World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #3
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
13.12.2001, 19:42 #301
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Kurzes Wort zu Tarnung und Schleichen : Der Hauptunterschied ist offensichtlich. Tarnung kann nur benutzt werden um sich vor etwas zu verstecken, deshalb wird der Zauber auch gebrochen wenn man sich bewegt. Schleichen ist vielseitiger einsetzbar. Danke auch dass du meinen Post so gründlich gelesen hast...
13.12.2001, 19:42 #302
Elessar
Beiträge: 495

Also ein Druide kann Einhänder benutzen, soll heissen Schwerter, da muss er nicht wirklich einen Angriffszauber haben. Aber einen (schwachen) Schutzzauber gegen Magie wäre nicht schlecht...
13.12.2001, 19:44 #303
Burath
Beiträge: 3.896

Nochmal etwas zur ganzen Geschichte gildenlos.

Dieses Rpg richtet sich stark an Gothic. In Gothic ist es eines der Hauptziele sich einem Lager anzuschließen da man sonst eigentlich keine Chance hat. Aus diesem Grund bin ich strikt dagegen wenn Gildenlose zu einem festen Bestandteil werden. Dies werden sie aber sobald sie ihr eigenes Magiesystem bekommen. Wenn es Ausnahmen gibt, zum Beispiel Lümmel und Krigga, dann ist es in Ordnung. Nur gibt es zur Zeit fast mehr Gildenlose als aktive Member in den Lagern.
Schaut euch das Neue Lager an, kaum noch aktive Member.
Es kann nicht sein das es mehr Gildenlose gibt als in den Hauptlagern.

Es weicht alles komplett von dem ab was wir hier eigentlich mal spielen wollten ... GOTHIC
13.12.2001, 19:48 #304
Krigga
Beiträge: 2.321

@Lümmel, ich finds trotzdem unnötig, also wenn das wirklich nur eine verstecken und einstecken Magie wird bin ich ehrlich gesagt ebenfalls dagegen !
13.12.2001, 19:50 #305
Elessar
Beiträge: 495

Das tut mir leid, wenn du umbedingt genau das Gothic spielen willst, aber lies dir nochmal schön mein Post irgendwo oben durch. Ich finde es einfach scheisse, wenn alle Leute die in der Barriere sind, arrogante, egoistische Arschlöcher sein sollen. Oder in welches Lager würdest du mich stecken?
13.12.2001, 19:51 #306
Alekius
Beiträge: 791

@Gnat
Dann frag dich mal warum das so ist.Die aktiven Leute wollen was erleben und nicht den ganzen Tag saufend vor Lagerfeuer rumlümmeln.
Deshalb werden sie gildenlos(oder schreiben was(aber meistens in sehr eng gesteckten Grüppchen von Gleichgesinnten)).
13.12.2001, 19:57 #307
Burath
Beiträge: 3.896

Wer sagt den das das Leben in den Lagern langweilig ist?
Ich bin nun auchschon eine ganze Weile Gardist und habe trozdem mächtig Spass!

@Elessar: Ich würde dich ins Sumpflager stecken.
Die rauchen ne Menge Sumpfkraut, bleiben friedlich und lieben somit auch die Natur.
13.12.2001, 19:59 #308
Krigga
Beiträge: 2.321

Also schön langsam kommt es mir so vor als ob die Leute Gildenlose als friedliche Hippies ansehen, Natur0 friedlich ?
Ne, also das stimmt ganz sicher nicht.
13.12.2001, 23:21 #309
Krigga
Beiträge: 2.321

Also, mal genauere Beispiele für Naturmagie, die ich nicht nur als Versteck und Einsteckmagie" deffinieren würde.


Naturmagie


Gestaltenwandel: Der Druide kann sich in jee beliebige Tiergestallt verwandeln, aber vorher muss er sie studieren.
Er kann sich in keine Menschen verwandeln und wenn er sich verwandelt kann er keine Rüstung anhaben, können schön aber die ist dann put.
Großer Manaaufwand und natürlich begrenzte Zeit der Verwandlung ,aber in dieser Zeit kann er die Vorteile die das Tier bietet nutzen.


Levitation: Der Druide hat die Möglichkeit über der Ebene worauf er ich befindet zu schweben. Er kann NICHT fliegen, diese Fähigkeit dient der Schnelligkeit da er sich besser und schneller bewegen kann und ist der Ersatz zur Teleportfähigkeit die die Druiden nicht beherrschen. Minimaler Manaaufwand für laange Zeit



Berserkerwandel: Druiden haben die Fähigkeit das TIer in ihnen herauf zu beschwören und verwandeln sich somit in eine sehr Muskulöse, wilde, Tierartige Kreatur die man auch Berserker nennt, sie ist sehr stark aber sämtliche Fähigkeiten die der Druide beherrscht verwirken in diesem Zustand.
Großer Manaaufwand..schon etwas längerer Zustand des Berserkers


Eichenhaut: Druiden haben im Laufe der Zeit die Pflanzen studiert und ihre Fähigkeiten und Abwehrmöglichkeiten auf sich selbst übertragen können, so können sie ihre Haut erstarren lassen und sie zu einem sehr harten Schutzüberzug verformen.
Manaaufwand..normale Länge



Entzücken: Der Druide ist in der Lage den Wesen im Wald seinen Willen aufzuzwingen und sie zu beeinflussen.
Großer Manaaufwand aber die Tiere gehorchen bis die "Hypnose" wieder mit einem Schnippen aufgelöst wird



Naturbeschwörung: Der Druide hat einen immensen bezug zur Natur und kann sie so beschwören und ihnen Anweisungen geben. Da diese Fähigkeit sehr mächtig ist wurde sie abgeschwächt.
Der Druide kann die Pflanzen nur beschwören im Waldgebiet, dort wo viel Natur ist kann diese Fähigkeit angewendet werden, also nicht in einem Lager, außerdem kann diser Skill nur einmal in einem Langen Zeitraum angewendet werden, ich meine hiermit mehrere Wochen, bis einem Monat, die Pflanzenwelt die beschwört wird muss vorher genau beobachtet werden und sie muss gehegt und gepflegt werden, das alles ist aber nur im großen Radius gemeint (Baum spriest heraus, eine Hütte aus nem fetten Baum oder verwachsenen Pflanzen, riesige Ranken und was weiß ich, Brücken aus Pflanzen) kleinere Sachen können schon etwas schneller beschwört werden, z.B eine Pflanze erblühen lassen geht schon schnell, oder eine FRucht entwickeln lassen, mehrere kleine Ranken die z.B den Fusknöchel umfassen wenn man vom Baum fällt oder so.
Maximaler Manaaufwand für Größeres und normaler für kleineres, bei großen Aktionen ist das Problem der Magier kann während er beschwört nichts machen, sich nicht wehren



Ich finde Sturmbringer würde gut zu Druiden passen.


Lähmung: Der Druide hat die Fähigkeit den Feind erstarren zu lassen, sie beruht auf einer Art Gifterscheinung die der Druide mittels einer Placeboerscheinung auf den Feind überträgt (Placebo=Einbildung), das bedeutet der Druide sendet eine Gefühlswelle aus die dem Gegenüber so einprägt das er gelähmt ist das er es ist. Nur für einen bestimmten Zeitraum.
Manaaufwand kurzer Zeitraum (so wie Eiskäfig)


Brennende Asche: Die Erde besteht nicht nur aus der obersten eher kalten Schicht sondern auch aus heißer Magma, Lava die im Inneren brodelt, dem Druiden ist es möglich eine art Hitzestrahl aus dem Erdboden herauschießen zu lassen, aber der besteht nicht aus Feuer sondern einfach aus einer enormen Hitze die aber auch starken Schaden anrichtet.
Großer Manaaufwand kurzer Strahl (feuerregen)



Verschmelzung mit dem Erdboden: Dem Druiden ist es möglich mit dem Erdboden zu verschmelzen und an einem bestimmten Ort wo Erde ist aufzutauchen (teleportation)


Mehr fällt mir momentan nicht ein von diesen verschiedenen Möglichkeiten, man kann sich was aussuchen, Heilung, und mag. Verschließung hab ich nicht genannt da es ja nicht nur auf uns begrenzt ist !
14.12.2001, 00:26 #310
Champ
Beiträge: 5.711

Sorry, Freunde. Ich hab hier seit 4 Tagen wirklich nicht reingekuckt. Ich muß auch mal "zwischendurch" arbeiten. Auch mal an Orten, wo ich nicht ins Netz komme.
Also, erstmal danke an alle, die sich hier so eine riesige Mühe mit dem neuen Skillsystem gemacht haben.
Aber auf den ersten Blick ist es für jemanden, der neu dazukommt, viel zu kompliziert. Kein direkter Vorwurf, man sollte nur mal daran denken, den Einstieg für Neue so einfach wie möglich zu machen.
Dann noch zu der Unmenge an Magie für einen Gildenlosen. Wofür das alles ? Vor ein paar Tagen hieß es noch, keine Magie für Gildenlose. Vom Prinzip her hab ich nix dagegen, aber bei welcher Gelegenheit wollt ihr das alles einsetzen ?
Schweben z.B. Wozu ? Oder teleportieren. Warum sollte sich ein Gildenloser besser teleportieren können (an jeden x-beliebigen Ort),als ein "echter" Magier ?
Bei der Gelegenheit das Thema "Berserk". Was stellt ihr euch darunter vor ? Im Spiel gibts die Schriftrolle, aber nur per Cheat. Der Zauber ist dafür gedacht, einer anderen Person (nicht sich selbst) zur Raserei zu bringen, also alles Umliegende anzugreifen. Btw. ein sehr manaintensiver Zauber. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Zauber hier aber auf die eigene Person bezogen.
Also nochmal zusammengefasst, ich habe prinzipiell nichts dagegen, aber ich weis nicht, wofür das alles gut sein soll und warum ein Gildenloser einem aus einer Gilde überlegen sein soll.
14.12.2001, 01:10 #311
Burath
Beiträge: 3.896

Wie schonmal gesagt ich bin gegen Magie der Gildenlosen.

Ein Gildenloser sollte ein Landstreicher sein, nicht mehr und nicht weniger. Mit der Zeit kann er sich auch besser aurüsten sodass er zum Beispiel gegen einen Gardisten eine Chance hat.

Wozu undbedingt Magie ???
14.12.2001, 05:14 #312
Elessar
Beiträge: 495

@Champ: Ich will den anderen Magiern bestimmt nicht pberlegen sein durch diese Magie, daher habe ich oben auch eigentlich keinen Offensivzauber genannt (Von mir aus könnte man das Berserkerwandeln auch noch wegnehmen), denn Druiden dürfen im Unterschied zu anderen Magiern Schwerter benutzen und wenn die dann noch Offensivezauber haben... naja. Mein Vorschlag waren 5 oder 6 Zauber, alle nicht besonders effektiv.

@Gnat: Schau, wir möchten auch gerne etwas magischen Schnick Schnack und da ist das Zaubern nu mal die einzige Möglichkeit, unsere Zauber sind eh nicht so stark. Nenn uns Landstreicher ok, wir leben in der Natur, leben mit der Natur, beschützen sie (würde ich zumindest), warum sollte sie uns dann keine magischen Kräfte verleihen?

Wir sollten wirklich mal nen Poll machen mit ner Umfrage dazu... es aäussern sich hier immer die selben.
14.12.2001, 08:08 #313
meditate
Beiträge: 6.868

nachdem sich die diskussion nun schon ne weile hinzieht habe ich meine meinung geändert. ich bin gegen magie für gildenlose. wer einen weg wählt, der ihn isoliert, der sollte sich damit abfinden, dass er eben die lagergebundene magie nicht beherrscht.

zu dem vorwurf, lagergebundene sitzen nur am feuer und saufen möchte ich verweisen auf

nek
mylanaa
gnat
meditate
saturas
blade
warman

entschuldigt, wenn ich wen vergessen habe. alles aktive poster, die eben nicht nur rumsitzen. für das was mit dem char passiert ist ja wohl jeder selbst verantwortlich. waldläufer oder gildenlose sind einsam. ich hoffe, ihr seid euch im klaren darüber. es ist doch wohl klar, dass man wirkliche beziehungen nur mit chars eingehen kann, die oft um einen rum sind. eigentlich tut ihr gildenlosen mir leid.

ich hatte übrigens mal den eindruck, dass die chars gildenlos wurden, die extrem wenig zeit zum posten hatten und deshalb zu keinem lager gegangen sind.
14.12.2001, 09:52 #314
Krigga
Beiträge: 2.321

@Champ, anscheinend glaubst du das alle Zauber die ich genannt habe dazukommen werden wenn es eingeführt wird, das stimmt aber nicht, das waren nur Beispiele die ich mir einfallen haben lasse, und Berserker meine ich nicht umliegende in Raserei verfallen zu lassen, den CHeat kenn ich nicht.

Wenn der Magieskill nicht durchkommt bin ich dafür das die Gidlenlosen wie bis jetzt von allen Skills der Lager Leben dürfen, also keine eigene Skillreihe sondern die der Lager zusammen.
14.12.2001, 10:15 #315
Krigga
Beiträge: 2.321

Aha, hehe, wir Gildenlosen sind also einsam.
Nette Theorie nur bitte was redest du da eigentlich ?
Bevor ich Schulstress hatte und weniger gepostet so wie jetzt, war ich ganz am Anfang immer im Al und habe dort ziemlich viel gepostet, dann hab ich mich mit dem falschen Angelegt und musst abhaun, dann war ich kurze Zeit im NL, und die Zeit im Zux Kastell kennst du ja, ich war am Amafest und ich werde auch beim Turnier sein, aber als Zuschauer.
Mein Char ist Lanzenmeister und muss also mit Schülern z.B kommunizieren, ich bin Runenmagier und habe eigentlich die Pflicht an Magiern Runen zu verkaufen, müsste also in Lagern sein, ich bin ab und zu in der Taverne und du sagst wir "müssen" einsam sein ?
Ich werde in naher Zukunft wenn die Erweiterung durch ist (lieber Adonis oder hundder, bitte schreibt mir endlich zurück sonst kann das nicht weitergehen) lasse ich mich nieder, werde eine Handelsstation aufbaun, derweil mal mit Waffen und auch Rüstungen dann handeln und anderen kleineren Sachen und werde mit der Bäcker und Tischlerei Nek eine Allianz eingehen, darf ich das jetzt nicht weil ich einsam sein muss ?
Superlümmel ist auch Gildenlos und eigentlich fast nie einsam sondern immer in Lagern, achja, NEk ist auch Gildenlos, und wohnt momentan im AL glaub ich, dort hab ich übrigens auch ne Hütte.
Sieht man in dem Wort Gildenlos irgendwo "einsamerEinsiedler" drinnen stehen ? NEIN
Mein Char beschäftigt sich mehr mit Tieren als die anderen, na und ?
Und wenn du meinst das wir Gildenlosen einsam sein müssen weil uns sonst die Natur nicht mehr mag oder sonst so ein Schwachsinn, dann bitte hör auf von einem Rudel Wölfe zu posten das dich beschützt oder was weiß ich was das tut .

Wenn ihr die Gildenlosen als einsame Stümper abstempeln wollt dann liegt ihr aber ziemlich falsch.
14.12.2001, 10:37 #316
Champ
Beiträge: 5.711

Achso, also nur zwei oder drei Magiesachen. Naja, warum auch nicht.
Die Idee von Elessar mit der Umfrage finde ich auch gut, ihr diskutiert ja schon eine ganze Weile und es sollte endlich mal zum Abschluß kommen. Allerdings sollte es imho schon eine Umfrage sein, bei der jeder mit seinem Nick seine Meinung schreibt, nicht einfach klick und fertig. Warum hab ich schon öfter geschrieben. Die Umfrage sollte dann etwa eine Woche oder so laufen und wer sich in der Zeit nicht geäußert hat, muß halt mit den Regeln leben. So oder so.

@Krigga
wie du dir das mit dem Beserk vorgestellt hast würde ich doch etwas genauer wissen wollen, nur so aus Neugierde
14.12.2001, 10:46 #317
Warman
Beiträge: 3.259

Hehe, immer wieder amüsant deine Posts zu lesen.
Aber du solltest "einsam" vielleicht nicht überbewerten. Irgendwie hat Medi recht, ihr solltet schon mal durch die Wildnis streifen, was ihr ohne Frage macht, aber ihr seid nunmal Gildenlos und also ohne......wie soll ich sagen......ohne Kameraden halt, wie die der Garde oder Söldner...Ihr habt Freunde, zT. andere Gildenlose, aber im Ganzen gesehen seit ihr doch allein unterwegs.

Und Magie solltet ihr auch nicht/kaum haben. Magier sind allein in der Wildnis relativ ungeschützt...Magie im großen Stil sollte ausschließlich den FM, WM und Gurus vorbehalten sein...
Wenn ihr mal ein Lichtlein oder einen x-Pfeil daher zaubert, geht das, aber alles, ab Kreis 3 und höher sollten dann doch nur die entsprechenden Magier können...Denn dazu bedarf es viel(!) Übung und die kann man nur haben, wenn man sich regelmäßig bei den Magiern aufhält. Und wenn ihr das tut könnt ihr auch gleich beitreten.
14.12.2001, 10:51 #318
Krigga
Beiträge: 2.321

Wenn es zu einer Umfage kommt kommt der Skill nicht zu Stande.
Genausowenig wie der Doppelschwertskill und auch die anderen neuen Skills.


Also, Berserker stelle ich mir so vor.


Der Druide beschwört sein inneres "Tier" herauf und bildet auch seinen Körper danach aus.
Er verwandelt sich mittels Magieeinfluss in einen Muskelprotz, der nur mehr von den Hauptgedanken des Druiden beeinflusst wird aber sonst seinen Instinkten gehorcht.
Also sagen wir mal so damit man sich es etwas vorstellen kann ein Ork.
Ein wahrer Muskelprotz der auch Krallen hat und mehr Haare an manchen Stelle. Er gewinnt dadurch natürlich ziemlich viel an Stärke aber er kann keine Skills benützen, er kann also nicht mit einem Schwert auf die losgehen oder dich mit was verzaubern oder so.
Er bekommt übermenschliche Kräfte und ist somit in manchen Situationen dem Feind überlegen.
Ist jetzt alles klar ?

Man kann diese Fähigkeit ja auch weglassen, dort oben stehen Genügend andere.
Wenn wir ertse Stufe Heilung und Levitation bekommen

und 2te Stufe Eichenhaut, Entzücken, Naturbeschwörung und Lähmung simma schon zufrieden, da ist kein einziger direkter ANgriffsskill dabei ! Eichenhaut schütz Lähmung können wir schnel weg rennen und Naturbeschwörung find ich halt einfach so passend, genauso wie Entzücken, auch keine Angriffsskills, Levitation ist wie gesagt einfach fast nur zum Fun und hat auch keinen Angriffswert, also ich weiß nicht was ihr alle habt, dieses magische Verschließen und Licht weis ich nicht ob wir das nehmen müssen weil es andere auch haben !
14.12.2001, 10:54 #319
Krigga
Beiträge: 2.321

@Gut Warman, dann kann ich nicht mehr Gildenlos sein, hab schon zu viele Freunde aus Lagern. Buhuuu .
Und ich finde es so schön das ihr 2 Lager vergesst.
Die Zuxler sind fast nur Magir und kriegen deiner Meinung nach nix ?
Und den Amazonen, auch ein wichtiger bestandteil gibst du auch nix ab, tz tz tz,. so wirst du aber keine Ehrenamazone :D
14.12.2001, 11:00 #320
Elessar
Beiträge: 495

Also Leute, irgendwie kommen wir so zu keiner Einigung. Die einen wollen magie für Gildenlose, die anderen nicht und noch andere stellen nun sogar die Gildenlosen in Frage. Ein kleiner Vorschlag von mir, eigentlich 2:
1) Wir Gildenlosen bekommen keine Magie, haben aber ein eigens Skillsystem, das was Don schon hingeschrieben hat einfach ohne Druid. Allerdings ist uns die Orksprache und vielleicht noch ein anderer Skill vorbehalten.
2) Wir bekommen Magie, allerdings nur eine Stufe. Darin wäre Heilung und Levitation enthalten. Da würde ich sagen könnten wir sogar auf ein Orksprache Monopol verzichten:D .

Für mich ist es nun klar, dass wir bestimmt keine vollwertige Magibekommen, da sich zu viele dagegen ausgesprochen haben.

Eure Meinung?

übrigens müssen Gildenlose wirklich nicht immer einsam herum hängen, wird in meienm Fall wohl aber eher so sein...
14.12.2001, 11:09 #321
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich bin gegen beides, wenn der Magieskill nicht zustande kommt dann bin ich dafür das Gildenlose wie jetzt Leben, sie benutzen die Skills der Lager.
Wenn das nicht geht dann für ersteres, achja, wer bitte hat den schei*dreck mit Orksprache eingeführt ?
Könnte mir mal einer sagen was der bringt ?
Wir können damit zu den Orks hatschen udn ihnen Geschichten erzählen ?
Und wenn wir sie überreden uns zu bewachen oder jemanden anzugreifen kommt sicher
Hey ihr Typen, das ist doch POWERGAMING
Zu den Orks kann man auch mit nemUludingsbums !
14.12.2001, 11:58 #322
Warman
Beiträge: 3.259

Ok ok, die beiden hab ich vergessen, tut mir Leid.

Soweit ich weiss, soll das doch so sein, das ihr oder einige von euch die Sprache gerade ausreichend beherrschen...in mehrere Stufen geteilt, erst nur reden und dann lesen oder so. Ausserdem sollen die nicht an der Erweiterung teilhaben? Und ulumulu gibts doch nicht denk ich...
14.12.2001, 12:01 #323
Krigga
Beiträge: 2.321

Ulumula gibts, was bringt uns die Sprache, nein, die Orks nehmen zwar an der Erweiterung teil, aber diese Geschichte beruht nicht auf der Orksprache sondern auf der Tatsache das die Amazonen mit den Orks verbündet sind, als die Geschichte geschrieben wurde hatte ich noch keine Ahnung das so ein Orksprachskill kommen wird, das basiert nur auf dem Bündniss zwischen amas und Orks.
14.12.2001, 13:24 #324
Bullit
Beiträge: 2.726

Yoyo, ich weiß ich störe eure unheimlich noble Diskussion zur Bereicherung des veralteten RPGs durch neue, innovative und sicherlich sehr spaßbringede Zusatzskills, ich werds auch nicht mehr tun, da ich sowieso ziemlich allein mit meiner Meinung dastehe. Naja, ich wollte nur sagen dass ihr gerne machen könnt was ihr wollt, aber das Alte Lager lasst bei euren Planungen bitte außen vor. Da wird es auf keinen Fall auch nur die kleinste Änderung des Orginalverhaltens der Gardisten, der Buddler oder der Schatten geben, wir waren in letzters Zeit sowieso viel zu milde, aber das ändere ich jetzt wieder. Keine Sorge, ihr könnt weiterhin unser Lager besuchen, doch versichert euch dass ihr Erz dabeihabt. Am Anfang, als ich noch das totale Ar****och markiert habe, wars einfach viel lustiger als jetzt (scheint mir zu liegen :D ), deshalb kehre ich jetzt "back to the roots".

Sorry für die Störung, macht einfach weiter.
14.12.2001, 13:28 #325
Alekius
Beiträge: 791

@Bullit
Gut so.Seid so wie ihr sein solltet und wir sind wie wir sein sollten(naturverbundene Einzelgänger).
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17