World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Dammlurker im Neuen Lager
Seite 1 von 1  1 
26.11.2001, 21:40 #1
Omach
Beiträge: 2
Dammlurker im Neuen Lager
Yo moin Leute. Ich hab da ein Problem mit dem Dammlurker, den man von Homer (cooler Name) erledigen soll. Ic hhab ihn schon gefunden, aber er scheint unverwundbar zu sein, denn egal womit ich ihn bisher beharkt hab, er hat icht einen Lebenspunkt verloren. Bin ich noch zu schwach? ocer kann man ih nnur mit ner bestimmten Waffe verletzen oder was?
danke im vorraus!
Omach
26.11.2001, 21:52 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Könnte sein, du bist zu schwach oder deine Waffe macht zu wenig Schaden. Du mußt mit Stärke plus Schaden der Waffe über den Rüstungswert des Lurkers kommen. Also am Besten eine Waffe mit höherem Schaden suchen und die Stärke erhöhen.
Es kann aber auch sein, daß das Biest deine Schläge einfach nur blockt. Dann kannst du dem Biest überhaupt nichts abziehen, egal wieviel Stärke du hast. ;)




[edit]
@Icewind
Nee, nicht gleichzeitig
Ich war schneller !! :D
[/edit ]
26.11.2001, 21:52 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Geh in die alte Mine und hol dir aus dem untersten Stollen den Steinbrecher oder kauf ihn dir im Sumpflager bei Darrion. Jetzt lern die erste Einhänder-Stufe (die ersten zehn Lernpunkte IMMER in die Einhandtechnik stecken!) und streck den Dammlurker mit dem Steinbrecher nieder. Übrigens: Der Dammlurker bringt zwar mehr EXP als normale Lurker, ist aber schwächer. Nur zur Info.

Gib Rückmeldung
26.11.2001, 21:53 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Nein, Champ GLEICHZEITIG.....
Kann gut sein, dass das Viech blockt, wie gesagt, lass dich im Einhänder-Kampf (Scatty im AL) ausbilden und wende die genannten Techniken an.
26.11.2001, 22:12 #5
Omach
Beiträge: 2

ok danke Jungs ich werds mal auschecken.
Ich hab noch keine Punkte in Nahkampftalente investiert, weil ich nicht genau wusste, was das bringt und Stärke hab ich auch nur 25. Muss ich wohl noch dran arbeiten.
cya
27.11.2001, 11:16 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

mal en tipp,kauf dir doch einfach en bogen.schiss so lange drauf bis er dich angreift(kurz vor dir steht)und dann renn weg,nach ca 20 metern hörst du so ein knurren(dh dass er dich net mehr verfolgt) dann drehste dich um wartest noch bis er enj bissel weg ist und dann es glieche bis er halt tot ist.Aber trotzdem solltest du lernpunkte in einhand investieren(ist meiner meinung nach es wichtigste.)
27.11.2001, 12:09 #7
X_Blade_X
Beiträge: 493

jaja die ersten 10 von mir aus in einhand, aber die nächsten zehn tu ich immer in akrobatik, das bringts. und lock den lurker nich zu nah zu den söldnern, die helfen dir zwar, aber wenn sie ihn killen, hast du die xp nicht.
27.11.2001, 13:05 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Eine gute Möglichkeit ist auch noch die Spruchrolle Feuerball,die findest Du in der alten Mine.Voll aufgeladen plättet sie den Lurker.
27.11.2001, 18:46 #9
Fratzehammer
Beiträge: 41

du musst einfach dan schlagen wen er zum schlag ausholt dan deckt er net machs am besten so blocken er schlägt du gehst aus der deckung raus und haust oder wartest bis er schlägst und haust
28.11.2001, 19:43 #10
HerzFrikadelle
Beiträge: 8
hat mich auch aufgeregt
du mußt zu der seite gucken wo das wasser höher steht und dann nur gerade aus auf den felsen zuschwimmen
28.11.2001, 19:53 #11
Kveridian
Beiträge: 916

Ach was und dann machste bie dem Viech Schaden?:D
28.11.2001, 19:58 #12
Torean
Beiträge: 327

Also ich steck die ersten 20 LP immer in Stärke und
vielleicht Geschick.Erst ab der 3. Stufe mach ich Einhänder.
Denn ich finde zu Anfangs kämpfst du eh nur gegen Tiere
(scavenger,Molerat) da kannst du auch einfach hin und herschlagen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung:) und eigentlich hatt das
nichts mit dem Thema zu tun...
Seite 1 von 1  1