World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Teleport im Orkfriedhof ???
Seite 1 von 1  1 
12.11.2001, 01:14 #1
Spings
Beiträge: 63
Teleport im Orkfriedhof ???
Hallo erstmal.....

Ich habe da ein kleines Problemchen im Orkfriedhof: Ich befinde mich in der Säulenhalle und der Baal hat mir nun erzählt ich solle vor dem Tor bzw. der Wand den orkischen Teleportzauber benutzen.

Das tue ich dann also auch; es knallt und zischt, doch zu sehn is nischt...... Sprich: Es gibt zwar einen hübschen blauen wabbernden Ring um meinen Avatar, doch der teleportiert sich nirgends wo hin, sondern steht immer noch blöde vor der Wand rum.

Was tun ??? Danke schonmal vorab für Rat und Tat.

PS: Habe 1.08 gepatched.
12.11.2001, 02:21 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Ganz einfach, gehe in Dein Inventar,fülle Deine Mana auf und Du wirst sehen es funzt.
12.11.2001, 10:36 #3
Spings
Beiträge: 63
Hum ?
Hmmm, ja nö, funzt nicht.....

Allerdings liegt mein Mana-Wert auch gerade mal bei 5. Wie hoch muss der sein, um den Teleport benutzen zu können ??? So kann ich auffüllen soviel ich lustig bin, das bringt nix, wie's scheint....
12.11.2001, 10:47 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

5 ist zu wenig. Versuchs mal, wenn du dein Mana auf mind. 10 geseigert hast. Und zum Ausführen der Zauber laaaange drücken, das dauert ein weilchen...:)
12.11.2001, 11:06 #5
Spings
Beiträge: 63

Irgendwo ist da der Wurm drin. Ich war zwischenzeitlich mal kurz im Sumpflager und habe 20 Lernpunkte in Mana umgesetzt, zum testen. Diesen Mana-Wert von 25 dann also voll aufgefüllt und zurück zur besagten Stelle, Zauber gesprochen.... nix.

Mein Avatar furchtelt herum, der Zauber wird ausgeführt, aber nix tut sich - auch der blaue Mana-Balken wird nicht weniger.



12.11.2001, 11:16 #6
Spings
Beiträge: 63
HEUREKA !
Jetzt hab ichs !

Danke für den Tip mit dem "lange drücken". Das war der springende Punkt. Ich habe anscheinend nie lange genug gedrückt gehalten ( wer soll das auch ahnen - der beiliegende Game-Guide zu Gothic ist da ja leider äusserst mangelhaft um nicht zu sagen nutzlos ).

Aber nun klappt es sogar mit einem Mana-Wert von 5 !

Besten Dank für die Hilfe. ;)
12.11.2001, 11:31 #7
The Swampthing
Beiträge: 11
dann weisst Du ja quasi, was Du machen musst...
Also auf zum nächsten Magier (Chronos, NL; die 2 Jungs in der Burg, Saturas usw) und mehr magische Eneregie verlangen (d h dann Erfahrungsp. gg Mana tauschen), dann klappt's auch mit dem Nachb... äh Teleport.
12.11.2001, 11:59 #8
Warman
Beiträge: 3.259

Vielleicht ist er ja eher ein Kämpfer, da wär es unklug so viel LP in mana zu investieren.
12.11.2001, 12:04 #9
The Swampthing
Beiträge: 11
soviel??
Wieso so viel?? Mit max. 10 Mana (muss natürlich aufgeladen sein) ist er dabei bzw per Teleport woimmer es hingehen soll.
12.11.2001, 12:31 #10
Warman
Beiträge: 3.259

ja ok, 10 Mana brauch man um weiterzukommen, ich mein aber nicht 50 60 mana oder so und dann hat er Särke nicht 100 und kann Armbrust erst spät lernen...usw
12.11.2001, 15:14 #11
Spings
Beiträge: 63

Ähm, ganz recht. Da ich mich in den meissten RPGs für einen magischen Weg entscheide, habe ich es hier einmal vorgezogen, ebendiesen NICHT zu wählen....

Ich bin derzeit als frischgebackener Gardist unterwegs und nicht gewillt, mehr als nötig an LP's in Mana zu verplempern.... :D
12.11.2001, 15:15 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

kannst du aber später noch brauchen... aber ich will ja nicht zuviel verraten!;)
12.11.2001, 15:50 #13
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, wenn du den brief an die feuermagier abgeliefert hast, kannst du deine belohnung auswählen. wenn du mana wählst, kriegste ne buddel mit 5 mana. ebenso bei cor calom, wo ich aber nicht mehr weiß bei welchem quest, almanach oder crawlerkönigin? na jedenfalls hast du dann insgesamt 15 manapunkte.
Seite 1 von 1  1