World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ork-Stadt / Tränke / Gomez
Seite 1 von 1  1 
01.11.2001, 11:37 #1
UsualSuspect
Beiträge: 13
Ork-Stadt / Tränke / Gomez
1: ok, ich bin jetzt in der Ork-Stadt, aber dort kann man nichts machen
sobald ich über die Brücke geh (mit ULU-MULU) gehn ma alle Orks nach
Ich bin alles abgegangen, aber kann nichts machen...

2: Was ist der Unterschied zwischen einem Trank und einem Elexier?
womit kann ich meine Maximal-Punktzahl steigern?

3: Gibt es nachdem das AL geschlossen wurde noch eine Chance gegen Gomez zu kämpfen (wär wirklich cool)


Danke
...Suspect...
01.11.2001, 11:47 #2
Champ
Beiträge: 5.711

zu 1.
im vorderen Teil des Orkdorfes müßtest du ein Holztor sehen. Rechts davon ist eine Winde, die wird eventuell von einigen Orks verdeckt. Mit der Winde geht das Tor auf und dahinter gehts weiter. Wenn du die Orks die dir folgen kurz ansprichst, kannst du ihnen zwar nichts sagen, aber sie verfolgen dich nicht mehr. ;)
zu 2. die genaue Bezeichnung hab ich auch nicht im Kopf, aber man sieht es schon, wenn man sie benutzt, außerdem sind die Tränke, die deine Werte dauerhaft erhöhen doch recht selten (Im gegensatz zu den "normalen" Tränken)
zu 3.
Ja, es gibt noch eine ganz legale Möglichkeit, aber erst etwas später.
09.11.2001, 20:43 #3
pLaY_4_pEaCe
Beiträge: 3
wann gomez killen?
Ich bin schon einmal im Schläfer Tempel gewesen, hab den 6. Kreis, Robe der dunklen Künste blablabla ^^
Wann bekommt man den Quest Gomez zu killen?

MfG J
09.11.2001, 20:49 #4
Saturas
Beiträge: 3.217

hm hast du schon das sonderbare schwert?
09.11.2001, 22:20 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Hi,
wenn Du Dir die Erzrüstung holst findest Du auch eine Telepationsrolle zu den Feuermagiern.Dann zurück zu Xardas der gibt dir Uriziel zurück und eine Spruchrolle.Mit diesen Sachen zu den Wassermagiern,dort findest Du Milton der Dir bei der Aufladung von Uriziel hilft.Dann teleportiere Dich zu den Feuermagiern und lass Dich überraschen.
10.11.2001, 13:09 #6
Fratzehammer
Beiträge: 41

Es gibt noch eine Möglichkeit ins AL zu kommen und zwar als Fleischwanze du soltest abber schon stark sein weil jeder Gardist dich angreifen wird
11.11.2001, 15:54 #7
Warman
Beiträge: 3.259

Hey Harald, du solltest vorsichtiger sein mit dem was du schreibst. Wenn einer noch nicht so weit war, verdirbst du ihm vielleicht die Spannung, ist doch sinnlos wenn er alles vorher weiss...
11.11.2001, 17:00 #8
Yu-Ominae
Beiträge: 30

quote:
Zitat von Harald
Hi,
wenn Du Dir die Erzrüstung holst findest Du auch eine Telepationsrolle zu den Feuermagiern.Dann zurück zu Xardas der gibt dir Uriziel zurück und eine Spruchrolle.Mit diesen Sachen zu den Wassermagiern,dort findest Du Milton der Dir bei der Aufladung von Uriziel hilft.Dann teleportiere Dich zu den Feuermagiern und lass Dich überraschen.


passiert irgend etwas anderes als wenn man schon früher geht (ich bin sofort gegangen als ich die rune hatte)
11.11.2001, 17:08 #9
Harald
Beiträge: 3.557

1.Kannst Du Gomez denn auch plätten bevor Du Uriziel aufgeladen hast?
2.Hi Warman,ich will niemanden den Spielspass verderben,aber ich glaube das die Leute die hier im Forum sind doch eh so viel wie möglich lesen um zu erfahren wie es weitergeht,auch wenn sie im Spiel selbst vielleicht noch gar nicht so weit sind.Ansonsten sorry
11.11.2001, 17:18 #10
Yu-Ominae
Beiträge: 30

jup, man kann Gomez plätten bevor man uriziel überhaupt hat. man kann im ganzen AL jeden ab dem 4. Kapitel (wenn falsch: ich meine ab dann wenn man nicht mer im AL ist) plätten

wenn man uriziel noch nicht hat, muss man aber per "Fleischwanzentrick" rein
11.11.2001, 18:32 #11
Champ
Beiträge: 5.711
@Harald
zu 2. Es gibt für solche Sachen den " < SPOILER >
der wird verwendet, wenn man was von der Story verrät. ;)
Wenn derjenige den sieht, kann er selbst entscheiden, ob er weiterliest. Zwischen dem Spoiler und dem Text sollte natürlich entsprechender Freiraum gelassen werden, sonst ist er ja zwecklos.
11.11.2001, 19:37 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Sorry das mit dem Spoiler war mir nicht bekannt, bin noch nicht so lange im Forum.Wie setze ich den Spoiler ein ?
11.11.2001, 20:12 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Ok, kannst du nicht wissen. Wird hier auch nicht häufig benutzt. Leider.
Beispiel:
< Spoiler>










Stone wird später in den Kerker geworfen.











<poiler>
Ab hier kannst du wieder ohne Gefahr weiter schreiben, wenn du nichts von der Story verräts. Allerdings brauchst du keinen Spoiler setzen, wenn du auf die Frage direkt antwortest. Nur wenn du davon abweichst und etwas erzählst, was erst später bei der Story vorkommt.
Du kennst sicher die Quest "Baloros Waffe"? Da kommt öfter die Frage, wo gibts Weintrauben oder Weinreben. Da will der Fragende nicht wissen, wie die "Belohnung" aussieht, sondern nur, wo er die Weintrauben bekommt.
Also:
Weintrauben verkauft Wolf im NL

< Spoiler >











Mach die Quest nicht, der verarscht dich nur






< Spoiler>
Alles klar ? ;)
11.11.2001, 20:24 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Yeep,habe ich begriffen.Danke Dir
Seite 1 von 1  1