World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wieso kein mädchen
Seite 1 von 1  1 
24.04.2003, 12:48 #1
Medvidek
Beiträge: 1.156
wieso kein mädchen
das ich mich mal so frag , meine freundin würde das wohl auch mal spielen , aber als mann ? neeee sagt sie , gibts hier echte mädels die das spielen ? und was sagen sie dazu das es keinen weiblichen held gibt ?
24.04.2003, 12:52 #2
str1k3
Beiträge: 199

Ich würd auch ne Frau spielen, is doch geil! ala FAKK
Kann doch das Aussehen cheaten. :)
24.04.2003, 12:53 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Hallo Medvidek

Schau mal hier Weibliche Gothic-Fans?

Viel Spaß noch beim überzeugen deiner besseren Hälfte.
24.04.2003, 13:17 #4
FERi
Beiträge: 1.264

gegen weiblich Gothic-spielerinen habe ich wirklich nichts aber mal i ernst wäre es schön wenn der held eine HeldIN sein würde ???

Ne oder !!!
24.04.2003, 13:24 #5
Neo
Beiträge: 84

quote:
Zitat von FERi
aber mal i ernst wäre es schön wenn der held eine HeldIN sein würde ???

Ne oder !!!



wieso denn das nicht?! was spricht denn dagegen? wo wär das problem?
24.04.2003, 13:31 #6
FERi
Beiträge: 1.264

Die heldin würde wahrscheinlich heulent wegrennen wenn sie einen Ork sehen würde !:D

War ein Witz !
24.04.2003, 13:58 #7
Mr.Coffee
Beiträge: 105

Naja als Frau hat man in der Gothic Welt ein Problem mit den Männern
die finden das Frauen am Herd stehen sollten und so eine Amazone past nicht im Spiel !!!
24.04.2003, 14:20 #8
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Na, also diese demonstrative "Gleichberechtigung" würde mir ziemlich stinken.
Hallo? Im Mittelalter hatten Frauen vielleicht noch nix zu melden? Aber nein, man muss ja mit ner Frau den Weltenretter spielen. Und in Gothic1 wär' das eh nich gegangen,d as war bis auf wenigste Ausnahmen ein Männergefängnis. Und den Held aus Gothic1 soll man nicht in Gothic2 spielen können, wegen ein paar Emnazen(unterstützer)?

Sorry falls der Post aggressiv klingen sollte, war nur grad ein wenig erregt ;).
24.04.2003, 14:43 #9
Caganer
Beiträge: 16

hey junger freund- mal anchdenken, bevr du urteilst- antürlcih gab es im mittelalter uach bedeutende und kriegerishc frauen- und bespnders die ganz heldenhaften- denken wir mal johanna von orleans- sie ist mit göttlichem auftrag gezogen, um das land von den einfallenden horden zu befreien- klingt das nicht verdammt nahc gothic- ich meine- ein gesandter der götter- nur sind die feinde hier halt orcs...
aber es würd ehalt nicht in die story passen- ich meine, frauenbewegung kann so weit gehen,w ie sie will- jesus bleibt abe rine mann- und dieser charakter,d er eine ganz bestimmte geschichte nachspielt, muss nunmal männlich sein- aber wen es ganz stark juckt, kann ja einfach per marvin mode eine frau übernehmen und so durch die lnade streifen- man kann sie auch shcön ausziehen-s ieht echt scharf aus^^
24.04.2003, 14:45 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Oh man ich frag mich wer von euch beiden der junge Pubertierende is.
Joni hat nur seine Meinung gesagt, dass war in keinem Fall unreif. Dein Beispiel aber mit den Frauen ausziehen zeigt, wer von euch der Unreife ist.
24.04.2003, 15:58 #11
Claw
Beiträge: 3.452

Ja-da geb ich-Todesfürst-Recht. Natürlich stört-auch ungemein, dass-hier so viele-Striche sind. Oder waas-meinst du Todes-fürst -------:D
24.04.2003, 16:11 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Tja sry for
aber ich weiß nicht was du meinst
Was sollen den die Striche bedeuten. Blicks nicht.
24.04.2003, 16:19 #13
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Todesfürst:


@Caganer:
Kann es sein dass du ein Problem mit Rechtschreibung oder Konzentration hast?
24.04.2003, 16:24 #14
Daylight
Beiträge: 10

Also, um auf Medvideks Frage zurückzukommen. Natürlich gibts hier Mädels die Gothic spielen. Und ich denke, es sind etliche! Mich hat es überhaupt nicht gestört, die ganze Zeit als Kerl durch die Gegend zu laufen. So ist halt die Stroy, was solls. Da fand ich die putzenden Ischen auf dem Fußboden schon wesentlich störender.
24.04.2003, 16:31 #15
Medvidek
Beiträge: 1.156
darum ging es eigentlich
ich denke es wär kein problem bei der charakter wahl , männlich -weiblich zu machen , nackte frauen ne , damit hab ich von berufswegen zu tun , es hat mich nur interesiert ob es mädchen gibt die als junge spielen und ob sie vielleicht lieber mit einer heldin durch den wald rennen , katka sagte mir nur das mal bulco von vorn sehen möchte ... grins , aber jetzt habe ich eine nette idee ich werde sie mal in eine rüstung stecken und ein foto machen
24.04.2003, 17:15 #16
FERi
Beiträge: 1.264
Re: darum ging es eigentlich
quote:
Zitat von Medvidek
ich denke es wär kein problem bei der charakter wahl , männlich -weiblich zu machen , nackte frauen ne , damit hab ich von berufswegen zu tun , es hat mich nur interesiert ob es mädchen gibt die als junge spielen und ob sie vielleicht lieber mit einer heldin durch den wald rennen , katka sagte mir nur das mal bulco von vorn sehen möchte ... grins , aber jetzt habe ich eine nette idee ich werde sie mal in eine rüstung stecken und ein foto machen


Sagmal wie alt bist eigentlich ?

12 ? 10 ? oder doch so um die 18 ?

Habe ich mich einfach mal gefragt als ich deinen Strich-Post mit dem Nackte-Frauen zitat gelesen habe !!

Aber.....das wäre natürlich nicht schlecht...oh uupppssss !!!
24.04.2003, 18:05 #17
Medvidek
Beiträge: 1.156
richtig !
12+10+18 = 40 APPLAUS geboren 1963
24.04.2003, 23:18 #18
shadeless
Beiträge: 616

FERi:
das war nich Medvidek der das geschrieben hat ...
25.04.2003, 22:06 #19
Medvidek
Beiträge: 1.156
aber
ich glaub mit meinen 40 jahren bin ich schon wirklich der opa hier )
... nachtrag zu den nackten logisch , habe ich auch schon alle möglichen leute ausgezogen per marvin , und ich habe so der massen gelacht und lachen ist verdammt wichtig
25.04.2003, 23:41 #20
BloodyDeath
Beiträge: 839

Wenn der Held eine Heldin wäre würden wahrscheinlich viele männliche Spieler nie ne Rüstung anziehen!

P.S. Das war ein Scherz! (Hoffe ich zumindest)
27.04.2003, 15:45 #21
Fartan
Beiträge: 344

Ich fänd´s nicht gut, nichts gegen Frauen aber der Held soll ein Mann bleiben.
27.04.2003, 16:37 #22
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Mir wärs relativ egal, wenn ne Frau der Held wäre.... aber in G1 ists nicht möglich, oder wer will schon als Sklavin von Gomez (an Haarbälle erinner ^^) ein Spiel anfangen? Vor allem wäre es etwas kritisch, wenn man an den Jugendschutz (scheisswort) denkt. Schließlich ist bekannt, was Gomez mit Frauen macht.
Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau zu den Söldnern passen würde. Oder eine weibliche Milizin? btw. Paladin.
Also in anderen Spielen weiblicher Held: Gerne... stört mich nicht!
In Gothic: Nein, bitte nicht
28.04.2003, 05:12 #23
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
von Marktanalysen und Gleichberechtigung
Auch wenn sich die Piranhas vielleicht nicht durch Marktanalysen haben beeinflussen lassen, so sind schätzungsweise >80% der Spielekäufer eben Männer... die Option zwischen beiden Geschlechtern wählen zu können, wäre daher eher eine Möglichkeit, als eine Frau als Heldin vorzugeben.
Aufgrund des mittelalterlichen Settings, und unabhängig davon die unterschiedlichen Reaktionen der NPC auf einen weiblichen bzw. männlichen Helden, wäre es allerdings wohl schwierig zu integrieren gewesen.
Trotzdem finde ich den akuten Frauenmangel in Gothic schade... besonders im 2. Teil hätte ich mir einen "starken" weiblichen NPC oder so gewünscht.
Seite 1 von 1  1