World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von FILOU_II
Seite 1 von 1  1 
29.12.2002, 22:15 #1
FILOU_II
Beiträge: 19
Diebesgilde aufgenommen und doch verbannt - Diebesgilde, aufgenommen und doch verbannt
Moin Leute,

will nur mal nachfragen, ob andere auch dieses Problem haben und ob es sich lohnt 20 Stunden Gothic über Board zu werfen, weil mir etwas "Wichtiges" versperrt bleibt ?

Die Diebesgilde hat mich aufgenommen. Das Erkennungszeichen hat auch seinen Dienst getan und der erste Auftrag, die 6 Blutkelche, wurde angenommnen, aber erst mal links liegen gelassen.
Nach ein paar "Gothic-Tagen" kam ich wieder in die Stadt und machte ein Besuch bei der Gilde.
Die Frau meinte nur, ich hätte nicht wiederkommen sollen, die Bedenkzeit ist schon längst abgelaufen und bringt mich um.

Was stimmt an diesem Bild nicht ??

Muss der Auftrag innerhalb einer gewissen Zeit gemacht werden ?
Mir scheint es, als liegt hier ein Bug vor und die gute Dame denkt, dass ich mich noch nicht für die Gilde entschieden habe.
Aber das ist doch schon längst passiert !
29.12.2002, 22:22 #2
FILOU_II
Beiträge: 19
Unbedingtes Savegame -
quote:
Zitat von Icewind
Zu deiner Frage, ob ich auch einen Söldner-Speicher habe: Der Speicher lässt dir freie Wahl. Wenn du mit Andre redest wirst du Miliz, wenn du mit Lee redest wirst du Söldner. Alle dazu erforderlichen Quests sind bereits erledigt.


Hast Du nicht Lust Dein Savegame allen verfügbar zu machen ?

Hintergrund :

Genau das gleiche hatte ich auch vor, alle kleineren Quests erfüllen und dann die Wahl haben, was man macht.
Somit ist die Einstiegsphase für das nächste Mal, einen anderen Weg zu gehen, nicht so lang.

Wenn sich aber ein Bug einschleicht, dann ist alles für die Katz...
Ich hoffe, Dein Save ist Bugfrei ??
29.12.2002, 22:46 #3
FILOU_II
Beiträge: 19
Unbedingtes Savegame -
quote:
Zitat von Icewind
Mein Save ist absolut bugfrei. Ich werde den später reinstellen und einen neuen Thread eröffnen.


Da ist sich aber jemand extrem sicher !!

nichtsdestotrotz ...

TOP SACHE !!

:)
29.12.2002, 22:54 #4
FILOU_II
Beiträge: 19
savegame für alle - Re: savegame für alle
quote:
Zitat von Icewind
Auf diverse Anfragen hin stelle ich ein savegame online,

(...)

Viel Spaß! Hier gehts zum Download.



Schneller geht's nimmer !

Thx !
29.12.2002, 23:22 #5
FILOU_II
Beiträge: 19
savegame für alle -
Bevor Fragen auftauchen, die ich mir selbst auch gestellt habe, beantworte ich sie lieber selber:

Es ist der 4te Tag im Spiel und der Charakter sieht sehr komplett aus, aber seht selbst :


  • Stufe 7
  • Erfahrung 15510
  • Nächste Stufe 18000
  • Lernpunkte 15

  • Stärke 35 (real 15, wegen Amulett +15 und Ring +5)
  • Geschicklichkeit 30
  • Mana 10
  • Lebensenergie 124

  • Stufe 7
  • Erfahrung 15510
  • Nächste Stufe 18000

  • Einhand 30
  • Zweihand 10
  • Bogen 10
  • Armbrust 10

  • Schleichen
  • Schlösser öffnen (also in der Diebesgilde ;) )
  • Schmieden (einfache Schwerter)
  • Tiere ausweiden (Felle abziehen)

  • Lehrling bei Bosper (inkl. Schattenläuferfell !)
  • Gold bis zum Abwinken >2700




Und das (für mich) Wichtigste ist, dass der Spielstand Bugfrei sein soll !!
30.12.2002, 01:51 #6
FILOU_II
Beiträge: 19
durch 2 - Re: durch 2
quote:
Zitat von Demi Gogeto
sorry so war das garnit gemeint!
(...)



???

Es ist zwar spät, aber ich verstehe gar nichts !
30.12.2002, 01:59 #7
FILOU_II
Beiträge: 19
durch 2 -
quote:
Zitat von Demi Gogeto
darauf bezieht sich dieser threat


Ich versuche mal in Worte zu fassen, was Dir nicht gelungen ist ;) ,

"Du suchst ein Video, was das Outro vom Spiel zeigt !"

Tja, dann viel Glück.
30.12.2002, 02:16 #8
FILOU_II
Beiträge: 19
durch 2 -
quote:
Zitat von Demi Gogeto
exakt!:D ;) ( <- korrigierte Fassung)


Bin halt der geborene Zwischen-den-Zeilen-Leser !

:D

Helfen kann ich dir noch nicht :( , da ich mich noch im zweiten Kapitel aufhalte.

Viel Glück weiterhin bei Deiner Suche.
30.12.2002, 02:25 #9
FILOU_II
Beiträge: 19
savegame für alle -
Bug oder was ?

Wenn ich in Deinem Save zu dem Inos-Magier am Ostor gehe und dort "viel" Geld spende, dann bekomme ich zwar u.a. "+5 Lebenspunkte" und mehr, aber diese werden mir nicht auf der absoluten Seite gutgeschrieben sondern auf der "Istseite", d.h. dass wenn ich unter die Anzahl sinke, dann behalte ich meinen alten Wert an Lebenspunkten.

Merkwürdig, merkwürdig.

Mit welchem Patch hast Du dieses Save erstellt ?


Mir viel beim Weg aus der Stadt zum Söldnerlager auf, dass viel Kleinvieh noch am Leben ist.

In welchen Gefilden bist Du schon gewesen, um Deine Erfahrungspunkte zu sammeln ??
30.12.2002, 03:17 #10
FILOU_II
Beiträge: 19
Das ganze Spiel ist ein Bug - Re: Ist...
quote:
Zitat von [SC]Atrelegis
(...)
Atrelegis

P.S

Und hnc39 bevor Du solche Postings erstellt die aus deiner Sicht wohl korrekt sind. Wenn von 1000 verkauften Exemplare 900 keine Probleme haben und 100 haben welche kann man wohl beruhigt sagen es liegt bei den 100 selbern und NICHT am Game. [/B]


Ich denke, dass Du diese Zahlen fei erfunden hast !

Du sitzt nicht in einem Meinungs-Umfrage-Institut, um solche Zahlen "aus der Luft greifen" zu können.

Ich denke eher, dass die Mehrzahl der Leute, die Probleme mit diesem Spiel ( oder auch mit anderen Spielen) haben, sich nicht an halb-offizielle-Foren wenden, um die Probleme zu lösen.
Stattdessen die Hotline anrufen, welche Geld einbringt (!!) oder Freunde fragen.

Auch unsereins schaut auf eine lange PC-Vergangenheit-Erfahrung zurück und weiss wovon er spricht !

Zurück zum Thema :

Die Steuerung ist (seit Gothic 1) noch immer verbugt, über die Hardwareanforderungen kann man streiten, die versteckten Einstellungen in der ini-Datei nirgends dokumentiert.
Die Reihe lässt sich ewig fortsetzen.
Den Kopierschutz will ich hier als Familienvater, dessen Söhne die CDs nur so herumwirbeln (jedesmal hoffe ich, dass es noch läuft!), gar nicht ansprechen.

Eines noch zum Schluss :

Geisselt die Leute nicht, welche Sicherheitskopien anlegen wollen oder auf ein CD-wechsel-Dich keine Lust haben, wenn Ihr keinen Beweis habt, dass es sich um etwas Illegales handelt !!


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ja es gibt die Leute, die sich auf Kosten anderer bereichern wollen, aber ich möchte hier keinen Thread lostreten, den keiner ordentlich kommentieren, geschweige denn vernüftig führen kann.
Ein gutes Spiel verdient genug, um ein Sequel (Gothic 3) machen zu können. Ich selber habe genug davon im Schrank liegen !!
Es gibt keine (objektive) Beweise, dass Raubkopieen die Wirtschaft schaden.

Schön, dass man den Spoiler dazu benutzen kann, um schwierige Fragen versteckt zu bearbeiten !!! :D

btw: Ich versuche gerade ein altes Spiel, das beste seiner Art (Outcast) in der DVD-Vesion zu ersteigern.
Mein Gott, es ist Uralt und ich habe schon die normale CD und die erweiterte-Version, inkl. T-Shirt.

btw2: Eurer Spoiler-Versteck funzt nicht mit dem Opera, einfach markieren ist nicht, um den Text lesen zu können. Umständlicherweise muss der Trext kopiert werden und in irgendeiner Textdatei eingefügt werden, aber das nur am Rande, um den SPOILER auf zu blähen und den Text interessanter zu machen........




...

noch Fragen ???
30.12.2002, 13:39 #11
FILOU_II
Beiträge: 19
Diebesgilde aufgenommen und doch verbannt - Re: Blutkelch
Thx,
ich werde mal Eure Tips testen, vielleicht klappt ja einer *hoff* .


quote:
Zitat von captain clegg
:( :( :( Hallo Ihr , könnte mir jemand mitteilen wo die sechs Blutkelche zu finden sind? Die von Lehmar, Gerbrandt und in der Paladinresidenz sind mein Eigen:


Steht alles hier drinn :

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189467

Musst nur in diesem Thread nach "Blutkelch" suchen,
wenn Du Dir ansonsten alles durchliest, geht zuviel von der Spannung, was noch kommt, flöten.
30.12.2002, 14:02 #12
FILOU_II
Beiträge: 19
Das ganze Spiel ist ein Bug -
quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
die diskussion über raubkopien und die qualität von vollpreis-computerspielen ist mir zu blöd...




Endlich mal eine Aussage, die es sich lohnt zu wiederholen !
Ich hoffe, es ist endlich schluss damit.


quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
hier nur mal zwei "ot"-dinge:

@FILOU
1) ab opera 7 funktionieren die spoiler (und einige andere dinge, die mit 6.05 net gehen)
2) die gothi.ini enthät die erklärungen, auf englisch. ne deutsche faq dazu findest du in diesem thread:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189467
es wird derzeit an einem tool gearbeitet um die parameter komfortabel zu ändern...

gruß
gm



Opera 7 : sollte ich vielleicht mal testen, obwohl ich von Beta-Versionen nicht viel halte.
:D Daher auch meine "Abneigung" gegen Gothic :D

Ini: Es war mir noch aus Gothic 1 bekannt, dass man vielles dort einstellen konnte und hatte wiedermal gehofft, dass in G2 die Einstellungen im Spiel erweitert würden..
Ein Tool dafür ! Das wäre ein Top-Ding.


Ein Wort noch zu den Schlaumeiern, die meinen keine CDs wechseln zu müssen.
Erst lesen, dann denken, dann sprechen/schreiben !
Und eines noch, die Welt dreht sich nicht nur um dieses eine Spiel.

;)
31.12.2002, 01:21 #13
FILOU_II
Beiträge: 19
gothic 2 startet nicht mehr seit Patch 1.29 -
quote:
Zitat von Daurgothoth
das geht, einfach die 1.28-exe verwenden, dann läuft´s wieder...und das spiel ist trotzdem gepatched...


Das werde ich bei Gelegenheit mal austesten !

Es ist erschreckend, dass sich hier alle, die ein Original haben, dafür immer rechtfertigen müssen.
Denkt darüber nach, aber antwortet nicht darauf !
02.01.2003, 06:36 #14
FILOU_II
Beiträge: 19
Gibt's ne Lösung für Cassia Bug? -
Hallo Genosse,

das gleiche Problem mit der Dame habe ich auch gehabt.

Daher habe ich mir einen anderen Spielstand besorgt.

Siehe hier :

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=191661
02.01.2003, 06:43 #15
FILOU_II
Beiträge: 19
Avatare - Re: Avatare
quote:
Zitat von Crowner
Schaut mal hier
http://crowner.gmxhome.de/avatare.htm
Ich habe eine Sammlung von Avataren verschiedenster Arten gemacht und kann für euch auch Avatare oder Signaturen online stellen, nachbearbeiten oder sogar ein Avatar (oder auch eine Signatur) nach euren wünschen gestalten, falls ihr selber die nötigen programme dazu nicht habt.

Gruss Crowner

P.S.Wenn ihr wisst, wo ich gute Avatare finden kann um meine Sammlung zu erweitern, schickt mir doch bitte eine mail an: crowner@gmx.ch



Du erlaubst also, dass man die Avatare direkt von Deiner Seite verlinken kann ??
Das ist unüblich !
Das macht für eine wenig frequentierte Seite noch Sinn, aber sobald es sich rumspricht kommt einiges an Traffic auf Dich zu.
Ich hoffe, Du bist Dir dessen bewusst.
Denn wie sagt man so schön : "Auch Kleinvieh macht Mist !"
05.01.2003, 03:45 #16
FILOU_II
Beiträge: 19
Brauche hilfe! ( kapitel 3) [gothic 2] - Re: Brauche hilfe! ( kapitel 3) [gothic 2]
quote:
Zitat von PapaPapa
... bitte helft mir sagt einfach wo der Treffpunkt ungefähr ist!
... [/B]


Genau am selben Steinkreis, wo Du das Auge von den "Sehenden" bekommen/erkämpft hast.

Also beim Steinkreis im Norden.
08.01.2003, 00:41 #17
FILOU_II
Beiträge: 19
Gothic 2 stable Umfrage in Bezug auf OS -
XP Prof.
relativ stabil, nur gelegentlich ein Absturz oder Nachladeprobleme.

Alle Einstellungen auf Maximum bei 1024 und 32bit Farbtiefe.
12.01.2003, 13:18 #18
FILOU_II
Beiträge: 19
savegame für alle -
quote:
Zitat von DaKaR
(...)
nur wie soll man bitteschön an die rüste von diego rankommen, die ist ja wohl mal eindeutig ercheatet...

korrigier mich wenn ich mich irre



Ich denke, ich muss für Icewind mal eine Lanze brechen !

Als ich wegen eines Bugs nicht weitergekommen bin hat er großzügigerweise seinen Spielstand zur Verfügung gestellt.
Nicht nur mir sondern alle die ihn haben wollten.
Nun bin ich im fünften Kapitel und habe seitdem keine Probleme wegen "eingebauten Features" (Bugs, für die die keine Ironie verstehen !) gehabt.

Der Spielstand ist absolut spielbar !

Das ist die Hauptsache !

Wer meint eine gutgemeinte Sache kaputtreden zu müssen, kann sich mal überlegen, worum es ihm eigentlich geht.

Das der Bedarf an Spielständen vorhanden ist, ist wohl keine Frage.

Und Nachahmer gibt es ja auch schon ;) , wie ich hier gesehen habe.


Vielleicht sollte man ein kleine Spielstands-Börse einrichten, wo sich jeder jeder Charakter bei Bedarf runterziehen kann.
btw. habe Interesse an einem guten Magier am Ende des dritten Kapitels.
19.01.2003, 02:14 #19
FILOU_II
Beiträge: 19
Verdammter Geheimgang ??? -
quote:
Zitat von Ravashak
klingt so als würde da jemand ausschlieslsich mit Komplettlösung spielen




...

deleted by myself




Nachtrag :

Will doch keine Gefühle verletzen !
( Der Engel meines Gewissens hat letztendlich gesiegt ;-) !)
Seite 1 von 1  1