World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Goddchen
Seite 1 von 3  1  2  3 
15.12.2002, 13:11 #1
Goddchen
Beiträge: 54
Runen - Allgemein - Runen - Allgemein
hi, ich bin noch nich sehr weit, wie ist das mit den runen? wenn ich so eine rune finde, kann ich die dann nur einmal benutzen, oda immer wieder?
eine rune (die für den pass im minental) hab ich schon gefunden, gibt es auch eine für die stadt? damit man da nich immer wieder hinlaufen muss?
15.12.2002, 13:14 #2
Goddchen
Beiträge: 54
Lord Andre -
eigentlich steht der immer, wenn du in die kaserne gehst, gleich links in so nem raum, hinter so nem bücherstender...
15.12.2002, 14:01 #3
Goddchen
Beiträge: 54
Runen - Allgemein -
thx @ all , thx @ Xian für die coole liste :)
15.12.2002, 14:03 #4
Goddchen
Beiträge: 54
Runen - Allgemein -
quote:
Zitat von ColdMephisto
Spoiler...

Du kannst Runen anlegen und immer wieder benutzen, was allerdings jedes Mal Manapunkte verbraucht. Als Magier hast du diverse Zauberrunen, als Paladin Paladinrunen, als Söldner gibt es keine.

Daneben existieren aber die von die genannten Teleportrunen, die jeweils nur einmal im Spiel vorkommen (jedes Anweden verbraucht fünf Manapunkte). Zu vielen wichtigen Punkten gibt es solche, du musst einfach mal mit den Leuten (ab dem dritten Kapitel) reden - Lee hat eine für Onars Hof, in der Taverne kannst du eine für eben diesen Ort kaufen, von Pyrokar erhältst du eine, um dich ins Kloster zu teleportieren, Lord Hagen hat AFAIK eine für die Stadt usw.



ich habe zB in der burg im minental in dem einen haus so nen runenteil gefunden, wenn ich es auswähle kommt nur s owas wie "dir fehlt der richtige gegenstand" was braucht man, um die rune zu aktivieren?
15.12.2002, 14:22 #5
Goddchen
Beiträge: 54
Lord Andre -
naja, also bei mir isses so, du gehst vom marktplatz die treppe rauf, durch den "gang" dann kommst zu dem platz wo die ritter immer trainieren. dann gehste links in den raum, und da stand andre bei mir bisher immer... der mann schläft auch nich oda so ;)
15.12.2002, 15:45 #6
Goddchen
Beiträge: 54
Runen - Allgemein -
ich bin miliz level 10 oda so... was brauch ich für nen gegenstand um so nen runenteil zu aktivieren?
16.12.2002, 11:40 #7
Goddchen
Beiträge: 54
Runen - Allgemein -
ach so is das, jo, bin immo noch miliz und mach später dann paladin denk ich ma, also werd ich das ja noch lange nich bracuhe, thx für die info :)
17.12.2002, 14:47 #8
Goddchen
Beiträge: 54
Schnapperkraut... -
hab das zeugs bisher nur einmal gesehen... und zwar bei dem schwarzen troller ( wenn du nich weißte wo der is, schau dir ma die karte an, der is ganz groß eingezeichnet :P) da steht das...
17.12.2002, 14:54 #9
Goddchen
Beiträge: 54
Minental Tipps -
naja, mein tipp, wenn du nen ork siehst, renn was das zeugs hält, wenn du sonst ego perspektive hast, mach 3rd person view rein und RENN :P dann siehst du immer, wenn nen ork ganz knapp hinter dir is und ausholt, dann läufste kurz nen haken und er schlägt vorbei, hat bei bisher immer gefunzt (bei wölfen würd ich das nich probieren :P ).
wenn nen ork frontag auf dich zukommt, einfach in football-manier nen haken schlagen, die treffen dann nich...
17.12.2002, 15:24 #10
Goddchen
Beiträge: 54
6 suchende?! - 6 suchende?!
hi, bin grade bei kapitel 3, bin beim steinkreis... da stehen ja 6 zig suchende rum. wie schafft man das, wenn ich reinstürme, seh ich einfach nu den alter, nix drauf, und ein suchender sagt mir, dass sie das auge zerstört haben. hab ich was falsch gemacht? wie schafft man das? muss man die alle killen?
17.12.2002, 15:38 #11
Goddchen
Beiträge: 54
6 suchende?! -
naja, vielleicht kommts erst wenn man alle gekillt hat oda so, was weiß ich, wie krieg ich die am besten kaputt? ich hab mit einem alleine schon probleme... irgendwelche geheimtips gegen suchende? :P
17.12.2002, 15:48 #12
Goddchen
Beiträge: 54
6 suchende?! -
also ich bin miliz lvl 8 hab einhänder auf 30 % und die leichte milizrüstung, is das noch zu früh für die suchenden?
17.12.2002, 15:55 #13
Goddchen
Beiträge: 54
6 suchende?! -
wie werde ich ritter? andre meint immer nur dass man sich qualifizieren muss und blabla, was muss ich denn genau tun?
17.12.2002, 17:37 #14
Goddchen
Beiträge: 54
lord andre will nich so wie ich will *g* - lord andre will nich so wie ich will *g*
moin, öhm, also, wenn ich zu lord andre hingeh und ihn frag was in der stadt so los is, dann meint er nur, alles bestens, erfülle deine aufgaben. welche aufgaben? hab die aufgabe mit der diebesgilde, die mit dem krautpaket und dem verkäufer, und die bei lobart schon gemacht. hab ich was vergessen?
17.12.2002, 17:49 #15
Goddchen
Beiträge: 54
lord andre will nich so wie ich will *g* -
muss man etwa sämtliche aufträge im notizbuch von kapitel 1 beendet haben, damit da noch irgendwas geht?
17.12.2002, 18:06 #16
Goddchen
Beiträge: 54
lord andre will nich so wie ich will *g* -
bin im dritten kapitel jetzt. wie werde ich ritter oder gar paladin? was muss man da genau machen?
17.12.2002, 20:28 #17
Goddchen
Beiträge: 54
lord andre will nich so wie ich will *g* -
@blutfeuer: jo, hab i scho :P muss ja das auge innos holen, ganz einfach, wird ja nur von 6 suchenden bewacht
deshalb frag ich ja, weil einer meinte, ich sollte ritter / paladin werden, dann krieg ich gescheite rüstung... dann is das nich so schwer
21.12.2002, 13:56 #18
Goddchen
Beiträge: 54
drachenschneide (hoffentlich richtig geschrieben *g*) - drachenschneide (hoffentlich richtig geschrieben *g*)
tjo, also dieses schwer, die drachenschneide, die is doch in der
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

höhle beim steinkreis wo man das auge innos auflädt oda? da die treppen hoch und dann links, ihr wisst schon.

ich bin reingestürmt, hab hab die beiden skelette umgelebt, aba nirgends ne drachenschneide zu finden.... nich in den truhen nirgends aufm boden... das einzige was ich gefunden hab is nen "Zweihänder" mit dmg: 65 st: 55... bin ich irgendwie in der falschen höhle oda so?
21.12.2002, 14:09 #19
Goddchen
Beiträge: 54
drachenschneide (hoffentlich richtig geschrieben *g*) -
achso, nachher nochmal suchen gehen, also einfach von der höhle wo ich jetzt grade steh weiterlaufen und dann isses irgendwo links richtig?
ps: hab mich schon gefragt, wieso ma einer geschrieben hatte, dass die skelette sooooooooo stark wären und ich die einfach umgehaun hab *g*
21.12.2002, 14:22 #20
Goddchen
Beiträge: 54
drachenschneide (hoffentlich richtig geschrieben *g*) -
ach ihr meint grimbald oda? der oben beim schwarzen troll steht? von da aus an den beiden landstreichern vorbei und dann isses rechts...

mal kurz was anderes, ab welchem lvl bzw welcher stärke, damage usw sollte man sich eigentlich den troll vorknöpfen?
26.12.2002, 18:55 #21
Goddchen
Beiträge: 54
Gilbert's Notiz - Gilbert's Notiz
moin, hab mir gedacht, dass das die Gothic1-Zocker interessieren könnte, vielleicht is das ja nen alter freund von euch :P
also, wenn man dir ork-ramme runtergeht. dann geradeaus läuft, kommt man zu ner wand... die läuft man nach rechts... irgendwann sieht man nen vorsprung, ok, ganz viele, da kann man von einem zum anderen immer höher kommen... und irgendwann ist man bei ner höhle. da findet man ne notiz von Gilbert wo er meint, dass er jetzt die schnauze voll hat, vom der höhle und vom Tal und nun nach hause gehen wird... (die G1 zocker wissen damit ja vielleicht was anzufangen für alle anderen liegt da auch noch nen goldener kelch... 500 wert) ganz nebenbei kann man von da oben auch noch zig orks zur strecke bringen, wenn man gut mit dem bogen ist
28.12.2002, 22:53 #22
Goddchen
Beiträge: 54
Wann und wo bekommt man die schwere Söldner-Rüstung? -
und als paladin? bei wem / wann kriegt man da die bessere rüstung? gegen die ganzen echsenmenschen beim eisdrachen hab ich mit der ritterrüstung irgendwie keine chance...
28.12.2002, 23:15 #23
Goddchen
Beiträge: 54
hillllllllllllfe vor kapitel 2*heul* -
liegt am crack...
29.12.2002, 19:50 #24
Goddchen
Beiträge: 54
beste einhandwaffe -
hm, also ich hab die erzklinge (einhand) einmal geweiht... so macht das teil schon 70 schaden, und ich hab gehört, dass man das ding nochmal weihen kann... also ich glaub das hat dann über 80 *hoff*
30.12.2002, 12:26 #25
Goddchen
Beiträge: 54
Schatzinsel -
war schon in der höhle, aba mir is keine besondere fackel aufgefallen, was is da?
Seite 1 von 3  1  2  3