World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Leiter in der Bergfestung
Seite 1 von 1  1 
14.05.2003, 07:51 #1
Mentix
Beiträge: 30
Leiter in der Bergfestung
Grüße! :)

Wie ihr bestimmt wisst, gibt es in der Bergfestung drei Stockwerke. In dem ersten ist der Eingang. Im zwieten ist der Balkon auf dem wir die Besitzurkunde für Lester finden. Man erreicht es über eine Leiter. Dann gibt es aber noch ein drittes Stockwerk welches man auch über eine Leiter erreichen sollte, jedoch fehlt bei dieser Leiter die oberste Stufe so das ich sie nie bewältigen konnte.
Ist das so gewollt, oder gibt es einen Schalter welcher die Leiter etwas nach oben fährt?
14.05.2003, 07:56 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Benutze wenn du auf der obersten Sprosse ankommst gleichzeitig die
Alt-Taste und spring nach vorne so geht es.
Das Problem müsstest du eigentlich auch in der alten Mine gehabt
haben als du das Zahnrad geholt hattest.
14.05.2003, 08:10 #3
Mentix
Beiträge: 30

In der Alten Mine gibt es eine Alternative: Rechts im Raum, (zur Leiter hin gesehen) kann man auf die Felsen kletern und per Akrobatik zurück springen. Geht super einfach, besser als sich auf den beiden Leitern abzuquälen.
14.05.2003, 11:41 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Das war bei mir in Xardas Turm und in der AM. Welche Version hast du?
14.05.2003, 12:42 #5
Mentix
Beiträge: 30

ver. 1.08k.

Bei Xardas ist die Leiter aber normal.
14.05.2003, 15:58 #6
Daylight
Beiträge: 10

Das Problem mit den Leitern in der alten Miene hatte ich auch. Hab alle Tastenkombis ausprobiert - half aber alles nichts. Und das mit dem Vorsprung war ebenfalls fruchtlos, da ich keine Akrobatik gelernt hatte. Ich war natürlich mega angefressen. Hier im Forum fand ich auch keinen Hinweis. Bin dann nur noch mit Cheaten rausgekommen (go to next waypoint).
In der Bergfestung stellte sich dann auch zuerst das Problem. Aber beim zweiten oder dritten Versuch konnt ich dann doch die Leiter hoch.
14.05.2003, 17:35 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Ja, manchmal verschwindet der Error auch und kommt später wieder. Ist halt ne Art 'Wackelkontakt' (zumindest bei mir)
14.05.2003, 18:44 #8
Mardok
Beiträge: 1.049

jop manchmal kommt es vor manchmal nicht! aber ist euch aufgefallen, dass wenn man asu dem al gebannt wird, man trotzdem in die Mine von Gomez kann und dann angegriffen wird, wusste ich bis jetzt nicht!
14.05.2003, 21:34 #9
Mentix
Beiträge: 30

Hab ich noch nicht gewusst. Wie sieht es dort aus? Bin Grad im Schlaefertempel, ist also schlecht jetzt zur alten Mine zu kommen.

Erzaehl schon...!
14.05.2003, 21:38 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477

Was ist denn mit euch los ,da sieht es aus wie immer nur das gitter ist unten und wenn man als Fleischwanze durchkrabbelt und vorher nicht
alles gemetzelt hat wie Templer und Gardisten sich in die Haare
kriegen ,ansonsten grosses Gelaufe .
Ian läuft obwohl unsterblich auch weg,nur auf Ashgan muss man aufpassen der ist auch unsterblich und greift einen an.
14.05.2003, 21:58 #11
Mentix
Beiträge: 30

Ach lass uns doch den Spass. haette ja sein koennen das dort alles unter Wasser steht oder sowas.
15.05.2003, 06:37 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, sowas zu programmieren wäre ja total überflüssig gewesen, weil der Spieler das ja eh nicht zu Gesicht bekommt bzw. bekommen soll. Wenn die zu viel Zeit gehabt hätten, dann hätten die wohl eher noch mehr Quests fertiggestellt (z. B. was mit dem Räuberlager oder sowas)...
15.05.2003, 07:51 #13
Mentix
Beiträge: 30

Ja das ist schon klar. Ich sagte ja auch es hätte sein können.
Besser wäre es gewesen hätte man den Eingang vollkommen versperrt, mit Felsen oder son Gelumpe. Das wäre kein großen Aufwand gewsen.
Aber hätte, hätte, hätte... nicht wahr?
Seite 1 von 1  1