World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kein Bogen im Schläfertempel
Seite 1 von 1  1 
07.11.2001, 23:34 #1
Swatleader
Beiträge: 9
Kein Bogen im Schläfertempel
Also: Habs jetzt endlich bis in den Schläfertempel geschafft. Hab auch schon dir ersten drei Orkschamanen getötet, die den Schläfer mit erweckt haben und die Stäbe von denen bekommen. Danach wusste ich net wos weitergeht, hab mal in der Komplettlösung nachgeschaut und da stand, dass man nun in dem Raum mit den vielen Speerlöchern einen Pfeil auf diesen einen Schalter an einer Tür schiessen muss. Hab auch den Schalter gefunden, aber ich habe keinen Bogen dabei! Ich hab nur Nahkampfwaffen und Magie benutzt und nie einen Bogen und hab deswegen keinen dabei. Ich komm ja jetzt auch nicht mehr aus dem Tempel raus, weil das Gitter zum Orklager zu ist. Muss ich wirklich einen Bogen dabei haben? Wenn ja, kann ich noch einen da im Tempel bekommen?
08.11.2001, 00:14 #2
Swatleader
Beiträge: 9

Hmmm, hab grad mal die Beiträge durchgeblättert. Also komm ich nur aus dem Tempel raus, wenn ich mich in eine Fleischschwanze verwandle, anders nicht? (Nur so ne Frage am Rande)
08.11.2001, 04:45 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du hast doch die Teleportations runen (zum Xardas, Sumpflager, Wassermagier), also teleportiere dich einfach irgendwohin, und kauf einen Bogen. Gehe erstmal zum Gitter, von dort aus ist die Teleportation möglich, direkt aus dem Tempel geht nicht.
08.11.2001, 12:49 #4
alexthahaua
Beiträge: 369

Das is nicht so schwer ;)

Geh erstmal wie Nachtwanderer gesagt hat aus dem Tempel und teleportier dich ins NL (Neue Lager). Geh dort zu Sharky oder Wolf und kauf dir einen Bogen (das muss kein guter sein, wenn du keinen brauchst kannst du auch einfach den billigsten nehmen ;)) und mind. 5 Pfeile (ich würd gleich mehr nehmen, aber es soll ja Leute mit akutem Erzmangel geben :D:D:D ;)). Dann wieder zurück in den Tempel, an die genannte Stelle und schwups - schon is das Problem gelöst ;) :D.
08.11.2001, 14:01 #5
Warman
Beiträge: 3.259

Und wenn du wegen dem gitter nicht mehr reinkommst, hol dir Telekinese und hol die kleine Statue vom Sockel die die Schamanen anbeten. Musst sie aber wahrscheinlich vorher umbringen, weil die das nicht lustig finden wenn du deren heiligtum klaust :D :D :D
08.11.2001, 16:51 #6
Swatleader
Beiträge: 9

Danke, werds nun mal probieren
09.11.2001, 11:43 #7
mohrchen_bln
Beiträge: 25

Wieso töten?
Ich hole mir aus dem anderen Seiteneingang neben dem Orktempel
*immer* die Statue mit Telekinese. Die Orkschamanen gucken erst
nach Dir, wenn der Telekinesezauber abgebrochen wird. Dann
umdrehen und die Beine in die Hand nehmen. Danach kannst Du
normal zurück und die Statue aufheben; die Schamanen beten wieder
die Statue an, ohne zu bemerken, daß die gar nicht mehr auf dem
Sockel steht :D.

Lustig ist auch, daß einem zwei Orks folgen, wenn man durch die
Orksiedlung ohne Geschwindigkeitstrank läuft. Einen davon kann
man sogar im Gefängnis einsperren .

Thilo.
09.11.2001, 13:49 #8
Warman
Beiträge: 3.259

naja, töten ist trotzdem besser, da gibts nicht nur erfahrung, sondern jerder von den hat eine Feuerballrune, die ist immerhin 700 erzbrocken wert...
Seite 1 von 1  1