World of Gothic Archiv
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23.06.2002, 13:09 #1
Veruekteshuhn
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Wie mache ich ne Rüstung? - Wie mache ich ne Rüstung?
Ich hab die Frage zwar schon mal gestellt aber der dumme Datenverlust...
Ich hab mir eine nette kleine Rüstung mit 3ds Max zusammengebastelt (zusammen mit den Bones usw.) und würd gerne wissen wie ich jetzt weiter machen muss, also wo hinspeichern, in welchem Format, etc...
(den Script-Part kann ich schon).
Ich freue mich auf viele (und nützliche ;)) Antworten!!!
23.06.2002, 16:00 #2
Veruekteshuhn
Beiträge: 30
Wie mache ich ne Rüstung? -
Diese Frage hab ich auch im Soulofgothic-Forum gestellt und HornOx hat folgendes darauf geantwortet (falls es jemanden interesiert):
"
Per Exportfilter erstellst du aus der Rüstung ein .3ds das du unter [Gothic]_workDATAMeshes speicherst und ein .asc die du unter [Gothic]_workDATAANIMS speicherst. Im script verweist du bei visual und visual_change auf die beiden Dateien und dann sollte es klappen.
"
23.06.2002, 18:49 #3
Veruekteshuhn
Beiträge: 30
Animationen - Vermutung:
Also so viel ich weiß, wird das wohl kaum möglich sein. Ich weiß zwar nicht, ob man die einzelnen .ASC-Files aus den .MDS-Files herausholen kann, aber man hat mir gesagt (eigentlich geschrieben ;) ), das man .ASC-Files nicht zurück-exportieren kann! Man kann .ASC-Files dem zufolge also nur für Spiele verwenden, die mit dem .ASC-Format arbeiten. Alerdings muss ich dazu noch sagen (schreiben ;) ), dass ich darüber nich so viel weiß und daher nur Vermutungen anstellen kann!!!!!!!!!
25.06.2002, 20:14 #4
Veruekteshuhn
Beiträge: 30
Problem about doors -
Is your problem solved? If no, try to write "DOOR_WOODEN.ASC" at (after???) "visual:" .
If you didn´t understand my English:
Du solltest mal versuchen "DOOR_WOODEN.ASC" bei "visual:" einzutragen.
28.06.2002, 15:54 #5
Veruekteshuhn
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Materialfilter für den Spacer -
Ebenfalls Danke für die Mühen!!!!
28.06.2002, 16:52 #6
Veruekteshuhn
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Neues Lager -
Das selbe Problem hatte ich auch, Danke!!!!!!!!!!!!!!
30.06.2002, 12:50 #7
Veruekteshuhn
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Barriere wegmachen.... aber wie? -
Kann man die Barriere auch vergrössern, oder verkleinern???
30.06.2002, 14:25 #8
Veruekteshuhn
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Barriere wegmachen.... aber wie? -
Vergössert (bzw. verkleinert) sich die Todeszone (mit dem Blitz) sich da auch?
30.06.2002, 14:38 #9
Veruekteshuhn
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Barriere wegmachen.... aber wie? -
Werd ich machen!

PS:
Gibts euer Team überhaupt noch?
01.07.2002, 15:27 #10
Veruekteshuhn
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Probleme mit Waffeneinbau -
Um die Waffe richtig zu Skalieren, lad dir entweder ne Orginalwaffe (wie HornOx) gesagt hat, oder (was ich besser find) lab dir gleich nen Typen ("[Dev-Kit]3ds max stuffdatahumanHum_Body_Naked0.max") und skalier sie so wie du sie im verhältiniss zum Menshen haben willst!
01.07.2002, 19:01 #11
Veruekteshuhn
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Probleme mit Waffeneinbau -
Mit demselben, dein Problem liegt wahrscheinlich darin, das du deine Waffe ins "[Gothic]_workdatameshes" oder in einem unterordner abspeicherst und noch eine alte Version deiner Waffe im ordner "[meshes]_compiled" (oder so ähnlich) hast. Die musst du einfach löschen.
01.07.2002, 20:18 #12
Veruekteshuhn
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Spacer kleines Fenster -
Falls du weiterhin Probleme mit deinem Spacer Fenster hast, geh auf:
"StartAusführen" und führ "regedit" aus.geh zu:
"ArebeitsplatzHKEY_CURRENT_USERSoftwarePiranha-BitesSpacerSettings" lösch da dann alle einträge (bis auf "Standart") und Starte Spacer neu. Hilf bei vielen Spacer-Fenster-Problemen!
04.07.2002, 21:18 #13
Veruekteshuhn
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texturen funktionieren nich!HILFE!? -
Hast du die Texturen der Waffe zuerst, in den Ordner [work]datatexturesitems (oder so) kopiert und dann auf die Waffe "übertragen" ? Oder zuerst die Texturen übertragen und dann kopiert?
Im Fall 2 nämlich, befinden sich die Texturen deiner Waffe im ursprünglichen Ordner und werden von Gothic nich gefunden!!!
05.07.2002, 07:50 #14
Veruekteshuhn
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texturen funktionieren nich!HILFE!? -
Du musst aber die Texturen zuerst in .tga´s umzuwandeln, abzuspeichern (in "[_work]datatextures...") und dann die dort abgespeicherten tga´s mit 3ds Max auf die Waffe zu "kleben". Dann müsste alles klappen (theoretisch ;) )!!!
08.07.2002, 16:16 #15
Veruekteshuhn
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Playergrösse in 3dsmax -
Öffne mal "[Dev-Kit]3ds Max StuffDATAhumanhum_body_naked_0.max".
08.07.2002, 16:19 #16
Veruekteshuhn
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Suche ehrgeizige Leute für Mod!! -
Und ich würd euch vorschlagen, in eurem Team erst mal alles unter Dach und Fach zu kriegen, bevor ihr neue Leute anwerbt ;).
08.07.2002, 16:35 #17
Veruekteshuhn
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Wie baue ich ein Katapult? - Wie baue ich ein Katapult?
Hi, Leute!
Ich hab die Frage zwar schon im gomp-Forum gestellt, aber da hats anscheinend keiner gewusst :( ... (http://forum.gomp.net/showthread.php?s=&threadid=6154 )

Deshalb werd ich die Frage hier noch mal stellen (ein bisschen modifiziert):
Ich will in Gothic ein Katapult mit folgenden Features einbauen:
- Es soll rumstehen können ( ;) )
- Es soll mit einer Winde gespannt werden
- Danach soll es mit der "gespannt" Animation rumstehen
- Mit derselben (oder ner anderen) Winde soll es abgefeuert werden
- Danach soll an einem Ort Schaden entstehen
- Das Katapult soll dann wieder normal rumstehen

Optional:
- es soll (wenn möglich) fahren können

Folgendes hab ich schon:
- Animationen:
- fahrend
- stehend ( ;) )
- spannend
- gespannd
- schießend
- statisches Model
- ein bissl ahnung von:
- scripten
- modeln
- Umgang mit Spacer
- viel Ahnung von:
- mappen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
08.07.2002, 20:24 #18
Veruekteshuhn
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Wie baue ich ein Katapult? -
Das mit dem Schaden war so gemeint, dass es für einen Typen der auf der Zielfläche des Katapults steht nicht gerade gesund sein sollte das zu tun ;) (aber erst bei der landung des Geschosses).
12.07.2002, 18:40 #19
Veruekteshuhn
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mod testen & downloads und tut`s -
Also,
Auf Frage 1:
Schau dir mal das hier an.
Auf Frage 2:

- Dev Kit
- Player Kit
- zum mappen braucht man noch 3ds Max

Die Tutorials sind im Dev-Kit unter "Documents" gespeichert.
Ich glaub ich hab nichts vergessen, viel Spass beim modden.
12.07.2002, 18:44 #20
Veruekteshuhn
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Wie baue ich ein Katapult? -
Mal davon abgesehen, das ich von dem oben genannten kaum was versteh..
Würd ich gern wissen, ob es möglich ist, dass mein Katapult beim betätigen einer Winde sofort die schieß Animtion ausführt.

PS:
Ich kenn mich mit Spacer, nur notdürftig aus und wär daher für eine (genaue) Erklärung des von Malek aufgeführten Vorschlags und Tutorial vorschlägen sehr, sehr dankbar!!!
13.07.2002, 09:04 #21
Veruekteshuhn
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Neue Monstertextur wird nicht gelesen -
So ganz kenn ich mich damit zwar nicht aus, aber ich glaub, dass du die neue Textur erst per 3ds Max auf das Model des Monsters übertragen musst.
13.07.2002, 10:00 #22
Veruekteshuhn
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Neue Monstertextur wird nicht gelesen -
Wie gesagt kenn ich mich damit nich so aus.
Und in den Documents find ich sowieso nie das was ich will :( ...
29.09.2002, 18:04 #23
Veruekteshuhn
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Hallo zurück, was geht hier ab? - Hallo zurück, was geht hier ab?
Na ja, ist vieleicht nicht ganz das richtige forum hierfür... aber egal.

Hi, falls es vieleicht jamand gemerkt hat, war ich ja längere Zeit nicht mehr hier. Das liegt daran, dass ich angefangen, bzw. weitergemacht hab, zu programmieren...

Aber als ich dann wieder kucken wollte, was hier so los ist, traf mich der Schlag: ich konnte weder auf die Seite www.soulofgothic.de, noch auf www.worldofgothic.de was ist da los? Sind das nur kurzzeiteige Macken, oder sind die endgültig down? Wär ja schade!?
19.11.2002, 14:19 #24
Veruekteshuhn
Beiträge: 30
Brauche nen Modeller... - Brauche nen Modeller...
Ich weiß, hier gehts eigentlich um Gothicmodding...
aber ich hab mir gedacht hier könnte ich nen GUTEN Modeller finden.

Also, ich bräuchte für so´n Spiel von mir (ist noch in der Mache) ein Modell von so nem Typen.
Es handelt sich dabei um die Hauptfigur, d.h. es sollte schon gut aussehen.

Wer interresse hat, kann mir mailen, er kriegt dann ne Skizze von der Figur.

PS:
Man wird dann natürlich auch bei den Credits erwähnt...


Cu,
VH
20.11.2002, 14:45 #25
Veruekteshuhn
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Brauche nen Modeller... -
Hat keiner Interresse, keine Lust?
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