World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[OT]: DTSL+Flate Rate+ISDN
Seite 2 von 2  1  2 
05.12.2001, 10:50 #26
asmodean
Beiträge: 1.821

@manmouse
und was macht dann dein rechner wenn du nicht da bist außer strom verbrauchen?
05.12.2001, 14:50 #27
Sodom
Beiträge: 2

Wenn Du 24Std am Tag online bist.. ping zum offenhalten der Leitung dann bist Du einer derjenigen, die dazu führen das sich Flatrates nicht rentieren und eingestellt werden. Schließlich wirst Du nicht 24Std am Tag irgendwas sinvolles downloaden.. und nur die größte MP3 Sammlung zu haben ... Sucked.

56K Modem steht für 56 Kilo Bits ( 56.000 Bits pro Sekunde ; 56.000 / 8 = 7KB/Sec ) Ein bischen geht für Handshake und Fehlerkorrektur sowie Protokolloverhead drauf so das man meißt nicht mehr als 6.5K schafft.
T-DSL = 756Kbit ( oder so ähnlich ) 756.000 / 8 = 94KByte max. - Protokoll Overhead .. man sieht selten mehr als 85KByte

Es gibt Anbieter für 2Mbit DSL.

Gruß
Sodom
05.12.2001, 19:44 #28
gryphon27
Beiträge: 545

So ein Scheiß!
Hab mir DSL mit Flat und ISDN bestellt, gestern sollte umgeschaltet werden ging aber nicht,
weil ich die Auftragsbestätigung nicht bekommen habe. Alles andere ist angekommen.
Der Brief ist so wichtig, weil ich ohne den kein Analog digitalwandler bekomme.
(229,95 DM ohne den Brief mit Brief 79,95 im T-Punkt)
Ohne Analog Digitalwandler kann ich aber nicht telefonieren wenn umgeschaltet wird.
Jetzt habe ich den gesagt er kann doch da anrufen und sich den Auftrag bestätigen lassen.
Darum geht es aber nicht. Man bekommt einen Stempel in den Auftrag damit man sich den
Wandler nicht nochmal vergünstigt in einem andern T-Punkt besorgt. Einen neuen Brief
schicken gibt die gleichen Probleme, weil der erste ja rausgegangen ist.
So denken die ich will mit zwei Briefen in zwei T_Punkte gehen um mir einen zweiten
vergünstigten Wandler zu besorgen. Jetz brauchen ich wahrscheinlich einen
Nachforschungsauftrag für diesen Brief aber das kann nur der Absender.
Wenn alles nichts hilft muß ich jetzt 150 DM mehr bezahlen nur weil
der Brief nicht
angekommen ist.
05.12.2001, 19:50 #29
Cresh
Beiträge: 98

So, gestern war ich bei Conrad und hab mir DSL Flat + Isdn xxl bestellt, jetzt warte ich auch auf irgendeinen Brief, wenn ich ihn habe soll ich mich nochmal melden und das bestätigen!
05.12.2001, 21:33 #30
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Sodom
Wenn Du 24Std am Tag online bist.. ping zum offenhalten der Leitung dann bist Du einer derjenigen, die dazu führen das sich Flatrates nicht rentieren und eingestellt werden.



Da liegst Du nicht ganz richtig. Lediglich der Traffic spielt bei xDSL eine Rolle und verursacht Kosten. Wie sinnvoll es ist, 24h online zu sein, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Für einen Server vielleicht. Aber mit 16kB/s ist das auch nicht so der Knaller.
06.12.2001, 00:48 #31
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Sodom
Wenn Du 24Std am Tag online bist.. ping zum offenhalten der Leitung dann bist Du einer derjenigen, die dazu führen das sich Flatrates nicht rentieren und eingestellt werden. Schließlich wirst Du nicht 24Std am Tag irgendwas sinvolles downloaden.. und nur die größte MP3 Sammlung zu haben ... Sucked.




Wofür bezahle ich denn??Ausserdem teile ich mir sozusagen die 24stunden mit zwei weiteren Damen.Hätte cih etvl.erwähnen können ;)
Und was ich mir sauge ist doch meine Sache.....Sucked.

Habe nicht mal viele mp3's auf der Platte ,noch fragen???
11.12.2001, 23:22 #32
gryphon27
Beiträge: 545

So ein Scheiß Teil 2
Also ich habe jetzt den Wandler fürs Telefon mit Mund fusselig reden bekommen.
Meine Zusatzrufnummern mußte ich über die Störungsstelle erfragen.
Jetzt wurde endlich umgeschaltet und ging nicht.
DSL hat funktioniert, aber am Wandler fürs Telefon kam nichts an.
Dachte zuerst ich hätte was falsch gemacht, habe ich aber nicht.
Habe bei der Störungsstelle über Handy angerufen die wollten es durchprüfen und auf Handy
zurückrufen. Bis heute hat keiner zurückgerufen.
Bis zur Zuleitung in den Wandler is alles ok hab ich selbst festgestellt.
hab mir dann ein ISDN 2.Telefon von jemand ausgeborgt was dann auch funktioniert hat.
Also is der Wandler kaputt. Der zeigt ja auch an, das bei ihm kein Signal ankommt.
12.12.2001, 19:39 #33
asmodean
Beiträge: 1.821

Ich würde in einen T-Punkt gehen und das Ding umtauschen.Wenn die sich querstellen,würde ich lauter werden.Das werden die Angestellten im beisein von anderen Kunden bestimmt vermeiden.
12.12.2001, 20:44 #34
gryphon27
Beiträge: 545

Werde ich morgen machen.
Man kann die ja nicht mal anrufen, denn die haben sich nicht eintragen lassen. Ich kann mir denken warum.
Ein Telefonshop der nicht angerufen werden kann. Das es sowas gibt.


Ich war nochmal im T-Punkt und wie soll es auch anders sein, dort funktioniert das Teil.
Signal kommt an. Das hatte ich inzwischen aber auch raus, denn es ist bei diesem Gerät
wichtig, das man zuerst die ISDN verbindung reinsteckt und dann das Netzteil.
Umgekehrt bekommt man kein Signal. Aber trotz ankommenden Signal ist mein Telefon tot.
Dort geht es aber mit deren Telefonen. Die wußten auch nicht woran es liegen kann, denn
mein Telefon ging ja vorher auch.
Jetzt hab ich es selbst rausgefunden und es geht nun.
In meiner Hauptdose war das Telefon auf dem Westernanschluß und Modem am TAE
Jetzt geht die ganze Anlage über den TAE anschluß.
Am Westernanschluß waren aber extra für dieses Telefon die Anschlüsse in der Dose
anders angeschlossen. Anstatt 1. weiß 2. braun braucht mein Telefon 1. gelb 2. grün
Die Schnurlosen Siemenstelefone habe eigenwillige Anschlußvarianten.
Seite 2 von 2  1  2