World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Alastis
Seite 1 von 1  1 
17.12.2002, 00:08 #1
Alastis
Beiträge: 15
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Also bei mir läuft Gothic 2 ohne Probleme. Weder freezt mein Rechner ein,noch stürzt er ab. Auch der Fehler beim installieren (CD wird angefordert, obwohl sie im Laufwerk liegt) trat bei mir nicht auf. Ich behaupte keineswegs das ich einen supertollen Rechner oder mein System so frisiert habe das ich aus jeder Komponente die maximale Leistung raushole. Im Gegenteil. Manche Treiber sind schon so alt, das mancher PC User sich die Haare raufen würde. Hinzu kommt das ich ein paar Programme im Hintergrund laufen habe ohne das es irgendwelche Auswirkungen hat, wenn ich Gothic 2 spiele. Zu einem wäre das Internet (mit Internetverbindungsfreigabe), ICQ, IRC und Refreshlock.
Zum anderem habe ich Programme auf der Festplatte von denen es heisst sie würden Gothic 2 stören. Das wären Nero, CloneCD und AntiViren Software. Auch mit denen gibts keinerlei Probleme. Kann aber eventuell daran liegen das Gothic und die Programme auf unterschiedlichen Partitionen der Festplatte liegen.

Zum abschluß noch mein System:

OS Windows XP (ohne SP)
AMD XP 1800+
350 Watt Netzteil
Creative GeForce 3 Ti 500 (Detonator 30.82)
ENMIC 8TEX+
512 DDR Samsung
Terratec DMX X-Fire 1024
80 GB Seagate Barracuda IV
No Name 16x DVD Laufwerk
17.12.2002, 00:26 #2
Alastis
Beiträge: 15
Für die die Stärke brauchen - Für die die Stärke brauchen
Für die Leute die Stärke brauchen. Es gibt wieder nen kleinen Bug den man ausnutzen kann. Irgendwann (ich glaube Kapitel 2) bekommt man einen Ring der Stärke (+5). Wenn man diesen anlegt, ablegt, wieder anlegt usw. bekommt man jedesmal dauerhaft 5 Stärkepunkte gutgeschrieben.

greetz Alastis
17.12.2002, 00:32 #3
Alastis
Beiträge: 15
Wo sind Gorn und Angar? +andere Fragen -
Soweit ich weiss ist Gorn wieder auf Onars Hof sobald der Drache getötet wurde. Zumindest ahbe ich ihn da wieder getroffen.
17.12.2002, 10:20 #4
Alastis
Beiträge: 15
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Wo kann ich denn bei Gothic die FPS sehen bzw. mir anzeigen lassen ?
17.12.2002, 11:09 #5
Alastis
Beiträge: 15
Minental, wo ist Marcos??? -
Also normal bekommt man von Garond oder Parcival ne Karte des Minentals wo alle 3 Minen eingezeichnet sind. Schau mal in dein Inventar vielleicht hast du sie ja.
Wenn nicht. Die 3. Mine ist (kartenmässig gesehen) links oben in der Nähe des Neuen Lagers.
17.12.2002, 11:18 #6
Alastis
Beiträge: 15
Novizenprüfung -
Ich würde es mal im Minental probieren. Auf dem Weg zum Steindrachen laufen jede Menge Steingolems rum.
18.12.2002, 00:58 #7
Alastis
Beiträge: 15
Wohnen und wohnen lassen... -
Du kannst in Khorinis kostenfrei im Hotel pennen. Das Hotel ist neben dem Marktplatz.
21.12.2002, 02:38 #8
Alastis
Beiträge: 15
G2-cheats -
Um Stärke und Geschicklichkeit zu ändern/erhöhen kann man auch einfach nen Bug ausnutzen. Wenn man nen Ring der Stärke/Geschicklichkeit ha. Einfach immer ablegen und wieder anziehen. Jedesmal werden Stärke/Geschick permanent erhöht.
21.12.2002, 12:55 #9
Alastis
Beiträge: 15
2hand lernen, lp und dracheneier -
Versuchs bei Rod auf Onars Hof. Normal lehrt der 2Hand bis 30%. Aber ich glaube erst wenn du ihn bewiesen hast das dus ein Schwert benutzen kannst bzw. ihn umgehauen hast.
26.12.2002, 10:52 #10
Alastis
Beiträge: 15
Ein paar Fragen + Cheatmode geht nich+Eine Krypta bei Onar -
zu 1

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das ganze ist einfach ne Sache der Übung. Aber ich denke am Anfang sind Goblins, Junge Wölfe und auch die Feldräuber kein Problem.

zu 2

Du meinst sicher Sentenza. Am besten wäre es wenn du gar nicht gegen ihn kämpfst sondern die 50 Goldstücke zahlst. Wenn du den Söldnern beitreten willst, bekommst du seine Zustimmung nur wenn du gezahlt hast.

zu 3

verkaufen

zu 4

Ich finde das es am leichtesten ist bei Bosper anzufangen. Die 6 Felle sind schenll besorgt. Aber auch bei Harad ist die Aufnahme leicht, sofern man weiss wie man sich die Orkwaffe besorgt ohnen einen umhauen zu müssen.

Wegen der Krypta
Die Schlüssel tragen die Krypta Wächter bei sich. Hau Sie um dann kommste an die Schlüssel.
28.12.2002, 10:21 #11
Alastis
Beiträge: 15
+400 HP durch ring oder amulett??? -
Es gibt die Möglichkeit mit Stärke- und Geschicklichkeitsringen seine Werte permanent zu erhöhen. Einfach immer anlegen und wieder ablegen; jedesmal permanente Erhöhung. Ob das auch mit Leben- und Manaringen geht weiss ich nicht.
30.12.2002, 11:11 #12
Alastis
Beiträge: 15
Schmieden/Hammer Innos - Schmieden/Hammer Innos
Habe da mal 2 Fragen. Ich bin Drachenjäger 5. Kapitel und wollte nu vor Abreise noch die Quest mit dem Richter beenden. Ich soll ja den Hammer Innos klauen und dem Richter bringen. Nu wird der Hammer ja bewacht. Verschwindet der Novize irgendwann auch mal oder muss ich kämpfen bzw. wenn ich kämpfe darf ich mich dann im Kloster nochmal sehen lassen ?

Ich habe mittlerweile gelernt die Schwere Erz-Schlachtklinge (glaub so heisst die) zu schmieden. Allerdings war ich der Meinung das man dazu das Drachenblut braucht, aber hab immer noch genausoviel wie vor dem Schmieden. Kann es sein das man eine noch bessere Waffe schmieden kann wo man das Blut braucht ?

Nebenbei wieviele Dracheneier braucht man für Bennet ? :)

Danke für die Hilfe schonmal im vorraus.

greetz Alastis
30.12.2002, 11:33 #13
Alastis
Beiträge: 15
Schmieden/Hammer Innos -
quote:
Zitat von TheFish
Wieviele Dracheneier du brauchst weiss ich leider nicht... ich hab mir meine Rüstung nicht aus Eiern sondern aus Drachenschuppen beim schmied in der Burg im Minental fertigen lassen.


Hab dazu noch ne Frage. Ist es nicht so das Jan aus Drachenschuppen die mittlere DJ Rüstung macht und Bennet aus Dracheneiern die Schwere DJ Rüstung ? Oder irre ich mich da ?
30.12.2002, 20:54 #14
Alastis
Beiträge: 15
Schwertweihe ??? -
Marduk steht direkt vor der Kapelle wo du dein Schwert weihen kannst. Drinne ist auch noch ein Paladin der dir was zum Weihen sagt.
29.09.2003, 22:03 #15
Alastis
Beiträge: 15
Insert Befehl - Insert Befehl
Hi !

Bin grade im 2. Kapitel und in der Burg angekommen. Wollte mir nun ne Feuerball Rune erschaffen und sehe das ich gar kein Pech habe. Hab schon bei allen "Händlern" nachgeschaut die haben aber keins. Bevor ich jetzt wieder nach Khorinis laufe möchte ich das gerne per insert befehl herbei cheaten, weiss aber den Befehl nicht. Wäre für schnelle Hilfe dankbar.
Seite 1 von 1  1