World of Gothic Archiv > Hilfe
Blöder Feuerdrache, Elender...
Seite 1 von 1  1 
27.04.2003, 00:57 #1
Kornahn
Beiträge: 16
Blöder Feuerdrache, Elender...
ach ja, da hab ich den sumpfdrachen mit Hilfe von Rod und Cipher erlegt, den Eisdrachen mit Biff und denke mir "Toll, dass es Hilfe gibt!" und dann merke ich, die gibts beim Feuerdrachen nicht.
Dann merke ich, dass mein Magus nicht gegen Echsenmenschen ankommt, die es ja haufenweise gibt und zuletzt kann ich den Feuerdrachen nicht besiegen, weil ich außer ein paar Spruchrollen nur Feuerzauber habe.

Muss ich jetzt einfach nur trainieren um für die Echsenmenschen stark genug zu werden?

Wenn ich die Lernpunkte für einen Eiszauber habe, wo kriege ich dann eine Rune her?

Und zu guter letzt: Was ist der Sinn des Lebens?

Danke im Voraus
27.04.2003, 01:33 #2
Medvidek
Beiträge: 1.156
normal
ich mache den feuerdrachen mit der armbrust nieder , 5 bis 6 schüsse , als was spielst du ? und als magier müsste es mit blitzschlag gehen
27.04.2003, 01:49 #3
Kornahn
Beiträge: 16

spiele als magier, blitzschlag funktioniert nicht so gut, nahkampf auch nich.
Eis geht wohl aber da brauch ich um die 5 dutzend schüsse udn soviel spruchrollen habe ich nich
27.04.2003, 01:55 #4
Medvidek
Beiträge: 1.156
doch blitzschlag
muss funktionieren , bei allen drachen übrigens ,
27.04.2003, 02:03 #5
Kornahn
Beiträge: 16

blitzschlag vieleicht, hab jetzt an blitz gedacht, das macht nämlich kaum was
Aber woher die Rune nehmen???
27.04.2003, 04:35 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
nur im kloster
leider , von marduk der lernt sie dir
27.04.2003, 09:16 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Von wegen nur im Kloster

Runensteine

Kapitel 1
1) Bei der Feuermagierprüfung.
2) Von Gorax im Kloster(1. Kreis).
3)Bei Parlan wenn man Magier geworden ist.

Kapitel 2
4) Von Lutero nachdem man ihm die Krallen gebracht hat.
5) Von Fernando nachdem man ihm berichtet was im Minental vor sich geht.
6) Milten im Minental, aber man muss ihn und einen anderen NPC erst nach Ausrüstung fragen.
7) Lurker Quest bei der Höhle gegenüber der nördlichen Erzmine.
8) Von Gorax (2. Kreis).

Kapitel 3
9) Von Gorax (3. Kreis).

Kapitel 4
10) Beim alten Dämonenturm (hinter Fajeth' Mine).
11) Von Talbin (in der Nähe von Marcos) wenn man ihm die Lurkerhaut von seinem Freund gibt und ihn zum Pass begleitet.
12) Von Gorax (4. Kreis).

Kapitel 5
13) Von Lutero kaufen.
14) In der geheimen Bibliothek.
15) Von Gorax (5. Kreis).
16) Von Gorax(6. Kreis ?).

Kapitel 6
17) Von Milten auf dem Schiff.
;)
27.04.2003, 10:16 #8
gomezhasser
Beiträge: 91

also ich habe alle drachen und was sich sonnst so noch im MT rumtreibt mit dem blitzschlag gekillt! iss doch ne super waffe!
brauchst nur ein paar MANA punkte damit sich es auch lohnt!
27.04.2003, 10:19 #9
Xorag
Beiträge: 859

ich hab grosser feuerball benutzt eifnach soweit wegstellen das der drache einen nicht attackiert und dann 2 3 grosse feuerbälle drauf(ganz aufgeladen natuerlich)und put isser ;)
27.04.2003, 14:06 #10
Medvidek
Beiträge: 1.156
todesfürst
den blitzschlag kannst du nur im kloster bei marduk lernen und darum ging es doch
27.04.2003, 14:22 #11
Kornahn
Beiträge: 16

@medi

du hast mich mißverstanden
Ich weiß wohl wo man die Zauber lernen kann, ist ja auch klar.
Aber wenn ich Blitzschlag bei Marduk gelernt habe, muss ich diesen Zauber noch in eine Rune verarbeiten und dazu brauche ich eine blanko Rune.

@Todesfürst

Danke ich werd die Leute mal abklappern und gucken wo ich noch nicht war!
27.04.2003, 16:25 #12
Vortexx
Beiträge: 48

Der Blitzschlag war in Kapitel 4 und 5 meine Standartwaffe. Hat das beste Preis-Leistungsverhältnis der Runen des 4. und 5. Kreises und lässt sich schnell hintereinander abfeuern. Die Echsenmenschen sind damit schnell erledigt, die 4 Drachen ebenso.
Irgendwo in der Rohlingsliste wird sich sicher noch was auftreiben lassen (außer man hat pro Kreis fast alle Runen gelernt)- und die Blitzschlagrune ist auf jeden Fall ´ne gute Investition. ;)
27.04.2003, 20:47 #13
raecher
Beiträge: 48

jo dankle hatte auch ne frag ewie die im gedanke und danke das ihr mir auch so gehofeln hbat danke
Seite 1 von 1  1