World of Gothic Archiv > OT-Forum
Vorschlag und vielleicht auch Weg aus der Krise
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
22.11.2001, 15:22 #76
Bullit
Beiträge: 2.726

Tja, den Thread kann man auch aufmachen wenn das RPG neu gestartet wird, also immer noch kein Nachteil.
22.11.2001, 16:06 #77
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

labert
alles doofsinn
ein neuer hat es nunmal schwer da er größtenteils nix kapiert...
aber deswegen ist er ja auch neu :D
22.11.2001, 16:12 #78
Red_wolf
Beiträge: 741

hallo wann kann man wieder den alltäglichen Leben weiter machen. Mir ist wirklich langweilig. Also wir müssen uns bald entscheiden bevor die meisten neuen wieder gehen.
22.11.2001, 17:11 #79
Abaddon
Beiträge: 1.783

@Bullit

Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen.Ich habe geschrieben das in dem Thread Links sein sollen die die neuen zu den passenden Threads weiterleiten sollen aber das ist etwas schwierig wenn man alle Threads löscht auf die man verweisen könnte.Klickt es.

@Nek

Schweig du bist tot.:D
22.11.2001, 17:18 #80
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Dies ist kein weiterer Larifari-Vorschlag, sondern eine klare Vorgabe:

Die Führer des Neuen Lagers und des Sumpflagers, oder die ranghöchsten der beiden genannten Lager, die im RPG posten, treffen sich und beschließen, von ihren Forderungen abzugehen. Sprich, es werden alle Forderungen fallengelassen, die zu Beginn des Krieges gestellt wurden. Und das passiert im RPG in Form von ordentlichen Rollenspielposts


Dann bestimmen die Führer einen neutralen Unterhändler und schicken diesen mit dem Friedensangebot zum Alten Lager. Wer der Unterhändler ist, ist mir egal, er sollte aber seine Sache gut machen können.

Sobald es soweit gekommen ist, daß ein Unterhändler vor dem Alten Lager steht, werden die gesperrten User wieder zugelassen.

Im Alten Lager wird der Unterhändler von allen mit Respekt behandelt, also nicht eingebuchtet, abgeschossen oder dumm angemacht. Ihm wird freies Geleit zugesichert und diese Zusicherung wird auch eingehalten.
Der Unterhändler überbringt die Botschaft des Neuen Lagers und des Sumpflagers und das Alte Lager geht darauf ein. Verstanden??

Damit ist der Krieg beendet.

Das Alte Lager macht das, was von ihm erwartet wird: Es kann weiterhin die Minen (Alte Mine und verlassene Mine) ausbeuten, Buddler schickanieren, Waffenskills üben und so weiter und das Erz an der Austauschstelle tauschen.
Ob Leute aus dem Alten Lager beim Wiederaufbau des Sumpflagers helfen, ist egal, das könnt ihr extra ausmachen.

Das Neue Lager rafft sich vielleicht mal auf und tut endlich das, was es in Gothic tut, nämlich ab und zu mal einen Konvoi des Alten Lagers zu überfallen. Ansonsten könnt ihr vielleicht auch mal eure Frischlinge als Schürfer in die Freie Mine schicken, bis sie eine Stufe aufgestiegen sind. Ich meine, irgendwo muß ja euer Erzhaufen herkommen. Und sitzt gefälligst nicht immer nur am Feuer rum.

Das Sumpflager tut das, was man von ihm erwartet. Es schwafelt vom Schläfer und handelt in den anderen Lagern, also auch im Alten Lager mit Sumpfkraut und bezieht so seine notwendigen Waren.

Falls dieser Frieden nicht so zustande kommt, werde ich ungemütlich, und zwar bezieht sich dieses Ungemütlichwerden diesmal vor allem auf das Sumpflager und das Neue Lager. Mittlerweile habe ich eigentlich jeden Skrupel verloren, muß ich zugeben, von mir ist also so ziemlich alles zu erwarten, vor allem Schlechtes (jedenfalls eurer Meinung nach). Ich denke, das war deutlich ausgedrückt.

Beendet endlich diesen Kindergartenkrieg, der das RPG nun schon seit Wochen lähmt.

Gegeneinander könnt ihr hier nicht spielen. Versucht es zur Abwechslung lieber mal miteinander. Da ihr es bis jetzt noch nicht freiwillig geschafft habt, werde ich euch eben dazu zwingen müssen.
22.11.2001, 17:32 #81
Warman
Beiträge: 3.259

Ausgezeichnet, das wurde mal Zeit, das einer durchgreift! Also an mir solls nicht liegen. Selbst mir geht das ewige gestreite langsam auf den Keks. Und ich bin erst seit kurzem mit vollem Enthusiasmus eingestiegen! Vielleicht posten dann endlich mal wieder mehr, nicht immer nur die Gleichen...
22.11.2001, 17:39 #82
Abaddon
Beiträge: 1.783

Wie viele Oberhäupter ???
Ich bin an dritter Stelle.
22.11.2001, 17:40 #83
Bullit
Beiträge: 2.726

Siehmal, Don, ich würd deinen Vorschlag wirklich sooo gerne loben, denn er ist gut, aber die Art in der du ihn vorgebracht hast hält mich dann doch wieder zurück. Was glaubst du wer du bist? "Dann werd ich richtig ungemütlich" huuuuuuuu, jetzt zittern wir alle wie Espenlaub, der RPG Gott Don hat ein Machtwort gesprochen. Das hier ist nicht dein RPG, es is UNSER RPG, du kannst genauso Vorschläge machen wie alle anderen auch, aber wenn du auf die "ich bin Chef, ihr seid meine Lakaien"-Art kommst, hab ich gute Lust die ganze Sache nur aus Prinzip zu crashen. Wie gesagt, der Vorschlag ist gut, keine Frage, ich hätte ihm auch mit Beifall zugestimmt, aber den Diktator-Ton solltest du dir ganz schnell mal abgewöhnen, sonst bist du schneller wieder Normaluser als du dir träumen lässt (Ja, es gibt mehrere Leute die Butcher und Deathweaver kennen).

Ich hoffe wir bekommen die Sache jetzt langsam mal wieder in den Griff.
22.11.2001, 17:46 #84
Krigga
Beiträge: 2.321

Neutraler UNterhändler, na das bin doch ich, wann gehts los, ne ernst, die aus dem Al haben mich lieb, kenn sie ja schon seit ich auf die Welt kam, bin gerne so ein neutraler UNterhändler dingsbums oder was ihr da sucht.
Ich bin Gildenlos und habe nie das AL überfallen, wenn ihr mich nicht wollt würde ich Superlümmel vorschlagen, ich weiß zwar nicht ob der will, aber das ist ja nicht so wichtig :D
22.11.2001, 17:52 #85
Bullit
Beiträge: 2.726

Krigga du machst das schon.;)
Aber bitte lass deinen Zoo draußen.:D ;)
22.11.2001, 18:01 #86
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tja, Bullit, wir können auch noch jahrelang weiterdiskutieren und einen Vorschlag nach dem anderen machen und weiterhin vergeblich hoffen, daß irgendwann mal alle zustimmen. Freiwillig scheint ja eine Einigung nicht möglich zu sein. Jeder meckert auf jeden und alle auf die Moderatoren.
Und außerdem is mir neu, daß du das Neue Lager (und das Sumpflager) in Schutz vor meinen Drohungen nimmst. Das hat mich am meisten erstaunt.
Der Wink mit Deathweaver und Butcher is lustig, den nehm ich allerdings nicht weiter ernst.
Das Forum is im Moment ein einziges Chaos. Die meisten haben eigentlich keine Lust, sich weiter gegenseitig zu zerfleischen somdern wollen einfach in Ruhe posten. Bis jetzt is eben noch nicht von selbst wieder Ruhe eingekehrt. Damit das aber möglichst bald geschieht, muß euch eben mal einer dazu bringen.
Das Boykottieren des Vorschlags bringt Dir höchstens, daß deine Sperre so lange erhalten bleibt, wie zuerst angekündigt. Je eher sich die Lager einigen, desto schneller sind die Gesperrten wieder drin.
22.11.2001, 18:03 #87
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

*applaus* endlich ein machtwort und ich muß sagen auch noch ein richtiges

so nun denn dann macht mal ihr nicht gepserrten :D
22.11.2001, 18:05 #88
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich lass meine Zoh draußen....ich versprechs !
22.11.2001, 18:07 #89
Burath
Beiträge: 3.896

Ich finde Don's Vorschlag in Ordnung !

Also stimme ich auch dafür!

Nun brauchen wir nur noch einen Unterhändler der zu uns kommt ...
22.11.2001, 18:12 #90
ace[DGI]
Beiträge: 176

jop

bin auch einverstanden !

Gut gemacht jetz nur noch die sperren wehc :D
22.11.2001, 18:14 #91
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

nö alles flasch
erstmal müßen die anderen lager sich zusammen setzen und dann gibts nen unterhändler..
er könnte theoretisch von Neks sohn begelietet werden ...
22.11.2001, 18:18 #92
Abaddon
Beiträge: 1.783

Was passiert wenn man gesperrt wird???
Ihr könnt doch noch posten wie wir auch.
22.11.2001, 18:19 #93
ace[DGI]
Beiträge: 176

ka aber hört sich net so gut an wennma gespert ist ;)
22.11.2001, 18:21 #94
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

@Gor Na Jan
ja schon nur nix mehr im RPG...
22.11.2001, 18:25 #95
Abaddon
Beiträge: 1.783

Moment mal.Kann es sein das ich auch gesperrt bin.Die anderen antworten zwar auf meine posts aber ich selbst kann sie nicht mehr lesen.Wenn das der Fall ist dann hab ich nur eine Frage:WWIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
22.11.2001, 18:25 #96
Krigga
Beiträge: 2.321

UNTERHÄNDLER WOLLT ICH SCHON IMMER SEIN, BRAUCHT JEMAND ZUFÄLLIG SO EINEN :D :D
22.11.2001, 18:38 #97
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Gor Na Jan:
Dein Off-Topic-Geposte beim Angriff auf das Sumpflager ging Malar besonders auf den Kranz. Er meinte, er hätte ca. 20 Posts von dir löschen müssen.
Darum bist du gesperrt.
Deine Posts hab ich gelöscht.

Falls ein Frieden im RPG zustande kommt, kannst du wieder posten. Also tu was dafür, daß der Frieden möglichst schnell zustandekommt.

Setzt euch mit den wichtigen Leuten des Neuen Lagers und des Sumpflagers in Verbindung und besprecht das. Je schneller die hier was ordentliches posten, desto schneller kanns weitergehen.
Macht also manmouse und hundder oder Malar mal etwas "Feuer unterm Hintern" ;)
22.11.2001, 18:45 #98
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hmmm...ich kenn da jemanden der vielleicht für's AL verhandeln würde...
(dies war eindeutig UNverbindlich, der Poster distanziert sich eindeutig vom Inhalt des vorher Geschriebenen Posts, der Rechtsweg ist ausgeschlossen :D)
22.11.2001, 18:57 #99
ace[DGI]
Beiträge: 176

lol Joni...
Jo ich finds gut das du das werden willst

Ich wills fürs al werden wollen aber ich glaube ich hab mir z viele *freunde* gemacht *g*
22.11.2001, 19:10 #100
Bullit
Beiträge: 2.726

Also, für das AL verhandelt natürlich das AL selbst (also unsere Gilde) ist ja klar, aber trotzdem danke für das Angebot.;)
Warum ich das NL und das SL in Schutz nehme, schnell beantwortet, ich seh das Ganze so objektiv wie es mir möglich ist, da mach ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen Lagern (naja ich versuchs, wahrscheilnlich gelnigt es mir nicht immer), sondern sehe zu dass ich relativ neutral dabei bleibe. In letzter Zeit war halt ziemlich viel Mist gegen das AL gerichtet, und zufällig gehöre ich zu diesem Lager.:D
Ich kann das jetzt natürlich nicht beweisen, aber ich denke wäre das AL von allen anderen Lagern zerstört worden, so hätt ich trotzdem gegen diese Sperrung der "Verbrecher" gestimmt.


Soooooo, jetzt pack ich den Knüppel wieder ein und bin brav, also los, auf zur Verhandlung! :D ;)
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8