World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #3
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
27.12.2001, 18:04 #101
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek schrekct auf, sein name. Sein name ist gefallen. Wer ruft ihn?
Ich bin hier in der Bibleothek!
27.12.2001, 18:08 #102
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit erstieg die Stufen endloser Treppen, um schließlich in dem mit Büchern gefüllten Raum anzukommen. Er entdeckte Nek an einem der Tische.
"Ah, da bist du ja."
Er setzte sich Nek gegenüber.
"Na, was gibts denn zu..."
Dann fiel der Blick des Nordmannes auf die Amazone. Ein breites Grinsen erschien auf seinem Gesicht.
"Aha, na schau mal an, das passt ja alles wunderbar. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber erstmal zu dir, Nek."
Er wandte sich wieder dem Angesprochenen zu.
"Was kann ich für dich tun?"
27.12.2001, 18:10 #103
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek legte das Buch weg und grinste zu Bullit.
Neine, sie steht hier unter anderem unter meinem Schutz und wird nicht mit dir mitkommen!
Ich wollte mit dir ueber das vorgefallene reden, und wie es aussieht bist du ein edelmann. Du bist alleine gekommen.
Mein Vater hatte also recht.
Er haelt viel auf dich mein freund. Er haelt sehr viel auf...
27.12.2001, 18:17 #104
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit wurde etwas ernster.
"Achja, ein Ehrenmann, hehe. Weißt du dass es das Wort bei uns im Norden garnicht gibt? Ich bin nicht mehr als ein Krieger, und im Kampf liegt für mich die einzige Ehre. Ich wusste garnicht dass dein Vater Kontakt zu dir hatte, er hat nie etwas derartiges erwähnt. Naja, er hatte bestimmt seine Gründe. Auch ich habe ihn immer respektiert, denn er war mein Freund und Führer seit ich hier angekommen bin, und das ist nun schon ziemlich lange her. Von ihm habe ich gelernt die südländische Mentalität zu verstehen."
Bullit wurde kurz nachdenklich, fing sich aber schnell wieder.

Nun gut, was gibt es denn wichtiges, junger Freund?
27.12.2001, 18:23 #105
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Oh, ich lese seine Tagebuecher und anderes. Und dort sehe ich das du anscheinend ein ganz netter kerl bist. Nicht so wie manch anderer. Ein guter Freund und vertrauter. Der einzige vertraute meines Vaters. Deswegen wollte ich dich auch alleine sprechen.
Es geht um sie hier.
Nek zeigte kurz auf Feuerglanz die sill daneben sass.
Sie hat versucht dich zu ermorden, nunja irgendwie logisch nachdem was du ihr angetan hast. Und na Drak...
Doch du wirst sie nicht bestrafen.
Ich bin ihr Lehrmeister. Sie ist meine Schuelerin und ich bin fuer sie verantwortlich.
Neks stimme war ruhig und gelassen. Er sprach langsam...
Doch ganz ohne strafe wird sie auch hier nicht davon kommen. Nur werde ich entscheiden was getan wird...
Und sie wird auch nicht ins Alte Lager gehen.
DU weisst selber was dann passiert.
27.12.2001, 18:32 #106
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit nickte.
"Sie würde im besten Falle im Kerker verotten."
Er sagte dies ernst, denn es entsprach der Wahrheit.
"Nun gut, ich werde sie heute verschonen, doch dies mache ich nur weil ich dich respetiere, Nek."
Der Hüne sah Feuerglanz an.
"Hör zu Kleine. Ich hab kein Interesse mit dir zu kämpfen, denn es liegt für mich keine Ehre im Kampf gegen eindeutig Unterlegene. Doch merke dir, dass ich trotzdem kein Problem damit habe dich zu stellen und zu töten sollte ich auch nur noch ein einziges Mal von einer solchen Tat erfahren."
Bullit lehnte sich im Stuhl zurück. Dieser ächzte etwas. Sein Blick ruhte wieder auf Nek.
"Du solltest ihr vor allem beibringen zu überleben, denn sie scheint ihre eigene Stärke noch nicht einschätzen zu können. Das könnte nochmal böse enden."
27.12.2001, 18:36 #107
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Ich danke dir.
Und ich wusste das wenn ich mit dir rede du alles verstehen wirst...

Sie wird sich hier erstmal etwas besinnen. Hier im kastell.
Ich werde sicherlich auf sie aufpassen. Damit soetwas nicht nocheinmal vorkommt.

Doch sagt Bullit, wisst ihr etwas ueber die Ruestung meines Vaters?
27.12.2001, 18:39 #108
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit überlegte.
"Nun, es war eine Schwere Garderüstung. Er trung sie jeden Tag, genau wie jeder Andere auch. Soweit ich weiß hatte er sie auch an als er von uns gegangen ist um sich in den Tod zu stürzen."
27.12.2001, 18:42 #109
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek laechelte ...
Was ein glueck das dieser Gardist nichts davon weiss, dann stimmt es also. Nur er und Stone wussten von der Ruestung. Gut und jetzt wussten noch ein paar mehr davon. Und Don hatte sie. Doch das wuerde nicht mehr das groesste problem darstellen...


Ich danke euch fuer denn Beusch.
Ich hoffe wir koennen auch als freunde verbleiben.
27.12.2001, 19:03 #110
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin trat ein. er hatte Stimmen gehört.
Routinekontrolle.
Odin grinste in den Raum.
Wen haben wir denn hier? Herr Gardist? Sie habe ich im Alten Lager schonmal gesehen...
Aber die Dame dort...
Nachdem die Leute nicht antworteten, verzog sich Odin wieder.
Er wunderte sich ein Wenig über die Verschwiegenheit der 3 Gestalten.
27.12.2001, 19:43 #111
blutfeuer
Beiträge: 5.016

feuerglanz hatte sich während des gesprächs sehr zurückgehalten. sie wusste, dass sie im kastell sicher war. meditate hatte ihr vorhin erzählt, dass dieses kastell von mächtigen dämonen beschützt würde und sie jeden des kastells verweisen würden, der den regeln zuwider handelt. sie hatte auch erfahren, dass die dämonen noch zu ganz anderen sachen fähig waren, die ein mensch sich gar nicht vorstellen konnte.

sie hatte ihrem feind gegenüber gesessen und die ganze zeit getan, als wäre sie so in das buch vertieft, dass sie gar nichts mitbekam von dem besuch des feindes. in der zwischenzeit musterte sie ihn genau und beobachtete seine sprech- und ausdrucksweise. er war ungewöhnlich groß und kräftig. körperlich würde sie ihm nie das wasser reichen. er wirkte aber auch sehr trainiert und schnell. obwohl feuerglanz viel von ihrer eigenen schnelligkeit hielt, wäre das wohl auch kein pfand, mit dem sie in diesem falle gewinnen könnte.

andererseits fiel er auf, dass er sehr langsam sprach und seine worte mit bedacht wählte. die bücher hatte er kaum beachtet, nachdem er einige zeit auf dem schriftzug des buches vor nek geblickt hatte. sie schlussfolgerte, dass er mühe beim lesen haben würde. wahrscheinlich hatte er nie eine richtige schule besucht, sondern immer nur seinen körper weiter entwickelt. das würde möglicherweise seine intellektuellen fähigkeiten mindern. andererseits wollte sie ihn auch nicht unterschätzen.

bullit hieß er also. der 2. feind hatte einen namen. bullit und warman.

sie formte die namen mit den lippen und spürte dem geschmack nach. es schmeckte nach blut und es schmeckte süß. rache war süß.

diese körperlich so überlegenen feinde würden eines tages um ihr leben flehen. nie wieder würde sie so einen törichten versuch machen, einen der beiden aus dem hinterhalt zu erlegen. sie sollten sich erniedrigen. vor ihr. und sie hatte auch schon eine ahnung, auf welchen weg sie das schaffen könnte. das buch der donnra hatte ihr den weg geöffnet.
27.12.2001, 22:23 #112
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Don schreckte hoch. Er war wieder einmal über den Büchern eingeschlafen. 'Was für eine Kerzenverschwendung' dachte er noch, dann sah er Feuerglanz, die Nase tief in ein Buch gesteckt. Sie schien ihre Umgebung gar nicht wahrzunehmen.

Weiter entfernt saß Nek.
'Hoffentlich gibt das keinen Ärger...' Die Sache mit der Rüstung war für Nek sicher noch nicht ausgestanden. Der Don tat es Feuerglanz gleich und vertiefte sich in eins der Bücher. "De Bellum Beliarem" Was immer da drin stand, in diesem Augenblick war es für den Don von größter Wichtigkeit, so daß er die Wirklichkeit um sich herum zu vergessen schien. 'Hoffentlich entdeckt Nek mich nicht!'
27.12.2001, 22:30 #113
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Neks kopf ging langsam in die hoehe. Diesen kerl kannte er! Wie in zeitlupe spielte sich das bild ab...
Er sprang auf und ueber seinen stuhl in richtung Don-Esteban. Seine waffe lies er besser stecken dachte Nek noch. Doch es ging um diese maechtige Ruestung.
Nek schlug das buch das der Don gerade in der Hand hielt zur seite.

Ach der Don!
Der Ruestungsdieb.
Neks hand griff nach Dons hals, doch er konnte schnell genug zurueckspringen...
Ich will die Ruestung, sofort. Sonst passiert etwas was du dir nichtmal im traum vorstellen kannst!
27.12.2001, 22:37 #114
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Stuhl fiel polternd um, als der Don zurücksprang. Eine der Kerzen verlosch mit leisem Zischen. "Hehe langsam, langsam. Ich hab die Rüstung doch gar nicht für mich genommen." Der Don war zurückgewichen und stand nun mit dem Rücken gegen ein hohes Bücherregal gepreßt. "Ich glaubte, daß ihr für diese Rüstung nicht bereit seit, darum wollte ich sie in Sicherheit bringen. Ich habe sie nicht mehr, sie ist an einem sicheren Ort und wird dort auch nicht benutzt werden." Der Don ließ Nek nicht aus den Augen.
27.12.2001, 22:44 #115
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek ging einige schritte zur seite...
Du glaubst also das die Wassermagier die Ruestung nicht benutzen?
Ich hatte in genau der Nacht eine vision. Dabei wurde das ganze Neue Lager in die Luft gesprengt, von einem Magier. Er hat "nur" einen eispfeil werfen wollen. Doch die Ruestung hat seine Macht so verstaerkt das alles in die Luft ging.
Nek schnellte nach vorne und presse seine Hand an Dons Hals.
Hast du oder ueberhaupt einer eine ahnung was fuer eine macht hinter dieser Ruestung steht? Ich koennt euch garnicht vorstellen was man damit machen kann.
Es gibt genau 2 leute, oder es gab.
Neks augen funkelten...
Die kapiert haben, und nur einen burchteil davon gesehen haben was die Ruestung vermag!
Stone und mein Vater. Er ruhe in Frieden.
Nichtmal er war so dumm und gab die Ruestung weg. Und meine aufgabe sollte es sein sie zu bewachen. Nicht sie zu nutzen. Doch du bringst uns alle hier in gefahr.
Neks griff wurde fester...
Ich hoffe fuer dich das keiner der Magier die Ruestung anlegt. Weil wenn doch wird er irgendeine art von Magie anwenden. Und wenn er das tut fliegt uns diese verdammte....
...Nek war wutentbrannt.
Um die Ohren!
27.12.2001, 22:46 #116
blutfeuer
Beiträge: 5.016

feuerglanz sah entsetzt der schlägerei zu. ihr lehrer macht sich über den don her, den sie auch als guten bekannten bezeichnen würde. das konnte doch nicht wahr sein. die bücher fielen zu boden und das regal begann zu wanken.

feuerglanz sprang hinzu um wenigstens die bücher aus dem kreis der beiden männer zu beseitigen. danach lehnte sie sich an das regal um es am umfallen zu hindern.

sie war selbst sehr verwundert über sich. sie beschützte und sorgte sich um bücher? feuerglanz, der kleine diebin, tänzerin und sängerin, seltsame sachen gingen hier vor.
27.12.2001, 23:03 #117
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das Gesicht des Don lief blau an. "Loslassen" röchelte er. Nachdem Nek den Griff einigermaßen gelockert hatte ohne den Don ganz aus seiner Gewalt zu lassen, fuhr er hustend fort. "Woher wißt Ihr, daß ich die Rüstung den Wassermagiern gegeben habe? Aber es stimmt. Sie haben sie eingeschlossen, magisch, in irgendeine Kiste und sie werden sie nicht benutzen. Hoffe ich." sagte er leise zum Schluß. "Wenn ihr sie wiederhaben wollt, dann geht dorthin und stellt die Wassermagier zur Rede."

Mittlerweile hatte Nek losgelassen, als er staunend den Worten des Don folgte. Der klopfte sich seine Robe ab, holte ein paar mal tief Luft und griff sich an den Hals.
27.12.2001, 23:10 #118
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek schloss die Augen, eine Magische umgebung. Er wollte denn leuten im Kastell zeigen was er sah. Sie wuerden es ihm sonst nie glauben. Er streckte seine Arme zur seite...
Dann sieh es dir!
Nek haelt sich seine Hanede an die Schlaefen und konzentrierte sich. EIn greller Blitz durchfuhr denn raum. Die Magische atmosphaere verhalf ihm seine Vision deutlich zu machen.
--alle im kastell sehen das:
Es war dunkel, ein licht. Es war die wohnhoehle im Neuen Lager zu erkennen. Der erz haufen. Blaeulich funkelte er. Doch dort ein Magier. Er trug die Ruestung. Der Magier machte irgendetwas, alles verschwommen. Doch dann eine grosse magische explosion. Alles breitete sich aus. Das Neue Lager war nicht merh zu erkennen. es breitete sich ueber die ganze Bariere...
Es wurde wieder dunkel.
--
Nek krachte auf die knie.

Nun weisst du, was ich meine.
27.12.2001, 23:18 #119
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Jemand sollte die Magier dort warnen. Möglichst bald. Aber heute nicht mehr." meinte der Don. "Doch ich schlage vor, wir machen uns schonmal auf den Weg und gehen bis zum Schattenläufer. Von da aus wird es morgen nicht mehr so weit sein. Im Schattenläufer könnt Ihr Euch auch für Euren Angriff auf mich hier in der Bibliothek entschuldigen, und zwar, indem Ihr die Zeche zahlt." fügte der Don grinsend hinzu. Der Hals schmerzte fast gar nicht mehr. "Ich hole nur noch meine Sachen."

Damit verschwand er, ohne daß Nek etwas erwidern konnte und kam erst nach ein paar Minuten wieder, nun einen Umhang über die Robe geworfen und seinen Bogen auf dem Rücken. "Nu, was ist? Können wir gehen?"
27.12.2001, 23:22 #120
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek hatte sich wieder aufgerafft. Und nickte.
Ich werd euch begleiten. Doch ich werde heute noch bis ins Amazonen Lager gehen. Ich muss noch etwas erledigen...
Und ich verspreche euch wenn die Magier die Ruestung nicht wieder herausruecken werde ich sie mir eigenhaendig holen.

Also lasst uns gehen.
Nek verabschiedete sich noch von Feuerglanz.
Macht keine dummheiten. Ich werde dich sicherlich nochmal besuchen kommen...
Bis bald meine schuelerin.

Dann gingen der Don und Nek aus derm Kastel hinaus...
27.12.2001, 23:22 #121
blutfeuer
Beiträge: 5.016

feuerglanz freute sich, das war ja noch mal gut gegangen.

"nehmt ihr mich mit? wartet bitte einen moment"
27.12.2001, 23:29 #122
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek hielt die gross eingangstuer offen.
Gerne dann komm her...
27.12.2001, 23:31 #123
blutfeuer
Beiträge: 5.016

feuergalnz war schnell zu meditate gelaufen.

"los, komm auch mit. du musst doch mal raus aus diesen mauern. du bistja schon ganz verschimmelt. wir haben einfach mal ein bisschen spaß."

meditate zog sich ihr schattenläufercape an und folgte den anderen
28.12.2001, 01:06 #124
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin schritt aus seinem Zimmer hinaus. Er war ein wenig verärgert dass er gegenüber dem Gardisten, der Frau und dem Jungen mann nicht hartnäckiger gewesen war. In dem Raum knisterte die Luft, er spürte dass irgendetwas bsonderes zwischen diesen Personen geschehen war. Besonder ärgerlich fand er sein inkonsequentes Auftreten der leicht bekleideten Dame gegenüber. Sein Führer Malek mochte anders denken, soch solange er nicht aufzufinden war war Odin entschlossen solch unmoralische Erscheinungen nicht zu dulden.
Nun, es war geschehen, doch falls sie sich nocheinmal treffen würden, würde er sie zur Rede stellen.
Odin ging aus dem Kastell hinaus, in die stille Außenwelt hinein. Der Mond und die Sterne waren klar zu sehen, der Himmel war wolkenlos und es war Kalt. Odin stapfte durch den hohen Schnee hindurch gen Taverne.
28.12.2001, 11:10 #125
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit machte sich abreisefertig. Die Nacht hatte er im Kastell verbracht, er hatte nochmal einige Bücher nach Schawachstellen der Dämonen durchstöbert. Leider schien es keine Universallösung zum Töten eines solchen Wesens geben, denn jede Art hatt ihre persönlichen Eigenheiten.
Der Nordmann legte seine Schwerter an, Asgard auf den Rücken, den Vollstrecker an den Gürtel. Heute würde er einen Dämonen erlegen. Die Miene des WIkingers hellte sich etwas aif, in freudiger Erwarung auf einen Kampf der ihn zur Abwechselung mal fordern würde. Endlich mal was Anderes als Jagd auf törichte und schwache Amazonen oder kleine Buddler.

Bullit verließ das Kastell, ein schmales entschlossenes Grinsen hing auf seinen Lippen, während er leise die Melodie eines nordischen Kampfliedes summte.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »