World of Gothic Archiv
> Editing texturen funktionieren nich!HILFE!? |
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04.07.2002, 21:07 | #1 | ||
charlie_W Beiträge: 8 |
texturen funktionieren nich!HILFE!?
Habe eine Knüppel in 3dsmax erstellt mit texturen, habe diese texturen ins tga-format gespeichert und dann in _workDATATEXTURESItems kopiert.Die Waffe ist richtig skaliert und klappt auch sonst im Spiel nur die Texturen funkzen nich.Habe auch mit Milkshape probiert die Waffe zu texturieren, klappte aber ebenfalls nich. |
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04.07.2002, 21:18 | #2 | ||
Veruekteshuhn Beiträge: 30 |
Hast du die Texturen der Waffe zuerst, in den Ordner [work]datatexturesitems (oder so) kopiert und dann auf die Waffe "übertragen" ? Oder zuerst die Texturen übertragen und dann kopiert? Im Fall 2 nämlich, befinden sich die Texturen deiner Waffe im ursprünglichen Ordner und werden von Gothic nich gefunden!!! |
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04.07.2002, 21:31 | #3 | ||
charlie_W Beiträge: 8 |
Ich hab die Waffe mit Texturen in 3dsMax beklebt und dann den Charakter exportiert, die texturen(aus 3dsmax) in tga umgewandelt mit wally und dann die texturen in item ordner. |
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05.07.2002, 07:50 | #4 | ||
Veruekteshuhn Beiträge: 30 |
Du musst aber die Texturen zuerst in .tga´s umzuwandeln, abzuspeichern (in "[_work]datatextures...") und dann die dort abgespeicherten tga´s mit 3ds Max auf die Waffe zu "kleben". Dann müsste alles klappen (theoretisch ;) )!!! |
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07.07.2002, 11:40 | #5 | ||
charlie_W Beiträge: 8 |
ich kann aber keine tga`s in 3dsmax importieren! |
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07.07.2002, 13:50 | #6 | ||
PyroX Beiträge: 304 |
>Ich hab die Waffe mit Texturen in 3dsMax beklebt >ich kann aber keine tga`s in 3dsmax importieren! Ich werde nicht ganz schlau aus Deinen Angaben. Welche Texturen hast Du wie verwendet, als es (in 3ds max) funktioniert hat? An welchem Punkt scheitert diese Vorgehensweise nun bei einem anderen Texturformat? |
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07.07.2002, 14:38 | #7 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Natürlich lassen sich tga's in 3DSMax "importieren". Einfach im Material-Editor unter dem Diffuse Slot. Du gehst in den Material Editor, dort unter Maps gibt es einen Punkt welcher sich "Diffuse Color" nennt. Wenn du dort Rechts wo im moment noch "none" steht draufklickst kannst du eine Map für den Diffuse Slot auswählen. Nun "Bitmap" auswählen und es geht ein Fenster auf, welches dich nach einer Datei fragt. Hier kannst du nun die .tga Datei auswählen. (Falls du natürlich die Deutsche Version hast, so sind die Begriffe ein wenig anders.) |
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08.07.2002, 12:28 | #8 | ||
charlie_W Beiträge: 8 |
finde das ding totzdem nicht, habe die deutsche Version und diffuse heisst meiner meinung nach so viel wie verbreiten.Da gibts sowas wie Streufarbe, aber da kann ich nirgens eine bmp oder tga öffnen. |
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15.07.2002, 19:44 | #9 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Um Probleme wie dies zu vermeiden, benutze einfach milkshape um die Textur aufzutragen. Also in eine oredentliches Format exportieren (d.h. in eines welches milkshape lesen kann) und dann die Texturen auflegen. Hierzu hat roXtar auch ein geniales und kompaktes video Tutorial erstellt. Ich glaub man findet den Link datu in der FAQ. Timothy |
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