World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Wakk Holl Dar
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.12.2003, 17:44 #1
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Vorstellungen: Die Orks -
(EA Uncle-Bin)

Name: Wakk Holl Dar
Größe: 2.68 m
Alter: 31 Winter
Gilde/Klan: Orks/Darklan
Rang: Krieger

Waffe: leichte Orkaxt
Rüstung: leichte orkische Kriegsrüstung

Skills: Einhand 1 Jagen 1 Schleichen 2

Eigenschaften:
hasst alle Menschen, liebt das Gefühl der erfüllten Rache und nimmt dafür fast alles in Kauf, hängt an alten Traditionen und liebt Rausch aller Art


Vorgeschichte: Wakk Holl Dar ist einer der letzten Orks, die dem alten Dar Klan angehören. In seinen ersten Lebensjahren wuchs er in einem kleinen Dorf auf den südlichen Inseln auf. Man übte ihn dort nach den alten Traditionen im Schwertkampf und brachte ihm das Jagen bei. Zusammen mit den alten Kriegern seines Klans erlebte er die wohl ruhmreichste Zeit der Orks auf den südlichen Inseln. Viele Angriffe der blutrünstigen Menschen wurden zurückgeschlagen und immer wieder wehte das Banner des Darklans auf den Hügeln der Insel. Doch war es eine Errungenschaft der Menschen, die Wakk Holl Dar bei seinem Stamm in Ungnade fallen ließen. Er hatte nach einen Überfall auf eine Händlergruppe der Menschen die Waren geplündert und sich dem Wein hingegeben, den die Männer mit sich getragen hatten. Als der Angriffstrupp schließlich von einer Horde wilder Krieger angegriffen wurde konnte Wakk Holl Dar nicht mehr fliehen und wurde fast Gefangen genommen. Ein mutiger junger Ork rettete ihm das Leben, während er sein eigenes im heldenhaften Kampf verlor. Als Wakk nach diesem Vorfall wieder in sein Dorf zurückkehrte gab man ihm und seinem Zwillingsbruder, Rukk Man Dar, die Schuld für den Verlust des Kriegers. Rukk Man Dar hatte sich bei dem Angriff der Menschen zu schnell in die Flucht gestürzt und damit die Ehre seiner Familie beschädigt. Wenig später wurden sie zusammen mit einer Einheit von anderen Darkriegern auf einer Galeere ins Minental geschickt. Dort sollten sie sich die Ehre ihrer Familie erkämpfen und der Rückkehr in die Heimat würdig werden. Man gab ihnen nur schlechte Ausrüstung mit auf die Reise und der Rest ihrer Familie verstieß sie noch bevor sie sich verabschieden konnte. Das Schicksal war es, das ihnen mit dieser Strafe das Leben rettete, denn fast alle Mitglieder des Darklans fielen wenig später, als sie versuchten den Angriff einer Schar von freiwilligen Menschenkriegern abzuwehren.
Seit dem wartet Wakk hinter der Palisade darauf auf den Befehl zum Angriff, während ihn die Nachricht aus der Heimat innerlich zerfrisst...

Zweitaccount von Uncle-Bin

zugelassen
01.01.2004, 11:24 #2
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Orkgilde #2 -
Moin Orkbrüder...

Ich hab den Wakk vor kurzem im RPG angemeldet und auch meine Zulassung erhalten.
Mein EA Uncle-Bin ist auch Ritter, also beste Voraussetzungen für einen guten Ork^^

Gibts nen Schleichlehrmeister, der genug Zeit hat um mich auszubilden?
02.01.2004, 14:36 #3
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
[GM] Hinter der Orkpalisade -
Wakk Holl Dar starrte den miesen Sumpf an, in dem sie vor einigen Tagen gelandet waren. Ihm war kalt und der graue Sandboden in der näheren Umgebung brachte ihn auf nichts als traurige Gedanken. Wie sollte er in dieser Einöde überleben? Es sah hier nicht so aus, als ob es genug Nahrung und Genussmittel für einen guten Krieger wie ihn geben würde. Er hoffte, dass er in den nächsten Tagen vom Gegenteil überzeugt werden würde, doch so schön wie auf den südlichen Inseln würde es hier niemals werden können. Die Gedanken an seine Familie, die nun durch Menschenhand ausgerottet wurde ließen ihn nicht mehr los und auch der Verlust des restlichen Klans brachte sein Blut zum Kochen. Ich hasse diesen Ort! Was meinst du, Bruder. Wo wollen wir als erstes hin? Wakk schüttelte den Kopf und zupfte dann ein paar seiner grünen Barthaare heraus. Wir wollen nirgendwo hin, aber wir müssen! Verstehst du nicht, dass wir geächtet sind? Verstoßen aus einem Klan, der nicht mehr existiert, sind wir doch nur Strohfutter für den nächsten Angriff der Menschen. Nun gut... lass und ein warmes Feuer in diesem Lager suchen und die letzten Vorräte aus der Heimat zubereiten. Rukk sah diese Reise nicht so negativ, wie Wakk, doch würde er auch bald verstehen, was man als Geächteter zu erwarten hat...
02.01.2004, 19:42 #4
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
[GM] Hinter der Orkpalisade -
Wakk würde seinem Bruder noch viel beibringen müssen, zumindest glaubte er das, was aber nichts zu bedeuten hatte. Seit Wakk denken konnte hatte er sich immer um seinen Bruder gekümmert, auch wen er manchmal der Hilfsbedürftigere war. Du kannst besser schleichen als ich? Ha das ich nicht lache, aber gut, wenn dem so ist, lass ich mir gerne von dir helfen. Ob wir wirklich zu dieser Menschenstadt gehen sollten. Nun ja wir sollten vorher mit einem erfahrenen Ork über die Gegend reden, denn um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, wo diese Stadt genau ist. Rukk stimmte ihm zu und stopfte sich dann ein Stück des gebratenem Wolffleisches in den Mund. Ob wir hier auch so gutes Essen bekommen werden?, fragte Rukk und fing sich damit einen finsteren Blick von Wakk ein. Ich denke wir werden hier lernen, dass man auch schlechtes Essen verträgt, wenn der Hunger größer wird. Nur gut, dass ich zur Not das Fleisch der Tiere entnehmen kann. Rukk warf den abgenagten Knochen in den Sand und schaute dann einem Elitekrieger hinterher, der gerade an ihnen vorbei gekommen war. Ich kenne seinen Klan nicht. Weißt du woher der kam? Wakk hatte nicht auf den Krieger geachtet, doch eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Welchen Klan außer dem unserigen kennen wir schon? Nun von den südlichen Inseln kommt er bestimmt nicht...
02.01.2004, 20:33 #5
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Orkgilde #2 -
Gut ich bin bereit ums zu lernen.

Allerdings sollten man noch warten, bis ein Ok oder ebend keins vom Orkrat kommt.

Gibt ja noch andere Orks mit dem Potenzial für nen Schleichlehrmeister...
03.01.2004, 12:29 #6
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Geburtstage #3 -
Herzlichen Glückwunsch an Yale...

hm... 19 wird man nur einmal also ist es auch was besonderes ;)

machs gut lass dich öfter blicken und lass dich ned verwirren, der Wakk hier ist niemand anders als Uncle-Bin :D
03.01.2004, 12:41 #7
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Orkwaffen -
Ach und all die Statuen der Orks sind von Menschen gebaut?

Hm... In Gothic (1) wird eigentlich deutlich, dass die Orks eine sehr alte Kultur haben und bei weitem nicht so primitiv sind, wie immer behauptet wird.

Ich denke eigentlich, dass die Orks schon mehr können als diese miesen Zelte. In Gothic 2 ist das immerhin nen Armeelager und in Gothic 1 ist das der letzte Rest eines Aussterbenden Orkklans ;)
Nen kleines mieses Dörfchen nicht mehr...

Man könnte ja jetzt auch mal zu den Ägyptern schauen und behaupten, die wären dumm wie Bohnenstroh, weil die Sklaven die großen Bauwerke errichtet haben. Nur waren die Architekten ja keine Sklaven und zu den Architekten wurde bei den Orks auch nichts gesagt ;)

also unterschätzt die guten Orks mal nicht so ^^
09.01.2004, 20:29 #8
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
[GM] Hinter der Orkpalisade -
Wakk kannte nur einen Weg, um aus dieser Misere unverletzt herauszukommen. Er packte seinen Bruder am Kragen und schmiss den völlig überraschten Hohlkopf auf den stinkenden Boden. Dein mangelnder Respekt wird dich dein Leben kosten!, brüllte Wakk ihn an und presste seine Klinge an Rukks Hals. Doch hier wirst du nicht sterben, nein, hier nicht. Und wenn doch, dann ist es nur seine Schuld. Wakk zog seine Klinge ganz langsam und betont sanft über Rukks Hals, sodass eine kleine dünne Linie das schwarze Orkblut aus seinem Hals tröpfeln lies. Dann drückte er seinen Kopf an Rukks Ohr und begann zu flüstern. Du hältst nun zur Abwechslung mal deine Klappe und folgst mir. Bei Beliar, wir sind hier nicht in unserer Heimat, Respekt ist das einzige Mittel um unter diesen Bestien zu überleben. Schließlich sprang er hoch und verpasste Rukk noch einen schmerzhaften Schwertstreich über die Wange. Er stellte sich vor die Wache zuckte mit seinen Haarigen Schultern und griff Rukks Arm. Sein Bruder schien die neue Welt hier nicht zu begreifen, doch Wakk wusste was zu tun war. Sie gingen ein paar Schritte den Hügel hinauf und blieben dann an einem unbeobachteten Fleckchen hinter der Palisade stehen. Tu das nie wieder! Die Kerle da können wir nun vergessen und wenn sich das herumspricht, dann haben wir bald das ganze Minental gegen uns. Rukk nickte etwas verlegen. Dann brechen wir ohne weitere Hilfe auf, Wakk. So groß soll diese Insel nicht sein und wenn wir zusammenhalten, dann kann uns nichts passieren. Diese Aussage hätte er Rukk nicht zugetraut, doch würde Wakk nun keinen Moment mehr zögern, um von hier zu verschwinden...
09.01.2004, 22:12 #9
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Im Minental # 5 -
Rukk hatte Wakks Vorsprung mit Leichtigkeit aufgeholt und lief nun einige Schritte vor ihm. Lass uns vorerst an der Palisade bleiben, Bruder. Ein verächtliches Spucken verriet, dass Rukk mächtig wütend war, doch hatte Wakk ihm eben wahrscheinlich das Leben gerettet und nur einen kleinen Hautfetzen genommen. Doch Wakk wollte den Streit nicht noch weiter eskalieren lassen und versuchte seinen Bruder mit einem neuem Gesprächsthema abzulenken. Wann fängst du an, mir deine Schleichkunst beizubringen? Ein leichtes Orkgrinsen passierte seine grimmigen Gesichtszüge. Seit wann war sein Bruder besser als er? Rukk reagierte nicht auf Wakks Frage und stapfte einfach unverdrossen weiter. Vielleicht wollte er einfach seine Ruhe haben und das Geschehene verarbeiten. So marschierte die Beiden eine Weile vor der Palisade entlang, die sie bisher nur von innen gesehen hatten und versuchten sich einen groben Überblick über das Tal zu machen. Rukk, warte mal kurz. Ich habe gehört, dass unsere Brüder den angeblich einzigen Pass nach Khorinis halten. Lass uns danach suchen und dort vielleicht eine Karte auftreiben. Endlich zeigte Rukk wieder eine Reaktion, wenn gleich sein Nicken noch immer kurz angebunden war. Gut, dann würde ich vorschlagen, wir gehen hier hinauf, denn da soll der Pass zu finden sein.
10.01.2004, 11:24 #10
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Im Minental # 5 -
Wakk lies seinen Blick an Rukks Bewegungen haften und versuchte sie so gut wie möglich zu kopieren. Er hätte es sich nie träumen lassen einmal etwas von seinem Bruder zu lernen, doch würde es ihnen nur zu gute kommen. Wir haben Glück, wenn uns hier keine Menschenhorde begegnet, Rukk. Diese widerlichen Monster waren erst vor Kurzem an diesem Ort. Ich rieche ihren Gestank. Rukk musste das gleiche gefühlt haben, denn sein Haar sträubte sich bei der Erwähnung ihrer Todfeinde. Doch das Risiko würden sie eingehen müssen, wenn sie zum Pass wollten und später in der Nähe der Stadt, würden sicherlich noch viel mehr Menschen zu finden sein. Rukk, warte mal, flüsterte Wakk und ging dann auf seinen Bruder zu. Ich denke, wir sollten uns über die Berghänge hangeln. Nur so können wir vorerst unentdeckt bleiben. Rukk warf einen Blick auf die Berge vor ihnen und schüttelte dann den Kopf. Wir werden niemals da hinüber kommen. Es ist zu steil und lohnen tut es sich auch nicht. Folge mir einfach und zur Not haben wir immer noch unsere Waffen. Wir sind immerhin Orks des Darklans und bei Beliar, wir werden unserem Namen Ehre machen. Wakk konnte sich ein schmerzhaftes Grinsen kaum verkneifen, denn solch mutige Worte hatte er seinem Bruder auch nicht zugetraut. Sogar er hat sich verändert... pah... wäre doch gelacht, wenn ich mich nun verstecken müsste. So schlichen die Beiden den Pfad hinauf und auf den Pass zu...
19.01.2004, 17:57 #11
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Im Minental # 6 -
Rukk! Wakk hatte die letzten Tage zum intensiven Training seiner Schleichkünste genutzt. Doch nun fühlte er sich gut genug, für einen Vorstoß in Richtung der Stadt. Rukk. Es wird Zeit, dass wir weiterwandern und unsere Ehre zurückholen. Rukk warf Wakk einen verächtlichen Blick zu, als dieser auf einen knackenden Kiesel trat. Hier gibt es niemanden, der uns gefährlich werden könnte, Rukk! Wir lagern hier schon seit Tagen ohne, dass auch nur der Gestank eines Menschen meine Nase berührt hat. Es hätte schnell zu einem weiteren Bruderstreit führen können, wenn Wakk seinem Bruder nicht das abgezogenen Fell eines Wolfes vor die Füße geworfen und damit den Streit aus der Welt geschafft hätte. Das Fell war nicht das einzige, das er in den letzten Tagen abgezogen hatte, denn als Umhang bei einem solchem Einsatz würden die Felle sicher gute Tarnung bieten. Werf dir das über die Schulter, Rukk. Sollte mich wundern, wenn diese Fleischbündel uns dann noch sehen. Die Stimmung seines Bruders war spätestens mit der letzten abfälligen Bemerkung über die Menschen umgeschlagen, denn nun hatte Rukk endlich mal wieder ein orkisches Grinsen anzubieten. Also gut, Wakk. Lass uns noch in den nächsten Stunden diesen verfluchten Pass verlassen. Unsere Ehre wartet auf der anderen Seite und mit etwas Glück sogar ein wenig Brandwein aus dem Süden. Wakk konnte sich ein johlendes Lachen nicht mehr verkneifen, als er sich das Gesicht des überraschten Menschenhändlers vorstellte, der ihnen über den Weg lief. hahahahahaha... lass uns in der Nähe der Menschenwege wandern.
22.01.2004, 18:09 #12
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Rund um Khorinis #15 -
Runter mit dem Kopf, Rukk. Wakk zog seinen wagemutigen Bruder zurück ins Gebüsch. Sie hatten den Pass nun hinter sich gelassen und waren über eine schicke Grüne Plattform gerannt, um sich etliche Meter weiter im Wald zu verstecken. Wakk hatte die Menschen unterschätzt, denn anscheinend lebten die hier nicht im absolutem Kriegszustand. Es dauerte im Höchstfall ein bis zwei Stunden, bis wieder ein Wandersmann an ihnen vorbeiwandelte und sich entweder in das große Gebäude vor ihnen verdrückte oder aber in eine der anderen Richtungen verdrückte, die die Nahe Kreuzung anbot. Lass uns noch ein paar Stunden hier warten und dann im Mondschein der Nacht näher an die Stadt heranwandern. Sie müsste in dieser Richtung liegen, denn von dort kommt am meisten Gestank der Menschen. Sein Bruder nickte, auch er hielt es für richtig noch bis zum Anbruch der Nacht zu warten. Ich habe Hunger, Wakk. Lass uns in diesem Wald einen Wolf oder ähnliches erledigen. Wakk grinste und kroch dann weiter in den Wald hinein. Erst, als er nicht mehr bis zur Taverne durch die Bäume blicken konnte stand er auf und antwortete seinem Bruder. Was hältst du von einem Molerat? Hier sind noch Spuren von den Viechern und genug Fleisch für uns beide haben sie auch. Rukk grunzte seine Zustimmung und rannte dann den deutlich sichtbaren Spuren der Tiere hinterher. Die Jagd war eröffnet und die beiden Orks waren mächtig hungrig...
23.01.2004, 14:51 #13
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Rund um Khorinis #15 -
Wakk biss einen letzten Fetzen vom Bein des Molerats ab und warf den stinkenden Knochen tiefer in die Höhle hinein. Der Hall des dumpfen Aufpralls des Gebeins warf einige Echos in dem dunklem Loch. Dann war es wieder ruhig. Nur das Schmatzen seines Bruders war noch zu hören, doch auch dieses verstummte schließlich. Es wird Zeit, dass wir weiterwandern. Die Menschen werden früher oder später sicher auch diese Höhle durchsuchen und dann sollen sie nicht mehr als Knochen finden. Ich möchte jedenfalls nicht mit einem Schwert in der Brust aufwachen. Rukk nickte und ging einige Schritte bis zum Ausgang der Höhle um nach draußen zu starren. Wir haben die ganze Nacht hier gefuttert. Wollen wir nun noch warten? Oder gehen wir gleich weiter? Wakk überlegte einen Moment entschied sich dann aber dafür noch während des Tages aufzubrechen. Selbst wenn wir einem Menschen begegnen, so wird dieser nicht die Gelegenheit haben davon zu berichten. Lass uns so schnell wie möglich den nächsten Wald als Versteck nutzen. Hehe... Die Narren haben die Bäume stehen lassen, damit wir es einfacher haben sie zu beobachten. Rukk grunzte und spuckte dann vor Lachen ein kleines Stück Moleratfett aus. Bei Beliar. Diese Menschen mussten wahrlich von den Göttern geliebt sein, denn bisher überlebten sie. Dann folgten einige orkische Flüche über das Volk der Menschen, welche noch viel älter als der Krieg mit ihnen waren. Wakks Hass auf die Menschen war wahrlich mit jedem verdammten Tag in dieser Gegend gewachsen, doch nun würde sein Rachedurst bald gelöscht sein. Er nahm einen kleinen Dolch, welcher an der Rüstung befestigt war und ritzte ein kleines Signum seines Klans in den nächsten Baum. Auf zur Stadt. Die Götter rufen.
24.01.2004, 15:48 #14
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Rund um Khorinis #15 -
Früher hätte ich auch die Unterstützung meines ganzen Klans gehabt und noch dazu eine bessere Bewaffnung! Am liebsten hätte Wakk seinem Bruder eine Ohrfeige verpasst, doch die Tatsache, dass sie recht weit oben auf einem Baum saßen verhinderte dies. Also starrte er wieder auf die Stadt hinunter und versuchte mehr als nur die vielen Häuser zu erkennen. Zumindest konnte er die Stadt schon in drei verschiedene Bereiche einteilen, die auf unterschiedlichen Höhen lagen und durch völlig andere Baustilrichtungen auffielen. Die zum Meer hingewandte Seite der Stadt war auf jeden Fall, die Heimat der armen Bevölkerung und das höchste schien den wohlhabenden Menschen zu gehören. Wie lange wollen wir denn noch hier oben hocken und warten? Das bringt doch nichts, Wakk. Nicht, dass er es nicht immer wieder probierte, doch sein Bruder war einfach unbelehrbar, wenn es um solche Dinge ging und manchmal brauchte er einfach mal einen Klaps auf den Hinterkopf. Diesmal nahm er dafür einen kleinen Zweig, den er aus dem Baum herausbrach und Rukk an den Kopf schleuderte. Sein Bruder kam kurz ins Wanken, hielt sich aber mit etwas Mühe auf dem Baum und warf Wakk einen verächtlichen Blick zu. Du würdest auf diesem Baum verschimmeln, während unsere Ehre da unten ganz offen für uns daliegt und darauf wartet, dass wir sie abholen! In diesem Moment wünschte sich Wakk, dass er den Zweig nie geworfen hätte, denn sein Bruder sprach die Wahrheit. Lass uns noch ein wenig warten. Dann werden wir uns unsere Ehre holen und den Menschen die Hölle heiß machen. Endlich lächelte Rukk wieder, wenn auch der Zorn auf seinen Bruder noch immer stark war...
25.01.2004, 15:00 #15
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Rund um Khorinis #15 -
Diesmal ist er vollkommen wahnsinnig geworden, aber sterben lass ich ihn nicht. Rukk rannte mit einer Geschwindigkeit den Pfad zur Stadt hinunter, die nur die wildesten Orks vor ihm erreicht hatten, war aber dennoch sehr leise. Etwa 10 Meter hinter seinem Bruder rannte Wakk die Schräge hinunter und versuchte seinen Bruder einzuholen. Auch er war von der Wut seiner Vorfahren beflügelt und konnte langsam auf Rukks Höhe aufholen. Wir werden fallen, Rukk! Rukk lächelte, lies aber kein noch so kleines bisschen an Geschwindigkeit nach. Wir werden sterben, Wakk, aber wenn dann sterben wir ganz nach den alten Sitten im Kampf. Sie hatten nun fast das Ende des Trampelpfades erreicht, als Rukk den Abhang hinuntersprang und seinen Weg in fast die entgegengesetzte Richtung verlagerte. Wakk sprang hinterher, stürzte fast und fing sich dann wieder. Auch er ließ keinen Moment der Ruhe verstreichen und sprintete sofort weiter. Im Rennen griff er sich noch einen der Pilze die hier standen und warf selbigen in seinen Rachen. Das Ding schmeckte nicht sonderlich und verbreitete den Gestank der Menschen, aber zumindest würde es im Augenblick des Kampfes keinen Hunger aufkommen lassen. Warte Rukk! Sein Bruder war nun direkt an der Stadtmauer und versuchte sich mit einem Sprung hoch zu hangeln. Das kleine Stück an dieser Stelle war unbewacht, zumindest vorerst, und bot den idealen Platz zum Einstieg in die Stadt. Rukk musste diese Schwachstelle schon von oben ausgespäht haben und nun würden die Menschen für ihre Unvorsicht zahlen. Möge unser Klan unseren Mut zu schätzen wissen Bruder.
25.01.2004, 17:17 #16
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Glückwünsche #2 -
hehe... glückwunsch an die neuen, weil sie neu sind und an die Beförderten, weil sie befördert wurden...

noch was?
hm naja an die alten, weil sie alt sind...
PS: By uncle-Bin ;)
25.01.2004, 19:42 #17
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis #26 -
Wakk hasste das Kasernendach schon jetzt, obwohl er noch nicht viel länger als eine Stunde zusammen mit seinem Bruder dort hockte. Von unten hörte man die schneidenden Stimmen der Menschen, die ohne jeglichen Rhythmus Laute von sich gaben, die einem Wargbellen beim Abseilen eines Haufens ähnlich waren. Er hätte sich nie auf diese Aktion einlassen sollen, doch nun gab es kein zurück mehr und sein Bruder war anscheinend noch immer fest entschlossen hier oben auf den Tod zu warten. Lass uns noch ein paar Stunden oder Tage hier verweilen, bis wir die Menschen da unten überraschen, flüsterte er Rukk ins Ohr und drehte sich dann so leise wie möglich von ihm weg. Pssst... Plötzlich ertönte von unten ein lauter Redeschwall, ein menschlicher Spracherguss, der Wakk das tapfere Orkherz schneller schlagen ließ. Beliar, behüte unsere Seelen, wenn wir in dein Reich kommen. Die beiden Brüder pressten sich auf das kühle Ziegeldach und hielten den Atem an. Hoffentlich hatte man sie nicht entdeckt. Schmeißt ihn in die Zelle!, schallte ein kraftvoller Menschengurgelsatz zu ihnen hinauf. Dann wurde es wieder ruhiger. Wakk atmete erleichtert auf, denn offenbar hatten die Menschen nur ihren gottlosen, immerwährenden Streit untereinander weitergeführt. Er hatte in der nähe seines Heimatdorfes öfter Menschen beobachtet, die sich gegenseitig bekämpft hatten. Verstehen konnte er dieses primitive Schlachten der eigenen Art aber noch immer nicht. Hier nimm das Stück Fleisch, Rukk. Es ist der letzte Rest vom Molerat. Du wirst es brauchen. Er warf seinem Bruder die Keule in die Hand und drückte seinen Körper dann wieder ans Dach. Bald würden sie den Menschen das Fürchten lehren...
26.01.2004, 15:25 #18
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis #26 -
Nun war die Zeit gekommen und der Kampf ums Überleben würde beginnen. Rukk? Verdammt, Rukk lebst du noch? Ein leises Stöhnen ertönte aus dem Loch, das in die Kaserne führte. Sein Bruder war genau auf einem schlafenden Wachmann gelandet und hatte damit seinen Sturz notdürftig gebremst. Als Wakk bemerkte, dass sein Bruder sich nun wieder aufrichtete ließ er keinen weiteren Moment verstreichen und sprang ebenfalls durch das Loch in die Kaserne. Für den Dar-Klan! Rukk, der inzwischen schon wieder stand stimmte in den Schlachtruf mit ein und hechtete mit gezogener Axt durch die Tür auf den Kasernenhof. Dieser Kampf wäre unser Untergang, Rukk! Lass uns ein paar Menschen schlachten, die uns begegnen und dann so schnell wie irgend möglich fliehen. Möge uns Beliar seinen Segen geben. Wakk schlug dem fast toten Wachmann, auf dem Rukk gelandet war seine Axt mit der stumpfen Seite gegen den Körper und wagte dann seinerseits einen Hechtsprung durch die Tür. Sie hatten Glück, dass auf dem Hof gerade wenig menschliches anzutreffen war, doch würde es nur eine Frage von wenigen Sekunden und einem Warnruf sein, bis die ganze Stadt sich hier einfand. Renn Rukk!, brüllte er seinem Bruder zu, der noch unschlüssig was zu tun sei, herumstand. Dann verpasste er einem der Menschen, die sich auf ihn stürzten einen kräftigen Fausthieb ins stinkende Gesicht, sodass der Fleischklops mit einer gekonnten Flugbahn an die Wand prallte.
26.01.2004, 18:51 #19
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis #26 -
Wakk preschte einige Schritte vor und schmetterte einen weiteren rotgekleideten Milizen zur Seite. Der Mensch schmiegte sich mit seiner weichen Rüstung wie ein warmes Wolfsfell an seine Faust. So war es kein Wunder, dass Wakk den Grund für die Existenz der Menschen mit der idealen kreativen Dienerfigur erklären wollte. Es gab sicher kein Wesen außer den Menschen und den Orks, die in der Lage waren noch feineren Stoff zu fertigen. Lauf Rukk! Sein Bruder rannte auf der Burgmauer weiter auf die Armbrustschießscheiben zu. Wir werden springen müssen!, schrie Rukk laut auf, aber dann stolperte er über ein herumliegendes Seil und knallte auf den harten Boden. Ich werde dich nicht verlieren Bruder, bei Beliar, die Menschen sollen meinen Zorn spüren. Wakk riss erneut seine Axt in die Höhe und stürmte auf den Milizen zu, der am nächsten hinter ihm gelaufen war. Ein wilder Kriegsschrei unterstützte sein ohnehin bedrohliches Aussehen und die vor Wut gesträubten grünen Haare ließen Wakk noch ein paar Zentimeter größer erscheinen. Der Miliz war seiner neuen Rolle als Verteidiger jedenfalls nicht gewachsen und sprang voller Panik nach hinten um den Axthieben Wakks auszuweichen. Steh auf! Sie haben Netze! Wakk konnte nun nicht mehr warten, wenn sein Bruder noch immer Probleme mit dem Seil hatte, dann war er jetzt auf sich allein gestellt. So drehte sich Wakk abermals um die Flucht anzutreten...
26.01.2004, 20:57 #20
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis #26 -
1...2...3! Rukk und Wakk sprangen gleichzeitig über die Menschen unter ihnen auf den engen Weg, der die Kaserne umschloss. Die Milizen an dieser Stelle hatten mit dem Angriff nicht gerechnet und stürzten unter den beiden massigen Grünfellen auf den Boden. Einer, der ein Netz mit sich getragen hatte, stürzte sogar so auf seine Falle, dass er wohl für die nächsten Minuten kampfunfähig sein würde. Schnell weiter, wir können nicht kämpfen!, schrieen Wakk und Rukk, einig im brüderlichen Geiste, gleichzeitig aus und stürmten die Treppe hinunter über den Rasen an einem alten Baum vorbei. Hinter ihnen ertönte jedoch schon wieder der Klang der wütenden Menschenhorde, die wohl nichts unversucht lassen würde, um sie aufzuhalten. Ich hasse dieses Pack, mehr noch als diese verdammten diebischen stinkenden Goblins, dachte sich Wakk, als er den nächsten Sprung über die Schräge hinab ins Hafenviertel wagte...
Sie hatten Glück, dass sich die meisten Menschen bereits hinter ihnen befanden oder aber bei ihrem Anblick die Flucht ergriffen. Denn die ohne Zweifel tapferen khorinischen Bürger waren einem ausgewachsenen Ork nicht einmal ansatzweise gewachsen. Spring! Noch immer auf gleicher Höhe rennend sprangen die beiden Brüder über den gesammelten Müll des Hafenviertels in das kühle Nass des Meerwassers. Die beiden hatten dabei das unbeschreibliche Glück, dass sie dem Dar-Klan angehörten, bei dem das Schwimmen von Geburt an trainiert wurde. Eine Tatsache, die den meisten Orks nicht zu gute kam. So schwammen die beiden, fest entschlossen nicht zu sterben, immer weiter auf das weite Meer hinaus. Seite an Seite auf eine kleine Insel vor der Küste Khorinis zu, während hinter den beiden die Schreie der Menschen verhallten.

Ein paar Minuten später hatten sie es dann endlich geschafft. Erschöpft und völlig außer Atem zogen die beiden nassen Grünhäute aufs Land brachen dann zusammen. Zumindest tat dies Wakk, der unterwegs auch noch zu allem Unglück die Waffe verloren hatte und einen spitzen Pfeil in seinem Rücken spürte. Es war sein einziges Glück an diesem Tag, dass dieser Pfeil nur eine kleine Wunde in seinen Körper geritzt hatte und nur die Rüstung stärker in Mitleidenschaft gezogen hatte...
27.01.2004, 19:40 #21
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis #26 -
Wakk stocherte im Feuer herum, welches er mühselig gelegt hatte und drehte das Waranfleisch in der Glut auf die andere Seite. Ich würde dir raten, die äußere Schicht des Fleisches abzuschaben, da verkohltes Fleisch, welches noch dazu von Waranen kommt, einen widerlichen Geschmack entfaltet. Außerdem sind die Schuppen auch nicht sehr wohlschmeckend... hehe Er brach in schallendes Gelächter aus, als daran dachte, wie die beiden in ihrer Kindheit das erste Mal Waran gegessen hatten. Damals war Wakk fast an der ekligen Haut des Warans umgekommen und konnte nur durch seinen Überlebenswillen und einer ganzen Menge Wasser gerettet werden. Doch nun war nicht die Zeit für alte Geschichten und so warf er einen verkniffenen Blick auf die Stadt und wandte sich dann seinem Bruder zu. Du hast sehr lange geschlafen. Hier nimm das olle Zeug. Wakk beugte sich nach vorn und riss ein großes Stück Fleisch vom gebratenem Warankörper ab, um es Rukk zuzuschmeißen. Sein Bruder war aber schneller bei ihm angekommen, als er werfen konnte und riss den Fetzen gierig aus seinen Klauen. Er frisst wie ein wahrer Ork... hehe... wilder als ein ausgehungerter Schattenläufer und gieriger als ein Mensch. Dann lehnte sich Wakk nach hinten und beschloss ein kurzes Nickerchen zu machen. Immerhin hatte er schon gegessen und sein Bruder konnte nun auch mal Wache halten. Pass mir schön auf die Stadt auf, Bruder., murmelte er und schloss dann die Augen...
30.01.2004, 14:11 #22
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis #26 -
Verdammt, diese Menschen sind doch klüger, als ich dachte, Rukk. Die warten einfach, bis wir uns nicht mehr vor Müdigkeit halten können und greifen uns dann an. Wakk hätte sich in seinen Orkhintern beißen können, dass sie nicht geflohen waren, als sie noch die Möglichkeit dazu hatten. Jetzt jedenfalls war immer mindestens ein kleines Fischerboot der Miliz in der Nähe der Insel und passte auf, dass sie nicht flohen. Ach was. Wakk du siehst das Ganze wieder einmal viel zu schwarz. Die dummen Viecher haben uns wahrscheinlich noch nicht einmal gesehen., murmelte sein Bruder. Dabei konnte man jedoch deutlich hören, dass er mehr hoffte, dass es so war, als dass er daran glaubte. Rukk, ich habe eine Idee, wie wir die Menschen vielleicht noch in eine Falle locken können. Rukk wandte sich überrascht zu ihm und schob ein paar Zweige der Büsche so zur Seite, dass er ihm direkt ins befellte Gesicht gucken konnte. Spann mich nicht auf die Folter! Was hast du vor? Wakk grinste, denn im Prinzip würde diese List ihnen nur einen so unscheinbaren Vorteil geben, dass sie wahrscheinlich trotzdem sterben würden. Hör zu, wir bleiben einfach noch eine Weile hier und kippen dann einfach um. Die werden denken, dass uns die Kraft ausgegangen ist und kommen dann angerudert. Kurz bevor sie uns erreicht haben, werden wir uns dann auf sie stürzen und die Gunst der Überraschung nutzen. Rukk nickte, da ihm selbst nichts besseres einfiel. Dann konnte es also losgehen.
30.01.2004, 15:18 #23
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis #26 -
Ruuuuuuuaaaarrrr. Dar, krakk Tukk. Wakk hätte aufspringen können vor Wut auf seinen Bruder, doch bewegen durfte er sich nicht. So betete er lieber zu Beliar, dass die Menschen kein orkisch verstanden und blieb regungslos liegen. Dann warf er einen kurzen Blick aufs Meer, um das Boot der Menschen zu erkennen. Halts Maul, Rukk und leg dich hin! Rukk bewegte sich ein paar Schritte auf ihn zu, dann blieb er stehen und grinste. Sie sollen nur kommen. Ich bin bereit. Wakk hatte Glück, dass Rukk nun so stand, dass man ihn nicht sehen konnte und so ein Steinwurf unbeobachtet bleiben würde. Er krallte sich auch sogleich einen und pfefferte diesen an Rukks hohlen grünen Kopf. Der Stein traf zielgenau die Stirn. Ein Wurf, der mit mehr Kraft und einem scharfen Stein tödlich gewesen wäre. Rukk stürzte zumindest auf die Knie und rieb sich die rote Stirn. Bist du wahnsinnig?, brüllte er mit seiner Kehligen Stimme und stürzte sich auf Wakk regungslosen Körper. Hör auf, du Narr! Leg dich verdammt noch einmal endlich hin und warte einfach ab. Dein Kampf kommt schon noch früh genug. Unser Volk hat nicht überlebt, weil große Krieger, wie du, so dumme Pläne haben! Das war eine Sprache, die auch Rukk verstand, denn die Vorfahren waren fast allen Kriegern des Dar-Klans wichtig...
30.01.2004, 19:41 #24
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis #26 -
Nun waren sie also da. Endlich hatten sich die feigen Menschen an Land getraut und sich damit selbst in eine bedrohliche Gefahr gebracht. Sie waren aber ein einer unglaublichen Überzahl, welche die Lage der beiden Orks nahezu aussichtslos erscheinen ließ. Noch schienen sie die beiden Orks nicht entdeckt zu haben. Wenn, dann sollten wir jetzt angreifen. Bei den Ahnen des Dar-Klans, wir werden nicht ohne Ehre sterben. Der Zeitpunkt für den Angriff der beiden war also gekommen. Noch hielt Rukk still, aber die Tatsache, dass Wakk bisher nicht daran gedacht hatte, dass er seine Waffe auf See verloren hatte, trieb ihm kalten Schweiß auf die Stirn. Attacke! Los Rukk jetzt oder nie für unsere Ahnen. Du nimmst den großen da ich werde die andere erledigen. Wakk sprang nun ohne weitere Worte, aber bärischem Gebrüll aus seinem Busch und stürzte sich auf den einen der beiden Blechbüchsen. Neben diesem stand eine ganze Reihe von den roten Menschen und er würde alle Hände voll zu tun haben, um sie niederzuschlagen. Rukk seinerseits stand nun einem riesigem Menschenkrieger gegenüber, der sein Schwert mit unglaublicher Geschicklichkeit führte. Wakk seinerseits konnte ohne Waffe nicht einmal in die Nähe seines Gegners kommen ohne sich selbst dem Tod preis zu geben...
01.02.2004, 20:30 #25
Wakk Holl Dar
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis #26 -
Rukk? Wakk war nun endlich aus seiner Ohnmacht aufgewacht und versuchte nun mit seinem Bruder Kontakt aufzunehmen. Rukk. Lebst du noch? Rukk stöhnte einen uralten orkischen Fluch, als er seinen Kopf nach oben drehte und Wakk aus seiner Zelle anstarrte. Wir haben unsere Ehre dank dir nun ganz verloren. Wakk stutzte. Hatte er da richtig gehört? Sein Bruder gab ihm die Schuld an der Misere? War Rukk es nicht, der durch das Dach gebrochen war und welcher die Menschen auf die Insel gelockt hatte? Du weißt ganz genau, dass mich keine Schuld trifft. Sie dir die Menschen an, wie sie uns quälen und uns die letzte Ehre nehmen. Hast du dir die Frage gestellt, warum wir noch leben? Ich denke sie wissen, dass Krieger des Dar-Klans diese Schmach nicht überleben können. Doch schlimmer noch, sie haben uns Ketten angelegt, sodass wir nicht einmal an Selbstmord denken können. Wakk starrte auf die schweren Ketten, die um seine Arme gewickelt waren und auch seine Beine umschlossen. An Flucht würde er nicht einmal im Traum denken können, während der fette Mensch, der sie bewachte sich köstlich an ihrem Anblick berauschte. Rukk, wir werden hier herauskommen. Früher oder später nehmen unsere Seelen Rache für die Schmach, du weißt genauso gut wie ich, dass Menschenblut immer fließen wird. Es soll unser Tod sein, der den Zorn der Orks über die Stadt bringt.
Seite 1 von 3  1  2  3