World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Tricks
Seite 3 von 3  1  2  3 
14.12.2001, 20:22 #51
Champ
Beiträge: 5.711

Ihr solltet vielleicht mal dazuschreiben, auf welche Version von Gothic eure Tipps beruhen. Da gibts schon einige Unterschiede bei 1.06 gegenüber 1.08. Nur mal so nebenbei.;)
16.12.2001, 19:05 #52
Icewind
Beiträge: 5.895

Weiss irgendjemand, warum es in Gothic diese braunen Münzen gibt, die nur Ballast sind und obendrein unverkäuflich (bringen 0 Erz) sind?
Und noch eine Frage, die mir noch niemand beantwortet hat: Wachsen Pflanzen nach?
16.12.2001, 19:21 #53
Hi_All
Beiträge: 139
hi
zu 1 die münzenn sollen nur an die zeit vor der barriere erinnern

zu 2 ja nach jedem kapitel ein paar
18.12.2001, 09:33 #54
Thoth
Beiträge: 202
zu 2
also ich hab das gefühl das pflanzen immer nachwachsen, aber dafür nur an bestimmten plätzen ... ich hab da kurz vor dem sekten lager alle heilpflanzen geärnetet - die sind nie wieder gekommen... und im sumpf hab ich auch alles abgegrast - die sind nach 2 stunden wieder nachgewachsen gewesen (oder waren es 2 tage ? ihr wisst wie das is - völliger realitätsverlust *lol*)

-Thoth Deathterra-
10.02.2002, 18:51 #55
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich hab mal zusammengeschrieben, wie man Kapitel 1 (Lageraufnahme) am besten löst, also wie man am meisten EP bekommt und nebenbei alle Nebenquests des ersten Kapitels in der kürzesten Zeit (!) löst, d.h. man löst alles, spart trotzdem viele Wege.

Optimales Lösen von Kapitel 1:

(AL) Annehmen: Diego (Vertrauens-Prüfung), Thorus (Mordrag vertreiben), Dexter (Rezept holen)
(AL) Erledigen: Sly (Neks Leiche finden), Whistler (Schwert kaufen), Snaf (Zutaten finden)
-> mit Baal Parvez zum SL
(SL) Erledigen: Baal Namib (mit Lesters Hilfe), Baal Orun (Harlok zur Arbeit zwingen, Sumpfkrauternte), Baal Cadar (Novizen einschläfern)
(SL) Annehmen: Baal Tondral (Jünger werben)
(SL) Rezept für Dexter besorgen
(AL) Erledigen: Fingers (Fertigkeit lernen), Diego (die Liste nur besorgen, nicht ihm geben), Scatty (Kirgo und Kharim besiegen), Dexter (Rezept geben)
-> mit Mordrag zum NL
(NL) Erledigen: Lefty (Wasser verteilen, ihn verprügeln), Horatio (mit Jeremiah reden), Homer (Dammlurker töten), Gorn (Shrike vertreiben), Baal Kagan (Sumpfkraut verteilen, präp. Traumruf als Belohnung wählen), Lares (Mordrags Ring + Ians Liste geben, Baal Isidros Sumpfkraut annehmen, Lares das Geld geben), Baal Isidro (200 Erz geben)
(AL) Erledigen: Diego (ihm die Liste geben), Thorus (Mordrag verschwunden)
-> mit Dusty zum SL
Erledigen: Baal Tondral (Dusty übergeben), Baal Tyon (ihm den präp. Traumruf geben)
[(NL) Erledigen: Lares (Bericht erstatten)]


Wer noch mehr Tricks hat: Alle hier in diesen Thread schreiben
20.02.2002, 14:40 #56
agi72
Beiträge: 1
Ultima 9
Für Icewind:

Also es ist natürlich immer Geschmacksache, aber für mich schlägt Ultima 9 Gothic sogar noch. Mit den neuesten Patches allerdings, sonst wirds unglaublich langsam (ohne Glide) und unglaublich instabil.

Den größten Vorteil gegenüber Gothic sehe ich in der Steuerung, die ich bei Gothic überhaupt nicht gelungen finde. Die Steuerung in U9 soll laut hören sagen ähnlich der von Tomb Raider sein (Habe TR nie gespielt).

Bei mir läuft U9 auch weitaus ruckelfreier als Gothic (aber 256 MB RAM ist Pflicht, sonst ists seeehr langsam!!!)

Die Story hat ihre Macken und man darf es nicht ganz so eng mit der Kontinuität im Bezug auf frühere Ultima-Spiele (1 bis 8) nehmen. Aber ich finde es trotz allem totgeil!!
20.02.2002, 15:45 #57
Harald
Beiträge: 3.557

Die Steuerung von Tomb Raider ähnelte eher der von Gothic soweit ich mich noch erinnere. Das Ultima flüssiger als Gothic läuft habe ich nie so empfunden, im Gegenteil, Moonglow hat mich immer in den Wahnsinn getrieben.
Gruss
Harald
Seite 3 von 3  1  2  3