World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlagtechniken
Seite 1 von 2  1  2 
02.03.2003, 11:41 #1
jay-5
Beiträge: 64
Schlagtechniken
hallo,
kann mir mal einer sagen welche verschiedenen Schlagtechniken es so gibt? ich meine verschiedene Kombinationen die man mit 1h und 2h ausführen kann.
02.03.2003, 12:01 #2
Operations
Beiträge: 1.479

Du musst einfach nur ein paar mal hintereinander zuschlagen, wenn du das richtige Timing hast, führt dein Charakter die Kombinationen von selbst aus. Vorrausgesetzt, du hast 1h bzw 2h schon gelernt:D
02.03.2003, 12:36 #3
Patrick 2
Beiträge: 541

Meinst du mit Schwertern ???Wenn ja du könnte ich dir ein
sagen....ich meine schreiben: :D Wenn du einen Gegner anvisiert
hast und er auch nah genug ist drucke die Peiltaste nach forne
und dann die peiltaste nach rechs.So macht er mehr schaden.:D
Ps Damit meine ich Einhand-Waffen (je besser du ausgebildet bist
dest so mehr ticks kann er);)
02.03.2003, 12:38 #4
Patrick 2
Beiträge: 541

Dieses heulende Gesicht sollte da eigendlich nicht stehen!!!
02.03.2003, 12:40 #5
Tydus3k
Beiträge: 39

quote:
Zitat von Patrick 2
Dieses heulende Gesicht sollte da eigendlich nicht stehen!!!


Wenn du etwas an deinem Post ändern willst, einfach oben (beim Post) auf Editieren drauf drücken dann kannst es ändern...

P.S.: Der Smilie is gekommen da du ne bestimmte Zeichenkombination hintereinander hattest.
02.03.2003, 12:46 #6
Patrick 2
Beiträge: 541

Danke Tydus3k.Ich bin neu, deshalb wuste ich das nicht
02.03.2003, 12:48 #7
Patrick 2
Beiträge: 541

Ich habs gescheckt!!!:D
02.03.2003, 12:49 #8
Tydus3k
Beiträge: 39

quote:
Zitat von Patrick 2
Danke Tydus3k.Ich bin neu, deshalb wuste ich das nicht


Kein Problem ^-^ (bin ja auch neu :D ), drum hab ichs dir ja jetzt auch gesagt :)

falls dich interresiert: falls du auf ein post direkt Bezug nehmen willst, geh zu dem Post und drück dann beim gewünschten Post auf "Zitat" (so wie ich eben gerade)...
02.03.2003, 13:55 #9
jay-5
Beiträge: 64

also gibts dafür kein wirkliches rezept??
hab nämlich ausversehen mal so eine krasse drehung gemacht beim schlagen!! Ja, ich mein 1Hand mit Schwertern!!
02.03.2003, 14:46 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

wenn du mit zweihand meister viermal hintereinander vor machst, dann schlägst du zuerst vor, dann von deiner linken schulter nach rechts unten, machst eine körperdrehung und schlägst dann noch mal von links oben nach rechts unten.
02.03.2003, 15:05 #11
jay-5
Beiträge: 64

danke das ist doch schon mal was!! geht das auch mit 1hand?
02.03.2003, 15:09 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

logo, das sieht dann etwa genauso aus
02.03.2003, 15:13 #13
st@ck_overflow
Beiträge: 22

hm...also ich hab benutze ja 1H und nehm eigentlich immer links-rechts combo (also links hauen, rechts hauen, links hauen, recht hauen...) Wenn man net wie ein irrer auf der Tasta rumhaut bekommt man 'ne ordentliche Angriffsgeschwindigkeit und lässt den gegener erst garnet zum Schlagen kommen...nach vorne is immer so eine Sache, weil die schnellen Gegner ausweichen und du eins in die Flanke bekommst...
02.03.2003, 16:06 #14
Pala_Inuis
Beiträge: 61

Da fällt mir gleich noch ne frage ein:
Weicht ihr eigentlich im Kampf den Schlägen des Gegners seitwärts aus?
Weil die meisten lehrer dir erzählen dass du im Kampf immer fein dem Gegner ausweichen sollst...
also ich bleib immer auf einer Stelle stehen und schlage von dort aus weil mich die Gegner meist auch treffen wenn ich ausweiche.
02.03.2003, 19:49 #15
jay-5
Beiträge: 64

wenn ich ausweiche, dann eigentlich immer einen kleinen sprung nach hinten und gleich wieder volle kanne druff!!
02.03.2003, 20:55 #16
crm
Beiträge: 2.190

Also ich weiche den Gegnern nie aus, sondern blocke nur die schläge ab.
Zum Thema Schlagtechniken: Gibt es nicht jedesmal, wenn man eine Stufe steigt (Kämpfer-> Meister) eine Neue Schlagfolge?
Ich kann es nicht genau sagen, weil ich die nie benutze.
03.03.2003, 13:31 #17
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zum Thema Schlagtechniken: Gibt es nicht jedesmal, wenn man eine Stufe steigt (Kämpfer-> Meister) eine Neue Schlagfolge?


Ich glaub bei Kämpfer gibts 3 und bei Meister 4 Schlagfolgen. Bei einzelnen Gegnern benutz ich die sogar: Ork Krieger: 1.Schlag trifft, 2,3 wird geblockt und der 4. killt ihn.:D
06.03.2003, 18:48 #18
MrTB
Beiträge: 157

hehe das schockiert mich jetz bissle dass ihr nie schlagkombis benutzt, das is doch grad das goile am kampfsystem, sonst isses ja wie diablo, wenns nur rechts-links-kombis gäbe, dann bräucht man ja gleich nur klicken :)

ich für mein teil benutz eigentlich so oft kombis wie geht (bei gothic II bin ich eher 1-h meister (erz drachentöter *sfg) bei gothic I eher 2-h meister :)
die kombis sehn einfach goil aus :)

ausweichen tu ich auch oft, bringt mehr als blocken (wie willste denn n biss von z.b. nem snapper mit nem schwert blocken? *g)

ausweichen geht mit sidesteps, je nachdem auf welche tasten du die gelegt hast :)

achja, bei kämpfer gibts 4 schlagfolgen (von oben nach unten, nach links ausholen und rechtsschlagen, rechts unten nach links oben, links oben nach rechts unten)

bei meister 5 (rechts unten nach links oben, links oben nach rechts mitte, drehung um linke schulter, rechts oben nach links unten, schwert hoch und links oben nach rechts unten)
06.03.2003, 18:50 #19
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von MrTB
wie willste denn n biss von z.b. nem snapper mit nem schwert blocken? *g*


schwert ins maul stecken und mit der faust ordentlich aufs maul schlagen! :D
06.03.2003, 18:51 #20
MrTB
Beiträge: 157

muaha :)

2. frage, was bei ner blutfliege? *lol
06.03.2003, 18:56 #21
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also die dinger greifen ja immer an indem sie zustecken, einfach schwert davor halten und das ding hat nen stumpfen stachel, gefahr gebannt


[EDIT]
ich packs in den edit mit den lurkern und den drachen...sonst spam ich weiter ;)

also lurker is ganz easy, wenn der zubeißt kann man dem genau wie dem snapper das schwert ins maul stecken (hochkant dann kriegters nichmehr zu, wie der snapper...)

drachen is schon schwerer, da kann man nur aus distanz das schwert in die fresse schmeißen und hoffen, dass er
a.) tot ist
b.) nicht mehr zubeißen kann
06.03.2003, 19:05 #22
MrTB
Beiträge: 157

hmmm... lurker???

und preisfrage: DRACHEN? :)

aber ich glaub ich hör jetz auf, ich spam hier zu viel :)


du orki, da haste was nich mitgekriegt :) lies dir den thread (also auch erste seite) nochma durch dann weißte worums geht .)

hab gothic II scho zwei mal durch also hilfe brauch ich keine mehr glaube :) aber trotzdem thx :)
06.03.2003, 21:49 #23
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ Mr TB wenn du noch nicht soweit bist, dann kannst du von der Existenz von Drachen noch nix wissen!!

und wegen lurkern guckst du am besten mal beim see in der nähe des söldnervorpostens bei onars hof
07.03.2003, 16:00 #24
Launcher7
Beiträge: 77

Noch ein kleiner Tip, falls jemand die Schlagfolgen nicht hinbekommt:

Die Angriffstaste die ganze Zeit gedrückt lassen und dann die Richtungstasten, das sollte klar sein ;) (Gothic1 Controls)
Bei ner Combo, die Richtungstaste so lange gedrückt lassen, bis die Bewegung zu Ende ist, dann kurz loslassen und wieder gedrückt lassen, bis die nächste Bewegung zu Ende ist ... usw ...
08.03.2003, 04:46 #25
MrTB
Beiträge: 157

quote:
Zitat von Launcher7
Bei ner Combo, die Richtungstaste so lange gedrückt lassen, bis die Bewegung zu Ende ist, dann kurz loslassen und wieder gedrückt lassen, bis die nächste Bewegung zu Ende ist ... usw ...


man brauch die taste nich loslassen während er angreift, der held macht die kombo, man muss nur im richtigen moment richtungstaste nach vorne drücken, das meistens grade nachdem er den schlag ausgeführt hat und das schwert noch schwungbereit hinhält, wenn er das schwert schon zurück in die ausgangsposition stellt, war's zu spät


aktionstaste loslassen is insofern ganz übel wenn man gegen mehrere gegner kämpft, da der gegner, sobald man loslässt, ausm fokus rausgenommen wird, was böse enden kann bei mehreren, da es weniger bringt wenn alle geschwächt sind (da jeder einmal anvisiert wurde), als dass die hälfte tot is. :)
Seite 1 von 2  1  2