World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Frage an alle Doom 3 Demo Besitzer
Seite 1 von 2  1  2 
19.01.2003, 13:13 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Frage an alle Doom 3 Demo Besitzer
Ich wollte mal fragen was für einen PC ihr habt und wie die Demo bei euch läuft.
19.01.2003, 15:20 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Hab P3 1ghz / gfs mx 400 64mb / 352sdram ... und naja
Es sind so ungefähr 1-2 Frames per second.. wenn überhaupt :D ...
also mit nem pc wie meiner lohnt es sich überhaupt nicht downzuloaden ;) !
19.01.2003, 15:37 #3
shadeless
Beiträge: 616

Ihr wisst ja , dass die "Doom 3 Demo" ne illegale Alpha-Version ist...
19.01.2003, 17:13 #4
Putin
Beiträge: 1.422

Jup weiss ich.Ist mir aber ziemlich egal.
19.01.2003, 18:00 #5
eXistenZ
Beiträge: 2

also ich hab nen 1.8 ghz XP 396 mb ddr ram und ne radeon 9700
hab kein prob mit dem game :)
20.01.2003, 11:37 #6
Putin
Beiträge: 1.422

@eXistenZ: Wilkommen im Forum. Und was findest du eigemtlich, macht das Spiel spass?
20.01.2003, 12:41 #7
shadeless
Beiträge: 616

Also ich habs letztens auf ner Lan gesehn [ ich weiss nich was für ein pc der , der es gespielt hat, hatte - aber es lief eigentlich gut bei ihm (schätze so 25 frames)] und die grafik ist GÖTTLICH ! Über den Spielspass kann man nur wenig sagen da ja nur 3 Levels oder so vorhanden sind . Aber die Schockeffekte sind witzig , hier mal ein beispiel:
Du siehst ein monster das in irgend ne dunkle Ecke verschwindet - du läufst ihm hinterher und ... NIX ... du drehst dich um und vor dir ist ein Spiegel in den du reinschaust und auf einmal kommt das Monster mit gebrüll aus der dunklen Ecke wieder raus und greift dich an !
20.01.2003, 14:52 #8
shadow14
Beiträge: 505
Frage
Wie kann man die überhaupt installieren/starten? Ich habs von ´nem Freund auf CD und da is nur so ´ne .rar-Datei und ein Readme.
Wie kann ich die .rar also jetzt ausführen (mit welchem Programm)???????
20.01.2003, 14:56 #9
Killler
Beiträge: 212

.rar Archive kannst du z.B. mit Winrar entpacken!
20.01.2003, 14:58 #10
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

.rar ist ein ganz einfaches zip-archiv ... zu öffnen mit dem programm WinAce oder WinRar
20.01.2003, 15:43 #11
master of chaos
Beiträge: 498

@existenz
erstmal willkommen im forum
doom3 läuft bei dir?echt?
kannst mir sagen mit wie viel fps das game so läuft?
20.01.2003, 17:12 #12
Putin
Beiträge: 1.422

Ich glaube das ich mir Doom 3 sowieso auf X-Box kaufen werde.
22.01.2003, 15:35 #13
eXistenZ
Beiträge: 2

erstmal danke fuer die wilkommens grüße :)

konnte leider nicht schneler antworten habe viel zu tun in letzter zeit
also es laeuft bei mir etwa mit 40 fps also spielbar(naja eigentlich nich bin nen fps freak ;) ..)
man sollte aber nicht von der demo ausgehen da es ja eigentlich nur ne beta is und ich denke das die vollversion doch spielbarer is.
aber die grafik is echt der hammer meiner meinung nach :)

oki ich schau dann mal wieder rein

bis denn cya have fun :)
22.01.2003, 18:07 #14
shadow14
Beiträge: 505
D3 läuft
Die Alpha läuft ganz flüssig solang ich keine Gegner sehe. Dann zwar auch noch so halbwegs, aber spätestens wenn ich zu Feuern beginne, wird´s kritisch...

1,4 Ghz, 512 SDRAM, GF3Ti200
23.01.2003, 11:38 #15
Putin
Beiträge: 1.422

@shadow14: Danke Man, habe genau das selbe System wie du.Aber gibt es bei der Alpha Version schon ein Menu etc? Denn soweit ich weiss werden Schatten auf die Wand reflektiert wenn man schiest, vielleicht hackt es darum so bei dir.

Und wenn es ein Menu gibt kann man ja auch die Pixel etc einstellen. Auf wieviel hast du es eingestellt?

@eXistenZ: Was hast du denn für einen PC?
25.01.2003, 22:16 #16
Psychoheat
Beiträge: 25
Ihr habt eine Doom3 Demo!!!!!
*Auchhabenwill*:D

Würde mich echt interessieren wo man sich die Demo runter Laden kann?

Gebt mir doch bitte einen kleinen Tipp. Bitte..bitte..bitte...lechtz sabber...keuch...............röchel
25.01.2003, 22:54 #17
Hämmör
Beiträge: 74
Doom3 Grafik ohne Doom3!!
Für die, bei denen die Doom3-Demo nicht läuft:

1. Quake1 wieder installieren! (ja, 1!)
2. Die Engine-Modifikation Tenebrae von
http://tenebrae.sourceforge.net runterladen!
3. Die neuen Hochauflösenden Bumpmap-Texturen vom QE1-retexturing Project runterladen unter http://www.quake.cz/winclan/qe1 !
4. Ogro´s neue Monster Skins hier runterladen: http://www.planetquake.com/pandemonium/tenebrae/ !

5. Tenebrae starten!
Und nicht vergessen, irgendwann die Kinnlade wieder hochzuklappen!!
Euer gutes altes Quake1 hat jetzt (grafisch)fast alles, was Doom3 haben wird!

Glaubt mir: es lohnt sich!!

Und es läuft sogar auf meinem Rechner flüssig! (800er, GF2 gts 32mb, 256mb SDRAM)
26.01.2003, 00:52 #18
Boobietrap
Beiträge: 20

hi!
die demo läuft auch bei mir. solange ich nciht mit dauerfeuer auf die leichen der gegener draufhalte ... das blut ist wohl der cpu lastig...
hab nen:
p4 1,5ghz
512mb RD ram
140 gig pladde
Gf4 Ti 4200 64mb

läuft so bei ca. 20-30 frames

und die shock effekte sind 1a.
auf der evil lan letztens habe ich mich sowas von erschrocken :O
26.01.2003, 02:24 #19
Mertilus
Beiträge: 85
Krass
@ Hämmör: Ich habe mir alles runtergeladen. Bis auf die Neuen Models von Oogre die .zip`s funktionieren nich. Könntest du die noch mal neu packen und an meine E-Mail senden Bitte bitte bitte! c10.16@gmx.de
Danke im Vorraus. Quake 1 sieht jetzt Hammer aus. Durch das Bump-Mapping ruckelts bei 1024x768 selbst bei meiner Gforce4Ti4400
und 384 Mb Ram die Schatten sind geil einfach alles.
26.01.2003, 14:20 #20
Hämmör
Beiträge: 74

Hi!

Meinst du die Skins von OgrO oder die Models vom remodeling Project? ( http://www.planetquake.com/quakeremodeled/ )

Ich hab die zips leider auch nicht mehr, die waren auf der Platte, die neulich abgeraucht ist!
Vieleicht mal neues Winzip besorgen?

btw: Hast du dir mal die Testmap von Willi Hammes angesehen?

Mein Tenebrae läuft leider seit dem vorletzten Texturepack nicht mehr, in der Readme stand man sollte die .tga´s irgendwie in das richtige Format bringen, hast du das gemacht(wenn ja mit welchem Prog?) oder liefs bei dir so?

Flüssig läuft das ganze bei mir deshalb, weil ich die niedrigste Auflösung verwende(640x480 glaub ich), ist aber bei dieser Pracht absulut ausreichend!!

Naja, ist irgendwie komisch, daß diese ganzen Effekte seit JAHREN von den Grafikkarten unterstützt werden und kein kommerzielles Spiel sie bisher richtig genutzt hat!

Quake1 war sowieso Gameplay- und Atmosphäretechnisch beste Titel der Quake-Reihe. und bei dieser Grafik jetzt erst recht
26.01.2003, 20:30 #21
Mertilus
Beiträge: 85

Ist schon in Ordnung ich musste nur meinen Downloadmanager Deaktivieren. Die Grafik ist so krass man merkt den Unterschied besonderes wenn man erst das alte und dann das neue spielt.Hat mich fast umgehauen. Ich habe die Testmap nicht runtergeladen. Wo finde ich die? und wie bekommt man models außer auf der Pandmonium Seite?
27.01.2003, 09:11 #22
Hämmör
Beiträge: 74

Es gibt noch das "echte" Q1 remodeling project unter http://switch.to/qmodels mit neueun models für ammo und health-objekte. und n link zu den neuen waffenmodels für den Port Telejano gibts auch, ich lad das grad runter...

Die Seite von Willi Hammes ist hier: http://www.willihammes.com/. Der Typ hat übrigens auch diese Renderfilmchen das ZDF (Sendung vergessen) gemacht.
27.01.2003, 12:51 #23
Erzengel
Beiträge: 1.667

hat das hier noch kein mod gesehen? illegale demo...hm...
28.01.2003, 16:04 #24
Mertilus
Beiträge: 85

Erstmal ist das Retexturing Projekt von Quake1 Doom2 Hexen und Heretic
nicht illegal. Zweitens es hat niemand behauptet dass er die Alpha von Doom3 besitzt. Und wenn dann war das ein versprecher. Außerdem wird hier nirgenwo angegeben wo man sich diese herunterladen kann. Also bewegen wir uns hier im (fast) völlig legalem Bereich.
@Erzengel: Aber hier rumpetzen muss auch keiner.OK?
29.01.2003, 12:02 #25
Putin
Beiträge: 1.422

Gibt es bei der Alpha Version ein Menu um die Grafik zu verändern oder nicht?
Seite 1 von 2  1  2