World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Zu schwach als söldner
Seite 1 von 2  1  2 
11.01.2004, 18:37 #1
n0!d
Beiträge: 44
Zu schwach als söldner
hallo
ich bin als söldner im dritten kapitel. Doch die gegen ganzen starken
gegner hab ich keine chance (Drachensnapper, Warge)
dabei hab ich 60str und 65 Einhänder. Hab ich irgedetwas falsch gemacht?
11.01.2004, 18:39 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

An deiner Stelle würd ich noch nicht gegen Warg´s oder Drachensnapper kämpfen. lvl lieber noch ein bischen.
Sag mal welchen lvl du schon hast.

edit: ...
11.01.2004, 18:40 #3
Sphinx
Beiträge: 230

welches level?
welche waffe?
welche rüstung?

und sonst: drachensnapper sind sowieso saustark für die zeit, aber warge solltest du eiegtnlich schon schaffen, aber antworte erstmal auf die 3 fragen

edit:@ Pctuner: er sagt doch er hat 65% einhand(wenn ich das "65 Einhänder" richtig deute), also wird er wohl kein 2hand benutzen
11.01.2004, 19:12 #4
n0!d
Beiträge: 44

also ich hab level 19 söldner
-65% Einhand mit nem selbstgeschmiedeten Erz-Langschwert
-60 stärke
-32 geschick

mein problem mit den wrgen ist nicht das ich die nicht plattbekomme
sonder das ich selber zu schnell tot bin :D

und ne rüstung vom ring de wassers
11.01.2004, 20:19 #5
Sphinx
Beiträge: 230

hast du die addonwelt schon gemacht?

hol dir mal die DJ - rüstung von bennet, die ist um einiges besser, dann sollten dich die warge nicht so leicht kleinkriegen.
11.01.2004, 20:20 #6
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich würde noch etwas leveln.Du hast doch noch bestimmt Kleinvieh in den Wäldern!Weil Lvl 19 im 3.Kapitel ist nicht gerade berauschend!Das haben andere am Anfang des 2.Kapitels.

Also wie gesagt,Kleinvieh wirds noch geben!
11.01.2004, 21:26 #7
DoubleM
Beiträge: 433

1.In die Add-On welt gehen
2. Falls 1 schon abgeschlossen DJ-Rüssi bie Bennet kaufen
3. auf jedenfall VIEL mehr Stärke antrainieren....
4. Im Zweifellsfall Die Klaue Beliars Benutzen
12.01.2004, 03:19 #8
Hellraiser
Beiträge: 102

hi leute!

bin neu hier.

hab ne frage und wollte nicht direkt ein neues thema eröffnen.
sie passt auch irgendwie zu diesem topic.

also, bin auch soldner und schwach (erstes kapitel level 12)
stärke ca 65.
aber was mich nervt ist das ich nicht so leicht sterker werden kann..
die lehrer verlangen plötzlich 15 erf punkte für +5 stärke!
das ist mir zuviel!

ist es normal bei dem add on?

denn bei gothic 2 war es net so!


ach aj, und noch ne frage... wie lange krieg mann noch einen bonus wenn man innos was spendet?
12.01.2004, 05:17 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ist normal und steigert sich auf bis 25 LP für 5 Stärke wenn du über 120 als Wert hast

kommt drauf an welche waffe du benutzen willst einhand oder zweihand
für Einhand als Söldner brauchst du 120 für Zweihand 140 Stärke
da du 65 hast
12 noch durch gefundene oder gekaufte tränke bekommst ( 1 Trank mit + 3 Stärke allerdings 2 sekunden vorm Endgegner )
39 durch selbstgebraute Tränke
22 durch Steintafeln
1 von Erol
1 von Snaf ( Feuergeschnetzeltes )
1 vom Banditenkoch ( dampfende Fleischsuppe )
5 als Söldner von Thekla durch ihren Eintopf
( du bekommst ein paar Minuten vorm Endgegner die Möglichkeit einen Trank zu brauen der deine Stärke pro trank um + 15 erhöht .als Söldner/drachenjäger kannst du den 2 mal brauen ,ist aber quatsch weil 3 min später stehst du vorm Endgegner schnarch )
wie oft hast du denn schon gebetet ? ( gibt 10 mal Stärke und 10 mal Geschick als Söldner )

wenn du ausser beten deine anderen Boni noch hast dann hättest du wenn du Einhand erreichen wolltest jetzt bereits genug Stärke
bei Zweihand dann eben ,rechne dir einfach aus mit Hilfe der Werte wieviel stärke du dann noch erlernen musst

PS als Söldner/Drachenjäger würde ich bei Zweihand den grossen erzdrachentöter der Drachenschneide vorziehen

Gruss EL
12.01.2004, 16:38 #10
Hellraiser
Beiträge: 102

Dieser spezielle trank ist ja auch in gothic 2 zu brauen, den kenn ich, aber wenn es so weit ist ist man eh so stark das man alle platt macht ;o)

Ich hab wohl am anfang die lp´s falsch verteilt... war zu neugierig was es mit diesen tafeln auf sich hat und was das irrlicht so drauf hat (find ich ziemlich nutzlos das teil! Oder hilft es später?)

39 stkp durch selbst gebrauten tränken?
Mehr als ich dachte, was für zutaten braucht man dazu? Krönstöckel?

Ich brauche mehr stärke, sonnst macht es keinen spass!
Hab ne lächerliche waffe!
Meine armbrust ist da schun stärker mit 90 schaden!
Menie waffe hat grad mal 65...

Ich bevorzuge einhänder oder armbrust später...
12.01.2004, 19:31 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477

Kronstöckel + Drachenwurzel
es gibt aber 25 Kronstöckel und nur 13 Drachenwurzeln ,ich würde an deiner Stelle also auch den Dextrank noch erlernen

das suchende Irrlicht ist für Faule und für welche die nicht wissen wohin mit den LP

wie gesagt für das Einhandschwert als DJ brauchst du nur 120 Stärke erechne dir also selber oder sag mir was du bereits verbraucht hast

Gruss EL
12.01.2004, 23:42 #12
Hellraiser
Beiträge: 102

ach ok, ich schlag mich schon durch.

war bloß blöd genug um in das irrlicht zu investieren!

die 120 stärkepunkte krieg ich schon.
dank der tafeln muss ich weniger in armbrust investieren

gibt es den auch tafeln im minental? den sonnst habe ich wohl in korinis alle gefunden (glaub ich, ein oder zwei ecken hab ich noch nicht erforscht)
13.01.2004, 00:44 #13
Joshua12
Beiträge: 1.138

Jo gibbet, Steintafeln im Minental. Interessante dabei.:)
13.01.2004, 07:15 #14
Medvidek
Beiträge: 1.156
level 19 drittes kapitel
naja , kann nicht funktionieren , im addon , ja gibt bestimmt wieder leute die es schaffen durchzurennen und level 10 beim endgegner haben ;) , nein level 19 hat man normal ende 1. anfang 2. kapitel
13.01.2004, 18:54 #15
Hellraiser
Beiträge: 102

level 19 ende des ersten kapitel?


wusste nicht das es soviele monster gibt die man lpatt machen kann!
oder machen die auch die komplette hafenstadt platt?
13.01.2004, 19:21 #16
DoubleM
Beiträge: 433

Also ich bin Level 19 im 2ten Kapitel direkt nachdem cih die Grundquests im Add-on gemacht habe... ich level jetzt noch ein bisschen und dann kann man mit Level 26 im dritten Kapitel sein
13.01.2004, 19:24 #17
Medvidek
Beiträge: 1.156
keine zivilisten
baueren und der gleichen , taschendiebstahl die söldner verkloppt , nach addon also ende 3.kapitel level 38 - 40 ist machbar
13.01.2004, 20:30 #18
Hellraiser
Beiträge: 102

wieviele erfahrungspunkte kriegt man für diebstahl?

lohnt es sich dort zu investieren?
13.01.2004, 20:36 #19
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

jo, lohnt sich gewaltig!
ist unterschiedlich, desto schwerer zu klauen, desto mehr exp
13.01.2004, 20:51 #20
Hellraiser
Beiträge: 102

wie war das nochmal.. da hängt doch von der geschickligkeit ab oder?
13.01.2004, 20:57 #21
Medvidek
Beiträge: 1.156
40000 exp
vierzigtausend exp bringt taschendiebstahl ca . übers ganze spiel
bischen gildenabhängig
schau mal hier

die exp addieren sich nach der anzahl von diebstählen nicht nach der schwierigkeit , wie du in der liste sehen kannst
13.01.2004, 20:57 #22
n0!d
Beiträge: 44
lvl 19 im 2.kapitel
hallo
bei euren level 19 ende de 2.kapitel ?
wart ihr da schon in der addon welt ?
ich nämlich net . da geh ich jetzt erst hin.
13.01.2004, 21:00 #23
Medvidek
Beiträge: 1.156
level 19
ende erstes kapitel , vor minental und addon
13.01.2004, 23:27 #24
B3rs3rk
Beiträge: 14

@n0!d mit ne Rüstung des Ring des Wassers kannst die Kämpfe gegen Drachensnapper/Warge/Schattenläufer so gut wie vergessen vergessen :( . Wenn du in Umgebung von Korinis alle Minecrawlerplatte eigesammelt hast (sind glaub ich 11 stück) kannst nach einen kurzen abstecher zu Gestath ins Minental bei Wolf eine Rüstung aus Crawlerplatten bauen mit der deine Überlebenschancen deutlich besser sind :D
14.01.2004, 06:52 #25
Ormus
Beiträge: 1.028

was alle immer haben von wegen zu schweres add-on oder mein char ist zu schwach. IHr müsst alle aufgaben machen und alle quests lösen usw dann hab ihr genug lvl anfang 4 kapitel war mein magier auf lvl 39.
und ich hatte nen warg mit ner lederrüstung gekillt die tesschnik mach auch sehr viel aus.
Seite 1 von 2  1  2