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@PB: Skript und Spacer-Problem
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28.10.2001, 13:23 #1
Nightwulf
Beiträge: 102
@PB: Skript und Spacer-Problem
Hi !

Bei der Erstellung unseres neuen MODs habe ich zwei (hoffentlich kleine) Probleme:

1. Ich möchte einen NPC dazu veranlassen, dem PC sterbend noch etwas zu flüstern. Funktioniert ja soweit auch prima. Nach dem letzten Satz sollte er dann eigentlich "automatisch" umkippen. Mache ich das mit B_KillNpc() in der letzten Dialogfunktion, kippt der Charakter zwar um, sagt aber den letzten Satz nicht mehr. Packe ich das in die Exit-Funktion des Dialogs, kippt er zwar erst nach dem Satz um, nur kann man dann das Spiel nicht fortsetzen, da das Spiel dann anscheinend die AI_StopProcessInfo() nicht mehr mitbekommt. Kleiner Tipp, wie man sowas am geschicktesten anstellt ? BTW: Die TA_DrainedYberion() kann man dazu nicht verwenden, oder ? Ich meine damit der NPC tatsächlich am Boden liegt und seinen Löffel abgibt ?

2. Spacer: Ich möchte in einem Level Wasser generieren. Die entsprechenden Oberflächen haben auch eine Textur, wie sie z.B. im AL bei dem Tümpel neben der Bühne verwendet wird. Bewegen tut sich da aber trotzdem ich die Animationsmembervariablen des Materials entsprechend geändert habe (fps etc.). Was mache ich falsch ?

Bye,
Nightwulf
04.11.2001, 11:02 #2
xxxMarkus
Beiträge: 12

Also zu 1. würde ich sagen du machst es folgend:

Du hast ja deine Dialogfunktion, in dieser Machst du nun einen boolschen Vergleich in dem du schaust ob der NPC jetzt gekillt oder nur ohnmächtig geschlagen wird. So, nun würde ich machen das BEVOR der Spieler zum letzten Schlag ausholt der NPC noch etwas sagt, denn wenn er schon etwas sagt wenn er Ohnmächtig ist, naja irgendwie dumm.

Cu xxxMarkus
04.11.2001, 11:47 #3
Nightwulf
Beiträge: 102

Hi,

leider hast Du mich mißverstanden. Der NPC wird nicht vom Hero bekämpft sondern ist schon am Sterben, als der Hero dazukommt. Habe ich aber mittlerweile mittels einer selbverfassten ZS_die und einem entsprechenden TA gelöst. Trotzdem danke !
29.11.2001, 19:41 #4
roXtar
Beiträge: 341
@ pb (bert)
kann dem nightwulf denn keiner sagen warum das wasser wie ne normale wand wird?
das problem tritt erst auf, wenn er das mod kompiliert hat

roXtar
29.11.2001, 19:53 #5
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Man muss einfach die Textur als Wasser definieren (und dann Filter speichern) - nur danach fällt man durch das Wasser durch, als ob es nicht da wäre...das ist nämlich mein Problem: Was muss ich machen, damit aus Wasser auch Wasser und nicht Luft wird?
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