World of Gothic Archiv > Hilfe
Brauche hilfe als Magier
Seite 1 von 1  1 
18.03.2004, 12:57 #1
Plachti
Beiträge: 22
Brauche hilfe als Magier
So bin jetzt endlcih Feuermagier. Könnt ihr ma bitte ein Paar Tips für den Anfang und auch für den späteren Spielverlauf Posten. ALso so sachen wie Sprcühe, Lp'S verteilen, Boni und wie ich die wo her bekomme.

danke im Vorraus
18.03.2004, 13:01 #2
eraine
Beiträge: 108

es wäre maybe besser wenn du direkte fragen stellen würdest.. so lassen sich die tips schlecht eingrenzen..
18.03.2004, 13:14 #3
LuTZ_75
Beiträge: 633

Am Anfang en bissel Kampf lernen: 30 Stärke und Einhand sollten reichen. (um für Blutfliegen etc. kein Mana zu verschwenden)
Danach nur noch Mana lernen. Und die Kreise samt einigen Zaubern natürlich auch. Bewährt hat sich der Blitzschlag ab Kapitel 3, vorher musst du halt mit Feuerpfeil bzw. Ball Vorlieb nehmen.
Und später, wenn du genug Kronstöckl hast, solltest du unbedingt die permanenten Manatränke lernen.
18.03.2004, 13:21 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ich würd zumindest soviel Dex lernen, bis du den Meisterdegen tragen kannst, imo die beste Waffe fürn Magier. Es ist auch wichtig, die richtigen Zauber zu lernen, also z.B. keine ausser Feuerpfeil ausm 1. Kreis, auch aus den späteren nur max einen, dann kannst du im 6. mehrere lernen.
18.03.2004, 13:24 #5
Norticus
Beiträge: 132

Ich habe amAnfang alles mögliche gelernt und deshalb jetzt auch nicht soviel mana zur verfügung.

Ich würde fast alles auf mana setzten vielleicht noch ein bisschen ein-und zweihand und stärke und tiere ausnehmen den rest allerdings immer auf mana.
18.03.2004, 13:25 #6
LuTZ_75
Beiträge: 633

@8ball
Im 6. Kreis braucht man eigentlich auch bloß Todeswelle. Unter Umständen noch Todeshauch, aber den hab ich nie wirklich benutzt.
18.03.2004, 13:40 #7
eraine
Beiträge: 108

also ich find immer noch den dexmagier am besten.. bis 30 auf einhand (oder maybe auch bis 60.. je nachdem ob du in den nachkampf willst oder nicht..), sonst dex für rapier, degen, meisterdegen und betty (wenn du so hoch skillen willst.. allerdings reicht auch der meisterdegen dicke.. betty macht nur 10 mehr schaden [wir reden doch von einer version mit addon oder?]) ja und den rest halt in mana, permanente tränke und runen..
18.03.2004, 14:07 #8
Grischnach
Beiträge: 958

@eraineetty gibt´s nur im addon;) !!
18.03.2004, 19:07 #9
eraine
Beiträge: 108

joa ich wusst ich genau.. habsch ja auch geschrieben..
18.03.2004, 19:19 #10
mariuschen
Beiträge: 387

ich würd geschick bis 65( meisterdegen ) einhand auf 30%.
kreise:

1: feuerpfeil

2: feuerball

3: blitzschlag

4: kugelblitz

5: großer feuerball

6: todeswelle, feuerregen
18.03.2004, 19:46 #11
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Im 6. Kreis braucht man eigentlich auch bloß Todeswelle


naja, Feuerregen ist eigentlich ganz nützlich...;)
18.03.2004, 21:07 #12
Plachti
Beiträge: 22

ok danke und in welchem Kapitel kann ich bei wem den Meisterdegen kaufen?
18.03.2004, 21:22 #13
Allantir
Beiträge: 14

Wenn du genug stark bist kannst du die leute von der diebesgilde umhauen. die haben als waffe alle den meisterdegen. Nur leider ziemlich stark.
19.03.2004, 01:23 #14
Dooooowa
Beiträge: 47

Ich würde dir entgegen allen anderen hier dazu raten weder stärke noch dex zu lernen (zumindest am Anfang)! Ich finde es amcht einfach mehr Spass einen echten Magier zu spielen. Du musst nur in kauf nehmen das du manchen Monstern am Anfang ausweichen oder wegrennen musst.

Danach kommste mit Feuerball -> Blitz -> Feuerregen ganz locker durchs Spiel.

Für starke Gegner ist auch die Eiswelle (heisst das ding wo die erstarren so?) recht nützlich. Vor allem am Anfang als Spruchrolle!
19.03.2004, 10:33 #15
Ancaron
Beiträge: 292

Ich kann dir emofehlen deinen Armbrust-Skill zu verbessern, denn es ist schon etwas einfacher, wenn du eine Fernkampfwaffe hast, vorallem gegen Blutfliegen, Wölfe und Wargs. Du solltest auch Mana wertlegen und die Stärke sekundär beachten, aber nicht vergessen.
19.03.2004, 16:40 #16
Hermo 28
Beiträge: 89

wen ich du währe dan tät ich am meisten in mana inwestiren .
mein freund hatt das auch gemacht der hatt zum schluss über 1000 mana gehabt und trozdem hatt es fast nicht gereicht!
20.03.2004, 15:02 #17
Matteo
Beiträge: 601

Die 1000 Mana hat er sich aber ercheatet. Man kann im Spiel nur bis 250 lernen. Mit allemn Boni kommt man isngesamt wohl auf 600 aber keinesfalls auf 1000 Mana.
Und was heißt es hat nicht gereicht? Mit 1000 Mana kannst du dir 20 Dämonen auf einmal beschwören, das wird ja wohl reichen
Seite 1 von 1  1