World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Blöde Schutzgelderpresser
Seite 1 von 1  1 
07.05.2003, 22:11 #1
Toolfan
Beiträge: 51
Blöde Schutzgelderpresser
Ich, der ultimative Sumpfkraut- dealer und vernichter stufe 12 hab mir gedacht, dass es mal an der zeit wär den Schutzgelderpressern (mir fallen die namen net ein) eins uffs maul zu hauen! AAAABER jedes mal wenn die am boden liegen krieg ich eins von den Gardisten drauf! Was tun? Freu mich schon auf eure netten Antworten :D
07.05.2003, 22:43 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Jackal-kann-mal-einzeln-auflauern-wenn-er-seinen-Rundgang-macht-kurz-vor-der-Stelle-wo-Mordrag-seinen-Stellplatz-hatte-da-ist-man-auch-vor-Armbrustangriffen-sicher.
Fletcher-lauert-man-auf-wenn-er-bei-seinen-Rundgang-an-der-Klippe-über-Diegos-Nachtquartier-steht.
Tjaa-und-Schweinebacke-Bloodwyn-erledigt-man-nachdem-man-den-Gardisten-auf-der-Mauer-entwaffnet-hat
08.05.2003, 10:27 #3
Toolfan
Beiträge: 51

Hmm.. nun gut, aber wo wir grad schon mal beim knüppeln sind! Ich wollte die Bauern ausm neuen Lager befreien und hab den Reislord und den andern kerl da erschlagen, jetz laufen die vor mir weg anstatt mich mich als Helden gegen die kapitalistischen :D unterdrücker zu feiern!
08.05.2003, 10:31 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477

Naja würde ich mal als natürlichen Selbsterhaltungstrieb bezeichnen
da kommt plötzlich jemand und erschlägt den Brötchengeber,da weiss
doch niemand ob das nicht nur ein neuer Usurpator ist.
08.05.2003, 13:13 #5
Daylight
Beiträge: 10

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum Ihr immer darauf aus sind, den anderen "die Fresse zu polieren". Aus dass man immer angequatscht wird, tun die Gardisten mit der Schutzgeldforderung einem doch nichts. Wenn man später (5. oder 6. Kapitel) per Teleport ins AL zurückkehrt, kriegt sowieso jeder was er verdient!

Ich find's schei..., jedem der einem nicht nach der Mütze ist, direkt um die Ecke zu bringen - macht man doch im richtigen Leben aucht nicht.
Und überhaupt, woher willst du wissen, ob du den Charakter später im Spiel nicht noch brauchst?
08.05.2003, 20:39 #6
Toolfan
Beiträge: 51

Hey Hey! Keine Panik! Ich denk man muss da einfach differenzieren! Natürlich kann ich durchs spiel gehen ohne irgendjemandem der mich dumm an macht eins aufs maul zu hauen, aber ist es nicht gerade deshalb ein computerspiel, um zu machen was man will, wann man will und gerade WEIL man es im richtigen Leben net macht, macht man's im spiel! Wenn mans so sieht könnte man ja auch in Doom versuchen, bei ner tasse tee über alles zu reden
09.05.2003, 05:58 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Sag ich auch mal was dazu:
Gothic ist ein Rollenspiel und wer halt gerne mal in die Rolle des wild um sich hauenden bösen Charakters schlüpft, der kloppt sich halt so durch's Spiel (ich denke, in dem Fall ist man als Bandit im NL gut aufgehoben). Ich habe in meinem Spiel keinen wegen seiner Waffe umgehauen, weil ich halt der nette Held von nebenan war ;) Ist doch schön, dass man in diesem Spiel so vollkommen frei ist (im Gegensatz zu Doom, aber hübsche Vorstellung mit dem Tee *lol*).

quote:
woher willst du wissen, ob du den Charakter später im Spiel nicht noch brauchst?
Na ja, die allerwichtigsten sind ja unsterblich, aber ich glaube, Quests könnten einem evtl. dadurch schon entgehen, k. A.
09.05.2003, 13:22 #8
Millencolin
Beiträge: 638

Ja des war bei mir mal so... Ich habe Raven getötet und dann konnte ich den einen Quest nicht mehr erfüllen. Aber alle Story wichtigen Char´s sind unserblich...
09.05.2003, 13:30 #9
Toolfan
Beiträge: 51

Ja und ich hab im NL diesen einen Bauern umgehauen, der in der Barriere is weil er irgendeinen unmgebracht hat! Derjenige der mir kampftechniken zeigt um den reislord umzuhauen! Den hab ich als blöden Bauern bezeichnet (oder so) da hat er mich angegriffen! Wenn man's also so sieht haut man da ja keinen ohne Grund, und wenn schon? was solls? Ich weiß ja das es jetz off topic is, würd mich aber schon mal interessieren wie ihr's so mit Gewalt in Gothic handhabt?!

Hab übrigens die Bluteinstellungen auf voll, soll mir das sagen das ich krank bin
10.05.2003, 12:00 #10
D@rk Devil
Beiträge: 37

quote:
Zitat von Toolfan
Hab übrigens die Bluteinstellungen auf voll, soll mir das sagen das ich krank bin


Habe sie auch auf voll... is ja klar dem nach ner ordentlichen Prügelei net nur die nase blutet....;)
14.05.2003, 16:35 #11
Daylight
Beiträge: 10

quote:
Hab übrigens die Bluteinstellungen auf voll, soll mir das sagen das ich krank bin

quote:
Habe sie auch auf voll... is ja klar dem nach ner ordentlichen Prügelei net nur die nase blutet....


Na Jungs, so langs euch spaß macht ... da müsst ihr natürlich dem Gegener auch immer ordentlich eins aufs Maul hauen. Frag mich nur, warum ihr zum Abreagieren nicht nen Ballerspiel nehmt?
Aber natürlich habt ihr recht - jeder soll so spielen wie er bock hat.
15.05.2003, 17:52 #12
Toolfan
Beiträge: 51

NEE! Für Ballerspiele bin ich langsam zu alt ;) Stumpfsinniger mist is das! Außerdem: Ich spiel das Spiel net um mich zu prügeln sondern weil ich komplette Handlungsfreiheit hab! DAS WAS DAS SPIEL AUSMACHT!!!!!! Wenn ich n miesen tag auf der Arbeit hab renn ich rum und kill orcs und andere viecher! Ansonsten eben immer der Story nach! Warum versteht mich nie jemand
15.05.2003, 18:09 #13
Mardok
Beiträge: 1.049

Gardisten gehören gekillt, das ist eben so, der REst ist ok aber Gardsiten gehören gekillt!
15.05.2003, 18:19 #14
doooom
Beiträge: 6.173

Naja, darüber was für spiele euch liegen oder nicht könnt ihr ja in der plauderecke diskutieren, aber eigentlich nicht im hilfeforum. Deshalb mach ich den thread mal dicht, die frage ist ja beantwortet worden.
Seite 1 von 1  1