World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #11
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
10.11.2001, 09:49 #126
Bullit
Beiträge: 2.726

Der Waffenhaufen wurde kleiner, überall waren Buddler zu sehen, die stolz ihre neue Waffe betrachteten. Inzwischen waren auch die Zweihandschwerter des Lagers an die fähigsten Gardisten verteilt worden, auf dem Burgplatz sah man einige Männer mit dieser mächtigen Waffe Wache stehen.
Bullit stand auf dem Holzsteg, welcher an der Innenseite der Pallisaden angebracht worden war, und betrachtete die Umgebung des Lagers. Neben ihm standen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Gardisten, deren Armbrüste gespannt und feuerbereit waren. Draußen war alles ruhig, die Morgensonne schien auf die Bewohner des Lagers und ließ die Metallrüstungen und Waffen der Krieger funkeln und blitzen. Die allgemeine Moral war gehoben, da gerade eben das Tor geöffnet wurde, um eine der Jägergruppen hineinzulassen, die mit gefesselten Scavengern zurückkehrten. Diese wurden sofort durch die vorbereiten Holzgatter getrieben, wo sie immer zu zweit auf einer ca 5 Quadratmeter großen Fläche eingezäunt waren, und nach anfänglicher Aufregung doch anfingen zu grasen.
Dies war schon die fünfte Jägergruppe, die mit lebender Nahrung zurückgekommen war, im Lager standen schon einige der "Weiden", in denen entweder Scavenger oder Molerats standen oder lagen.
Der Nordmann grinste zufrieden und stieg von dem Pallisadensteg, um zu den Jägern zu gehen. Es handelte sich um 5 Schatten.
"Sehr gute Arbeit, Jungs, Männer wie ihr macht unser Lager zu dem was es ist."
Die Jäger lachten, weil die Bemerkung positiv sowie negativ gesehen werden konnte.
"Ihr Gardisten tragt aber auch dazu bei, Großer."
Auch Bullit lachte. Er hatte keine Probleme mit Schatten, die ihr Können unter Beweis gestellt hatten.
"Da könntet ihr Recht haben. Naja, ruht euch aus, vielleicht müsst ihr früher wieder raus als euch lieb ist."
Das ließen sich die Jäger nicht zweimal sagen und stapften fröhlich diskutierend zu ihren Hütten, wo sie sich mit Wasserflaschen zusammensetzten und weiterredeten. In diesen Zeiten sah man nur sehr selten einen Lagerbewohner Bier, Wein oder Schnaps trinken, da jeder im Falle eines Angriffes nüchtern sein wollte. Selbst die Erzbarone hatten ihre Gelage eingestellt und prüften regelmäßig den Außenring. Die Burg selbst war stark veränder worden. Die neue Trainingshalle und die restaurierten Steinwälle gaben ihr ein viel robusteres Aussehen, zusätzlich waren Holzbretter angebracht worden, auf den Zinnen standen Gardisten und auf die Aussichtstürme waren Bogenschützen gestellt worden, da diese über einer größere Reichweite verfügten und so auch den Außenring verteidigen konnten.

Nach dem Gespräch mit den Jägern positionierte Bullit sich auf der Plattform oberhalb des Nordtores, um weiter Ausschau zu halten.
10.11.2001, 11:37 #127
D Xardas
Beiträge: 943

Xardas trainierte auf den Burgplatz mit seinem Kamfstarb der mit runen und anderen verzierungen geschmückt war.ES war kein normaler Kampstarb er hat ihn von seinen früherren Meister gekriegt als er starb.Xardas machte sehr schnelle bewegungen mit dem Starb das sich manche Gardisten erstaunt zu den Magier blickten.Er machte immer weiter und überlegte dabei was er tun wird wenn es anfing Xardas wahr klar das er aufjedenfall mitwirken wird und nicht zu knap aber er wusste noch nicht wie es am besten ist er musste sich wegen dieser sache nochmal mit Adonis unterhalten.xardas blieb kein moment mit seinen übungen stehn sondern machte immer wieder die gleichen Kombos mit dem Starb langsam gewöhnten sich die Gardisten an den Anblick und guckten nicht mehr hin.Xardas hörrte und sah nichts mehr da er sich sehr auf den Starb und seine übungen Konzentrieren muss da diese Waffe auch ihren eigenen willen hat und bei diesem Tempo leicht aus der Hand fallen kan.
10.11.2001, 11:40 #128
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak trat mit gomez und scar vor die tür.
der baron schilderte gomez, was sie vorhatten zu tun.
besonders die verteidigung des lagers stand im vordergrund.
10.11.2001, 11:40 #129
Bullit
Beiträge: 2.726

Während Bullit die Landschaft betrachtete, erstieg auch Nek die Plattform. Er redete kurz mit dem Nordmann, deutete nach unten auf den Graben und entfernte sich dann wieder. Bullit selbst ging zum nächstbesten Buddler.
"Hey, Kleiner, sieh zu dass du 20 deiner Kollegen hier herbekommst. Sie sollen Schaufeln mitbringen." Der Buddler nickte und lief los.
Bullit näherte sich nun dem Schatten Mightman.
"Ich brauche mal deine Hilfe. Hol 10 Schatten vor das Nordtor, und nehmt Schaufeln mit."
10.11.2001, 11:44 #130
Mightman
Beiträge: 896

Ich?...Ja klar, bin auf dem Weg
sagte Mightman zu Bullit, und legte etwas missmutig den Bogen zur Seite, und ging in den Außenring!

Wo er einen nach dem anderen Schatten ansprach...


Nach einer kurzen Weile versammelten sich 10 Schatten mit Schaufeln vor dem Nordtor...
10.11.2001, 11:49 #131
Bullit
Beiträge: 2.726

Auch die Buddler standen versammelt vor dem Tor, welches auf Bullits Geheiß geöffnet wurde. Im Laufschritt verließ die Gruppe das Lager und stellte sich vor dem Lagergraben auf.
"So, ich will dass dieser Graben mindestens 1 Meter tiefer gemacht wird. Die Ränder sollen möglichst steil abfallen. Keine Sorge, wir ziehen euch da wieder raus wenn ihr fertig seid. Und jetzt los!" rief Bullit. Sofort sprangen Schatten und Buddler in den Graben und begannen mit der Arbeit. Oben auf den pallisaden standen die gardisten und betrachteten aufmerksam die Umgebung. Bullit stand direkt vor dem Nordtor, welches gerade soweit geöffnet war, dass ein Mann darunter herpasste.
10.11.2001, 12:02 #132
Uher
Beiträge: 1.147

Uher hatte gesehen wie ein großer Trupp Buddler und Schatten das Lager verlassen hatte. Er sah nur den Gardisten Bullit am Tor. Langsam ging er zu ihm. Uher fragte ängstlich:"Ähh, kann ich vielleicht mithelfen?"
10.11.2001, 12:02 #133
Carthos
Beiträge: 5.043

wir sollten unsere armbrüste effektiver einsetzen. wenn wir kleine metallkügelchen anstatt der bolzen nehmen durchdringen diese viel besser die rüstungen der gegner.
zur demonstration nahm der baron seine kriegsarmbrust, legte eine der besaten kugeln darauf und ziehlte damit auf eine strohpuppe mit einer mittleren garderüstung. ein leises zischen ertönte als die kugel abgeschossen wurde.
dann gab es einen knall. die puppe viel scheppernd um. als die drei näher kamen sahen sie die wirkung. die kugel hatte die rüstung durschlagen und steckte nun mitten in der strohpuppe. als gomez dies sah tauchte ein breites grinsen auf seinem gesicht auf.
10.11.2001, 12:02 #134
Mightman
Beiträge: 896

Mightman sprang wie ihm gehießen in den flachen Graben.
Er schaufelte so schnell wie möglich, und versuchte dabei ab und zu mal in richtung Wald zu schaun, da er ein nicht so tolles Gefühl dabei hatte, hier Schutzlos zu buddlen!
10.11.2001, 12:09 #135
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit grinste Uher an.
"Na klar, wir können jeden Mann gebrauchen. Schnapp dir ne Schaufel und du kannst loslegen."
10.11.2001, 12:12 #136
Uher
Beiträge: 1.147

"OK!" Uher nahm sich eine Schaufel und sprang in den Graben.
10.11.2001, 13:31 #137
Bullit
Beiträge: 2.726

Die Buddler und Schatten machten gute Fortschritte, der Graben hatte in der Umgebung des Tores schon eine Tiefe von ca. 1,85 Meter erreicht. Die überschüssige Erde wurde in Säcke gepackt und ins Lager gebracht, denn man hatte auch hierfür eine passende Verwendung. Die Männer anrbeiteten wie Besessene, inzwischen wurden die ursprünglich 30 Leute von weiteren 15 Freiwilligen unterstützt. Die einst als Faulpelze bekannten Bewohner des Alten Lagers arbeiteten im Notfall mit einer Effizienz die Ihresgleichen suchte.
10.11.2001, 14:16 #138
Linus
Beiträge: 1.188

Linus suchte Mightman von einigen hatte er gehört er befinde sich vor dem Lager - Vor dem Lager der Kerl muss verrückt sein ! Was will er da draußen - er könnte jeden augenblick tot sein.

Linus ging also aus dem Nordtor heraus um zu sehen was Mightman dort machte - und was sah er Bullit stand da faul rum und beaufsichtigte wie einige Buddler und Schatten den Graben um das AL vertiefen.

Linus beschloß sich sofort rumzudrehen und von dannen zu schleichen.
10.11.2001, 14:17 #139
Bullit
Beiträge: 2.726

Die Lehmsäcke stapelten sich bereits im Lager, während immer größere Teile des Grabens restauriert wurden.
10.11.2001, 14:20 #140
Callidus
Beiträge: 1.041

in sicherm abstand ruft CAlle

würde bitte einer von euch rauskommen , ich möchte etwas verhandeln
10.11.2001, 14:38 #141
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit, der noch immer vor den leicht geöffeten Nordtor stand, schaute die Gestalt misstrauisch an. Schon bei ihrer Ankunft hatten sich ca 15 Armbrüste auf sie gerichtet. Der Nordmann rief:
"Was willst du?! Komm hier hin wenn du verhandeln willst!"
10.11.2001, 14:41 #142
Callidus
Beiträge: 1.041

ich habe nicht vor mit euch sondern für euch zu kämpfen


Calle tritt zu Bulit
10.11.2001, 14:44 #143
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit grinste.
"Eine gute Entscheidung, aber du musst mich schon überzeugen dass du für unser Lager wertvoll bist. Krieger haben wir satt und lang. Was wir im Augenblick brauchen ist Wissen. Hast du Informationen über die anderen Lager?"
10.11.2001, 14:44 #144
Callidus
Beiträge: 1.041

ich war ein längere zeit im sumpf
10.11.2001, 14:47 #145
Bullit
Beiträge: 2.726

"Ah, sehr gut. Na dann erzähl mal was." Bullit grinste noch immer.
10.11.2001, 14:51 #146
Callidus
Beiträge: 1.041

nim mich auf und ich werde dir sagen ,was du willst
10.11.2001, 14:58 #147
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit machte eine beschwichtigende Geste.
"Mal ganz langsam, Freundchen, so schnell geht das nicht. Wir nehmen nicht einfach jeden in unser Lager auf der uns für die Augen kommt. Ich kenn dich ja noch nichtmal. Aber von mir aus lass uns erstmal ins Lager gehen. Komm mit." Bullit duckte sich unter dem Tor hinweg und stand nun wieder im Alten Lager, wo er auf Callidus wartete.
10.11.2001, 15:00 #148
Callidus
Beiträge: 1.041

Calle ging hinter Bulit her

schon mal ein anfang
10.11.2001, 15:03 #149
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit machte ein Zeichen mit seiner linken Hand. Augenblicklich wurde das Nordtor gänzlich geschlossen. Der Nordmann grinste hämisch, als 4 Gardisten, die Schwerter gezogen, hinter ihm in Position gingen.
"So, Freundchen, jetzt will ich deine Geschichte hören. Drinnen bist du jetzt, aber raus kommst du leider für die nächste Zeit nicht mehr. Aber wenn du einer von uns sein willst, verstehst du das sicherlich."
10.11.2001, 15:08 #150
Callidus
Beiträge: 1.041

da gibt es nicht viel


bis vor kurzem war ich ein novize dessumpflagers , aber ich hatte das gefühl nicht erwüscht zu sein und hatte einen großen hass gegen den Sumpf aufgebaut. Aber mir wurde schnell klar , dass ich allei nicht gegen die Spinner machen kann und dann erfuhr ich von dme krieg und will auf eure seite um es denen ,mal zu zeigen
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »