World of Gothic Archiv > Hilfe
savegame für alle
Seite 1 von 2  1  2 
29.12.2002, 22:51 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
savegame für alle
Auf diverse Anfragen hin stelle ich ein savegame online, wo alle Quests des ersten Kapitels erledigt sind und man sich nur noch für eine der drei Gilden entscheiden muss (mit den jeweiligen Personen sprechen).

Sieben ungelöste Quests
(1) Krug-Quest: Einfach in zwei Tagen wiederkommen, dann hat man das Wett-Trinken gewonnen.
(2) Jacks Leuchtturm: Ist ein Bestandteil des fünften Kapitels (aber auch bereits lösbar).
(3) Garvell: Die Infos für ihn bekommt man in Kapitel 2.
(4-7) Die weiteren drei offenen Quests sind die der drei Gilden, sich einer anzuschließen. Die siebte und letzte offene Quest ist das Auge Innos (lösbar erst in Kapitel 3).

Alle anderen Qusts sind erledigt. Um Magier zu werden, müssen sämtliche Kloster-Aufnahme-Quests erledigt werden, da man bei Betreten des Klosters zum Novizen ernannt wird und somit nur noch Magier werden kann. Das Schaf ist bereits gekauft, es wartet beim Hirten auf Onars Hof. Um Söldner zu werden spricht man mit Lee, um der Miliz beizutreten spricht man mit Andre.

Viel Spaß! Hier gehts zum Download (knappe 1,5 MB mit WinRAR gezippt).

Fragen und Kritik zum savegame bitte in diesen Thread.

Werte (Thx to FILOU_II):
Stufe 7
Erfahrung 15510
Nächste Stufe 18000
Lernpunkte 15

Stärke 35 (davon Amulett +15 und Ring +5)
Geschicklichkeit 30
Mana 10
Lebensenergie 124

Einhand 30
Zweihand 10
Bogen 10
Armbrust 10

Schleichen
Schlösser öffnen (Diebesgildenmitglied)
Schmieden (einfache Schwerter)
Tiere ausweiden (Felle abziehen)
Lehrling bei Bosper (inkl. Schattenläuferfell)
Gold bis zum Abwinken >2700

Es ist der 4te Tag im Spiel, ich habe darauf geachtet, so wenig Spielzeit wie möglich beim Erledigen der Quests verstreichen zu lassen.
29.12.2002, 22:54 #2
FILOU_II
Beiträge: 19
Re: savegame für alle
quote:
Zitat von Icewind
Auf diverse Anfragen hin stelle ich ein savegame online,

(...)

Viel Spaß! Hier gehts zum Download.



Schneller geht's nimmer !

Thx !
29.12.2002, 23:00 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Fragen/Kritik zu dem savegame bitte in diesen Thread stellen.
29.12.2002, 23:09 #4
datamorgana
Beiträge: 1
zucker.....
schmatzsssssss:D
29.12.2002, 23:22 #5
FILOU_II
Beiträge: 19

Bevor Fragen auftauchen, die ich mir selbst auch gestellt habe, beantworte ich sie lieber selber:

Es ist der 4te Tag im Spiel und der Charakter sieht sehr komplett aus, aber seht selbst :


  • Stufe 7
  • Erfahrung 15510
  • Nächste Stufe 18000
  • Lernpunkte 15

  • Stärke 35 (real 15, wegen Amulett +15 und Ring +5)
  • Geschicklichkeit 30
  • Mana 10
  • Lebensenergie 124

  • Stufe 7
  • Erfahrung 15510
  • Nächste Stufe 18000

  • Einhand 30
  • Zweihand 10
  • Bogen 10
  • Armbrust 10

  • Schleichen
  • Schlösser öffnen (also in der Diebesgilde ;) )
  • Schmieden (einfache Schwerter)
  • Tiere ausweiden (Felle abziehen)

  • Lehrling bei Bosper (inkl. Schattenläuferfell !)
  • Gold bis zum Abwinken >2700




Und das (für mich) Wichtigste ist, dass der Spielstand Bugfrei sein soll !!
30.12.2002, 00:55 #6
DaRealGangzta
Beiträge: 40

1. du könntest das savegame abspeichern, wenn du
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

mit einem schaf und 1000 gold vor dem kloster steht (dann muss man nicht mehr den ganzen weg laufen)


2. woher hast du die 2 waffen: meisterdegen und orkisches kriegsschwert?
30.12.2002, 01:06 #7
Farough
Beiträge: 177
HOLA !
...die Waldfee :)

Saubere Arbeit ! So wünsch ich mir das !;)

Weiter so !!

*er lebe hoch,er lebe hoch,er lebehoch,hoch,er lebe hoch,...*
30.12.2002, 02:15 #8
SyxuS
Beiträge: 19

kewl, jetzt kann ich die anderen, mir sonst verwehreten Wege noch testen.

Ich hätte nur noch eine andere Frage die mir auf der Zunge brennt:

Wo hast du die goilen Items her (amulett +15 str, ring +5 str)?

Das würd ich mich extrem interesieren, du bist stufe 7 und hast noch keinen weg gewählt in dem Save, d.h. denke ich ich kann auch an die beiden Teile rankommen.
ich hoffe die Dinge sind nicht gecheatet.


Danke im Voraus
30.12.2002, 02:25 #9
FILOU_II
Beiträge: 19

Bug oder was ?

Wenn ich in Deinem Save zu dem Inos-Magier am Ostor gehe und dort "viel" Geld spende, dann bekomme ich zwar u.a. "+5 Lebenspunkte" und mehr, aber diese werden mir nicht auf der absoluten Seite gutgeschrieben sondern auf der "Istseite", d.h. dass wenn ich unter die Anzahl sinke, dann behalte ich meinen alten Wert an Lebenspunkten.

Merkwürdig, merkwürdig.

Mit welchem Patch hast Du dieses Save erstellt ?


Mir viel beim Weg aus der Stadt zum Söldnerlager auf, dass viel Kleinvieh noch am Leben ist.

In welchen Gefilden bist Du schon gewesen, um Deine Erfahrungspunkte zu sammeln ??
30.12.2002, 08:47 #10
Rasius
Beiträge: 164

woher hast du diegos rüstung?
woher den meister rapier?
wer ist lehmar? die im havenviertel wollen immer schläge wegen einem gewissen lehmar

das mit dem schaf ist nicht so ein grosses problem finde ich
doch wo hast du gelevelt? hast du schon Orks auf LVL 7 im wald gemacht oder was :D
30.12.2002, 09:32 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Ork-Elite hab ich mal zur Stadt gelockt, die ganzen Kleinviecher hab ich am Leben gelassen. Den Meisterdegen hab ich mir von Cassia geholt ;) Bei Daron zu spenden bringt nichts mehr, weil ich bereits 1000 Gold gespendet habe. Die Ringe habe ich aus irgendwelchen der Mini-Quests.

PS: Wer sich ab jetzt den Speicher lädt, erhält ihn ohne die beiden "nicht regulären" Gegenstände Meisterdegen (von Cassia) und Diegos Rüstung (von Dexter).
30.12.2002, 11:57 #12
Rasius
Beiträge: 164

hehe da habe ich aber glück gehabt :) die sachen sind toll auch wenn sie nicht "regulär" sind ist egal
wer ist denn nun lehmar? Moe und der KIffer greifen mich wegen ihm an will nur wissen wer das ist....
30.12.2002, 12:27 #13
SyxuS
Beiträge: 19

mhm, also unter unregulär verstehe ich ercheatet.

Nu wüsste ich nur noch gern woher du das Amulett mit +15 str hast, einen haufen Ringe habe ich nun selber.
30.12.2002, 12:29 #14
SyxuS
Beiträge: 19

sry wegen doppelpost.


Lehmar ist der Geldverleiher. Ich geh ma stark davon aus du hast dir Geld von ihm geliehen (und es vergessen?) und es nicht wieder zurückgezahlt.

Ich hab mi auch grade Geld von ihm geliehen und ich hab net vor es zurückzubezahlen:D Gut zu wissen das nur Moe und der Kiffer die Geldeintreiber sind.
30.12.2002, 16:03 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Bitte diesen Thread nur für Kommentare zum savegame, nicht für Spielfragen benutzen. Danke :)
01.01.2003, 12:22 #16
Soltar
Beiträge: 93

Schön, schön, aber wo krieg ich den Entpacker für das Savegame her? Bitte URL angeben oder direkt verlinken.

Danke, Soltar


btw: nagelt diesen Thread mal oben im Forum fest, wegen dem Savegame ;)
01.01.2003, 14:50 #17
Icewind
Beiträge: 5.895

Der Thread ist bereits unter "aktuell": http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189467
Du musst es mit WinRAR entpacken, gibts bei chip.de u.a. such mal mit google.
01.01.2003, 15:45 #18
Soltar
Beiträge: 93

Danke :) hab´s gefunden (bei Heise)

Gruß Soltar
12.01.2003, 00:14 #19
DaKaR
Beiträge: 101

wie bitteschön sollst du von dexter an diegos rüstung rangekommen sein
also wenn man die 10 gold bei dem ersten anditen investiert und den namen dexter erfährt, sagt einem dexter später nur, daß die kaputzenmänner ihm für steckbrief erstellen am leben gelassen haben und man bekommt 25 erfahrungspunkte

nur wie soll man bitteschön an die rüste von diego rankommen, die ist ja wohl mal eindeutig ercheatet...

korrigier mich wenn ich mich irre
12.01.2003, 09:48 #20
Torm
Beiträge: 672

tja das problem bei dem savegame ist aber (das mit lvl7) dass es von vor dem patch stammt und es somit mit 1.29 inkompatibel ist.

jedenfalls beendete sich gothic2 als ich den spielstand laden wollte mit folgender meldung:

(sinngemäß übersetzt)
"Error, wollen sie einen inkompatiblen Spielstand laden?"
12.01.2003, 13:18 #21
FILOU_II
Beiträge: 19

quote:
Zitat von DaKaR
(...)
nur wie soll man bitteschön an die rüste von diego rankommen, die ist ja wohl mal eindeutig ercheatet...

korrigier mich wenn ich mich irre



Ich denke, ich muss für Icewind mal eine Lanze brechen !

Als ich wegen eines Bugs nicht weitergekommen bin hat er großzügigerweise seinen Spielstand zur Verfügung gestellt.
Nicht nur mir sondern alle die ihn haben wollten.
Nun bin ich im fünften Kapitel und habe seitdem keine Probleme wegen "eingebauten Features" (Bugs, für die die keine Ironie verstehen !) gehabt.

Der Spielstand ist absolut spielbar !

Das ist die Hauptsache !

Wer meint eine gutgemeinte Sache kaputtreden zu müssen, kann sich mal überlegen, worum es ihm eigentlich geht.

Das der Bedarf an Spielständen vorhanden ist, ist wohl keine Frage.

Und Nachahmer gibt es ja auch schon ;) , wie ich hier gesehen habe.


Vielleicht sollte man ein kleine Spielstands-Börse einrichten, wo sich jeder jeder Charakter bei Bedarf runterziehen kann.
btw. habe Interesse an einem guten Magier am Ende des dritten Kapitels.
12.01.2003, 14:19 #22
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ne Art Tauschbörse ?
Müsste mal mal mit Maximus drüber reden. Der hat afaik Webspace hier bei WoG. Mal kucken, ob es möglich wäre, diese Spielstände von ihm hier hochzuladen.
24.02.2003, 05:22 #23
GothicX
Beiträge: 18
Savegame runterladen
Bei mir kann ich das Savegame nicht runterladen. Wie kommt das?
24.02.2003, 07:39 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von FILOU_II
Und Nachahmer gibt es ja auch schon ;) , wie ich hier gesehen habe.
Vielleicht sollte man ein kleine Spielstands-Börse einrichten, wo sich jeder jeder Charakter bei Bedarf runterziehen kann.


Auf dem Speicher, den ich hier zur Verfügung gestellt habe, ist Diegos Rüstung nicht mehr im Inventar, ansonsten lest euch den Beitrag von FILOU_II durch, da steht alles Wichtige richtig drin. Auch die Idee der Tauschbörse finde ich gelungen. Meinen Speicher kann man sich nicht mehr ziehen, ich habe die Moderation gebeten, ihn in ihren Webspace aufzunehmen, was bisher nicht geschehen ist. Der Speicher ist sowieso nur für 1.29, also für 1.30 und neuere nicht mehr geeignet.
24.02.2003, 08:34 #25
330ci
Beiträge: 10

@icewind
Kannst Du das Savegame so wie es ursprünglich war(mit diegos Rüstung und so) bitte noch mal online stellen?
Vielen Dank 330ci.
Seite 1 von 2  1  2