World of Gothic Archiv > OT-Forum
Vorschlag und vielleicht auch Weg aus der Krise
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
21.11.2001, 18:11 #1
Burath
Beiträge: 3.896
Vorschlag und vielleicht auch Weg aus der Krise
Auf Grund der Geschehenisse der letzten Zeit bin ich der Meinung das das RPG sterben wird ! Es muss eine Möglichkeit geben diese Probleme bei Seite zu schaffen. Ich glaube einen Weg gefunden zu haben der außerdem das RPG vielleicht noch verbessern könnte !

Die komplette Löschung des bisherigen RPG's und Neuanfang

Das RPG wird neu strukturiert:


  • Regeln
  • Regeldiskusion
  • Vorstellungsthread
  • OT-Beiträge
  • Neues Lager
  • Altes Lager
  • Sumpflager
  • Amazonenlager
  • Außerhalb der Lager


Erklärung der Threads:

Regeln
- hier werden die klar und verständlich alle Regeln des RPG's zusammen gefasst

Regeldiskusion:
- hier kann über die Regeln diskutiert werden

Vorstellungsthread:
- hier wird jeder Char vorgestellt
- jeder sollte einen neuen Post anlegen da einige Mitglieder bereits
nicht mehr aktiv sind !

OT-Beiträge
- hier kann alles gepostet werden was nicht in das RPG gehört !

Neues Lager
Altes Lager
Sumpflager
Amazonenlager
Außerhalb der Lager

- hier findet das eigentliche Geschehen statt
- jedes Lager hat seinen eigenen Thread und für Ereignisse außerhaöb des Lagers gibt es einen Extrathread


Es sollten keine weiteren Threads ohne Absprache mit den Moderatoren erfolgen da somit die Übersicht leidet.
Das momentane RPG ist nicht mehr übersichtlich und erschwert den Einstieg neuer Member
Die Char's, Ränge uns Skills werden beibehalten, nur die Geschichte beginnt von Neuem.

Es hat auch den Vorteil das dadurch die Schwierigkeiten der momentanen Lager bei Seite geschafft werden.
Eine andere Lösung ist schwierig den ein Krieg kann nicht von heute auf morgen enden und alles ist normal!

Nochmal die Vorteile klar zusammengefasst:



  • Beendung der momentan herrschenden Lage
  • bessere Übersichtlichkeit
  • besserer Einstieg für Neue



Die Mods können ihre Arbeit normal weiter führen, sollten aber diesmal besser bei Entscheidungen und Beschlüssen überlegen!

Die Strafen und Beschlüsse werden ungültig gemacht und jeder kann wieder in das RPG einsteigen !

Vorurteile werden abgelegt und keiner kann mehr für seine früheren
Taten verantwortlich gemacht werden !

Hier könnt ihr eure Meinung dazu und eventuelle Verbesserungsvorschläge einbringen !

Gruss Tertiary_Gnat
21.11.2001, 18:20 #2
Dread King
Beiträge: 98

Hmm, nach Borbrads Angaben ist unser Einstieg fast durch, also müsste da noch unsere Unterwasserkuppel dazukommen.

Dread King
21.11.2001, 18:23 #3
Red_wolf
Beiträge: 741

Hi Gnat ich stimme dir voll und ganz zu. Man sollte den RPG löschen und von vorne beginnen.
21.11.2001, 18:25 #4
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ihr klaut denn vorschlag denn ich schonmal vor 2 oder 3 monaten gebracht habe!
21.11.2001, 18:30 #5
Red_wolf
Beiträge: 741

Nek ich habe eine frage da ich dir keine PM schicken kann weil Box voll ist schreib ich das hier rein: Wo ist denn der Gothic chat. Ich weiß die frage ist blöd aber ich hoffe ihr habt verständnis weil ich mich noch nicht so damit befasst habe.
21.11.2001, 18:30 #6
Xenonis
Beiträge: 306

Naja es ist im Prinzib richtig was Gnat sagt nur glaube ich nicht das sich durch ein löschen des RPG die ganzen Probelem aus der Welt schaffen lassen und schon garnich die Vorurteile.

@ Dread
Och nö da rennen dann bei uns die Weltberrschenden Untoten rum *gg*
21.11.2001, 18:33 #7
Burath
Beiträge: 3.896

Man kann nur darauf hoffen das die anderen Member das einsehen und sich auch daran halten !

Am besten ein Char muss seinen Charakter neu formen !
21.11.2001, 18:34 #8
Warman
Beiträge: 3.259

Wo willst du mit der "Story" denn einsteigen? Ich denke mal das sinnlose/abgelaufene Threads entfernt werden können, aber ganz neu anfangen...es wird reichen, wenn sich alle etwas zusammenreissen und erst mal keine solche Vernichtungsfeldzüge stattfinden. Es gehört zum Spiel das es Spannungen zwischen den Lagern gibt, vor allem zw. NL und AL, sonst wäre es ja auch langweilig, wie ihr schon vor dem Krieg festgestellt habt...man könnte ja mal die Orks ins Spiel bringen, die jetzt, da sich die Lager gegenseitig aufgerieben haben, ihre Chance sehen und mal wieder das Fleisch von unseren Knochen nagen wollen...was halt die Lager(alle Lager(!!!)) zu einem Waffenstillstand zwingt und eine Art zeitweiliges Bündniss erfordert...Die neuen habens auch nicht schwer einzusteigen...hatte ich ja auch nicht, oder Fisck....
21.11.2001, 18:37 #9
Burath
Beiträge: 3.896

Ich bin trozdem dafür das alles neu anfängt da die Spannungen einfach zu gross sind !
21.11.2001, 18:40 #10
Xenonis
Beiträge: 306

Gnat die Spannungen werden auch nicht weniger durch ein löschen.
Wenn ich dich nicht aussthen könnte würde da das löschen des RPG's auch nichts dran ändern.
21.11.2001, 18:43 #11
Abaddon
Beiträge: 1.783

@NEK

Vor 2 oder 3 Monaten warst du aber auch nicht tot.Nach einem neuanfange wärst du wieder lebendig und genau das ist es worauf Gnat hinaus will mit seinem Neuanfang.
21.11.2001, 18:45 #12
Warman
Beiträge: 3.259

@Xenonis: Sag ich ja, deshalb könnte man den "Hass" ja auf die Orks oder euern Erzgoblin oder wen auch immer( aber nicht auf ein Lager ) ablenken...
21.11.2001, 18:48 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

Also ich finde den Vorschlag gut. Trägt viel zur Übersicht bei.
21.11.2001, 18:48 #14
Burath
Beiträge: 3.896

Nochmal klar und deutlich :

Ich will das alles neu beginnt !

Es gibt, meiner Meinung nach, keinen anderen Weg.
Das müssen die Member einsehen und zumindest versuchen sich daran zu halten. Wenn sie einen nicht leiden können ... sie müssen ja nicht gleich mit ihm ins Bett gehen aber sie können ja versuchen ihn zu meiden .

Es muss gehen !
21.11.2001, 19:12 #15
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

@Gor Na Jan
das weiß ich noch nicht ob ich das überhaupt will...
21.11.2001, 19:26 #16
Red_wolf
Beiträge: 741

Ich will auch das alles von vorne beginnt, und das man dann die kämpfe auf die Orks macht und nicht auf die Lager finde ich gut.
21.11.2001, 21:19 #17
Krigga
Beiträge: 2.321

Man hat gehandelt und man soll es so lassen, lasst es wie es ist, zuviele Leute hätten umsonst ihre Zeit an dem RPG verschwendet wenn die Ursprungsgeschichte wieder herrschen würde.
Man kann nicht rückgängig machen was passiert ist und solange noch Leute etwas posten wird das RPG nie sterben.
Man wird einiges verändern müssen...der Sumpf wird neu.....Das Nl wird noch feindlicher zum Al stehen und der Sumpf und das NL noch näher zusammen.
UNd ich krieg eine Höhle mit Schmiede.( bittebittebittebittebittebittebitte :D :D )
21.11.2001, 21:32 #18
Red_wolf
Beiträge: 741

Hi an alle ich habe vieleicht eine Idee. Wieso machen wir denn keine Umfrage ob man im RPG von vorne beginnt oder nicht. Und Krigga wenn man das so lässt und immer noch Krieg ist, dann zerstört ein Lager wieder ein anderes Lager und dann fängt alles wieder von vorne an. Und dann werden vieleicht wieder welche gesperrt und dann sind höchstens nur noch ein paar im RPG.
21.11.2001, 21:53 #19
Burath
Beiträge: 3.896

Ich wäre auch für eine Umfrage !

Ein Krieg ist meiner Meinung nach unmöglich !
Es würde für die einzelnen nicht allzu viel ändern.
Der Anfang könnte so aussehen :

---------------------------------------------------
Gnat wacht auf wie jeden Morgen, begibt sich in seine Schmiede
und arbeitet.

oder:

Krigga streift im Wald umher. Er jagd kleine Scavanger, stößt dann
auf einen Wolf und wird geferssen :D

----------------------------------------------------

Einfach so machen als wäre nichts gewesen.
Es ist zwar schwer aber machbar und dem Falle vielleicht auch die beste Lösung !

Ich habe auch noch einen Vorschlag zum Memberkillen.

Angenommen Mister X ist schwer verletzt und liegt am Boden.
Mister Y versetzt Mister X nochmal einen starken Stoß mit seinem
Schwert.

Mister X fällt für eine Woche ins Komma

Das wäre auchmal eine Möglichkeit wie man Member für eine Weile ausschalten kann. Man verliert keine Skills und kommt eine Woche ins Komma. Diesen Vorschlag könnt ihr euch auch nochmal überdenken !
21.11.2001, 22:02 #20
Red_wolf
Beiträge: 741

Hi Gnat, also das mit einer Woche im Komma ist ein bißchen übertrieben aber zwei tage würden doch gehen oder. Und jetzt wegen der Lösung, wir könnten doch 2 threads eröffnen wo man in einem thread hinein schreiben soll das man dafür ist und in dem anderen das man nicht dafür ist und dann wo mehr stimmen sind könnte man das dann ja machen. Aber wenn denn bei nein mehr sind, muß man das eben akzeptieren.
21.11.2001, 22:11 #21
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich werde von keinem Wolf gefressen.......ich lasse die Wölfe dich fressen ! :D :D
UNd wegen der Umfrage.....wie wollt ihr denn alles von vorne anfangen lassen...sagmal glaubt ihr ich habe meine Geschichten im Wald umsonst geschrieben das ihr alles vergessen lasst und von neuem anfangt.
Ne ne ne, ihr habt eure Handlungen gemacht und das soll auch so bleiben.....und wenn andere jetzt noch so doof sind und Krieg haben wollen so werden sie halt im Keim erstickt und was weiß ich...ich singe ihnen gegen bezahlung Tag und Nacht "Meine kleine Farm" vor.
21.11.2001, 22:19 #22
Red_wolf
Beiträge: 741

Aber Krigga ich weiß das man denn alles umsonst gepostet hat aber dann kann man den Überblick im RPG wenigstens wieder im Auge behalten. Und dann wird vieleicht nicht mehr im RPG gepostet was eigentlich ins Hilfe Forum soll, oder.
21.11.2001, 22:31 #23
Krigga
Beiträge: 2.321

Also ich weiß was passiert ist und habe den Überblick..du nicht, bist ja nicht wirklich der Erfahrenste Poster, aber was habt ihr mit dem Überblick...das ist passiert....das Al macht gerade Sitzstreik oder so und das wars dann...alle sind glücklich, den Überblick behalten wir schon und wenn ihr es nicht schafft dann tus ich für euch. :D :D
21.11.2001, 22:42 #24
Red_wolf
Beiträge: 741

Ja okay. Aber wir könnten doch trotzdem die Umfrage machen. Da entscheiden denn ja alle und nicht nur wir. Und man wird dann ja sehen, was das beste ist. Also ich würde das ja auch akzeptieren wenn die das nicht machen wollen. Aber dann haben wir den eine chance gegeben um zu entscheiden. Denn die Mods können ja nicht alleine entscheiden, weil die ja nicht die einzigsten die im RPG posten sondern auch die andern.
21.11.2001, 23:13 #25
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Lord_Xardas - N
ihr klaut denn vorschlag denn ich schonmal vor 2 oder 3 monaten gebracht habe!

Hmm, ich hab den auch schonmal vor langer Zeit gebracht...
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »