World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas,wo,wie,warum,wohin,...???
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
25.10.2003, 10:59 #51
Hellspawn17
Beiträge: 347

Nein, nein, nein diese ganze blöde Rumerklärerei für die Newbees...
Egal, wenn er wieder Nachhilfe in History of Gothic braucht, dann machen wir das doch gerne...;)
25.10.2003, 12:04 #52
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von Noname 2
Und beim nächsten mal erklären wir dir wieder auf 2 Seiten was es mit dem Schläfer auf sich hat.......... :D


Sehr gerne, aber dann bitte direkt zum Punkt kommen, so wie zum Schluss des Threads. Das hat dann auch einiges Licht ins Dunkle gebracht. Aber die Schläfer sollen erstmal warten, habe heute Nacht Gothic 1 angefangen. Ist das eigentlich normal, dass da die Grafik so tapetenartig (Bäume bestehen nur aus Flächen in jede Richtung)aussieht? Die Bäume und Texturen sind ziemlich verwaschen, naja, ist ja auch schon ca. 3 Jahre alt und ich bin durch Gothic 2 wohl auch ganz schön verwöhnt...
25.10.2003, 12:16 #53
Hellspawn17
Beiträge: 347

Das liegt ja nicht an mir, dass manche nicht direkt auf den Punkt kommen. Zur Info
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Es gibt nur einen Schläfer, nicht die Schläfer;)

.
Also sooo schlecht ist die Grafik nun auch nicht, ich mag die, egal wie es aussieht, es kommt auf die Atmosphäre an, und du wirst merken, dass die in Gothic I einfach nur geil ist. :)
25.10.2003, 15:38 #54
Witch-King
Beiträge: 89

quote:
Zitat von ZickZackZubbel
dumme frage -.-!er hat dich nur ausgenutzt|er ist ein diener beliars|und du wirst ihn vorraussichtlich in gothic III als gegner haben!
ps das ist nur meine meinung und ich hafte nicht für falsch aussagen!



Er hat den Helden vielleicht ausgenutzt das stimmt aber vergesst nicht er hat ihm dafür das Leben geschenkt !(Nein ich meine nicht dass Xardas der Vater von unseren Helden ist was durchaus eine interessante Theorie wäre sondern dass Xardas ihn nach dem Untergang des Schkäfers wiederbelebt hat).
25.10.2003, 15:44 #55
Hellspawn17
Beiträge: 347

Ja aber er hätte den Helden wohl auch wiederbelebt wenn er gegen ihn wäre, weil er ihn nur ausnutzen wollte. Xardas ist der Drahtzieher im Hintergrund, hat bestimmt alles druchgeplant.
25.10.2003, 17:13 #56
xSMOKEx
Beiträge: 431

würd ich auch sagen
er hat ihm nur das leben geschenkt dammit er endlich den schläfer bekommt... (ohne held gehts ja nicht.. weil du der auserwählte bist.)
25.10.2003, 18:08 #57
Hellspawn17
Beiträge: 347

quote:
er hat ihm nur das leben geschenkt dammit er endlich den schläfer bekommt... (ohne held gehts ja nicht.. weil du der auserwählte bist.)


...Ja oder Xardas ist zu faul alles selber zumachen und lässt lieber den Helden für sich die Drecksarbeit machen...:D
25.10.2003, 21:36 #58
Erkaan
Beiträge: 16

Xardas ist denk ich ähnlich stark wie der Held( z.b. die geile Rüstung kann nur einer tragen der stark ist). Xardas sucht nur einen Verbündeten , der Aufträge erledigen kann, wozu Xardas keine Zeit hat, weil er z.B die Portale zwischen den Dämonen schließen muss.

P.S.: Kann mal jemand nen Thread aufmachen zum Thema ob Xardas der Vater des Helden ist.
25.10.2003, 21:39 #59
Erkaan
Beiträge: 16

Ich meine die Tore zwischen den Welten !!!!!!
25.10.2003, 22:07 #60
Hellspawn17
Beiträge: 347

Mach doch selber so einen Thread, und benutz beim nächsten mal bitte den "editieren"-Button... danke.;) :D
27.10.2003, 21:58 #61
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

es kann auch sein das xardas,keiner seite vertraut und versucht beide seiten aus zuspielen.denn warum nimmt er einen,der gegen die dunkle macht antriet und nicht irgend einen der auf seiner seite ist um den untoten drachen zu töten.(hort sich unlogich an)ich denke wenn er genug macht hat vernichtet er beide seiten.
28.10.2003, 01:28 #62
xSMOKEx
Beiträge: 431

wieso den das?
wer sagt das der held ein streiter inos is?

quote:

es kann auch sein das xardas,keiner seite vertraut und versucht beide seiten aus zuspielen.denn warum nimmt er einen,der gegen die dunkle macht antriet und nicht irgend einen der auf seiner seite ist um den untoten drachen zu töten



Aber selbst wenn der Held Inos persöhnlich wäre:

Xardas kann keinen anderen nehmen... weil nur der auserwählte die Macht hat...
28.10.2003, 13:28 #63
Gilbert
Beiträge: 15

soll ich euch mal ein geheimniss verraten?dieses ganze"der auserwählte"gelaber geht mir auf den geist.ich weiss nicht warum sich PB dazu herabgelasen hat aber noch bei gothic1 dachte ich dass es endlich mal ein spiel ohne auserwählten-gelaber gibt aber nein........passt viellicht nicht ganz zum topic aber es passt grade zu den letzten 10 posts.(wer das jetz genau nachprüft hat zuviel zeit:D )das find ich versaut ein wenig das gothic feeling.der held ist nunmal kein held......doch langsam aber sicher wird er zu einem kerl der dem avatar aus ultima immer ähnlicher wird.
bis denne CA
28.10.2003, 15:12 #64
Klemens
Beiträge: 150

wir sollten mal anfangen von PB geld zu verlangen. Wir liefern den so viele Ideen die müssen gar nichts machen
28.10.2003, 15:18 #65
Hellspawn17
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Klemens
wir sollten mal anfangen von PB geld zu verlangen. Wir liefern den so viele Ideen die müssen gar nichts machen


Schnappsidee^^...

So und nun zum Gilbert: Finde du hast völlig recht, dieses blöde Gesülze geht mir auch auf den Sack. "Oja der Namenlose heldenhafte Gottes-Avatar..."
Durch diese dumme perfektionierung des "Ich"'s macht ihr euch euer Gothic-Feeling kaputt, wer es erlebt hat, weiß wovon ich rede.
28.10.2003, 15:39 #66
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Meine güte der will halt das der held die Drachen vernichten kann.

Und Xardas ist eines der mächtigsten wesen die es in ganz myrtana gibt ich glaub eher nicht das dieser auch der feind vom helden wird.
28.10.2003, 20:08 #67
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

aber es macht doch mehr spaß mit einem gut gebauten kerl durch die gegend zu laufen als mit einem schwächling der sich noch nicht mal gegen eine fleischwanze verteidigen kann
28.10.2003, 21:23 #68
Gilbert
Beiträge: 15

@hirni
naja ich möcht ja nicht böse klingen aber es gibt sicherlich ein zwischending zwischen übermensch-avatar und mud-schwächling.ich weiss auch nicht genau wie man ein rollenspielheld erschaffen soll ohne diesen auserwählten quatsch.aber es ist auch nicht mein job.und unmöglich isses auch nicht.langsam finde ich brauchen wir einen thread dafür......
CA
28.10.2003, 21:49 #69
Johnny_B.
Beiträge: 26

tja, eher, dass Xardas zu schwach war, um die Avatare des Bösen (Schläfer bzw. untoter Drache) zu besiegen brauchte er die Macht des vom lieben Innos erwählten Helden.
Zum schluss sagt Xardas aber, dass er Beliar genausowenig ghorche, wie der Player innos (un dem stimmt doch wohl auch. schließlich kann man einfach Stadtleute umbringen, ohne Grund. Des wäre mit sicherheit nicht im sinne von Innos!)

was mich dabei viel mehr zum nachdenken gebracht hat:

Was macht das für einen Sinn, dass Xardas im Almanach etwas labert von wegen, wenn er nicht bald kommt, werden wir alle verecken usw. und er stellt dem Helden (wenn der EINE kommt) eine besondere Rune, Rüstung oder was auch immer (je nach Charakterklasse) zur verfügung, welches er schon aufbewahrt hat, befor er wusste, dass der Schläfer existiert das merkt er schließlich erst nach langem Forschen innerhalb der Barriere Den Almanach schreibt er allerdings BEFOR die Barriere existiert

gibt doch keinen Sinn
29.10.2003, 13:22 #70
Schlächter
Beiträge: 363
Wenn man zuviel drüber nachdenkt...
Es bringt nichts, zuviel über ein Computerspiel nachzudenken. Die Programmierer haben sich einen Plot ausgedacht, der uns alle für die Zeit, die wir zocken, fesselt - ansonsten würde sich hier keiner die Mühe machen, seine Internet-Kosten durch Forumschreibereien hochzuschrauben. Derlei Details, wie ob der Almanach vor der Barriere geschrieben wurde oder ob es Innos Auserwählten gibt, können aus der Spielhandlung nicht entnommen werden. Alles, was über das Offensichtliche hinaus geht, ist reine Spekulation. Dabei wirkt das hochtrabende Rum-Philosophieren mancher Leute hier schon arg an den Haaren herbeigezogen. Was soll sowas bringen? Ich habe in diesem Thread auch schon Fragen gestellt, welche Rolle Xardas am Ende des zweiten Teils spielt, weil ich das irgendwie etwas konfus fand, aber ich würde mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob der "Held" ein Held ist und darüber hinaus der Auserwählte Innos. Das finde ich leicht kindisch.
29.10.2003, 13:50 #71
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
seine Internet-Kosten durch Forumschreibereien hochzuschrauben


KEIN PROBLEMM!

gibt doch flatrate heh
wenn es die nicht gäbe würde es wohl auch nicht solche threads geben heh
29.10.2003, 14:51 #72
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von xSMOKEx


KEIN PROBLEMM!

gibt doch flatrate heh
wenn es die nicht gäbe würde es wohl auch nicht solche threads geben heh



Na super! Der tolle Herr Smoke hat ne Flat. Wenigstens wissen wir das jetzt alle! Und danken ihm für seinen hilfreichen Kommentar!

p.s.: Ich habe, wie viele andere auch, KEINE Flat, sondern ein Modem. Und ausserdem: Super, wenn Du Deine Flat hast, um extra viel Sch... zu schreiben!
29.10.2003, 21:33 #73
Hellspawn17
Beiträge: 347

Jetzt mal ruhig Herr Schlächter, nicht die anderen neidisch anpflaumen, nur weil man selber keine Flatrate hat... Das nenn ich dann kindisch.
Wenn sie über sowas diskutieren wollen
quote:
Alles, was über das Offensichtliche hinaus geht, ist reine Spekulation. Dabei wirkt das hochtrabende Rum-Philosophieren mancher Leute hier schon arg an den Haaren herbeigezogen. Was soll sowas bringen? Ich habe in diesem Thread auch schon Fragen gestellt, welche Rolle Xardas am Ende des zweiten Teils spielt, weil ich das irgendwie etwas konfus fand, aber ich würde mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob der "Held" ein Held ist und darüber hinaus der Auserwählte Innos. Das finde ich leicht kindisch.


dann lass sie doch...;)
29.10.2003, 21:44 #74
xSMOKEx
Beiträge: 431

lol bleib cool schlächter dachte mir eigentlich das 70% oder mehr in D flat haben!?
vorausgesetzt du bist überhaupt aus D
deswegen meinte ich .. das es kein problemm sei.. weil eh jeder hat
lol nicht schon wieder falsch verstehn..


Edit:
auserdem war das ehr witzmäßig gemeint.. weil es eben so viele komische threads schon gibt wie vater xardas usw.. und einer oben was gesagt hat wegen unnötige kosten.. bei solchen threads
29.10.2003, 22:29 #75
Gilbert
Beiträge: 15

ey schlächter,
weisst du worum es hier geht?man beschäftigt sich mit gothic.sodele,und wo ist das problem?natürlich ist es hier alles spekulation(obwohl einiges auch auf tatsachen beruht)aber wieso auch nicht?es macht doch spass ein wenig rumzuphilosophieren.natürlich kann man das nicht mit nem modem:D :D
aber dennoch.mach doch hier kein stress nur weil der herr kein"so isses und net anders"antworten kriegt.und wieso kindisch?diskutieren wir über die rockfarbe von barbie?...diskutier doch ein bischen über deinen neuen auspuff beim kfz-meschaniker-forum mit.
CA Whismer
Seite 3 von 4  1  2  3  4