World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von gomezhasser
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
23.04.2003, 10:43 #1
gomezhasser
Beiträge: 91
Die Suchenden - Die Suchenden
hi erstma!
also ich habe folgendes Problem: ich habe mittlerweile G2 durchgespielt(war am ende als magier auch nicht wirklich schwer) und nu habe ich immernoch 2 missionen offen, ob die eine ne mission iss kann ich garnicht so genau sagen. aufjedenfall iss das die mission mit den suchenden da iss mein letzter eintrag der wo lester mir rechtgibt und er auch der meinung iss das der schläfer hinter all dem steckt! so und weiter hat sich da nix getan ich hatte ja die hoffnung das es sich in den Hallen von Irdorath klären würde aber das war halt auch nicht der Fall könnt ihr mir da helfen weil ich die auch in mein gelöst abschnitt reinbekommen möchte?!
und die 2. mission iss "Meine Mannschaft" die dürftet ihr ja alle kennen
also hier nochmal meine frage wie bekomm ich die offiziell gelöst??

danke das ich mir helft!!
(und grüst mir die skellette immer schön;-))

bye
23.04.2003, 10:45 #2
gomezhasser
Beiträge: 91
Schatzkammer - Schatzkammer
kommt man als magier eigentlich in die schatzkammer rein??
tät mich direkt mal intressieren!
hofffentlich könnt ihr mir helfen?
23.04.2003, 10:55 #3
gomezhasser
Beiträge: 91
bei wem lerne ich als magier zungen entnehmen?? - bei wem lerne ich als magier zungen entnehmen??
wie kann man als magier die zungenrausnehmen? wer bringt mir das bei? mein einziger save vor den hallen von ...... iss kurz vor der abfahrt also 5.kapitel ich habe meines wissens alle lehrer genrvt aber keiner konnte mir das beibringen! könnt ihr mir helfen?
23.04.2003, 11:17 #4
gomezhasser
Beiträge: 91
bei wem lerne ich als magier zungen entnehmen?? -
quote:
Zitat von doooom
Ich geh mal davon aus du meinst Flammenzungen rausnehmen. Wenn ja, dann lernst du das bei Gestath und hast danach die Fähigkeit Feuerwaranen ihre Zunge zu entfernen, die braucht man für einige Runen.

genau hast du vollkommen richtig erkannt! aber wer iss dieser Gestath und wo finde ich ihn?
23.04.2003, 11:33 #5
gomezhasser
Beiträge: 91
Welcher Charakter ? -
also für anfänger iss magier die beste lösung: aus dem grund weil du die meisten gegner schon tot hast bevor die überhaupt wissen das du da bist! wobei ich zugeben muss der anfang als magier iss schwieriger als die anderen weil du am anfang nur wenig mana hast und nur einen billischen zauber! und das mit dem kämpfen kannnste vergessen das iss die EP's garnicht wert! aber das ende gestaltet sich wesentlich einfacher als mit paladin oder DJ! aber am ende musst du entscheiden was dir mehr liegt ob ehrenhaft zukämpfen oder hinterhältig zu zaubern, ob du lieber den gegner schnell platt machst(DJ) oder ober du lieber die bessere rüstung und noch etwas magier ham möchtest(Paladin) iss alles eine frage der vorlieben was einem mehr liegt also ich werde als nächstes als DJ durchspielen und ann als Paladin weil ich ungern dem König dienen möchte ;-)
27.04.2003, 10:16 #6
gomezhasser
Beiträge: 91
Blöder Feuerdrache, Elender... -
also ich habe alle drachen und was sich sonnst so noch im MT rumtreibt mit dem blitzschlag gekillt! iss doch ne super waffe!
brauchst nur ein paar MANA punkte damit sich es auch lohnt!
30.04.2003, 13:22 #7
gomezhasser
Beiträge: 91
ich glaub da stimmt was nicht .... -
also ich hab den Bug auch(seid ihr sicher das ich einfachso aus 1.29 updaten kann?) habe dann auch die 3 zum sonnenkreisgeschickt kam dann später und einige suchende an und musste bzw. durfte alleine gegen die suchenden kämpfen! im gegenteil Vatras hat mich sogar angeschneutzt das ich die waffe wegstecken solle! also verlass dich nicht immer auf die magier!
03.05.2003, 12:24 #8
gomezhasser
Beiträge: 91
Erzschwert und Geschicklichkeit -
na klar iss stärke sehr wichtig! aber die nützt dir nix wenn du ein schwacher kämpfer bist also wenig "%" hast also vernachlässige das auch nicht!!
03.05.2003, 12:39 #9
gomezhasser
Beiträge: 91
viele Fragen -
also ich kann dir leider nicht auf alle fragen die komplette antwort geben aber ich versuch so viel wie möglich!!

also die magischen golems besiegt man mit dem heiligen hammer der iss i´m keller des klosters zufinden der von einem novizem bewacht wird! also entweder niederschlagen und vergessen anwenden oder ein schlafzauber anwenden!

die 2.frage tut sich mir auch auf bin halt auch grad soweit wie du-auch DJ! denk aber schon das es sich lohnt bestimmte schwerter schmieden zulernen! speicher einfach ba und lerne die waffen und schau dir an was sie dir bringen und ob sie sich für dich lohnen dann lädst du wieder und lernnst nur das schwert zuschmieden was du haben möchtest!

hat Cornelius was mit den flüchtlingen zutun??
aber einma umhauen kann bei corni nicht schaden der hat sowieso nix im spiel mehr zutun! zumindest wo ich als Magier durch bin hatte der nix mehr zumelden!

die letzten 2 fragen weis ich nicht! da sollten dir andre helfen die mehr ahnung ham!!
03.05.2003, 12:53 #10
gomezhasser
Beiträge: 91
maximales level -
also hab als magier mit level 43 durchgespielt! würde aber sagen das da noch spielraum war so 2-3level wären noch drin gewesen!
und zu den level 50 würde ich sagen da muss man im 1.kapitel schon ganz kohrinis und das MT gekillt ham um die komplette anzahl von tieren zu bekommen und auch superviel quest lösen! würde denken das das sehr zeitintensiv iss!
03.05.2003, 17:08 #11
gomezhasser
Beiträge: 91
canthars gefallen - canthars gefallen
wenn ich bei canthar vor der stadt seinen brief annehme und dann den brief sahra untermogle und sie dann verpfeife iss ja eigentlich das quest gelöst! aber als ich im 2.kapitel wieder bei ihm vorbeigeschaut habe sagte er mir es wäre ein fehler gewesen auf ihn nicht zuhören und ab da an redet keine händler auf dem markplatz nicht mehr bis ich canthar die 500 piepen bringe! warum tut er mir das an iss das ein bug?? hab version 1.28
04.05.2003, 10:25 #12
gomezhasser
Beiträge: 91
canthars gefallen -
danke werds mir merken
04.05.2003, 10:47 #13
gomezhasser
Beiträge: 91
Magier Fähigkeiten? -
also auf jedenfall vorangig mana runen nur bestimmte! da musste dich im handbuch schlau machn welche zauber du brauchst!(achte auch auf den manaverbrauch- der blitzschlag iss ne superwaffe) und alchemie das was du für wichtig hälst ich hab z.b. nur den manatrank gelernt
zu deiner waffe würde ich sagen das du dir soviel wie mölglich stärke aneignen solltest solange du noch kein novize bist-so ca.50stärke reichen) brauchst du halt vorallem am anfang weil mit feuerpfeil kommste ni weit!!
gesick brauchste eigentlich garni! schmieden auch ni!
und noch ein hinweis was ich falsch gemacht habe: nim erst manatränke die dein mana permanent erhöhen wenn dir Pyrokar nix mehr beibringen kann sonnst verschwendest du die möglichkeit auf hohe mana zukommen! achte auch darauf wenn pyro sagt das er dir nix mehr beibringen kann das du keine mana maulette oder ringe um hast!
04.05.2003, 10:54 #14
gomezhasser
Beiträge: 91
Wann? -
ab dann wo man ein kämpfer im einhand iss und genügend erfahrung hat! (war bei mir lev. 13) wenn du magier bist solltest du zusätzlich noch etwas mana ham ca. 60!
hab ich zumindest gemacht und dann bei milten schön weiter lernen! leichte miliz die bessere bekommt man im MT (beim verwalter)
leichte söldner die bessere bekommt man auch im MT (befreiung von Gorn)
und als magier habsch vergessen da musste halt alle aufträge aus dem kloster machn und dann mit den ganzen magiern labern!

kleiner tip nimm einen sprintrank mit ins mit damit du einfacher durch die orkreihen kommst!
05.05.2003, 13:58 #15
gomezhasser
Beiträge: 91
Drachenjäger wie skillen? -
findet ihr es unbedingt nötig eine fernwaffe zu beherschen? denn wie ich finde kann ich mich doch als DJ auf mein schwert verlassen oder seht ihr das anders?
denn so gut sinn die bögen bzw. armbrüste auch wieder ni!
05.05.2003, 14:07 #16
gomezhasser
Beiträge: 91
Höhle -
naja z.b. wo du zu dem magischem golem kommst(den den du als magierprüfung killen must) kurz davor steht ein lurker und ein paar goblin geh den fluss weiter wo da noch ein oder 2 lurker sinn und da iss ne höhle mit 2 räumen in jedem raum iss ein Schattenläufer!
wenn du als DJ evtl auch als Paladin(hab noch ni als Pala durchgespielt) bei lobarts hof oben bei dem steinkreis da iss einer!
in dem wald vor Sergittas höhle iss noch einer!
mehr fallen mir momentan auch ni ein!

hoffe es hilft dir
08.05.2003, 13:29 #17
gomezhasser
Beiträge: 91
einhand über 90% - einhand über 90%
ich habe folgendes problem ich bin DJ im 4.kapitel und bin bei 90%einhandkampf möchte nun aber eine noch höhere trefferqoute ham bevor ich zu den drachn geh(ich weis das das jetzt auch schon geht) war gerade bei Cord auf Onars Hof und der sagt er könne mich nur bis 90% trenieren nun frage ich euch wo lerne ich nu weiter???

und nein ich möchte momentan mein 2h-kampf weiter trainieren liegt bei 60% und das reicht momentan!!

danke im voraus
08.05.2003, 13:35 #18
gomezhasser
Beiträge: 91
einhand über 90% -
danke für eure überaus schnellen nahrichten!
whert mal trenieren gehn!;)
10.05.2003, 14:03 #19
gomezhasser
Beiträge: 91
bestes schwert? - bestes schwert?
kann mir jemand sagen was das beste 1H-schwert iss?
renn momentan mit dem Orkschlächter rum geht zwar auch schon ganz gut aber das kann doch nicht das beste sein denn dann seh ich schwarz für die Hallen von Irdorath da ich da kaum gegen die massen von Orks und echsenmenschen ankomm!
also hab 90 Stärke, 31 Geschick und 2hand nehm ich ni hab 1H bei 100% lohnt sich mehr! also wie heist das schwert was hat es für werte und wo finde ich es?? (bin im 4.kapitel im MT)

danke im voraus!
10.05.2003, 14:11 #20
gomezhasser
Beiträge: 91
bestes schwert? -
ich bin ein Drachenjäger!
und im MT gibts kein bessres wollte nähmlich für den Eisdrachen ein besondres Schwert nehmen immerhin iss er der der meine alte heimat bewacht(Söldnerlager)
10.05.2003, 14:18 #21
gomezhasser
Beiträge: 91
Wo ist der Sextant? -
wo bekommt man das quest her?? hat mir besher noch keiner angeboten!!
10.05.2003, 14:21 #22
gomezhasser
Beiträge: 91
Biff -
genau wozu brauchst du Biff?
geh wenn du dir die schweren brocken noch ni getraust erstma auf wolf, warg und andre kleintier jagt und snapper nicht zu vergessen! und dann steigerst dich immerweiter machst nochn paar quests und dann bist du bald ganz einsam im MT! auserdem will der doch blos dein hart erarbeitetes geld!;)
10.05.2003, 14:23 #23
gomezhasser
Beiträge: 91
Wo ist der Sextant? -
mist die habsch doch alle schon gekillt!
10.05.2003, 14:36 #24
gomezhasser
Beiträge: 91
Biff -
ich würde sagen du hättest dich auf eine waffengattung spezialisiren solln so landest du ja fast keine richtigen treffer!
mir war das sehr wichtig so schnell wie möglich 100% zu ham (erleichtert das leveln sehr)
11.05.2003, 14:42 #25
gomezhasser
Beiträge: 91
bestes schwert? -
also mit dem Orkschlächter sinn Golems jeder Art kein Problem!
aber wie das allgemein mit stumpf oder nicht stumpf aussieht weis ich ni! hab zumindest noch nix gemerkt!
und die schlachtklinge wieviel Stärke braucht die? habe 90 dürfte reichn!;)
Seite 1 von 4  1  2  3  4