World of Gothic Archiv > OT-Forum
Und wir brauchen doch Regel
Seite 1 von 1  1 
18.11.2001, 01:51 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Und wir brauchen doch Regel
Erstmal hat sich gestern im ersten Kampf gezeigt das wohl doch regeln gebraucht werden für den krieg.

Es lag einiges im Argen.
@Nek kam leider nicht in den Chat rein gestern.

Ach nochwas.Hier sollten mal Leute posten die Auch im Krieg kämpfen und sich nicht drücken .Denn was nützt es wenn hier Leute tippeln die garnicht in den Krieg involviert sind???
18.11.2001, 02:03 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Also, das Problem ist folgendes: Nek, Linus und mightman haben für die Gardisten und Schatten gepostet, obwohl sie selber im AL waren. An und für sich keine große Sache, aber wenn man das jetzt weiter macht, besteht die Möglichkeit, ohne großes Risiko an weit enfernten Stellen zu kämpfen. Manmouse könnte z.B. ein paar NPC´s zur alten Mine schicken. Wenns in die Hose geht, na und? Waren ja nur NPC´s. Kein echter Verlust.
Darüber sollte man mal kurz diskutieren und eine Einigung finden. So wie es jetzt ist, finde ich es nicht ok.
18.11.2001, 02:19 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Ja das sehe ich auch so.Denn es soll alles fair bleiben.Heute war es teilweise nicht so.Oki ich gebe zu das ich nicht gleich erkannt habe das Nek für die Agrdisten tippelt.Weshalb ich ihn zitiert hatte.Es herrschte ein wenig verwirrung.

Also Vorschläge???
18.11.2001, 09:17 #4
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ihr seit euch komisch wenn ich das mal sos agen darf.
was glaubt ihr denn was wir machen?
wir stellen unsere gardisten hin ihr kommt und räumt ab

ok das mit denn vielen verletzten war vielleicht ein bissl viel nur ich wußte nicht wie groß der antsurm da war :D

aber ok wenn noch einer wissen warum und wieso im chat gibts erlärungen sonst endet das hier noch und iskussionen von 5 seiten, obwohl das eignetlich relativ logisch ist...

dann die regeln würde ich darauf erweitern das NPCs natürlich auch gespielt werden können(haben wir bis jetzt schon immer gemacht) und wenn ihr da angreift und keiner der Gardisten oder so packt seine armbrust dann ist das auch komisch
außerdem waren die leute in der mine oder an der austausch stelle die streuen da nicht rum
also insofern verwirrung im höchsten grad...
18.11.2001, 10:03 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Ja, war ja auch richtig, das du für die Gardisten geschrieben hast, hätte ja sonst auch wesentlich weniger Spaß gemacht. Aber was wir meinten, es war für dich und Linus kein Risiko, auch beim Überfall auf das NL nicht. Wir hatten keine Chanche, einen von euren Leuten (nicht die NPC´s) gefangen zu nehmen oder zu verletzen.
Wir wollten uns auch nicht über eure Gegenwehr beschweren, nur das man sich mal für die Zukunft Gedanken darüber macht, ob man die Steuerung eines Angriffs nur mit reinen NPC´s weiter zuläßt.
18.11.2001, 10:11 #6
Superluemmel
Beiträge: 3.057

eine berechtigte frage. ich hätte da einen vorschlag. man könnte die sache so regeln, dass eine bestimmt grosse anzahl von NPCs im idealfall von einem PC begleitet wird, welcher dann die befehle erteilt oder auch selbst an der schlacht teilnimmt. wenn kein PC dabei ist, geht halt die moral flöten, besonders wenn bei der gegnerpartei ein paar berühmte leutchen mitmischen. so muss man immer entscheiden ob man sich selbst in gefahr bringt und sich am kampf beteiligt oder lieber zuhause bleibt und dafür eine weniger schlagkräftige truppe hat.
18.11.2001, 10:37 #7
Saturas
Beiträge: 3.217

ja das finde ich auch eine gute idee.

und jetzt sollten erstmal npc's subtrahiert werden, wir wollen ja alle realistisch bleiben, oder? also ungefähr so:
AL 230-40
NL 120(?)-16
SL 50-12

ich weiss nicht ob die ausgangszahlen stimmen, aber ich denke die toten sind so mehr oder weniger logisch. oder zuviele?
18.11.2001, 10:45 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Superluemmel
eine berechtigte frage. ich hätte da einen vorschlag. man könnte die sache so regeln, dass eine bestimmt grosse anzahl von NPCs im idealfall von einem PC begleitet wird, welcher dann die befehle erteilt oder auch selbst an der schlacht teilnimmt. wenn kein PC dabei ist, geht halt die moral flöten, besonders wenn bei der gegnerpartei ein paar berühmte leutchen mitmischen. so muss man immer entscheiden ob man sich selbst in gefahr bringt und sich am kampf beteiligt oder lieber zuhause bleibt und dafür eine weniger schlagkräftige truppe hat.



++++++++++++++++

Das hört sich gut an! Aber die Maximalzahl an NPC's sollte sich NICHT nach dem Rang des PC richten.
18.11.2001, 11:42 #9
Bullit
Beiträge: 2.726

Wir haben keine 40 Mann verloren. So viele hatten wir da oben nicht stationiert. Oder gabs noch woanders Kämpfe? (war gestern leider nicht online)
18.11.2001, 11:45 #10
Carthos
Beiträge: 5.043

an der austauschstelle waren höchstens 20 gardisten und hmm vielleicht 10 schatten
18.11.2001, 11:59 #11
Saturas
Beiträge: 3.217

ok dann eben 30. dann warens aber auch weniger gegner.

dann siehts ungefähr so aus:
AL 200
NL 105-110
SL 40

ok??
18.11.2001, 13:30 #12
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Gor Na Drak
an der austauschstelle waren höchstens 20 gardisten und hmm vielleicht 10 schatten

Und wieviele waren in der verlassenen Mine ? Oder sind die da schon mit eingerechnet ? Und wieviele sind in der alten Mine ? Wieviele in Diego´s Kaverne ? Und wieviele sind dann noch im AL ? Wird eine komplizierte Sache, denk ich mal.
18.11.2001, 13:35 #13
Bullit
Beiträge: 2.726

In der Kaverne? Sind da Gardisten? Hmmm, ich sollte mir den Thread mal genauer durchlesen....
18.11.2001, 15:06 #14
Callidus
Beiträge: 1.041

ja bullit alter kumpel


das bild in deinem ava und deiner sig sind im gesicht unterschiedlich, wenn man genau hinguckt
18.11.2001, 15:32 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
man könnte die sache so regeln, dass eine bestimmt grosse anzahl von NPCs im idealfall von einem PC begleitet wird, welcher dann die befehle erteilt oder auch selbst an der schlacht teilnimmt. wenn kein PC dabei ist, geht halt die moral flöten, besonders wenn bei der gegnerpartei ein paar berühmte leutchen mitmischen. so muss man immer entscheiden ob man sich selbst in gefahr bringt und sich am kampf beteiligt oder lieber zuhause bleibt und dafür eine weniger schlagkräftige truppe hat.


Is echt ne super Idee. Find ich echt gut. So is auch mehr los. Aber meinst du wirklich, dass ihr verloren hättet, wenn Nek, Na Drak, Fox oder sonstwer dagewesen wäre?

quote:
Aber die Maximalzahl an NPC's sollte sich NICHT nach dem Rang des PC richten.


Wieso nicht? Wäre doch ne prima Regelung. Glaubst du, dass 20 Buddler auf mich hören würden? Aber Bullit könnte locker 20 Gardisten Befehle erteilen.
18.11.2001, 15:37 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Ach nochwas.Hier sollten mal Leute posten die Auch im Krieg kämpfen und sich nicht drücken .Denn was nützt es wenn hier Leute tippeln die garnicht in den Krieg involviert sind???


Was soll das denn bitte heißen? In der Kolonie ist (leider) Krieg. Und alle die da leben, sind davon betroffen. Und ALLE haben das Recht mitzureden.
18.11.2001, 15:54 #17
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich bitte alle sich am Gespräch im Thread "Sieg und Blut am Stiefel" (der so ähnlich) im Forum der Lees zu beteiligen. Das RPG steht kurz vorm krepieren.
18.11.2001, 19:43 #18
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ok alles falsch

also an der autauschstelel waren genau 7 Gardisten und 5 Schatten
zählt mal in meinen posts

die sind tod
plus 2 leute in der mine
der rest lebt aber nunja in der mine ;)


und dann was zum steuern
ich lache gleich
iók wenn keiner mehr NPCs steuert dann geht das so:
Schatten greift an
Ich blocke
Ich schlage
er blcokt
Ich schlage er stirbt

versteht ihr was ich meine?
sehr gut!



also nächstes
dieser krieg wird unentschieden ausgehen, soll ich euch auch sagen warum?
weil wenn einer gewinnt das RPG aufgelöst ist
dann ist das RPG nicht mehr gothic RPG grund ist das dann ein lager nicht mehr existiert...
das bringt alles aus dem RPG raus
völlige zerstörung und töten von NPCs wie Gomez Lee Cor Angar oder Scar usw kann es auch nicht geben...
18.11.2001, 20:15 #19
Superluemmel
Beiträge: 3.057

eigentlich sollte der thread doch darüber gehen regeln für den krieg zu finden. ich hab meinen senf schon oben abgegeben. mir scheint jedoch dass mein vorschlag bis auf ein paar wenigen eh jedem schei**egal ist da hier schon wieder fröhlich über irgendwelche verluststabellen diskutiert wird. mir solls egal sein. dann schlagt euch doch weiter die schädel ein.
18.11.2001, 20:44 #20
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

@Sauraus gleicht sich jetzt wohl aus :D
19.11.2001, 08:01 #21
Bullit
Beiträge: 2.726

So, sind wir jetzt vielleicht zu Verhandlungen bereit oder wollt ihr euch weiter die Fre**** polieren? Das NL ist ziemlich kaputt, als nächstes wirds wohl wieder das AL erwischen und irgendwann stehen nur noch 2 Ruinen. Das kanns wohl nicht sein.
Seite 1 von 1  1