World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tydus3k
Seite 1 von 2  1  2 
01.03.2003, 22:53 #1
Tydus3k
Beiträge: 39
Runen von Gorax - Runen von Gorax
Hi Leute,
also im Tipps & Tricks Thread steht ja das man von Gorax Runen bekommt... also den 1. und 2. Kreis der Magie hab ich ja jetzt aber Gorax hat mir bisher noch nix gegeben! Daher: muss man noch irgendwas anderes dafür tun ?

noch so am Rande: woher bekommt man Schlüssel für das Zimmer von Gorax und die Schatzkammer?
01.03.2003, 22:58 #2
Tydus3k
Beiträge: 39
Runen von Gorax -
quote:
Zitat von Biff
von gorax bekommt man nur spruchrollen mit denen man sich dann die entsprechenen runen erstellen kann


also in der Liste steht (wenn ich alles richtig versteh ^^) das der einen aber auch Runenrohlinge gibbet...
01.03.2003, 23:02 #3
Tydus3k
Beiträge: 39
Runen von Gorax -
*kopf gegen wand hau*... da hätt ich aber auch selber druff kommen können das man die kaufen muss XD... *GORAX halt schonmal die Runen bereit - ich bin unterwegs* Danke für die Hilfe <(^-^)>
01.03.2003, 23:12 #4
Tydus3k
Beiträge: 39
Runen von Gorax -
Sehr gut :) hat wunderbar geklappt ^^ - die schaun aber schon so unscheinbar aus ^^

quote:
Zitat von Biff
sorry, dachte du meinst fertige runen (hab mir den thread nicht angeschaut):)wahrscheinlich bekommt man die rohlinge erst ab kap. 3,
aber er hat auf jeden fall später welche! :)



im Thread stand ja extra das man die schon in Kapitel 1 und 2 bekommt drum hat ich mich ja gewundert.

is der Schlüssel für die Schatzkammer und für Gorax Zimmer dann der gleiche?

ach ja und weil mir auch grad noch die Truhe von Igaraz eingefallen ist... und wo kriegt man da den Schlüssel her? (ich schätz mal mit Taschendiebstahl oder?)

und noch ne ganz andere Frage *g*: Wieviel Geschicklichkeit braucht man denn um dem Richter den Schlüssel zu klauen?
01.03.2003, 23:16 #5
Tydus3k
Beiträge: 39
Lotars grabstein -
quote:
Zitat von Cernom
Klingt komisch. Wenn sich das Grab öffnen würde, was wäre da drin, ausser Erde und Knochen?


Na hoffentlich irgendwas schönes, wertvolles :D
01.03.2003, 23:19 #6
Tydus3k
Beiträge: 39
Kleiner Schlüssel Nähe Niclas -
Also ich Spiele 1.30 kann mich auch da oben an die Stelle erinnern, aber nicht das ich da nen Schlüssel gefunden hätte... wie ist denn der Name und Kommentar im Inventar dazu? (vielleicht hab ich ihn ja doch ^^)
02.03.2003, 11:30 #7
Tydus3k
Beiträge: 39
¬.¬ Sprachtext probs -
Das Problem gibts schon so lang wie es Gothic gibt :D Aber das es nach ner Zeit wieder geht hab ich jetzt auch nich gewusst
02.03.2003, 11:35 #8
Tydus3k
Beiträge: 39
Teleport Runen? Welche gibt es? -
Bekommt man die Rune von Lester nur wenn man ihn zum Turm hochgeschickt hat? (ich glaub da hat mich nämlich ein Bug erwischt und Lester geht nich hoch)
02.03.2003, 11:40 #9
Tydus3k
Beiträge: 39
Lernpunkte Magier -
quote:
Zitat von -redhammer-
funktioniert es eigentlich öfters mit den dunkelpilzen ?


ne, ich glaub des geht nur ein einziges mal
02.03.2003, 11:44 #10
Tydus3k
Beiträge: 39
Teleport Runen? Welche gibt es? -
quote:
Zitat von Kermit.d
Erst ab Kapitel 4 oder 5 ist Lester am Turm zu finden vorher bleibt er in seinem Tal


also ich hatte jetzt vor kurzem nochmal neu angefangen (unter anderem wegen Patch) war nicht sonderlich weit nur Kapitel 2 oder so - und Lester war bei mir schonmal oben (ich denke des war kurz darauf wie ich als Lehrling angefangen hab), und darauf hin hatte mir Xardas irgend so nen Ring in die Hand gedrückt oder so und Lester is im Bett oben bei Xardas gelegen...
02.03.2003, 11:46 #11
Tydus3k
Beiträge: 39
Prüfung des Feuers Heeelllllppp -
Ja der meint den Magischen Golem, wenner put ist (hast ihn ja mit dem Heiligen Hammer Platt gemacht oder?) einfach zu ihn hingehen und die Option nehmen das du ihn gekillt hast :D
02.03.2003, 11:49 #12
Tydus3k
Beiträge: 39
Fackel ausmachen? -
Bin mir nicht sicher (weil ich nie eine benutzte ^^) aber mach mal so als möchtest du noch eine anzünden, ich glaube dann steckt er sie weg. Ansonsten probier mal ENTER oder so...
02.03.2003, 11:52 #13
Tydus3k
Beiträge: 39
Prüfung des Feuers Heeelllllppp -
Vielleicht gehst du zum falschen hin (is mir passiert ^^ und hatte mich gewundert)? Also das sollte eigentlich der sein der Links sitzt... Ich habs gestern erst selber gemacht hatte da aber jetzt kein prob damit (ich hatts als erstes von den 3 Prüfungen gemacht)...
02.03.2003, 11:58 #14
Tydus3k
Beiträge: 39
Prüfung des Feuers Heeelllllppp -
quote:
Zitat von Patrick 2
Hab ich ja, aber kann es sein das man erst all Prüfungen
bestehen muss bevor man von einer berichten kann???



also ich hab gestern zuerst gleich alle Prüfungen auf einmal angenommen, rüber zum Magischen Golem - ihn Platt gemacht - und wieder zurück und vom Erfolg berichtet danach hab ich dann die 2 anderen Prüfungen gemacht

=> nimm mal die andern zwei Prüfungen an (falls du noch nich hast) und schau mal obste dann vielleicht berichten kannst
02.03.2003, 12:06 #15
Tydus3k
Beiträge: 39
Mitglied der Diebesgilde -
Hast du auch das Quest mit dem gefüllten Fisch von Halvor (Fischhändler vorne am Hafen von Khorinis) gemacht? (Das braucht man dazu nämlich auch)
02.03.2003, 12:10 #16
Tydus3k
Beiträge: 39
Die Schatzinsel -
Also zur Schatzinsel einfach rausschwimmen - dann die Warane platt machen, in die gut versteckte Höhle rein, die Fackel an der Wand benutzten damit du die Falle ausschaltest, dann stehen da 4 Truhen davon kriegste 2 mit einer Kombination (Rechts Links Links Rechts Rechts Rechts Links) auf, für die anderen 2 brauchst du Schlüssel von Hanna (dafür musst du ihr Schuldenbuch von Lehmar bringen) und von Cassia (die mussu niederschlagen)
02.03.2003, 12:13 #17
Tydus3k
Beiträge: 39
Magisches Golem kommt einfach nicht -
In der Biegung kurz vor der Brücke nicht den Weg weiter, sondern nach Rechts zu den Bäumen abbiegen, kannst ihn schon von weiten anvisieren...
02.03.2003, 12:16 #18
Tydus3k
Beiträge: 39
Mitglied der Diebesgilde -
Also die Fischquest musst du eigentlich auf alle Fälle machen, dazu gehst du zu Akilshof und dann in Richtung Wald immer an der linken Felswand halten, dann kommt ne Banditenhöhle - dort findest du dann nen seltsamen Fisch - den benutzt du im Menü dann kommt ein Zettel raus, den Lesen und dann zu Halvor und ihn auf den Zettel ansprechen, ihn dann sagen das man ihn nich verpfeift - FERTIG
02.03.2003, 12:19 #19
Tydus3k
Beiträge: 39
Die Schatzinsel -
quote:
Zitat von Seventh Sense
Gehe einfach zum Hafen und schwimme von da aus wo Lares(so heißt der doch?) steht einfach immer gerade aus...
Du wirst Dietriche brauchen und für eine Truhe einen Schlüssel...
Außerdem musst du gegen so ca. 5 Warane kämpfen UND etwas Glück zum finden der Höhle... (genaueres musste rausfinden)



wenn mans genau nimmt braucht man wie ich oben beschrieben habe 2 Schlüssel!
02.03.2003, 12:22 #20
Tydus3k
Beiträge: 39
Magisches Golem kommt einfach nicht -
na bei mir wars krasse Gegenteil ich bin mit guter zuversicht und unwissenheit ins Gebüsch gelaufen, als dann plötzlich der Golem vor mir stand bin ich dann ziemlich schnell gerannt ^^
02.03.2003, 12:33 #21
Tydus3k
Beiträge: 39
Runenrohlinge -
Hat das mit dem Berichten jetzt geklappt?

Naja also den Weg den du zum Golem gegangen bist immer weiter gehen, bis du mal an ne Spaltung kommst, da dann nach Rechts abbiegen, wieder bis zum Ende weiter laufen. Wenn du dann am Ende angekommen bist in den Felsen reinlaufen und immer schön Rechts halten dann kommen mal einige Büsche und Gräser und hinter denen ist dann die Höhle, da dann nach unten laufen - da wartet dann jemand auf dich und du findest dort den begehrten Rohling damit hast du die Pfad aufgabe erfüllt und wenn du daraus jetzt noch die geforderte Feuerpfeil rune machst (um die zu machen musste in der Bücherei mit einen Sprechen) und dann biste praktisch schon Feuermagier...
02.03.2003, 12:40 #22
Tydus3k
Beiträge: 39
Schlagtechniken -
quote:
Zitat von Patrick 2
Dieses heulende Gesicht sollte da eigendlich nicht stehen!!!


Wenn du etwas an deinem Post ändern willst, einfach oben (beim Post) auf Editieren drauf drücken dann kannst es ändern...

P.S.: Der Smilie is gekommen da du ne bestimmte Zeichenkombination hintereinander hattest.
02.03.2003, 12:43 #23
Tydus3k
Beiträge: 39
Runenrohlinge -
naja ich war glaub ich bei den meisten bissl ausführlicher ^-^ und das is dann die Zeit die ich dir hinterher hinke - ganz einfach :D naja: Doppelt hält besser
02.03.2003, 12:49 #24
Tydus3k
Beiträge: 39
Schlagtechniken -
quote:
Zitat von Patrick 2
Danke Tydus3k.Ich bin neu, deshalb wuste ich das nicht


Kein Problem ^-^ (bin ja auch neu :D ), drum hab ichs dir ja jetzt auch gesagt :)

falls dich interresiert: falls du auf ein post direkt Bezug nehmen willst, geh zu dem Post und drück dann beim gewünschten Post auf "Zitat" (so wie ich eben gerade)...
02.03.2003, 12:54 #25
Tydus3k
Beiträge: 39
Die Schatzinsel -
quote:
Zitat von Theston
ne, das sind beides die gleichen...


ups , ich dachte immer sind verschiedene... naja gut zu wissen fürn nächsten Durchgang ^^
Seite 1 von 2  1  2