World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Psychoheat
Seite 1 von 1  1 
17.01.2003, 23:30 #1
Psychoheat
Beiträge: 25
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
quote:
Zitat von Konsti
werde ich mit einer geforce 2 mx-400 einem XP 2400+,512 MB ram infineon einem asus A7N8X Gothic 2 gut spielen können?


Will ja nicht "Klugscheißen" (Bitte nicht wörtlich nehmen;)) aber Deine Grafikkarte passt eigentlich ganz und gar nicht zum Rest Deines Systems. Ich würde Dir eine Geforce4 Ti 4200 mit 64 MB empfehlen. Die ist mittlerweile günstig im Preis, unkompliziert und recht schnell. Natürlich ist eine Readeon 9700 Pro besser bzw. schneller aber leider auch doppelt bis dreimal so teuer.
18.01.2003, 16:33 #2
Psychoheat
Beiträge: 25
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
quote:
Zitat von Konsti
Ich werde ide graka eh bald aufrüsten aber meine frage war ob ich das mit dem system im mom spielen kann!!!!!!!!!


Ja natürlich kannst Du das Spiel zocken. Aber nur, wenn Du starke Abstriche bei den Grafikoptionen vornimmst. Mein Vorschlag teste doch einfach mal die Demo.;)

Nun ich selbst habe bei den Grafikoptionen alles auf volle Power.
Also bei der "Sichtweite" beide Regler auf 300% und eine Auflösung von 1024 X 768 bei 32bit Farben. Alle anderen Optionen sind eingeschalten bis auf Wolkenschatten. Ach ja, bei den Audioeinstellungen habe ich die Sample Rate auf 22khz eingestellt alles andere wieder auf Maximum.

Meine Framerate in Khorinis fällt nie unter 7 frames pro Sekunde. Eigentlich schwankt sie stark zwischen 7 und 14 FPS innerhalb der Stadt. "Ja" es ruckelt aber man kann gerade noch vernüftig spielen.

Und mein Rechner ein Athlon XP 1800+ mit 768 MB-DDRM und einer Geforce 3 Ti200 64MB-Ram ist wahrlich keine Traumkonfiguration.

Also seit nicht so anspruchsvoll.................:D

Ich hatte zum Glück noch keine Probleme, Abstürze oder ähnliches
....hat aber nicht's zu Bedeuten bin nämlich noch im ersten Kapitel..
18.01.2003, 21:16 #3
Psychoheat
Beiträge: 25
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER - Ein ADD-ON muß her!!!!!!!!!
*auchmeinensenfdazugebenwill*

Ich bin der Meinung, daß die Story (Offenes Ende GothicII) mit einer Erweiterung (ADD-ON) abgeschlossen werden sollte. Wie der Held wieder schwach wird oder ob er importiert werden kann ist mir egal.

Der eigentliche dritte Teil von Gothic hat dann natürlich einen neuen Helden oder Heldin. Selbsverständlich sollte man zum Beginn das Aussehen, Geschlecht, Atribute etc. auswählen können ähnlich Morrowind. Eine neue Grafikengine ist ebenso Pflicht wie ein ordentliches Inventar und endlich ein vernüftiger Ausrüstungsbildschirm. Die Story könnte in einer Zeit vor der großen Barriere handeln (Hoppla mal was ganz anderes)...

Ok,ok ich merke schon, ich verfehle das eigentliche Thema.... ich kann es halt einfach nicht lassen...Sorry
19.01.2003, 11:37 #4
Psychoheat
Beiträge: 25
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
quote:
Zitat von HeiligerTeufel
ähm ... Xardas hat die Barriere errichtet ... also er is einer der 12 magier. .. und drauf gekommen issa wahrscheinlich weil die Verbrecher halt für alle zeit weg sein sollten!


Xardas ist der dreizehnte Magier und der Oberste bzw. der Anführer der restlichen zwölf Magier gewesen. Bevor er zum Dämonenbeschwörer wurde. Dann brach das alte Lager in drei große Gruppierungen auseinander und es entstanden die Feuer- und Wassermagierer...bla bla.....(Sorry wollte Dich wirklich nicht verbessern aber ich konnte einfach nicht wiederstehen....)

quote:
Zitat von HeiligerTeufel
Das is auch grad das Gute an Gothic... wie irgendjemand schon mal geschrieben hat... Gothic1/2 is kein richtiges RPG ... eher ein ActionAdventure ... wenn es bei G3so ein dreck mit 20 verschiedenen werten/attributen/völkern/regeln dann hätte es nich diesen speziellen Spass faktor und lässigkeit den Gothic 1/2 haben ...
wenn ich als schwertkämpfer noch mindestens 10 andere Fertigkeiten ausbilden und ausbalancieren ... dann wäre das nich mehr Gothic



Selbstverständlich bin ich auch der Meinung das Gothic III den alten Spassfaktor und seine Lässigkeit behalten sollte.
Aber würdest Du nicht auch mal mit einer Sense kämpfen wollen oder zwei Waffen gleichzeitig schwingen können etc...(Dafür braucht man eigentlich keine 10 Fertigkeiten und 20 verschiedene Attribute)

Nun in Gothic I und II gibt es ja nur zwei Völker Menschen und Orks. Die Goblins kann man nicht wirklich mit zählen. Die haben keine Kultur, Stadt noch einen Tempel. Der rest naja sind doch nur noch Drachen,Monster, Dämonen und Viecher da....

Währe es nicht cool in Gothic III eine bis dahin unentdeckte neue Rasse einzuführen... oder was spricht dagegen wenn neben Orks auch Zwerge oder Elfen mitmischen dürfen. Ich denke das würde das Spiel nur noch interessanter machen. Oder?

Ok ich bin falschen Thread aber ich will mich bessern, wirklich:D
19.01.2003, 11:57 #5
Psychoheat
Beiträge: 25
Was für nen PC habt ihr??? - Mein ganzer Stolz
Ich habe einen
AMD Ahtlon XP 1800+
MSI K7T266 Pro2-RU Mainboard
MSI Geforce3 Ti200 64MB
768MB DDR266 RAM
60 GB IBM Festplatte
und einen vollkommen nutzlosen Raidcontroller Onboard.
Naja vielleicht kaufe ich mir noch eine zweite Festplatte oder gleich drei dann habe ich insgesammt vier *größenwahnsinnigwerd* und...

...lass die im Verbund laufen .

Ihr könnt jammern und schrein aber Gothic braucht halt seine mindestens 512 MB RAM
19.01.2003, 23:48 #6
Psychoheat
Beiträge: 25
Wo habt ihr eure Avas her? - Mein Avatar
Also ich habe meinen Avatar von einer Magic the Gathering Karte. Mein Avatar ist ein Sengir-Vampir aus der Erweiterung "Die Qualen".

Die Magic Spieler unter euch werden es wohl wieder erkennen.... Mhmm ich spiele eigentlich kein Magic mehr...

.....aber die Karten eignen sich teilweise für wirklich schöne Avatare ;)

quote:
Zitat von Gothicm_gamer
und wie mache ich die Pixel kleiner?? (100x100 ist die begrenzung)


Dazu brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm. Ich nehme ACDSee das war bei meinem Scanner dabei. Damit kann man dann das Bild von seiner ursprünglichen Größe herunterskalieren bis es paßt.

Was nicht paßt wird passend gemacht :D
20.01.2003, 21:13 #7
Psychoheat
Beiträge: 25
Zeitschriften-Umfrage - PC GAMES was sonst
quote:
Zitat von dukem
für mich als rollenspieler gibts wirklich seit langem nur noch das web als quelle (insbesondere rpgdot.com) weil man das net leider nicht mit aufs klo nehmen kann (ich zumindest nicht) kaufe ich mir zeitungen. gamestar wars bisher nur ist die rollenspielkompetenz wie der inhalt dermassen abgesunken, dass ich sie nun nicht mehr kaufe. pc-games bin ich noch vom letzten mal als ich die zeitung gelesen habe ein gebranntes kind, muss aber sagen, dass sie tatsächlich wohl inhaltlich wieder auf dem aufsteigenden ast zu sein scheint.


Der Mann hat verdammt recht Deshalb habe ich für Pc Games gestimmt!
20.01.2003, 22:16 #8
Psychoheat
Beiträge: 25
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? - Es war einmal in einem Land vor unserer Zeit.... ups falscher Film
Mein Name setzt sich aus "Psycho" eigentlich Psycho's ein Schimpfwort meiner Ex-Freundin. "Psycho's" verwendete sie recht gerne. Zum Beispiel wenn sie auf meine Kumpel's und mich Sauer war.(Bitte keine Detail's)
Der zweite Teil "Heat" Habe ich einfach angehängt als ich irgendwann, irgendwo mich einloggen musste........Hehehehe.......und Psycho schon vergeben war.

Nun der Name ist wirklich nicht sehr originell! Ich weis...... Ich weis...... aber bin halt einfach zu faul, um mir was besseres einfallen zu lassen:D
21.01.2003, 21:03 #9
Psychoheat
Beiträge: 25
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
quote:
Zitat von Irock von Xereannon
mir ist kürzlich aufgefallen das es versammt viele neue gibnt!! das ist echt geil!!



Das finde ich auch;Z
23.01.2003, 23:16 #10
Psychoheat
Beiträge: 25
was spielt denn der gothic spieler den so? - Ich zocke alles, alles was gut ist!!!!
Ich habe gezockt:

System Schock 1 und 2; Fallout 1; Fallout 2; Planescape Torment; Baldurs Gate 1 mit Add On; Baldurs Gate 2 ebenfalls mit Add On; Vampire die Maskerade (Davon habe ich sogar die Special Edition mit einem Sarg als Schachtel); Icewind Dale 1 mit Add On; Icewind Dale 2 (wenn ein Add On rauskommt spiel ich es wahrscheinlich auch :D); Neverwinter Nights; Summoner; Arx Fatalis; Ultima 9 Ascension "Der letzte Dreck und das einzige Spiel das ich nicht durchgezockt habe". Naja Richard Garriott hätte sich vielleicht mal von jemanden (z.B. Piranha Bytes) zeigen lassen sollen wie man richtige 3D Rollenspiele entwickelt.

Dann gibt es da noch einige Ego-Shooter *Schämm und in die Ecke stell* aber die spiele ich halt auch sehr gerne.

Ein bischen Echtzeit Strategie wie z.B. WarCraft 3 und Age of Mythology darf natürlich auf keinem Fall fehlen!

Ach ja Morrowind (Deutsch) habe ich gespielt bis Gothic 2 raus gekommen ist. Ok, finde das Spiel eigentlich nicht schlecht und werde mir deshalb auch das Add On "Tribunal" kaufen.
Jeder der Rollenspiele mag sollte Morrowind im Regal stehen haben (auch wenn er wie ich Gothic besser findet).
25.01.2003, 21:34 #11
Psychoheat
Beiträge: 25
Schlagt ihn Nieder brecht ihm alle Glieder! [Nicht Ernst] Scheiß Rtl Superstar!! - Wer oder was ist Daniel????
Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen Glücklichen, die kaum oder gar nicht fernsehen. Die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" kannte ich bis zu diesem Thread noch nicht .

Vielleicht lebe ich ja hinterm Mond, oder es liegt daran, das ich keine Bildzeitung lese. Ich habe wenig Freizeit und nutze die so gut ich kann für wirklich sinnvolles z.B. Gothic I und II spielen:D.

Dieter Bohlen ist einfach nur scheiße. Naja mehr fällt mir dazu nicht ein (eigentlich schon, aber will mich heute mal benehmen). Der Name "Bohlen" sagt doch schon alles über das Niveau der Sendung.

Ist dieser Daniel wirklich aus Bayern .......verdammt ich dachte die hätten "BSE" in den Griff bekommen ;).
25.01.2003, 22:16 #12
Psychoheat
Beiträge: 25
Frage an alle Doom 3 Demo Besitzer - Ihr habt eine Doom3 Demo!!!!!
*Auchhabenwill*:D

Würde mich echt interessieren wo man sich die Demo runter Laden kann?

Gebt mir doch bitte einen kleinen Tipp. Bitte..bitte..bitte...lechtz sabber...keuch...............röchel
29.01.2003, 21:10 #13
Psychoheat
Beiträge: 25
Frage an alle Doom 3 Demo Besitzer - Re: Doom3 Grafik ohne Doom3!!
quote:
Zitat von Hämmör
Für die, bei denen die Doom3-Demo nicht läuft:

1. Quake1 wieder installieren! (ja, 1!)
2. Die Engine-Modifikation Tenebrae von
http://tenebrae.sourceforge.net runterladen!
3. Die neuen Hochauflösenden Bumpmap-Texturen vom QE1-retexturing Project runterladen unter http://www.quake.cz/winclan/qe1 !
4. Ogro´s neue Monster Skins hier runterladen: http://www.planetquake.com/pandemonium/tenebrae/ !

5. Tenebrae starten!
Und nicht vergessen, irgendwann die Kinnlade wieder hochzuklappen!!
Euer gutes altes Quake1 hat jetzt (grafisch)fast alles, was Doom3 haben wird!



Danke für den Tipp!
Hab doch glatt mein gutes, altes Quake aus dem Keller geholt (Man ich habe bestimmt eine Stunde gesucht grrr...... ).
Hätte nie gedacht das ich Quake jemals wieder spielen würde aber mit der Grafikpracht :D .

Hmm.... wer braucht da schon so ne blöde illegale Alpha Version, die wahrscheinlich ohnehin ständig Abstürzt .
29.01.2003, 22:05 #14
Psychoheat
Beiträge: 25
Was für nen PC habt ihr??? -
quote:
Zitat von BadLordLothar
Einen scheiss Pc
2,5GHZ
512MB DDR Ram
Windows Xp
geforce Nvida 4
120 GB Festplatte


Und das dümmste ist ICH KANN GOTHIC 2 IMMER NOCH NICHT RUCKELFREI SPIELEN (SCHEISS XP)



@BadLordLothar,

bist Du sicher, das Win XP daran Schuld ist. Auch ich verwende Win XP, wie wahrscheinlich die Mehrheit hier im Forum. Aber ich habe ein schwächeres System als Du und bin eigentlich mit der Leistung zufrieden;).

Mich würde mal interessieren wie viele "frames per second" Dein System in der Stadt "Khorinis" und in der "restlichen Welt" schafft?

Nur für den Fall, das Du nicht weist wie man sich die FPS anzeigen lassen kann!

ganz einfach....

Du drückst "c", gibst dann "Marvin" ein drückst wieder "c"...
dann drückst Du die "F2" Taste und gibst folgendes ein "toggle frame" somit werden die Frames im Spiel angezeigt... :)

Ich würde mich freuen wenn Du das Ergebnis mal posten könntest:)!
01.02.2003, 20:15 #15
Psychoheat
Beiträge: 25
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER - Das hatten wir doch schon mal!!!
quote:
Zitat von Malek
Warum ist eigentlich noch keiner darauf gekommen, dass G3 genauso gut in der Vergangenheit spielen könnte? Immerhin weiss man von Heros Vergangenheit viel weniger als von seiner Zukunft



Das wurde bereits schon angesprochen. Siehe @Fisheye; @HeiligerTeufel und meine Wenigkeit. Aber leider war die Resonanz darauf nicht sehr groß. Außerdem hat das mit dem eigentlichen "topic" nichts zu tun. Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread über dieses Thema öffnen oder unter Verbesserungsvorschläge Gothic III mal nachschauen.;)
03.02.2003, 21:53 #16
Psychoheat
Beiträge: 25
hat gothic euer leben verändert? - Gefährliche Nebenwirkungen
Als ich neulich im Keller nach meiner alten "Quake I" CD gesucht habe, und das Licht ausging, wollte ich doch glatt eine Fackel anzünden. Natürlich hatte ich keine dabei, aber anstatt einfach den Lichtschalter zu drücken, habe ich irgendwas von "Heiliges Licht!" und "Verflucht wo ist mein Runenstein?" gelabert. Eine Nachbarin, die ebenfalls etwas im Keller suchte, hat mir dann geholfen und den Lichtschalter betätigt. Jedenfalls schüttelte Sie ängstlich und besorgt den Kopf und murmelte etwas von: "Jetzt dreht er total durch!";)

Am Abend habe ich doch tatsächlich meine Freundin, mit den Worten: "Du hast hier nichts zu suchen" aus dem Arbeitszimmer (Spielplatz für Erwachsene) rausgeworfen. Aber vielleicht hätte ich nicht:"Du weist ja doch, was gut für Dich ist....!" hinterher rufen sollen. Naja, als mir dann auch noch: "Ich hätte Dir aber auch gern eins aufs Maul gehauen", rausrutschte....... hat es ihr doch glatt denn Schalter rausgehauen.

Jedenfalls hat sie mir meine schöne Gohtic II CD konfisziert und weg gesperrt....Haaaarrrrrrr

Aber ich hab ja noch Gothic I....:D Hehehe *teuflischgrins*
03.02.2003, 22:48 #17
Psychoheat
Beiträge: 25
Welche Grafikkarte ??? - Qual der Wahl!
:) Naja will mich auch mal einmischen....!

Also ich selber habe eine "MSI Geforce3 Ti-200 64MB" und bin sehr zufrieden damit. Deshalb würde ich Dir die MSI G4Ti4200-TD64 empfehlen (Geforce3 gibt es im Handel nicht mehr, höchstens gebraucht). Warum die MSI? Die Karte bietet solide Leistung für wenig Geld. Wenn Du aber mehr Geld ausgeben kannst, nimm die Asus V9280TD. Die bietet mehr Spielraum für Übertakter und hat einen besseren Lüfter (glaube ich).

Allerdings, wenn Du Dich nicht auskennst, würde ich vom Übertakten sowieso die Finger lassen:

1. In der Regel "Garantieverlust".
2. Zu hohe Hitzeentwicklung und in Kombi mit AMD Prozessoren nur bei ausreichender Kühlung zu empfehlen.
3. Hohe Instabilität des Gesamtsystems (Mainborad, Grafikkarte).
4. Geschwindigkeitsgewinn oft zu gering.

Allerdings solltes Du für die oben genannten Karten mindestens eine 1GHz CPU besitzen. Sonst wartet Deine neue Karte nur auf die Daten vom Prozessor.
17.02.2003, 20:28 #18
Psychoheat
Beiträge: 25
Schlagt ihn Nieder brecht ihm alle Glieder! [Nicht Ernst] Scheiß Rtl Superstar!! - Bin wieder hier
quote:
Zitat von Phoenixfee
Lass das bloss nicht hier einem der FSK Typen lesen, sonst kommt Gothic auch noch auffem Index.

Warum überhaupt Gothic????
Ich bin der Meinung, daß der Pokemon Soundtrack auf den Index gehört.:D
Warum????? Ganz einfach der Soundtrack ist extrem Gewalt fördernd. Siehe @Mafio!;)

quote:
Zitat von Phoenixfee
Mädels sind da ganz anders!! ich hab mich nieeeeeeeee geprügelt (finger hinterm Rücken Kreuzt und unschuldigt Guckt) :D


Ja; ja Mädels die Gothic, Diablo 2 usw. spielen sind sowieso die Schlimmsten. Hab ich so gehört:D
18.02.2003, 20:43 #19
Psychoheat
Beiträge: 25
Schlagt ihn Nieder brecht ihm alle Glieder! [Nicht Ernst] Scheiß Rtl Superstar!! -
quote:
Zitat von Phoenixfee
ich kann nicht nur Kratzen und Ohrfeigen Verteilen und gepetzt hab ich noch nie (ich regel das immer anders )


Hmm , irgend jemand muß Ihr erklärt haben, wie man einen "Spoiler" einfügt! Oder Sie hat es selber rausgefunden! Unwahrscheinlich aber möglich:D!

Wahrscheinlich schreibt Sie nur noch mit der Spoiler-Funktion.
Typisch Frau................Ok,ok,ok bin jetzt lieber ruhig sonst bekomme ich noch Prügel oder Ohrfeigen:(
18.02.2003, 21:38 #20
Psychoheat
Beiträge: 25
-> Patch v1.30 -
quote:
Zitat von Phoenixfee
Ausser das ich demnächst noch 256mb ram von nem Kumpel gespendet bekomme (weil er auf DDR-ram umrüstet)und vieleicht ne neuere Grafikkarte die ich mir wohl oder übel doch demnächst kaufen werde.

Kann mir da auch einer ein Tip geben welche (bezahlbare) ich da nehmen kann/soll??

nur als Info mein System:
AMD Duron 1200Mhz
256MB Ram
Elsa Erazor II 32MB

Spieleinstelungen:
Sichtweite und Objektsichtweite: 60%
Musik: Aus
Modus: 800x600x16
Himmeleffekte und Erweiterungseffekte alle: Aus
Die Texturen hab ich Max (wenn ich die runtersetz siets BESCH....eiden aus)



@Phoenixfee,

als Grafikkarte kann ich Geforce4 Ti-4200 Turbo von Albatron ca. 188 Euro oder Geforce4 Ti4200-TD64 von MSI ca 169 Euro empfehlen. Die Karten sind schnell und relativ günstig im Preis.
Es sind nicht die schnellsten Grafikkarten, aber eine Radeon 9700 Pro (zur Zeit die schnellste neben Nivida Geforce FX5800 Ultra)ist für ca. 430 Euro zu teuer.
Mit einer neuen Grafikkarte und insgesamt 512 MB RAM wird das Spiel erheblich besser (flüssiger) laufen. Die neue Grafikkarte in Verbindung mit einem aktuellen Treiber sollte das Texturflimmern abstellen.

MfG Psychoheat

Ps.: Mit Deinen Spieleinstellungen kann man das Spiel fast nicht genießen (rein Optisch gesehen):(.
19.02.2003, 21:48 #21
Psychoheat
Beiträge: 25
-> Patch v1.30 -
quote:
Zitat von OrBaXX
ne Geforce 4 MX440 460 für unter 75€ tuts auch

Theoretisch ja, aber die Geforce 4 MX Varianten sind wesentlich (deutlich) langsamer. Ich bin der Meinung man hat mit einer Geforce 4 Ti-4200 etwas länger in die Zukunft investiert.


Schuld an dem Texturflimmern, wie es Phoenixfee beschrieben hat, kann auch die Elsa Erazor II sein. In dieser Karte steckt noch ein Riva TNT1 oder TNT2 Chipsatz (glaube ich, bin nicht 100% sicher). Dieser Chipsatz ist uralt und arbeitet mit Gothic II ohnehin nicht 100% zusammen. Durch die Veränderungen die der Patch v1.30 im Spiel vornimmt, kann es dann zu diesem Texturflimmern kommen. Ein aktueller Grafikkartentreiber kann Abhilfe schaffen.

Allerdings ist der allerneueste Treiber (z.B, Detonator 41.09 oder noch schlimmer der Beta-Detonator 42.01 nicht automatisch der bessere).

Also Hände weg von Beta-Treibern oder Treibern die noch nicht stabil laufen. Ich selbst verwende den Detonator 30.82 und habe nirgends Probleme, selbst bei nagelneuen Spielen wie UnrealII oder C&C Generals:D.
Warum??? Ganz einfach viele Spielentwickler verwenden diesen Treiber immer noch als Referenz. Hab ich so gelesen ;).


quote:
Zitat von Ulli K
Lustig ist die Bezeichnung CPU Type 586 versteh ich nicht.....

Schon komisch, aber nachvollziehbar. Die ersten Pentium PC's wurden auch 586er genannt. Das Diagnose-Programm wird halt eine vergleichbare Prozessor-Architektur festgestellt haben.

Ok, ich glaube heute habe ich genug Kluggeschiessen......
24.02.2003, 22:15 #22
Psychoheat
Beiträge: 25
Pc AufrÜsten - Hilfe Dein System ist echt fürn Ar..h,
kann man damit überhaupt noch Gothic II spielen. Allein der Speicher muß ja absolut tödlich sein.:D

Also Mainborad (z.B. Asus A7N8X Deluxe mit Nvidia Nforce2 Chipsatz) und neuer Speicher (z.B. 512MB PC333 DDR RAM) sind Pflicht. Als CPU kommt eigentlich Preistechnisch nur ein Athlon XP 1800+ oder 2000+ in Frage. Eine neue Festplatte kann meiner Meinung nach noch warten, bis Du wieder mehr Geld hast. Eine neue Grafikkarte muß natürlich auch her (z.B. Geforce4 Ti-4200 oder Radeon 9500). Allerdings wird es bei 350 Euro nicht bleiben. Dumm, aber wahrscheinlich brauchst Du dann auch ein neues Netzteil....Hilfe, wird nicht billig.

Mainbord ca. 174 Euro
Speicher ca. 149 Euro
Grafikkarte ca. 150 bis 200 Euro
CPU ca. 70 bis 100 Euro

Das sind dann über den Daumen gepeilt ca 543 Euro bis 623 Euro. Ok, beim Mainborad und beim Speicher könnte man noch etwas sparen .
27.02.2003, 19:51 #23
Psychoheat
Beiträge: 25
-> Patch v1.30 -
quote:
Zitat von Burrez
nein! nehmt mir mein bein, oder eine hand, aber nicht mein gothic.....nein!!!!


@Burrez

Alles wird gut. Nur nicht heute und nicht für Dich! Hehehe...Hahaha...Hohoho

Savegames gesichert und runter damit. Ist nicht schlimm und tut auch nicht weh.;)

Gothic II neu aufgespielt und fertig ist der Lack. Dafür darfst Du Dein Bein auch behalten. Dein kleiner Finger tut es auch.:D
02.03.2003, 13:56 #24
Psychoheat
Beiträge: 25
Wo kommt ihr so alle her? -
Komme aus München, von wo sonst
04.03.2003, 15:57 #25
Psychoheat
Beiträge: 25
Wo kommt ihr so alle her? -
quote:
Zitat von minor
@ Psychoheat: Yo du bist einer der besten Gothic-Spieler!(Du bist aus Bayern; ich auch):D

Danke, Danke einer der besten bin ich sicherlich nicht, aber ich geb nicht auf.........
quote:
Zitat von KnUbbLeR
@minor:
Kannst du mal einen Moment damit aufhören?
Das stört! Wir wissen mittlerweile, dass du aus Bayern kommst und das toll findest![/B]

Na, ist da jemand neidisch? Was können wir dafür, daß Du der einzige Deichbewohner bist der Gothic II kennt, Jever trinkt und Internetanschluß hat......:D
Seite 1 von 1  1