World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Ist es möglich?
Seite 1 von 1  1 
26.01.2004, 18:28 #1
Zaunkönig
Beiträge: 4
Ist es möglich?
Als deutscher (vielleicht wenn mana uswandert) der U.S Army beizutreten?
26.01.2004, 18:30 #2
Chris
Beiträge: 2.122

Wenn man die Amerikanische Stattsbürgerschaft hat bestimmt.

Man müsste nur ne Greencard haben (weil man student ist z.b.) dorthin gehen. Nen Job finden und die Staatsbürgerschaft annehmen.

So dürfts gehen.

Aber warum will einer in die strenge Army anstatt in die lahme Deutsche Bundeswehr
26.01.2004, 18:33 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ masterdragon: um so n stipendium für ne amerikanische uni zu bekommen zum beispiel ;)
ja, da ist das militär auch heute noch ne möglichkeit für ;)
26.01.2004, 18:37 #4
Zaunkönig
Beiträge: 4

Ich bin sehr militärbegeistert und würde gerne eine offizierslaufbahn anfangen. Nur hab ich keine lust dies bei der lächerlichen bundeswehr zu tun
26.01.2004, 18:39 #5
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Zaunkönig
Ich bin sehr militärbegeistert und würde gerne eine offizierslaufbahn anfangen. Nur hab ich keine lust dies bei der lächerlichen bundeswehr zu tun



mhh, ob du auch wenn du die amerikanische staatsbürgerschaft hast offizier werden kannst glaube ich nicht...denn, so wie die usa schiss vor anschlägen etc hat, werden sie ihre corps nicht von ausländern egal welcher abstammung führen lassen...
du wirst imo genausowenig in den usa offizer werden können wie ein iraki oder afghane :(


btw, in deiner sig fehlt ein wort...es muss nämlich:

i want you to hit me as hard as you can ;)
26.01.2004, 18:42 #6
Longbow
Beiträge: 4.035

Glaub bei EU-Bürgern sehen die das nicht so streng.
Aber die US Army ist doch nichts besser als ne europ. Armee. Als deutsche schicken die dich sicher als Kanonenfutter gleich in den ersten Schützengraben und warten bis zu abgeknallt wirst. :D

PS: Frag doch mal selbst nach: http://www.goarmy.com/
26.01.2004, 18:55 #7
AYREON
Beiträge: 1.230

Man muß die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen. Warum geht du nicht zur Fremdenlegion? Die reißen einem richtig den A**** auf. Lernst noch französisch dazu.
26.01.2004, 19:08 #8
Livia XI
Beiträge: 347

Kannst auch zum brit. Militär gehen. Da bekomsmt als EU-Bürger schneller die Staatsbürgerschaft.
28.01.2004, 08:08 #9
Johnny_B.
Beiträge: 26

jaja, die dummen sterben nie aus.
Sich für ein paar Dollar von irgendwelchen verrückten Moslems abschlachten zu lassen. nunja, wennde meinst, dass das dein Lebensziel ist :D
28.01.2004, 09:59 #10
Lughwyn
Beiträge: 592

Wenn du schon in eine fremde Armee willst, um Söldner zu werden... Dann geh lieber zur Légion Étrangère. Wenn du zu den Amis gehen willst, versuche es dort nicht bei er US Army sondern beim US Marine Corps. Willst du zu den Briten, wäre auch dort die Marines zu empfehlen. Des weitern haben die Spanier auch eine Fremdenlegion. Es ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da es z.B. in der Schweiz verboten ist bei einem fremden Heer anzuheuern. Man würde ein Deserteur, Landesverräter, was auch stimmt.

- Légion Étrangère
- Legión Española
- Royal Navy/Marine Anforderungen bzgl. d. Nationalität
- U.S. Army"How to Join", Active Service
- U.S. Army Recruiter Locator

Aber wieso findest du die Bundeswehr "lächerlich"? Die US Army ist nicht lächerlich oder wie? *lol* Die kopieren mehr von anderen Streitkräften als sie selber entwickeln. Ich denk du solltest dir ein genaueres Bild von der Sache machen. Wenn du schon Offizier werden möchtest, solltest du auch das System weltweit ein bisschen im Kopf haben... nur so nebenbei die US Army hat nichts mit Tom Clancy zu tun. Im ganzen würde ich dir empfehlen mit den Leuten der BW zu reden, die könne dir sicher weiterhelfen. Oder du meldest dich bei www.dayofdefeat.de an und schaust mal im "Bundeswehr/Bundesheer" (Hauptforum) Thread vorbei, dort sind einige BW'ler am Werk.

Ach, das waren noch Zeiten. Hab mal gleich gedacht wie du jetzt. Wollte auch zur US Air Force Acadamy, darum habe ich mich auch informiert und bin heute noch recht aufm Stand der Dinge.

@ JohnnyB : Red nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast.

@ Longbow : ;) "Bei EU-Bürgern..." meine Güte, glaubt ihr immernoch weitere Bürger wären in diesem Land erwünscht? Die haben gengügend Lations di zur Armee gehen und sich in den Dreck drücken lassen, ohne zu Murren. Da ist ein Europäre ein feiner Herr.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
28.01.2004, 14:39 #11
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Lughwyn
@ Longbow : ;) "Bei EU-Bürgern..." meine Güte, glaubt ihr immernoch weitere Bürger wären in diesem Land erwünscht? Die haben gengügend Lations di zur Armee gehen und sich in den Dreck drücken lassen, ohne zu Murren. Da ist ein Europäre ein feiner Herr.

Meinst jetzt für die brit. Armee?
28.01.2004, 14:45 #12
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Zaunkönig
Ich bin sehr militärbegeistert und würde gerne eine offizierslaufbahn anfangen. Nur hab ich keine lust dies bei der lächerlichen bundeswehr zu tun



Du bist ein großer Vogel! Militärbegeistert! Da kannste gleich schreiben: "Will Menschen umbringen" !

Wahrscheinlich bist du einfach nur ein dummer Ego-Shooter zocker und deswegen ähh... Militärbegeister(?)! Naja jedenfalls schaffstes äh nicht weit !
28.01.2004, 14:53 #13
Longbow
Beiträge: 4.035

Das Militär tut auch noch was anderes als Menschen abknallen!
28.01.2004, 14:54 #14
Lughwyn
Beiträge: 592

@ Longbow : Wie kommst du jetzt auf GB (Lations <-> GB?!)? Ich meinte für die U.S. Army. Wieso sonst, ist die einzige Übersetzung von goarmy.com, die Spanische? ;)

@ FERi : Lies mal nach was ich für eine Nachricht an Johnny_B geschrieben hab, da kannst du dich ruhig mit angesprochen fühlen.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
28.01.2004, 14:56 #15
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Longbow
Das Militär tut auch noch was anderes als Menschen abknallen!


Achso stimmt -> FRIEDEN STIFTEN !

(wie konnt ich das nur vergessen )
28.01.2004, 14:57 #16
Longbow
Beiträge: 4.035

z.B.!

Dass die Bundeswehr das letzte mal auf wen geschossen hat ist lange her. Vielleicht mal ein wenig Geplänkel in Afghanistan oder vorn paar Jahren ein paar Bomben auf Kosovo, aber das ist auch alles.
28.01.2004, 15:00 #17
Lughwyn
Beiträge: 592

Geht in diesem Thread ja garnicht um die Frage "Armee: Sinnvoll oder nicht?". Zaunkönig hat eine Frage gestellt. Bitte nicht posten, wenn einem diese Frage nicht interessiert. Einfach mal aus Anstand.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
28.01.2004, 15:00 #18
Mafio
Beiträge: 1.072

Wenn ich der Bundewehr beitrete gehe ich erst wenn ich das EK1 habe!

BTW: wer will schon bei den Amis kämpfen? Die kämpfen ja nicht mal richtig
28.01.2004, 19:47 #19
Pollux
Beiträge: 955

Ich stimm mal Lughwyn zu. Die Phase hatte ich auch mal, nur es ist halt nich wie im Ego-Shooter.

Ich habe einen Freund der ist Unteroffizier, der war in Sarajevo und das ist nich ganz so lustig wie man glaubt.
Wenn man auf einer Straße geht und sich nicht sicher ist ob der letzte Schritt nicht vielleicht auch der letzte ist.

Außerdem bist du einem enormen psychischen Druck ausgesetzt.
Es ist nicht unbedingt einfach jemanden zu töten, für manche zumindest nicht. Oft endete eine Offizierslaufbahn mit Suicid. Genau das war bei einem seiner Kumpels auch der Fall.Der konnte nicht damit leben jemanden getötet zu haben und erhängte sich schließlich.

Und noch etas: Du brauchst erstmal eine Staatsbürgerschaft, und diese zu bekommen wird schwierig. Dabei musst du sowohl über sehr profunde mathematische als auch sprachliche Kenntnisse verfügen ,dass sie dich nehmen. Abi ist sowieso Grundvorraussetzung.
Dazu top physische Konstitution, aja kennst du den Film Full Metal Jacket? Ganz so arg ist es auch bei den Amis nicht aber mach dich darauf gefasst dass sie nich zimperlich mit dir umgehen werden.

Ich wollte mal zum Jagdkommando, das ist ein österreichisches Sondereinsatzkommando, geht allerdings vom Militär aus. (60 Km am Tag bei 60 Kg Gepäck+ Sturmgewehr).

Dann kommt noch hinzu dass man an forderster Front kämpfen muss und in Relation zu normalen Berufssoldaten die höchste Abschussquote ist.

quote:
BTW: wer will schon bei den Amis kämpfen? Die kämpfen ja nicht mal richtig


Hmmm wieso denn nicht. Imo sind sie extrem gut ausgebildet und verfügen über eine hervorragende Ausrüstung.Schon alleine der Kampfanzug der GIs ist 60 mal so gut wie der beim ersten Golfkrieg.
Auch waffentechnisch sind sie ner Ak 47 bei weitem überlegen.
28.01.2004, 20:19 #20
Lughwyn
Beiträge: 592

Ich trau ner M16A2/3/4 immer noch weniger als einem Stgw 90, G36 oder nem StG 77. ;)

Wie weit bist du beim Jagdkommando gekommen? Das würde mich interessieren, rein aus Neugier. Biste jetzt beim Bundesheer?

@ Zaunkönig : Fällt mir gerade ein. Die momentane nationalistische und isolationistische Ideologie, welche sich gerade (danke dem Bush) in den USA verbreitet, könnte für einen Ausländer (Alien *möhöhö*) ein grosses Hinderis werden. Die Green-Card bekommt man seit dem 11.9. nicht mehr so flot wie auch schon, war früher auch schon ein "harter Brocken" (2 Jahre darf man nicht Ausreisen, nur mit Sondergenehmigung).

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
28.01.2004, 22:15 #21
K_Murx
Beiträge: 827

"Wollte mal" ;)
Außerdem ist Pollux erst 17.

Nebenbei, ein paar Bekannte von mir haben Unteroffizier bw. Offizier gemacht - alle haben einhellig gemeint, daß die Ausbildung recht interessant sei, aber hinterher artet es immer in blöde, eintönige Routinearbeit aus - v.a. als Unteroffizier.
Zudem darfst du nicht vergessen, daß wenn du einmal rein gehst du die nächsten 20 Jahre oder so (BW war die Mindestverpflichtungsdauer für Offizier&Studium glaub 18 Jahre) drin steckst - und wenn due hinterher raus kommst bist du verdammt alt - udndas erleichtert den Einstieg in ein "privates" Leben nicht wirklich.
Bei der Armee alt werden ist auch nicht so berauschend - Stichwort "Verlegung"...

Wenn dich die Thematik interessiert würde ich sagen, du machst erst mal deinen Wehrdienst, schaust dir den Laden an und wenns dir Spaß macht, mach (Unter)Offizier der Reserve - ist nebenbei auch noch gut bezahlt ;)
29.01.2004, 15:12 #22
FERi
Beiträge: 1.264

Du bekommst bei der U.S. Army verdammt wenig Sold/Lohn!
29.01.2004, 15:12 #23
Pollux
Beiträge: 955

@Zaunkönig

Japp bin erst 17 mittlerweile 18 :D war mal ein Traumberuf hab mich auch ziemlich ausreichned informiert und bin dann zum Entschluss gekommen dass es vlt. doch nicht so angenehm ist.
Ich werd dann mal meinen normalen Präsenzdienst leisten und wahrscheinlich ein Jahr freiwillig machen.

Aber ich hab mir das auch im RL angesehen, dass sind gar nicht die überkräftigen Muskelpakete, eher sogar leptosomer Körperbau. Trotzdem sind die Anforderungen imo unmenschlich.

quote:
aber hinterher artet es immer in blöde, eintönige Routinearbeit aus - v.a. als Unteroffizier.


Jopp stimmt...als U-Offizier darf man erst mal (.zB) nur Ausbilder spielen.

quote:
Ich trau ner M16A2/3/4 immer noch weniger als einem Stgw 90, G36 oder nem StG 77


Naja die M16 ist eigentlich vom waffentechnischen schon relativ gut. dazu muss man sagen dass es ein relativ großes optionales Zubehör

G36 ist z.B sowol bei der Mündungsgeschwindigkeit (920 Ms vs 950 Ms) bzw. Reichweite dem M16 bei weitem überlegen. (500 vs.800 Mter) dafür hat das M16 ne höhere Feuerrate....naja sind eigentlich gleich gut.

Aug Steyer is unsere nur sie ist halt unhandlich und sehr schlecht ausgearbeitet. Griff ist aus Plastik und es is auch schon vorgekommen dass er einfach abgebrochen ist...
29.01.2004, 15:23 #24
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von FERi
Du bekommst bei der U.S. Army verdammt wenig Sold/Lohn!
Kannst dich dafür satt essen! :)
Seite 1 von 1  1