World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Daylight
Seite 1 von 1  1 
08.04.2003, 11:40 #1
Daylight
Beiträge: 10
Geheimer Gang im AL - Geheimer Gang im AL
Habt ihr euch auch schon mal gewundert, wohin die Tür (in dem Schacht mit der Leiter) in der Burg führt? War der Meinung es ist nen Bug, dass ich sie nicht öffnen kann. Hab gedacht, dass da das Verließ ist in dem Stone sitzt. Da hab ich mal gecheatet (sorry).

Als ich dann drinn war, hab ich da nen paar Pfeile, Erzbrocken und nen ziemlich gutes Schwert gefunden (für nen Anfänger). In den Gang kommt man übrigens, wenn man am Marktplatz auf Fish's Hütte hüpft.
Da ich den Hinweis noch nirgends gelesen hab, dacht ich, es interessiert vielleicht.

Ist es eigentlich normal, dass Stones Kumpel in der Schmiede (Name grade vergessen) mich wieder so anquatscht wie am Anfang (das Thorus mich schickt wegen Ausrüstung und so)? Bin im 5. Kapitel - nachdem ich die Gomez, Gardisten etc. erledigt hab. Hab Version 1.08j
08.04.2003, 13:30 #2
Daylight
Beiträge: 10
Geheimer Gang im AL -
Hatte ja auch gedacht, dass ich den Schlüssel von Gomez oder so bekomme. Der passt aber leider nicht. Und da man in den Gang vom Marktplatz aus ohne Probleme hineinkommt, denk ich mal, dass man sich das Schwert dort schon viel früher holen kann/soll.
23.04.2003, 14:27 #3
Daylight
Beiträge: 10
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
Meinen Nick hab ich mir damals mit viel Anstrengung aus der Gehirnwindung gedrückt. Hab lange überlegt. Wollte irgendwas vielschichtiges/doppeldeutiges haben. Hatte an was lateinisches oder griechisches gedacht. Fand aber nicht so das richtige. Naja, und so bin ich dann irgendwann auf Daylight gekommen. Fand, dass es positiv und vertrauensvoll klingt.
Ja, und dann kamen die No Angels mit ihrem Hit "Daylight". Jetzt find ich, dass mein Name son Girly-Tatsch abbekommen hat. Stellt sich nur die Frage, woher die No Angels-Produzenten damals ihre Idee hatten ... *g*
24.04.2003, 16:24 #4
Daylight
Beiträge: 10
wieso kein mädchen -
Also, um auf Medvideks Frage zurückzukommen. Natürlich gibts hier Mädels die Gothic spielen. Und ich denke, es sind etliche! Mich hat es überhaupt nicht gestört, die ganze Zeit als Kerl durch die Gegend zu laufen. So ist halt die Stroy, was solls. Da fand ich die putzenden Ischen auf dem Fußboden schon wesentlich störender.
07.05.2003, 15:05 #5
Daylight
Beiträge: 10
Faszination Gothic I -
Ja, ja, da schwelgen wir alle in unseren Erinnerungen...
Ich hab Gothic I jetzt kürzlich erst gespielt (normalerweise hab ich nicht so viel Zeit, über 70 an nem Spiel zu sitzten). Ich kann mich euren Meinung nur anschließen - es war super!
Als ich mal spät Abends gespielt hab und das erstemal im Orktempel war, hab ich nachher aus gemacht, weil ich mir faßt in die Hos gemacht habe.

Ist schon erstaunlich, dass so "alberne" Computerspiele einen emotional so mitnehmen. Das kannt ich bisher nur von einem Spiel - Dungen Master (falls das noch einer vom Amiga kennt). Ist schon ewig lange her. Damals war dieses Spiel für mich der Beweise, dass man auch ohne super tolle Grafik richtig gute Atmosphäre ins Spiel bringen konnte.

Übrigens hat mir da das Leveln besser gefallen - da ist man nämlich durch Erfahrung gelevelt. Sprich, wenn du viel gezaubert hast, bist du auch als Magier gestiegen. Fand ich eigentlich ne gute Sache.
08.05.2003, 13:13 #6
Daylight
Beiträge: 10
Blöde Schutzgelderpresser -
Ich weiß eigentlich gar nicht, warum Ihr immer darauf aus sind, den anderen "die Fresse zu polieren". Aus dass man immer angequatscht wird, tun die Gardisten mit der Schutzgeldforderung einem doch nichts. Wenn man später (5. oder 6. Kapitel) per Teleport ins AL zurückkehrt, kriegt sowieso jeder was er verdient!

Ich find's schei..., jedem der einem nicht nach der Mütze ist, direkt um die Ecke zu bringen - macht man doch im richtigen Leben aucht nicht.
Und überhaupt, woher willst du wissen, ob du den Charakter später im Spiel nicht noch brauchst?
08.05.2003, 13:21 #7
Daylight
Beiträge: 10
Hab mich in Schläfertempel mit Orkzauber gebeamt.Was dann?(5.Kapitel) -
quote:
was gibts im tempel eigentlich für normale gegner (z.B. Ork-Krieger)?


Was verstehst du unter "normal"?
Es gibt Skelette, Minecrawler, Ork-Krieger und auch nen paar Dämonen, später kommen noch die Templer dazu - also viel Spaß dabei.
14.05.2003, 15:58 #8
Daylight
Beiträge: 10
Leiter in der Bergfestung -
Das Problem mit den Leitern in der alten Miene hatte ich auch. Hab alle Tastenkombis ausprobiert - half aber alles nichts. Und das mit dem Vorsprung war ebenfalls fruchtlos, da ich keine Akrobatik gelernt hatte. Ich war natürlich mega angefressen. Hier im Forum fand ich auch keinen Hinweis. Bin dann nur noch mit Cheaten rausgekommen (go to next waypoint).
In der Bergfestung stellte sich dann auch zuerst das Problem. Aber beim zweiten oder dritten Versuch konnt ich dann doch die Leiter hoch.
14.05.2003, 16:19 #9
Daylight
Beiträge: 10
Zahnrad alte Miene -
Vielleicht bin ich nen bisschen spät dran mit meinem Tipp, aber ich hab die gleiche Gothic-Version wie du. Wohl auch Gold Games 6 gekauft?
Hab eben mal in meine INI geschaut. Da steht von Testmodus überhaupt nichts drin.
Also ich hab das (wenn es nötig war) immer so gemacht: S für den Statusbildschirm, dann blind "Marvin" eintippen und dann ganz normal mit Esc verlassen. Dann mit F2 das Eingabefeld öffnen und dann jooh ... - Hat immer funktioniert, wüsste nicht warums bei dir nicht auch klappen sollte.
14.05.2003, 16:35 #10
Daylight
Beiträge: 10
Blöde Schutzgelderpresser -
quote:
Hab übrigens die Bluteinstellungen auf voll, soll mir das sagen das ich krank bin

quote:
Habe sie auch auf voll... is ja klar dem nach ner ordentlichen Prügelei net nur die nase blutet....


Na Jungs, so langs euch spaß macht ... da müsst ihr natürlich dem Gegener auch immer ordentlich eins aufs Maul hauen. Frag mich nur, warum ihr zum Abreagieren nicht nen Ballerspiel nehmt?
Aber natürlich habt ihr recht - jeder soll so spielen wie er bock hat.
Seite 1 von 1  1