World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Norticus
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
16.03.2004, 21:29 #1
Norticus
Beiträge: 132
Vorstellungen: Die heilige Allianz -
Name: Norticus

Alter: 24

Beruf: Barbier

Waffe: Dolch

Rüstung: lediglich ein Dunkelgrüner Mantel

Äußeres: Norticus trägt einen Dunkelgrünen Mantel ohne dessen Kapuze man ihn noch nie gesehen hat. Er läuft meist mit einem langen Stab der einen Edelstein am oberen ende beinhaltet. Norticus besitzt nur ein paar zerrissene Schuhe aus Lederfetzen die er Tieren entnommen hat.

Vorgeschichte:
Norticus wuchs bei einem alten Mann auf der den Namen Ramuel trägt. Norticus lernte von Ramuel eine ganze Menge. Vor allem aber lerne er wie man die Natur und die Heilende Kraft der Kräuter nutzte. Der alte Mann hatte in seinen Zahlreichen Lebensjahren einiges an Gegenständen gesammelt und aufgehoben. Vom Schwefel bis zum Aquamarin.
Norticus war unterwegs, suchte Kräuter und Heilpflanzen da Ramuel an einem neuen Trank arbeitete. Die einzige Waffe die Norticus besitzt ist ein Dolch den er schon bald zu gebrauchen versuchte. Ramuel lag zerfetzt auf dem Boden unmittelbar vor seinem Alchemietisch. Um ihn herum Ratten die sich über ihn hermachten. Norticus zog seinen Dolch als er plötzlich einen schlag verspürte. Das einzige was er noch hörte war ein leises Gemurmel.
Norticus ist aufgewacht in einem Waldstück nahe der Stadt Khorinis.
Er wusste nicht was geschehen ist und ebenso wenig wo er war. Die einzigen Menschen die er sah waren die Stadtmiliz mit denen er aber nichts zu tun haben wollte.
So schlug er sich Jahrelang durch die Wildnis ernährte sich von Ratten- und Wolfsfleisch und verdiente sich mit seinen Tränken ein paar Goldmünzen zum Leben hinzu.
Norticus fing an, an die macht der Götter zu glauben und spielte mit dem Gedanken die Lehren der Magie zu studieren.

E-Mail : Norticus@web.de

zugelassen
18.03.2004, 13:10 #2
Norticus
Beiträge: 132
Jobbörse #2 -
So, auch ich suche nach Arbeit um
mir die Zeit etwas zu verkürzen.
Also, ich kann rumlaufen und sachen
durch die gegend Schleppen.
(kenn mich n bisschen mit Kräutern aus)

Viel mehr kann ich noch nicht aber das wird noch :D



Wenn mich jemand braucht einfach mal bescheid sagen.
18.03.2004, 13:24 #3
Norticus
Beiträge: 132
Brauche hilfe als Magier -
Ich habe amAnfang alles mögliche gelernt und deshalb jetzt auch nicht soviel mana zur verfügung.

Ich würde fast alles auf mana setzten vielleicht noch ein bisschen ein-und zweihand und stärke und tiere ausnehmen den rest allerdings immer auf mana.
18.03.2004, 17:34 #4
Norticus
Beiträge: 132
Die Guten Geister - Hilfe für jeden -
Ich hätte da auch mal ganz spontan eine frage.

Ich habe das Anmeldeformular nicht über die dementsprechende seite geschickt sondern direkt an einen Moderator (meditate glaub ich).
Nun ist mir aufgefallen das ich keinen nebenskill angegeben habe was dann ja heißt das ich gar nichts bin?

Was mach ich nu?
18.03.2004, 17:53 #5
Norticus
Beiträge: 132
Die Guten Geister - Hilfe für jeden -
also wenn ich das richtig verstanden habe sollich einfach in mein vorstellungspost reinschreiben ich bin ein Dieb oder barbier oder so?

ok. danke

P.s. die uhr imForum ist um eine stunde zurückgestellt :D
18.03.2004, 18:25 #6
Norticus
Beiträge: 132
Die Guten Geister - Hilfe für jeden -
aso na dann :D

ach ... wenn ich schonmal dabei bin ist jemand zufällig bei der ürgerwehr oder kann mir sagen mit wem ich da sprchen muss oder woich mich anmelden kann?
18.03.2004, 18:45 #7
Norticus
Beiträge: 132
Die Bürgerwehr #5 - Aufnahmegesuch
So, hiermit biete ich mich auch der Bürgerwehr an wenn ihr noch n plätzchen findet

:D
18.03.2004, 18:52 #8
Norticus
Beiträge: 132
Die Bürgerwehr #5 -
Ich bin dann jetzt mal ganz spontan dabei
18.03.2004, 20:58 #9
Norticus
Beiträge: 132
Die Bürgerwehr #5 -
Bevor ich es vergesse wenn mich jemand zum rumschubsen braucht oder sonstige dinge könntihr euch bei mir melden werd dann sehen was ich tun kann

(das heisst ich suche arbeit)

@starseeker : alles klar ;)
18.03.2004, 21:18 #10
Norticus
Beiträge: 132
Was findet ihr .......... -
Ich für meinen teil halte Magier auch als die bessere Variante.
Schön distanziert stehen und dennoch EP´s kassieren wenn man was zerlegt hat :D
18.03.2004, 21:35 #11
Norticus
Beiträge: 132
Für Gomez! -
hm...

In Ägypten: Pharaonen wurden als Gottheiten verehrt
In Rom: Römische Kaiser waren Götter
Im Absolutismus: Der König war alleinherrscher
In Diktaturen: Der Regierungschef ist der einzig wahre...wasauchimmer
Im Dritten Reich: Hitler wurde als "Führer" gesehen
Ehemalige DDR: "Die Partei" hat immer Recht

Ich könnte ewig so weiter schreiben was ich aber sagen will ist es gab schon immer die Vorstellung das eine Person(oder mehrere) als "Göttliche Führungspersonen" gesehen wurden.
Das war IMMER so nicht nur im Dritten Reich unter Hitler sondern ÜBERALL.
Und das das in Gothic1 auch vorkommt sehe ich einfach nur als nachahmung dieser Vorhergegangenen -nenn ich es mal- "Ideologien"

war ein bisschen weit ausgeholt oder? :D

P.s. gehört sowas überhauptin so ein Forum?
20.03.2004, 23:17 #12
Norticus
Beiträge: 132
Suche Kleidung! -
Eine weitere möglichkeit wäre es wenn du dir einen Schlafzauber auf dem Marktplatz kaufst
die Wache vorm Warenlager einschlafen lässt und die Kisten ausräumst.
23.03.2004, 20:25 #13
Norticus
Beiträge: 132
Wie würdet ihr euer Traum Monster beschreiben? -
Mein Traummonster ist schlicht und einfach ein Schattenläufer.

Ein Dunkelliebendes Tierchen das zwar scheu aber Mächtig ist
23.03.2004, 20:49 #14
Norticus
Beiträge: 132
Welchen Gott mögt ihr am liebsten -
1.Adanos
2.Innos
3.Beliar

Adanos, mir gefällt zwar das "unparteiische" nicht aber er ist mein favorit.
Innos, ist da schon Mächtiger aber ohne Adanos wär er aufgeschmissen.
Beliar, naja gibt schlimmeres :D
23.03.2004, 21:01 #15
Norticus
Beiträge: 132
wälder oder dungeons? -
Ich denke die Mischung machts nicht zuviel und nicht zuwenig;)
25.03.2004, 19:10 #16
Norticus
Beiträge: 132
Constantinos Ring -
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man muss ihn niederschlagen und ausräumen da müsste der ring eigentlich dabei sein;)
27.03.2004, 23:14 #17
Norticus
Beiträge: 132
rpg - Absprachen für Bürger - rpg - Absprachen für Bürger
Hier können sich Bürger absprechen,
wenn sie den drang verspüren mit anderen Bürgern durchs rpg zu laufen.

Da ich solche absprachen nur in den Gilden gesehen habe dachte ich mir für Bürger sollte es sowas auch geben.

:D
27.03.2004, 23:25 #18
Norticus
Beiträge: 132
rpg - Absprachen für Bürger -
aber nicht jeder Bürger ist in der Bürgerwehr
und ich denke im BürgerwehrThread
geht es hauptsächlich um aufträge und nicht ums "kennenlernen" oder miteinander was "unternehmen"
27.03.2004, 23:38 #19
Norticus
Beiträge: 132
rpg - Absprachen für Bürger -
naja, gut dann bin ich für schliessen :D
27.03.2004, 23:44 #20
Norticus
Beiträge: 132
rpg - Absprachen für Bürger -
dann werd ich das da nochmal probieren und danke für den hinweis :)
28.03.2004, 09:37 #21
Norticus
Beiträge: 132
Die Bürgerwehr #5 -
Ich wollte auch nochmal darauf aufmerksam machen das ich einen Job suche.

P.s. bin ein Barbier
28.03.2004, 12:17 #22
Norticus
Beiträge: 132
Feuerdrache -
Ich hab mich immer irgendwo hin gestellt wo der Drache mich nur schwer treffen kann (hinter nem Pfeiler (eisdrache) oder an ne hohe stelle) und hab ihn von dort aus mit pfeilen bombardiert
28.03.2004, 12:46 #23
Norticus
Beiträge: 132
P$YcHo's Avatarbastelstube -
So nochmal :D
ich hätte gerne ein Avatar mir einer Einzelnen Flamme.
Die Farbe der Flamme soll Blau sein.
(ähnlich wie mein jetztiges)
28.03.2004, 13:56 #24
Norticus
Beiträge: 132
Rund um Khorinis #17 -
Norticus stand da. In seinem kleinen „Lager“ ausgelegt mir wenigen Wolfs- und Schafsfellen. Ein kleines Feuer loderte vor ihm. Ein kleines Stück Wanzenfleisch das er in der Hand hielt war sein Frühstück. Er braucht wieder Holz für sein Lagerfeuer. Und vor allem mehr Kräuter für seine kleinen Tränke die er günstig an vorbeiziehende Bürger verkaufte. Norticus war ziemlich nervös nachdem er in der vorigen Nacht Wölfe heulen hörte.
Klar den ein oder anderen Wolf hatte er schon erledigt nur… meist junge oder Kranke und alte Wölfe. Norticus stampfte mit seinem Stab auf den Boden und erhob sich. „Das Feuer lass ich ausbrennen, hält wenigstens die Wölfe ab“ dachte er sich. Norticus zog in aller Ruhe durch den Wald und sammelte alles auf was er gebrauchen konnte von Kräutern über Holzstückchen bis zu Kleidungsfetzen die er an sein „Gewandt“ nähte. „Ich bin zwar in der Bürgerwehr lebe aber dennoch im Wald und ernähre mich von Wanzen“ er grübelte weiter: „Es sollte eine art Essensausgabe in der Stadt geben nur vom Freibierstand kann man nicht leben obwohl es ne schöne Vorstellung wäre.“
28.03.2004, 14:54 #25
Norticus
Beiträge: 132
Rund um Khorinis #17 -
Norticus bemerkte den fremden hinter sich und als wenn sie sich schon ewig kennen würden fing er an zu erzählen: "Hallo mein Name ist Norticus, ich bin auf der Suche nach brennholz und einigen Kräutern um kleine Tränke herzustellen die ich an umherziehende verkaufe.
Entschuldigen sie meine Zerfetzte Kleidung doch ich bin nicht sonderlich wohlhabend und von meinen tränken lässt es sich nicht besonders gut leben." Norticus stand etwas nachdenklich da und sprach: "Verzeihen sie ich lasse sie ja überhaupt nicht zu Wort kommen ... "
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6