
05.03.2004, 10:39 #8
Lord Sargon
Beiträge: 304

Was Sam geschrieben hat, war ja auch falsch.
Wenn du den patch 2.6 hast, dann gib einfach blaresb(statt bmarvinb) ein. Falls du den patch noch nicht hast, dann geh wie beschrieben in den Marvin-mode und gib in der F2-Konsole insert itmi_ornament_addon_vatras ein (danach mit b42b wieder den marvin-mode verlassen).
Dann hast du das Ornament, welches du zu Saturas bringst, dann bekommst du den Auftrag von Nefarius usw.
05.03.2004, 12:41 #9
deceiver
Beiträge: 9

Vielen dank, hat geklappt. Endlich kann ich weiterspielen:D
Seite 1 von 1  1