World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zahnrad alte Miene
Seite 1 von 2  1  2 
09.05.2003, 09:03 #1
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem ersten Besuch in der alten Miene habe ich das Zahnrad schon mal eingesackt. Jetzt wo ich es brauche im Kapitel 2 um zum Minecrowler Nest zu kommen,ist es nicht mehr in meinem Invetar.
Habe schon alles abgesucht( auch alle bekannten Händler). Niente.
Komme ich auch anders zu dem Nest, oder erhalte die Zustimmung Ian`s?
09.05.2003, 09:08 #2
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Afaik ist das ausser cheaten die einzige Möglichkeit Ian's Zustimmung zu bekommen. Du könntest das Rad natürlich herbeicheaten...
Ich such mal den insert-cheat.

[EDIT]
Also habs gefunden.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du drückst b marvin b danach F2 und gibst
inser itmi_stuff_gearwheel_01
ein. Dann schwebt das Zahnrad vor dir in der Luft. Einfach nur nehmen.;)

09.05.2003, 09:21 #3
Ork Sklave
Beiträge: 18
Afaik Helfer in der Not?
Danke für die Antwort.Wenn ich mich nicht irre hatte ich Afaik schon angesprochen nach dem ich denn Auftrag von Ian hatte, aber mehr als Ende hatte er nicht zu bieten.
Dann versuche ich das mal mit dem Cheat.
Danke für deine schnelle Hilfe.

für Gomez
09.05.2003, 10:36 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Afaik bedeutet "as far as I know", dass ist kein NPC! Admuser meinte, dass der Besitz des Zahnrades die einzige Möglichkeit ist, die Quest zu lösen und dass du somit cheaten mußt, wenn du es verlegt hast und nicht mehr findest.
09.05.2003, 10:39 #5
AMDUSER
Beiträge: 1.031

LOL er hat gedacht das ist ein Char?:D
Naja kann jedem mal passieren ist nicht weiter schlimm.
Afaik = as far as I know (so weit ich weis)
Afair = as far as I remember (so weit ich mich erinnere)
Imo = in my opinion (meiner Meinung nach)
so damit dus in Zukunft weist;)
09.05.2003, 22:17 #6
Ork Sklave
Beiträge: 18
da hab ich wohl was verwechselt
da die Charaktere alle so komische Namen haben die sich auch noch Ähneln kann das schon mal passieren das man da mal verwechselt.
Und die ganzen Kürzel sind mir auch neu, aber ich bin ja auch neu in der Szene, obwohl ich Gothic 2 schon gespielt habe.

Aber zurück zum Problem. Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
Ich kann den Cheatmodus für mein Spiel nicht aktivieren.
Obwohl ich die Orginalversion aus einer Spielesammlung habe.
In einer Anleitung zur aktivierung steht in Datei SYSTEMGOTHIC.INI
Testmode=0 in 1 ändern. Nur leider steht da nichts von testmode!

Also cheaten ist nicht drin. Ich will aber auch nicht nochmal von vorn anfangen. Habe keinen Speicherpunkt vor dem 1. Besuch der Miene.

vieleicht habt ihr noch nen Tip für mich wäre super.

MfG

der Ahnungslose
10.05.2003, 08:17 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ne tut mir leid aber ausser cheaten kannste das Spiel vergessen. Aber das ist doch nicht schlimm , indem Fall ist es ja kein cheaten um sich einen Vorteil zu beschaffen sondern nur, um weiter zu kommen.
Den cheat hat AMD ja schon geschrieben:

quote:

Du drückst b marvin b danach F2 und gibst
inser itmi_stuff_gearwheel_01
ein. Dann schwebt das Zahnrad vor dir in der Luft. Einfach nur nehmen.

10.05.2003, 11:13 #8
bOb
Beiträge: 1.654

"b" ist dabei nur um in den Statusbildschirm (SB) zu kommen. Du kannst auch s nehmen, wenn du die Steuerung nich konfiguriert hast. Wenn doch, dann drück die Taste, die du für den SB (der, wo deine Gilde, Exp., Fertigkeiten, ect. aufgeführt sind) eingestellt hast. "marvin" mußt du dann blind im SB eingeben. Um den Cheatmodus zu verlassen, musst du (wieder im SB) 42 eingeben.
11.05.2003, 19:48 #9
Ork Sklave
Beiträge: 18

das mit dem Statusbildschirm ist schon klar. Aber wenn ich ihn geöffnet habe und marvin eingebe passiert nichts. Keine F- Tasten sind belegt und es deutet auch kein Schriftzug darauf hin das der Cheat- Modus aktiviert ist.
Also das mit den Cheaten funzt nicht. Denn ich müßte bestimmt das noch machen. Aberleider geht das nicht. Weil bei mir kein Testmode=0 vorhanden ist.



Cheats:
Öffnen Sie die Datei SYSTEMGOTHIC.INI mit einem Text-Editor. Hier können Sie - unter anderem - folgende Änderungen vornehmen:
Original Änderung Effekt
testmode=0 testmode=1 Cheat-Modus aktivieren (*)
bloodDetail=1 bloodDetail=3 viele Blut-Details
extendedMenu=0 extendedMenu=1 "Blut-Details" im Menü Einstellungen/Spiel freischalten


(*) Das Aktivieren des Cheat-Modus funktioniert auf diese Weise nur mit der originalen Verkaufsversion, nicht mit der gepatchten Fassung. Wenn Sie den Patch eingespielt haben, drücken Sie während des Spiels [B], um den Eigenschaften-Bildschirm zu erhalten. Geben Sie hier das Wort MARVIN ein, um den Test-Modus zu aktivieren.

habe Orginalversion.

Jemand Vorschläge?

für Gomez
habe Orginalversion
11.05.2003, 19:51 #10
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

na, dann änder das doch in der ini...
wenn die zeile nicht vorhanden ist füg sie ein... (ein backup sollte aber vorhanden sein)

mfg
"der winzige"
11.05.2003, 19:56 #11
Ork Sklave
Beiträge: 18

werde das mal testen.

Danke
11.05.2003, 20:12 #12
crm
Beiträge: 2.190

Hast du wirklich die ungepatchte Originalversion? Ich weiss nicht gerade, welche das ist, aber wenn du die hast, muss das testmode in der Gothic.ini vorhanden sein.
Welche Version genau hast du denn?

@Iwanov: Man muss das doch an einer bestimmten stelle schreiben, und woher weiss man, wo?
Oder kann man das einfach irgendwo hinschreiben?
11.05.2003, 20:14 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

kommt drauf...
ich habe jetzt die gothic.ini nicht vor mir...
und ich weiß auch gerade nicht wie die eingeteilt ist.
das gehört natürlich am besten unter "game options" (oder so was ähnliches)

mfg
"der winzige"

P.S. Iwanow, mit "w" bitte.
11.05.2003, 21:25 #14
Ork Sklave
Beiträge: 18

Also ich habe aus einer Spielesammlung Gothic1 und es ist die Vesion 1.08j wenn ich mich nicht irre. Aber bei mir funzte das nicht mit dem Reinschreiben in die GOTHIC.INI .Habe es auch unter "Game" eingefügt.
11.05.2003, 21:31 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich habe jetzt gerade folgendes gefunden:
quote:
Um den Cheatmodus in Gothic zu aktivieren müsst ihr bei der Version 1.08j das Charakterfenster mit "B" öffnen und blind MARVIN eintippen jetzt das Fenster wieder schließen und mit der Taste F2 die Console öffnen und folgende Cheats eingeben.....


das bedutet, du muss marvin im charakterbildschrim eingeben, den schließen und fertig.

ich weiß jetzt nicht warum das bei dir nicht geht.

übrigens darfst du zwischen dem öffnen und dem schließen keine andere taste drücken als die, ide nötig sidn um marvin einzutippen.

mfg
"der winzge"
11.05.2003, 21:35 #16
Ork Sklave
Beiträge: 18

muß ich probiere. wenn die Console offen ist das kann man optisch erkennen hoffe ich. ich werde weiter testen
11.05.2003, 21:39 #17
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wenn du marvin eingegeben hast und den charakterbogen schließt, siehst du das gleich wel oben links dann "mavin-mode" steht... oder auch nicht, wenn es nicht klappt.

mfg
"der winzige"
12.05.2003, 11:45 #18
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich hab keine ahnung, wo du diese anleitung her hast. aber sieh doch mal hier :
http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=cheats
da steht ganz deutlich, dass der eintrag in der gothic.ini nur für die version 1.06 gilt.
bei dir funktioniert nur das mit dem marvinmodus. den erkennt man auch ganz deutlich beim aktivieren.
12.05.2003, 13:58 #19
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Keine F- Tasten sind belegt und es deutet auch kein Schriftzug darauf hin das der Cheat- Modus aktiviert ist.
Schriftzug gibt´s keinen. Hast du so eine spezielle MS-Office-Tastatur oder was ähnliches? Da gibt´s oft Spezialfunktionen für die F-Tasten, wenn die aktiv sind, werden ihre normalen applikationsabhängigen Funktionen nicht erkannt. Du mußt dann erst eine Taste drücken um in den normalen Mode für die Funktionstasten zu kommen. Dann funzt auch die F2 für die Console.
12.05.2003, 20:32 #20
crm
Beiträge: 2.190

Doch, es gibt einen Schriftzug. Nämlich steht "Marvin Mode" oder "Marvin mode on" links oben.
12.05.2003, 20:33 #21
Ork Sklave
Beiträge: 18

also Leute schön das ihr euch so viel Arbeit macht mit mir, aber es soll nicht sein. Kein Marvin-Modus möglich.
wenn ich über "B" im SB bin dann marvin eingebe und wieder "B" eingebe, komme ich nicht wieder raus, nur mit Esc.
keine Anzeigen von Marvin-Modus.Keine funktionen der F2 Taste oder anderer.
Habe in Gothic.ini Testmode=1 unter Game eingefügt, trotzalledem niente.
Mein Spiel sagt wohl: dumm gelaufen, Bescheißen ist nicht und Dummheit muß bestraft werden wer auf seinen Kram nicht aufpasst.
Fange nochmal neu an.
Oder jemand andere Ideen was falsch gelaufen ist?

See you later

Inos sei mit euch und haut den Orks kräftig auf`s Maul
14.05.2003, 16:19 #22
Daylight
Beiträge: 10

Vielleicht bin ich nen bisschen spät dran mit meinem Tipp, aber ich hab die gleiche Gothic-Version wie du. Wohl auch Gold Games 6 gekauft?
Hab eben mal in meine INI geschaut. Da steht von Testmodus überhaupt nichts drin.
Also ich hab das (wenn es nötig war) immer so gemacht: S für den Statusbildschirm, dann blind "Marvin" eintippen und dann ganz normal mit Esc verlassen. Dann mit F2 das Eingabefeld öffnen und dann jooh ... - Hat immer funktioniert, wüsste nicht warums bei dir nicht auch klappen sollte.
14.05.2003, 20:57 #23
Ork Sklave
Beiträge: 18

sehr schön das mit dem Testmode stand bei mir auch nicht drin. Dann hat mir jemand geraten es selbst reizuschreiben. Habe ich getan. Nichts genützt. SB geht bei mir mit B auf, wenn ich dann marvin eingebe geht dann durch das n von marvin der SB wieder zu und mein Missionsbildschirm (N) geht auf. F2 keine Reaktion. Es wird auch nicht marvin Modus angezeigt. Vieleicht liegt es aber auch an meiner Tastatur. Ist eine Multimediatastatur. Oder soll ich meine Tastenbelegungen wieder Standard setzen?

Aus welcher Spielesammlung mein Spiel ist weiß ich nicht, bei Ebay ersteigert.
15.05.2003, 11:49 #24
bOb
Beiträge: 1.654

Das sollte zwar nicht so sein, da N glaub ich Standardbelegung für den Missionsbildschirm ist, aber hast du schon probiert, den auf eine andere Taste zu legen (bitte nicht m,a,r,v oder i)?
15.05.2003, 14:17 #25
Ork Sklave
Beiträge: 18

Gothic habe ich von Ebay. Testmode stand bei mir auch nicht drin, habe ihn auf anraten eingefügt. Keine Reaktion. ich komme mit B in den SB. wenn ich dann marvin eingebe wird nichts von Marvin Modus angezeigt. Sobald ich das n von marvin eingeben habe schließt sich der SB und der Mission Bildschirm geht auf weil er unter der N Taste liegt.
Also alles Fehlanzeige. Vielleicht muß ich die Standardbelegung wieder wählen? Oder es liegt an meiner Tastatur.
Seite 1 von 2  1  2